Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Leicht wie eine Feder
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Breezy, post: 309374, member: 87"]Jeder hat mal einen schlechteren Tag. </p><p>Das Problem ist nur, dass wir immer mal wieder mit sowas "konfrontiert" werden, um es mal nett auszudrücken. </p><p>Wir haben einfach keine Lust, uns ständig rechtfertigen zu müssen. Wir sind zu jedem Gast freundlich und höflich, möchten aber bitte genauso mit Respekt behandelt werden.</p><p>Wenn sich Jemand nicht damit auskennt, klären wir gerne auf und sind gerne bereit Antworten zu geben. </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das bestreite ich nicht. </p><p>Aber das was wir im Forum tun, ist nicht uns gegenseitig anzustacheln. </p><p>Wir sind wie gesagt hier, weil wir hier verstanden werden. Weil wir uns hier untereinander nicht rechtfertigen müssen. Und die ES ist hier keinesfalls unser einzigstes Thema. Wir können hier alles loswerden, was uns auf der Seele brennt, wir heulen zusammen, wir lachen zusammen und sind füreinander da. </p><p><br /></p><p>Viele haben einfach gar nicht die Kraft, gegen die ES anzukämpfen, weil die ES fast immer mit anderen psychischen Faktoren einhergeht. Was zuerst da war, Huhn oder Ei, dass sei mal dahingestellt. </p><p>Es geht hier darum, Halt zu finden. </p><p><br /></p><p>Einige von uns sind in ambulanter Therapie, Andere sind in der Klinik und wieder andere haben vllt schlechte Erfahrungen damit gemacht und sind (noch?) nicht bereit, wieder zu kämpfen, wieder aufs Neue ihre Geschichte zu erzählen. Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen.</p><p><br /></p><p>Für Mitglieder, die sich entschlossen haben gegen die ES zu kämpfen, haben wir extra einen Recovery-Bereich. </p><p><br /></p><p>Wir sind hier ein kleines, familiäres Forum und viele Mitglieder haben sich schon persönlich getroffen oder tun das regelmäßig.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich denke, dass habe ich weitestgehend oben beschrieben.</p><p>Ja, wir sind uns hier eine Stütze. Wir sind einfach "da". Jeder kann sich frei entscheiden, welchen Weg er geht und wir akzeptieren die Entscheidungen.</p><p><br /></p><p>Dazu, wie viele es wohl "wirklich schaffen".. Sehr viele schaffen es nicht. Die meisten schlagen sich in irgendeiner Form wohl ihr ganzes Leben damit rum.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich hoffe, ich konnte deine Fragen noch etwas beantworten.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Viele Grüße,</p><p><br /></p><p>Breezy[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Breezy, post: 309374, member: 87"]Jeder hat mal einen schlechteren Tag. Das Problem ist nur, dass wir immer mal wieder mit sowas "konfrontiert" werden, um es mal nett auszudrücken. Wir haben einfach keine Lust, uns ständig rechtfertigen zu müssen. Wir sind zu jedem Gast freundlich und höflich, möchten aber bitte genauso mit Respekt behandelt werden. Wenn sich Jemand nicht damit auskennt, klären wir gerne auf und sind gerne bereit Antworten zu geben. Das bestreite ich nicht. Aber das was wir im Forum tun, ist nicht uns gegenseitig anzustacheln. Wir sind wie gesagt hier, weil wir hier verstanden werden. Weil wir uns hier untereinander nicht rechtfertigen müssen. Und die ES ist hier keinesfalls unser einzigstes Thema. Wir können hier alles loswerden, was uns auf der Seele brennt, wir heulen zusammen, wir lachen zusammen und sind füreinander da. Viele haben einfach gar nicht die Kraft, gegen die ES anzukämpfen, weil die ES fast immer mit anderen psychischen Faktoren einhergeht. Was zuerst da war, Huhn oder Ei, dass sei mal dahingestellt. Es geht hier darum, Halt zu finden. Einige von uns sind in ambulanter Therapie, Andere sind in der Klinik und wieder andere haben vllt schlechte Erfahrungen damit gemacht und sind (noch?) nicht bereit, wieder zu kämpfen, wieder aufs Neue ihre Geschichte zu erzählen. Es ist die Entscheidung jedes Einzelnen. Für Mitglieder, die sich entschlossen haben gegen die ES zu kämpfen, haben wir extra einen Recovery-Bereich. Wir sind hier ein kleines, familiäres Forum und viele Mitglieder haben sich schon persönlich getroffen oder tun das regelmäßig. Ich denke, dass habe ich weitestgehend oben beschrieben. Ja, wir sind uns hier eine Stütze. Wir sind einfach "da". Jeder kann sich frei entscheiden, welchen Weg er geht und wir akzeptieren die Entscheidungen. Dazu, wie viele es wohl "wirklich schaffen".. Sehr viele schaffen es nicht. Die meisten schlagen sich in irgendeiner Form wohl ihr ganzes Leben damit rum. Ich hoffe, ich konnte deine Fragen noch etwas beantworten. Viele Grüße, Breezy[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben