Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Komorbitäten
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Mary, post: 355640"]Hallo ihr Lieben.</p><p><br /></p><p>Ich denke, dass viele, wenn nicht sogar alle, neben der Essstörung auch andere psychische oder physische Erkrankungen haben. Das soll jetzt kein Hypochonder-Thread werden, aber es würde mich sehr interessieren, womit ihr neben der ES noch zu kämpfen habt. Ich hoffe, dass das für den öffentlichen Bereich nicht zu persönlich ist.</p><p>Ich wurde vor ca. 2 Jahren mit einer Bipolaren Störung diagnostiziert. Ich habe also manische und depressive Episoden - 'mal sind sie stärker, 'mal schwächer, aber unabhängig von Auslösern sind diese Schwankungen immer da.</p><p>Dementsprechend verändert sich dann auch mein Essverhalten relativ stark und ich schwanke ständig zwischen zu wenig und zu viel Essen. Hinzu kommt SVV in vielen Variationen - vor Allem das Schneiden seit bald 10 Jahren (Tolles Jubiläum :S ).</p><p>Ich habe außerdem sehr quälende Probleme mit dem Magen (Sodbrennen, Reflux) und der Verdauung, die den ständigen Wechsel in Bezug auf das Essen nicht verträgt. Entweder habe ich extremen Durchfall oder extremes Verstopfungsgefühl (sorry für die Details, aber ich denke einige von euch wissen, wie schlimm das sein kann). Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, denn eigentlich weiß ich ja, woher es kommt.</p><p><br /></p><p>Irgendwie kann man kaum sagen, was bei mir eigentlich die Krankheit ist und was "nur" Komorbität - Jedes Symptom bedingt irgendwie das andere.</p><p><br /></p><p>Vielleicht gibt es ja hier noch andere, die mit den gleichen Problemen zu tun haben. Es würde mich freuen, wenn man sich austauschen kann!</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße,</p><p><br /></p><p>Mary[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Mary, post: 355640"]Hallo ihr Lieben. Ich denke, dass viele, wenn nicht sogar alle, neben der Essstörung auch andere psychische oder physische Erkrankungen haben. Das soll jetzt kein Hypochonder-Thread werden, aber es würde mich sehr interessieren, womit ihr neben der ES noch zu kämpfen habt. Ich hoffe, dass das für den öffentlichen Bereich nicht zu persönlich ist. Ich wurde vor ca. 2 Jahren mit einer Bipolaren Störung diagnostiziert. Ich habe also manische und depressive Episoden - 'mal sind sie stärker, 'mal schwächer, aber unabhängig von Auslösern sind diese Schwankungen immer da. Dementsprechend verändert sich dann auch mein Essverhalten relativ stark und ich schwanke ständig zwischen zu wenig und zu viel Essen. Hinzu kommt SVV in vielen Variationen - vor Allem das Schneiden seit bald 10 Jahren (Tolles Jubiläum :S ). Ich habe außerdem sehr quälende Probleme mit dem Magen (Sodbrennen, Reflux) und der Verdauung, die den ständigen Wechsel in Bezug auf das Essen nicht verträgt. Entweder habe ich extremen Durchfall oder extremes Verstopfungsgefühl (sorry für die Details, aber ich denke einige von euch wissen, wie schlimm das sein kann). Beim Arzt war ich deshalb noch nicht, denn eigentlich weiß ich ja, woher es kommt. Irgendwie kann man kaum sagen, was bei mir eigentlich die Krankheit ist und was "nur" Komorbität - Jedes Symptom bedingt irgendwie das andere. Vielleicht gibt es ja hier noch andere, die mit den gleichen Problemen zu tun haben. Es würde mich freuen, wenn man sich austauschen kann! Liebe Grüße, Mary[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben