Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Leicht wie eine Feder
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Morrigan, post: 309373, member: 139"]Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Leute hier im Forum, die bereit dazu sind ihre Essstörung hinter sich zu lassen, sich bewusst sind, dass eine solche Krankheit nicht allein durch ein Forum besiegt werden kann, sondern dass man ebenso andere Wege wie z.B. eine Therapie einschlagen sollte. </p><p>Und das sind auch keine Ausnahmen, wie du meintest. Aber ich frage mich sowieso, wie man das beurteilen kann, wenn man keinen Einblick in das Forum selbst hat oder die Mitglieder kennt.</p><p><br /></p><p>Es wird auch nirgends behauptet, dass das WoP einen heilen kann von einer Krankheit, unter der man vielleicht schon seit Jahren leidet.</p><p><br /></p><p>Andere, zu denen ich mich selbst zähle, sind einfach noch nicht bereit mit ihrer Essstörung abzuschließen. Für diese Leute bietet das Forum einen geschützten Raum, in dem jeder ehrlich sein kann und sich niemand schämen muss für seine Krankheit oder dergleichen. Daran erkenne ich nichts falsches.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Morrigan, post: 309373, member: 139"]Ich stelle mal die gewagte These auf, dass die Leute hier im Forum, die bereit dazu sind ihre Essstörung hinter sich zu lassen, sich bewusst sind, dass eine solche Krankheit nicht allein durch ein Forum besiegt werden kann, sondern dass man ebenso andere Wege wie z.B. eine Therapie einschlagen sollte. Und das sind auch keine Ausnahmen, wie du meintest. Aber ich frage mich sowieso, wie man das beurteilen kann, wenn man keinen Einblick in das Forum selbst hat oder die Mitglieder kennt. Es wird auch nirgends behauptet, dass das WoP einen heilen kann von einer Krankheit, unter der man vielleicht schon seit Jahren leidet. Andere, zu denen ich mich selbst zähle, sind einfach noch nicht bereit mit ihrer Essstörung abzuschließen. Für diese Leute bietet das Forum einen geschützten Raum, in dem jeder ehrlich sein kann und sich niemand schämen muss für seine Krankheit oder dergleichen. Daran erkenne ich nichts falsches.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben