Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Leicht wie eine Feder
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Gast, post: 309385"]Nun mal langsam.</p><p><br /></p><p>Ihr lobpreist über Euch selbst überaus freundliche Werte: Ehrlichkeit, Zuspruch, Trost und Motivation.</p><p>Grund zur Annahme, dass Ihr Euch für sehr verständnisvolle, freundliche Menschen haltet.</p><p><br /></p><p>Alles in Allem dürfte man weiterhin wohl mit Recht behaupten, dass Eure Grundmeinung zu sämtlichen Essstörungen darin abrundet, alsdass sie Krankheiten sind.</p><p>Diese gilt es zu akzeptieren!</p><p><br /></p><p>Wie verhält sich nun ein Essgestörter eigentlich? Er tritt mit anderen in Konkurrenz. Ihr sagt die Mitglieder von Wayofperfection sind gegen Begrifflichkeiten wie "Ana" usw. und natürlich deren Inhalte, was diese aus dem Menschen machen.</p><p>Doch wo soll bitte auf dieser Seite irgendjemand von irgendwas geheilt sein? Wo konzentriert sich jemand auf seine Heilung? Ihr tretet weiterhin in Konkurrenz - dazu gleich mehr.</p><p><br /></p><p>Was ist ein Essgestörter sonst noch? Ich würde nicht lügen, indem ich sagen würde, dass jemand mit einer Essstörung sich in seiner Hungerperiode als etwas besseres erachtet, wenigstens besser als die Menschen ohne diese Krankheit.</p><p><br /></p><p>Nun zur näheren Ausführung. Vielleicht wird hier niemand verurteilt, wenn er viel isst usw., ob man euch dazu gratulieren sollte? Ich halte das für selbstverständlich. Aber immerhin, darauf wollte ich auch nicht hinaus.</p><p>Ihr unterlasst also die gewöhnlichen Nebenerscheinungen eines Essgestörten, erkennt es als Krankheit an und toleriert diese nicht. Aber ihr nennt diese Krankheit einfach anders, die Symptome sind immernoch da.</p><p><br /></p><p>Ihr seid 22 Mitglieder, habt abertausende Beiträge, was darauf hindeutet, dass ihr diese ganze "Sache", das Forum, </p><p>zu ernst nehmt oder besser gesagt - ich würde es als Anomalie deklarieren, denn ein Mensch bei Verstand, </p><p>der würde wohl kaum so viel Zeit in "das hier" investieren. Was ist das hier überhaupt? Ich denke ihr fühlt </p><p>euch gemeinschaftlich als etwas besseres, man erkenne das Symptom und verstehe, dass hier niemand seine Krankheit hinter sich gelassen hat.</p><p><br /></p><p>Euch ist es egal ob jemand aus dem "ÖB" den euch angeblich zuwiderlaufenden Krankheiten fröhnt und anheimfällt.</p><p>Sind diese Menschen aus dem "ÖB" nun geringere Menschen? Den Eindruck gewinnt man nämlich, wenn man das, was ihr so schreibt liest. Dieses Muster Eurer "Gemeinschaft" gibt es schon länger.</p><p><br /></p><p>Menschen mit einem gemeinsamen Ziel, die sich deutlich von den anderen abheben wollen (Sollte einem nicht geheilten Essgestörten, der seine Symptome einfach in eine Blase gibt, nicht allzu schwer fallen), die - wie sagt man umgangssprachlich - etwas merkwürdig sind und ferner, sich auch als etwas besseres betrachten.</p><p><br /></p><p>Es ist eine Sekte.</p><p><br /></p><p>Schon allein wie ihr Euch zu präsentieren pflegt. Natürlich würde hier niemand zugeben, dass er sich einfach nur Aufmerksamkeit, Exklusivität etc. erhaschen möchte, denn das würde man in einem normalen Forum, kein Sektenforum jedenfalls, als Spam bezeichnen. Nein, ihr tätigt dies in einer Manier der Professionalität um euch erneut exklusiv zu fühlen. Wer eloquent wirkt, auf seine Rechtschreibung, Grammatik etc. achtet, der gewinnt natürlich viel mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung - Schlüsselwort. Denn diese Bestätigung braucht ihr. Denn ihr tretet noch immer in Konkurrenz. Wer hier besonders aktiv ist, der fühlt sich wie ein Prominenter. Denn er hat schließlich viele lange, saubere und ausführliche Beiträge verfasst. Das ist für mich nichts anderes als Beitragssammeln nur eben nicht mit wenigen Stunden, sondern mit sehr vielen. Wenn ich hier Mitglieder sehe, die tausende Beiträge haben und nur lange Beiträge... Dann bestätigt sich mein Verdacht.</p><p><br /></p><p>Ihr nehmt diese ganze Sache viel zu ernst. Wenn das mal keine neue Sucht ist. Fishing for Bestätigung?</p><p><br /></p><p>Aber ich muss Euch den Wind aus den Segeln nehmen: Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid? Stars? Es interessiert keine Sau wer Ihr seid, wie exklusiv Ihr Euch in diesem erlesenen Club der kranken Primadonnen gebt. </p><p>Für die meisten Menschen seid Ihr ein Witz und das wisst Ihr auch.</p><p><br /></p><p>Tut mir leid das ich mich auf Euer Niveau herablassen musste. Aber wer so persönlich wird, der hat nichts anderes verdient.</p><p>Und eines muss ich Euch deutlich sagen. Ihr mögt Euch für bessere Menschen halten, aber ich weiß ganz sicher, dass der Vergleich, so man ihn denn anstellen wollte, ob Ihr oder ich - So betrüge die Differenz von Wertigkeit eine lange Linie, eine sehr lange Linie.</p><p><br /></p><p>---</p><p><br /></p><p>Nun abschließend meine Intention: Ich wollte Euer ehrwürdiges Anliegen, dass dieser Krankheit hier in diesem Forum nicht gefröhnt wird, unterstützen.</p><p>Das war mir wirklich wichtig, denn auch ich erachte diese Krankheit als eine, von der man besser die Finger lassen sollte.</p><p><br /></p><p>Und Euch unterscheidet von Usern des "ÖB" gar nichts. Wenn jemand von denen seine Krankheit durch den Twin-Aufruf verschlimmert, dann ist das eher noch viel schlimmer, alsdass Karin jemanden von Euch dazu ermuntern kann, denn Ihr seid sowieso schon verloren.</p><p><br /></p><p>Nicht ganz so Kranke wie jene im ÖB, die Ihre Symptome nicht ganz so geschickt verlagern, sollten viel eher davon abgehalten werden.</p><p><br /></p><p>Und wenn es Euch wirklich egal ist, ob die anderen User erkranken, eben nicht die 22, dann solltet Ihr neben selbstreflexiv auch egoistisch, selbstverliebt usw., eine Reihe von negativen Eigenschaften, in die Liste mit aufnehmen.</p><p><br /></p><p>Kommt wieder auf den Teppich. Nicht nur Ihr könnt im WWW lesen, deshalb ist es mir auch Scheißegal für wie blöd ihr jemanden haltet, der es nicht begreifen kann, wie kalt es jemanden lassen kann, dass andere womöglich schlimmer erkranken könnten.</p><p><br /></p><p>Und ja, wahrscheinlich haltet Ihr 22 Euch wahrscheinlich wirklich an Euren Kodex, denn niemand würde es </p><p>wagen die Gemeinschaft zu "hintergehen". Wieviel Ähnlichkeit Ihr doch mit Lemmingen habt.</p><p><br /></p><p>Ich jedenfalls mochte Lemminge noch nie. Nur waren Lemminge in meiner Erinnerung wirklich freundlich und taten nicht so, als wären </p><p>sie etwas was sie nicht sind. Ihr aber treibt es auf die Spitze. Immer gleich persönlich werden, wie arm.</p><p><br /></p><p>Für euch sind die Leute im "ÖB" alle nichts wert, doch ihr braucht sie, denn ohne sie könntet ihr als Narzissten nicht überleben.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Gast, post: 309385"]Nun mal langsam. Ihr lobpreist über Euch selbst überaus freundliche Werte: Ehrlichkeit, Zuspruch, Trost und Motivation. Grund zur Annahme, dass Ihr Euch für sehr verständnisvolle, freundliche Menschen haltet. Alles in Allem dürfte man weiterhin wohl mit Recht behaupten, dass Eure Grundmeinung zu sämtlichen Essstörungen darin abrundet, alsdass sie Krankheiten sind. Diese gilt es zu akzeptieren! Wie verhält sich nun ein Essgestörter eigentlich? Er tritt mit anderen in Konkurrenz. Ihr sagt die Mitglieder von Wayofperfection sind gegen Begrifflichkeiten wie "Ana" usw. und natürlich deren Inhalte, was diese aus dem Menschen machen. Doch wo soll bitte auf dieser Seite irgendjemand von irgendwas geheilt sein? Wo konzentriert sich jemand auf seine Heilung? Ihr tretet weiterhin in Konkurrenz - dazu gleich mehr. Was ist ein Essgestörter sonst noch? Ich würde nicht lügen, indem ich sagen würde, dass jemand mit einer Essstörung sich in seiner Hungerperiode als etwas besseres erachtet, wenigstens besser als die Menschen ohne diese Krankheit. Nun zur näheren Ausführung. Vielleicht wird hier niemand verurteilt, wenn er viel isst usw., ob man euch dazu gratulieren sollte? Ich halte das für selbstverständlich. Aber immerhin, darauf wollte ich auch nicht hinaus. Ihr unterlasst also die gewöhnlichen Nebenerscheinungen eines Essgestörten, erkennt es als Krankheit an und toleriert diese nicht. Aber ihr nennt diese Krankheit einfach anders, die Symptome sind immernoch da. Ihr seid 22 Mitglieder, habt abertausende Beiträge, was darauf hindeutet, dass ihr diese ganze "Sache", das Forum, zu ernst nehmt oder besser gesagt - ich würde es als Anomalie deklarieren, denn ein Mensch bei Verstand, der würde wohl kaum so viel Zeit in "das hier" investieren. Was ist das hier überhaupt? Ich denke ihr fühlt euch gemeinschaftlich als etwas besseres, man erkenne das Symptom und verstehe, dass hier niemand seine Krankheit hinter sich gelassen hat. Euch ist es egal ob jemand aus dem "ÖB" den euch angeblich zuwiderlaufenden Krankheiten fröhnt und anheimfällt. Sind diese Menschen aus dem "ÖB" nun geringere Menschen? Den Eindruck gewinnt man nämlich, wenn man das, was ihr so schreibt liest. Dieses Muster Eurer "Gemeinschaft" gibt es schon länger. Menschen mit einem gemeinsamen Ziel, die sich deutlich von den anderen abheben wollen (Sollte einem nicht geheilten Essgestörten, der seine Symptome einfach in eine Blase gibt, nicht allzu schwer fallen), die - wie sagt man umgangssprachlich - etwas merkwürdig sind und ferner, sich auch als etwas besseres betrachten. Es ist eine Sekte. Schon allein wie ihr Euch zu präsentieren pflegt. Natürlich würde hier niemand zugeben, dass er sich einfach nur Aufmerksamkeit, Exklusivität etc. erhaschen möchte, denn das würde man in einem normalen Forum, kein Sektenforum jedenfalls, als Spam bezeichnen. Nein, ihr tätigt dies in einer Manier der Professionalität um euch erneut exklusiv zu fühlen. Wer eloquent wirkt, auf seine Rechtschreibung, Grammatik etc. achtet, der gewinnt natürlich viel mehr Aufmerksamkeit und Bestätigung - Schlüsselwort. Denn diese Bestätigung braucht ihr. Denn ihr tretet noch immer in Konkurrenz. Wer hier besonders aktiv ist, der fühlt sich wie ein Prominenter. Denn er hat schließlich viele lange, saubere und ausführliche Beiträge verfasst. Das ist für mich nichts anderes als Beitragssammeln nur eben nicht mit wenigen Stunden, sondern mit sehr vielen. Wenn ich hier Mitglieder sehe, die tausende Beiträge haben und nur lange Beiträge... Dann bestätigt sich mein Verdacht. Ihr nehmt diese ganze Sache viel zu ernst. Wenn das mal keine neue Sucht ist. Fishing for Bestätigung? Aber ich muss Euch den Wind aus den Segeln nehmen: Was glaubt Ihr eigentlich wer Ihr seid? Stars? Es interessiert keine Sau wer Ihr seid, wie exklusiv Ihr Euch in diesem erlesenen Club der kranken Primadonnen gebt. Für die meisten Menschen seid Ihr ein Witz und das wisst Ihr auch. Tut mir leid das ich mich auf Euer Niveau herablassen musste. Aber wer so persönlich wird, der hat nichts anderes verdient. Und eines muss ich Euch deutlich sagen. Ihr mögt Euch für bessere Menschen halten, aber ich weiß ganz sicher, dass der Vergleich, so man ihn denn anstellen wollte, ob Ihr oder ich - So betrüge die Differenz von Wertigkeit eine lange Linie, eine sehr lange Linie. --- Nun abschließend meine Intention: Ich wollte Euer ehrwürdiges Anliegen, dass dieser Krankheit hier in diesem Forum nicht gefröhnt wird, unterstützen. Das war mir wirklich wichtig, denn auch ich erachte diese Krankheit als eine, von der man besser die Finger lassen sollte. Und Euch unterscheidet von Usern des "ÖB" gar nichts. Wenn jemand von denen seine Krankheit durch den Twin-Aufruf verschlimmert, dann ist das eher noch viel schlimmer, alsdass Karin jemanden von Euch dazu ermuntern kann, denn Ihr seid sowieso schon verloren. Nicht ganz so Kranke wie jene im ÖB, die Ihre Symptome nicht ganz so geschickt verlagern, sollten viel eher davon abgehalten werden. Und wenn es Euch wirklich egal ist, ob die anderen User erkranken, eben nicht die 22, dann solltet Ihr neben selbstreflexiv auch egoistisch, selbstverliebt usw., eine Reihe von negativen Eigenschaften, in die Liste mit aufnehmen. Kommt wieder auf den Teppich. Nicht nur Ihr könnt im WWW lesen, deshalb ist es mir auch Scheißegal für wie blöd ihr jemanden haltet, der es nicht begreifen kann, wie kalt es jemanden lassen kann, dass andere womöglich schlimmer erkranken könnten. Und ja, wahrscheinlich haltet Ihr 22 Euch wahrscheinlich wirklich an Euren Kodex, denn niemand würde es wagen die Gemeinschaft zu "hintergehen". Wieviel Ähnlichkeit Ihr doch mit Lemmingen habt. Ich jedenfalls mochte Lemminge noch nie. Nur waren Lemminge in meiner Erinnerung wirklich freundlich und taten nicht so, als wären sie etwas was sie nicht sind. Ihr aber treibt es auf die Spitze. Immer gleich persönlich werden, wie arm. Für euch sind die Leute im "ÖB" alle nichts wert, doch ihr braucht sie, denn ohne sie könntet ihr als Narzissten nicht überleben.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben