Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Leicht wie eine Feder
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Juni, post: 309386, member: 74"]Hallo "Gast",</p><p><br /></p><p>du listest hier eine Reihe von Annahmen auf, für die ich keine wirkliche Ursache hier im öffentlichen Teil unserer Seite erkennen kann. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass du hier eigene Vorurteile und Ansichten aufträgst und dabei vergisst zu Prüfen ob diese einer genaueren Betrachtung wirklich standhalten. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ja, die Mitglieder dieses Forums sind sich einig, dass es sich bei einer Essstörung um eine Krankheit handelt. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Nein, das hat hier niemand behauptet, weshalb ich es mir auch nicht in den Mund legen lasse. Wir fordern niemanden dazu auf seine Essstörung zu akzeptieren und auch nicht jedes Mitglied kann/tut dies. Einige befinden sich in Therapie und kämpfen (teilw. erfolgreich) gegen ihre Essstörung an, andere fühlen sich diesem Schritt aktuell nicht gewachsen oder suchen nach einem Weg mit der Essstörung zu leben. Man kann uns also nicht alle über einen Kamm scheren. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Auch dies ist eine Annahme deinerseits und wurde nie hier behauptet. Wir treten hier nicht ernsthaft miteinander in Konkurrenz. Bezüglich was überhaupt? Und wie kommst du darauf, dass dies einen Essgestörten ausmachen würde?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Wir haben nie Behauptet ein Therapiezentrum für Essgestörte zu sein oder irgendjemand zu heilen bzw. es zu wollen. Du kennst natürlich das Forum nicht von innen, weshalb du auch nicht weißt, dass es Bereiche für die Therapie und die Auseinandersetzung mit dieser gibt. Es steht jedem Mitglied frei was es mit seinem Leben und schlussendlich im Forum macht. Ich persönlich habe während meiner Zeit hier sehr große Schritte in Richtung Gesundheit gemacht und das nicht zuletzt durch die Unterstützung die mir hier z.B. in meinem Tagebuch durch die anderen Mitglieder widerfahren ist. Diese freuen sich für mich, wenn ich normale Portionen esse und beglückwünschen mich zu jedem Schritt in die richtige Richtung. Für mich bedeutet diese ein gesundes Essverhalten zu pflegen. Nein, ich konkurriere diesbezüglich mit niemandem hier im Forum, sondern werde motiviert am Ball zu bleiben und nicht wieder in alte Muster zu fallen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Du scheinst eine sehr verquere Ansicht zu haben, was eine essgestörte Person ausmacht. Sehr schade, dass du uns unterstellst diese zu teilen. </p><p>Ich halte mich weiß Gott nicht für etwas besseres. Im Gegenteil. Warum sollte ich denken ich wäre mit meiner Krankheit in irgendeiner Weise "besser" als ein gesunder Mensch? Das wäre doch vollkommen bescheuert. Ich freue mich für jeden der ein gesundes Leben ohne diese Gedanken leben kann und wünschte ich könnte es auch. </p><p>Natürlich gibt es in einer Hungerphase diverse abstruse Gedanken, die du nun aber wirklich völlig falsch geschildert hast. Ich denke aber dass solche Gedanken zum Krankheitsbild gehören. Hier hat ja auch niemand bestritten krank zu sein. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Auch ich (und ich denke wir alle) halte(n) das für selbstverständlich. Wie kommst du zu der Meinung, dass dem nicht so ist?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Warum sprichst du es dann an?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Tut mir Leid, aber ich verstehe absolut nicht was du damit sagen möchtest. Kannst du das bitte noch einmal näher erklären? Es wirkt sehr wirr und scheint auch nicht zu stimmen. </p><p><br /></p><p>Warum unterstellst du uns in einem riesigen Beitrag so viel Schwachsinn? Mich würde wirklich interessieren wie du zu diesen etwas sehr eigenen Annahmen kommst. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das Forum ist seit 2005 sehr aktiv. Natürlich hat es viele Beiträge und dass diese auch noch qualitativ hochwertig sind, spricht doch nur für diese Gemeinschaft. Es ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit gestaltet und ich finde es schade, dass du meinst jemanden deshalb angreifen zu müssen. Ist doch schön, wenn es den Personen die hier aktiv sind etwas für ihr Leben gibt - was immer das nun ist. </p><p>Ich muss dir in diesem Punkt deutlich widersprechen: wir fühlen uns nicht als etwas besseres. Warum auch? Und besser als wer? Es gibt Menschen die sich durch Niveau und Qualität eingeschüchtert fühlen und diese als Arroganz abtun. - Vielleicht gehörst du ja dazu und empfindest unsere Gemeinschaft hier deshalb als so störend. </p><p>Es stimmt auch nicht, dass hier niemand seine Krankheit hinter sich gelassen hat. Ich habe einen Teil meiner Krankheit in den letzten Monaten überwunden und bin sehr glücklich darüber und stolz darauf. Es ist noch ein weiter Weg, aber der erste große Schritt ist getan. Ich habe viele Jahre für diesen gebraucht. </p><p><br /></p><p>Ich empfinde vieles was du schreibst als sehr gehässig, wirr und unzutreffend. Du behauptest wir würden hier Bestätigung suchen. Bestätigung wofür und vor allem von wem? </p><p>Kann es sein, dass deine Bewerbung hier abgelehnt wurde und du deshalb nun den Eindruck hast, das WoP wäre eine Art exklusiver Club der auf andere herabblickt? Möglicherweise ist das deine Art mit Zurückweisung zurecht zu kommen. Aber das führt jetzt zu weit... denn dann würde auch ich nur Annahmen tätigen wie du es tust und wir kämen hier keinen Schritt weiter. </p><p><br /></p><p>Mit welcher Begründung unterstellst du uns wiederholt wir würden uns für etwas besseres halten?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das scheint dich ja sehr zu beeindrucken, denn es wirkt auf mich als würdest du dir ganz viel Mühe geben so eine solche Schreibweise zu imitieren. Bedauerlicherweise gelingt dir das nicht so ganz. Man erkennt aber deine Bemühungen. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Dann sind wir uns hier ja wenigstens einig. Nur leider ist es nicht ganz so einfach eine Essstörung zu umgehen oder von ihr loszukommen, wie du dir das möglicherweise vorstellst. </p><p><br /></p><p>Wie kommst du zu der Ansicht unsere Gäste wären in unseren Augen wertlos? Oder wo werden wir "immer gleich persönlich"? Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Uns ist es nicht "egal" ob jemand krank wird, aber wir können dies weder verhindern noch ist das unsere Aufgabe. Wenn du dich hier etwas umschaust, siehst du aber dass wir zumindest versuchen mit Texten Aufklärung zu schaffen, die vielleicht den ein oder anderen von der ES fern hält. Wir sind bemüht niemanden in die Essstörung hineinzuziehen, weshalb wir auch nicht-essgestörte Personen nicht in unser Forum aufnehmen. </p><p><br /></p><p>Wir haben keinen Einfluss darauf ob nun eine Fiona auf 40 Blogs und Foren einen Twin-Aufruf startet und können hier nur unsere Kommentare und Ansichten schreiben, wenn sie es eben in unserem Forum tut. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Eine kleine Bitte: es wäre sehr angenehm, wenn du einen Nicknamen wählen könntest, da wir dann besser zwischen Gast und Gast unterscheiden können und wissen wer was geschrieben hat.</p><p><br /></p><p>Freundliche Grüße</p><p>Juni :love0049:[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Juni, post: 309386, member: 74"]Hallo "Gast", du listest hier eine Reihe von Annahmen auf, für die ich keine wirkliche Ursache hier im öffentlichen Teil unserer Seite erkennen kann. Ich habe vielmehr das Gefühl, dass du hier eigene Vorurteile und Ansichten aufträgst und dabei vergisst zu Prüfen ob diese einer genaueren Betrachtung wirklich standhalten. Ja, die Mitglieder dieses Forums sind sich einig, dass es sich bei einer Essstörung um eine Krankheit handelt. Nein, das hat hier niemand behauptet, weshalb ich es mir auch nicht in den Mund legen lasse. Wir fordern niemanden dazu auf seine Essstörung zu akzeptieren und auch nicht jedes Mitglied kann/tut dies. Einige befinden sich in Therapie und kämpfen (teilw. erfolgreich) gegen ihre Essstörung an, andere fühlen sich diesem Schritt aktuell nicht gewachsen oder suchen nach einem Weg mit der Essstörung zu leben. Man kann uns also nicht alle über einen Kamm scheren. Auch dies ist eine Annahme deinerseits und wurde nie hier behauptet. Wir treten hier nicht ernsthaft miteinander in Konkurrenz. Bezüglich was überhaupt? Und wie kommst du darauf, dass dies einen Essgestörten ausmachen würde? Wir haben nie Behauptet ein Therapiezentrum für Essgestörte zu sein oder irgendjemand zu heilen bzw. es zu wollen. Du kennst natürlich das Forum nicht von innen, weshalb du auch nicht weißt, dass es Bereiche für die Therapie und die Auseinandersetzung mit dieser gibt. Es steht jedem Mitglied frei was es mit seinem Leben und schlussendlich im Forum macht. Ich persönlich habe während meiner Zeit hier sehr große Schritte in Richtung Gesundheit gemacht und das nicht zuletzt durch die Unterstützung die mir hier z.B. in meinem Tagebuch durch die anderen Mitglieder widerfahren ist. Diese freuen sich für mich, wenn ich normale Portionen esse und beglückwünschen mich zu jedem Schritt in die richtige Richtung. Für mich bedeutet diese ein gesundes Essverhalten zu pflegen. Nein, ich konkurriere diesbezüglich mit niemandem hier im Forum, sondern werde motiviert am Ball zu bleiben und nicht wieder in alte Muster zu fallen. Du scheinst eine sehr verquere Ansicht zu haben, was eine essgestörte Person ausmacht. Sehr schade, dass du uns unterstellst diese zu teilen. Ich halte mich weiß Gott nicht für etwas besseres. Im Gegenteil. Warum sollte ich denken ich wäre mit meiner Krankheit in irgendeiner Weise "besser" als ein gesunder Mensch? Das wäre doch vollkommen bescheuert. Ich freue mich für jeden der ein gesundes Leben ohne diese Gedanken leben kann und wünschte ich könnte es auch. Natürlich gibt es in einer Hungerphase diverse abstruse Gedanken, die du nun aber wirklich völlig falsch geschildert hast. Ich denke aber dass solche Gedanken zum Krankheitsbild gehören. Hier hat ja auch niemand bestritten krank zu sein. Auch ich (und ich denke wir alle) halte(n) das für selbstverständlich. Wie kommst du zu der Meinung, dass dem nicht so ist? Warum sprichst du es dann an? Tut mir Leid, aber ich verstehe absolut nicht was du damit sagen möchtest. Kannst du das bitte noch einmal näher erklären? Es wirkt sehr wirr und scheint auch nicht zu stimmen. Warum unterstellst du uns in einem riesigen Beitrag so viel Schwachsinn? Mich würde wirklich interessieren wie du zu diesen etwas sehr eigenen Annahmen kommst. Das Forum ist seit 2005 sehr aktiv. Natürlich hat es viele Beiträge und dass diese auch noch qualitativ hochwertig sind, spricht doch nur für diese Gemeinschaft. Es ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen wie er seine Freizeit gestaltet und ich finde es schade, dass du meinst jemanden deshalb angreifen zu müssen. Ist doch schön, wenn es den Personen die hier aktiv sind etwas für ihr Leben gibt - was immer das nun ist. Ich muss dir in diesem Punkt deutlich widersprechen: wir fühlen uns nicht als etwas besseres. Warum auch? Und besser als wer? Es gibt Menschen die sich durch Niveau und Qualität eingeschüchtert fühlen und diese als Arroganz abtun. - Vielleicht gehörst du ja dazu und empfindest unsere Gemeinschaft hier deshalb als so störend. Es stimmt auch nicht, dass hier niemand seine Krankheit hinter sich gelassen hat. Ich habe einen Teil meiner Krankheit in den letzten Monaten überwunden und bin sehr glücklich darüber und stolz darauf. Es ist noch ein weiter Weg, aber der erste große Schritt ist getan. Ich habe viele Jahre für diesen gebraucht. Ich empfinde vieles was du schreibst als sehr gehässig, wirr und unzutreffend. Du behauptest wir würden hier Bestätigung suchen. Bestätigung wofür und vor allem von wem? Kann es sein, dass deine Bewerbung hier abgelehnt wurde und du deshalb nun den Eindruck hast, das WoP wäre eine Art exklusiver Club der auf andere herabblickt? Möglicherweise ist das deine Art mit Zurückweisung zurecht zu kommen. Aber das führt jetzt zu weit... denn dann würde auch ich nur Annahmen tätigen wie du es tust und wir kämen hier keinen Schritt weiter. Mit welcher Begründung unterstellst du uns wiederholt wir würden uns für etwas besseres halten? Das scheint dich ja sehr zu beeindrucken, denn es wirkt auf mich als würdest du dir ganz viel Mühe geben so eine solche Schreibweise zu imitieren. Bedauerlicherweise gelingt dir das nicht so ganz. Man erkennt aber deine Bemühungen. Dann sind wir uns hier ja wenigstens einig. Nur leider ist es nicht ganz so einfach eine Essstörung zu umgehen oder von ihr loszukommen, wie du dir das möglicherweise vorstellst. Wie kommst du zu der Ansicht unsere Gäste wären in unseren Augen wertlos? Oder wo werden wir "immer gleich persönlich"? Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Uns ist es nicht "egal" ob jemand krank wird, aber wir können dies weder verhindern noch ist das unsere Aufgabe. Wenn du dich hier etwas umschaust, siehst du aber dass wir zumindest versuchen mit Texten Aufklärung zu schaffen, die vielleicht den ein oder anderen von der ES fern hält. Wir sind bemüht niemanden in die Essstörung hineinzuziehen, weshalb wir auch nicht-essgestörte Personen nicht in unser Forum aufnehmen. Wir haben keinen Einfluss darauf ob nun eine Fiona auf 40 Blogs und Foren einen Twin-Aufruf startet und können hier nur unsere Kommentare und Ansichten schreiben, wenn sie es eben in unserem Forum tut. Eine kleine Bitte: es wäre sehr angenehm, wenn du einen Nicknamen wählen könntest, da wir dann besser zwischen Gast und Gast unterscheiden können und wissen wer was geschrieben hat. Freundliche Grüße Juni :love0049:[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben