Liebe Grüße einer Ehemaligen

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Lexi, 5. Januar 2017.

  1. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo meine Lieben,

    Ich möchte euch ganz liebe Grüße senden. Auch wenn es damals zwischen ein paar von euch und mir einige Missverständnisse gegeben hat, so möchte ich doch sagen, dass es mich freut euch wiederzusehen!
    Es ist schön, dass trotz langer Pause eure Pforten wieder offenstehen. Das zeigt Beständigkeit!

    Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

    Alles Liebe
    Alexis
     
  2. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    #2 Smera, 5. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
    Hallo Alexis,

    das was du getan hast, kann man nicht als eine Reihe von "Missverständnissen" abtun, da du vorsätzlich und mit niederträchtigen Motiven gehandelt hast. Obwohl ich ein versöhnlicher Mensch bin und es nicht meine Art ist, an Vergangenem festzuhalten, kann ich diese absurde Beschönigung nicht so stehen lassen.

    Dass ich dich gewähren lasse, beruht rein auf meiner Überzeugung, dass Karma früher oder später - auch ohne mein Zutun - mit Individuen wie dir abrechnet.

    Verwechsle meine Toleranz nicht mit Akzeptanz oder Verzeihen. Insbesondere da du dich nie bei den WoPies für deine Aktionen entschuldigt hast.

    Deine vermeintliche Freude über unser Weiterbestehen kaufe ich dir nicht ab.
    Aufgrund der Vorfälle erachte ich deinen Beitrag hier als geschmacklos.
    Ich weiß ehrlich nicht was das soll.

    Erwartest du jetzt ernsthaft gute Wünsche und liebe Grüße?
     
    Collapse Signature Expand Signature
    Marii gefällt das.
  3. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Smera,

    Ich kann deine Reaktion sehr gut nachvollziehen, auch wenn sie sich nach wie vor gegen die falsche Person richtet. Ich ginge ehrlich gesagt auch der Annahme, man hätte dich damals darüber unterrichtet.
    Als auf der externen Seite, welche nicht dem WoP angehörte, all meine vermeintlichen "Verbrechen" aufgelistet worden sind, ging es damals vor Gericht gegen den Seitenbetreiber.
    Vor Gericht konnte dann aufgedeckt werden, dass nicht ich für all die Dinge verantwortlich war, die mir unterstellt wurden (so auch die Dinge, die dir persönlich bzw. dem WoP geschadet hatten), sondern eine andere Person. Wie gesagt, da das Ganze aufgeklärt worden war, ging ich der Annahme, diese Person hätte sich selbst bei dir gemeldet.
    Hätte ich gewusst, dass dem nicht so ist, wäre ich nicht so offen auf dich zugegangen und hätte diese Wortwahl gewählt.

    Ich möchte nun hier auf keinen Fall etwas aufrollen, was euch nicht gut tut. Ich wollte dir lediglich nochmal antworten, da ich wie gesagt nicht davon ausging, dass man dich nicht darüber unterrichtet hat.

    Wie du schon sagtest: Karma rechnet früher oder später ab.
    Und vielleicht wird es dann irgendwann dazu kommen, dass diese Sache zumindest für uns in Ruhe geklärt werden konnte. Vielleicht auch nicht.
    Auch wenn es für dich "geschmacklos" wirkt oder du nicht nachvollziehen kannst, wieso ich dir gegenüber so freundlich bin (sicherlich würde ich das genauso sehen, wenn man mich nie über die Wahrheit aufgeklärt hätte), so wünsche ich dir doch das Beste.

    Alles Liebe
    Alexis
     
  4. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Guten Abend Alexis,

    mir scheinen ein paar wichtige Bausteine zu fehlen, denn ich verstehe nicht ganz worüber du gerade schreibst.

    Von einem Gerichtsverfahren weiß ich nichts und ich wurde auch nie in positiver oder aufklärender Weise über deine Machenschaften unterrichtet.

    Was für eine Seite?
    Es scheint wohl sogar noch mehr abgezogen worden als mir bekannt ist. Faszinierend -
    und sehr ungewöhnlich, da ich in der Regel recht gut informiert bin.

    Mach ruhig mal. Ich bin gespannt und ich denke, dass auch die (Ex-/)WoPies, denen derart geschadet wurde, ein Interesse an der Wahrheit und einer Aufklärung haben.

    Bitte klär mich (uns) auf.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Smera,

    da es von dir gewünscht ist, antworte ich erneut.

    Etwa ein Jahr nachdem ich aus dem WoP gegangen bin, ging eine Seite online. Die Seite richtete sich ursprünglich an alle Admissen "der Szene" und sollte eine Aufklärungsseite sein über mich und mein Verhalten. Damals ging ich davon aus, dass du bzw. eine von euch diese Seite ins Leben rief.
    Mittlerweile weiß ich, dass dem nicht so war.
    Damals wurden auch einige Dinge von "Karma" veröffentlicht, die über mich aufklären sollten (welche jedoch nicht die Admiss der Seite war). Inwiefern dass eure "echte" Karma war, weiß ich nicht, da darüber nie nachgeforscht wurde, zumindest nicht von meiner Seite aus.
    Es ging damals soweit, dass mein reales Umfeld hineingezogen wurde und das selbst auf öffentlichen Plattformen wie Facebook ect. publiziert wurde.
    Deswegen bin ich damals dagegen gerichtlich vorgegangen und es hatten sich auch andere angeschlossen, die ich damals noch nicht kannte, die etwas ähnliches zu der Zeit erfahren hatten und auch in "unserer Szene" unterwegs waren. Gerichtlich lief alles zwischen 2011 und 2012.
    Gründer dieser Seite war eine Person, die wohl in ziemlich vielen Foren aktiv gewesen ist und sich auch in verschiedene Seiten "gehackt" zu haben scheint, zumindest konnte man gerichtlich nachvollziehen, dass sich die Person in verschiedene Accounts eingeloggt hat, die nicht von ihr ursprünglich erstellt worden sind. Da die Person vor Gericht das gestanden hat, bin ich technisch gesehen da nicht weiter auf dem Laufenden geblieben und habe mich nicht mehr über das "Wie?" informiert.

    Da das wie gesagt so eine Tragweite hatte, ging ich der Annahme, ihr hättet das alles mitbekommen oder wärd daraufhin von der Person angesprochen worden.
    In unserem Forum hatte sie damals nämlich eine solche "Entschuldigung" verfasst, die auch nochmal den Ausgang des Gerichts bestätigt hat.
    Seitdem habe ich allerdings keinerlei Kontakt mehr zu der betreffenden Person.
     
  6. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    #6 Smera, 5. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
    Lass uns bitte Karmahs Nicknamen richtig schreiben, sonst verwechseln wir sie noch mit DEM bereits oben zitierten Karma und dann bekommt meine Aussage diesbezüglich eine ganz andere Bedeutung. *hihi*

    Wobei DAS Karma mich demnach schon längst gerächt hat. Das war mir so nicht bewusst.

    Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Karmah damit nichts zu tun hat. Sie hätte solche Aktionen mit mir abgesprochen und mich darüber informiert. Außerdem hatte sie zu dieser Zeit weiß Gott andere Probleme.

    Wenn ich damals von einer solchen Person gewusst hätte, hätte ich sie erledigt. Dafür wäre kein Gericht nötig gewesen. Ich denke das ist bekannt.

    Inwiefern haben sich die Machenschaften dieser Person auch gegen mich und das WoP gerichtet?

    Kannst du mir Screenshots dieser ominösen Website und der Entschuldigung zukommen lassen?
    Ich würde gern Rückschlüsse darauf ziehen, um wen es sich handelt.
    Ich habe spontan drei Vermutungen.
    - Wobei eine davon die ist, dass mir hier eine Story aufgetischt wird.

    Diese Geschichte würde einiges erklären, aber nicht alles.

    Wie sind die persönlichen Informationen, Texte, Fotos, Steckbriefe, Adressen und Telefonnummern der WoPies demnach damals immer an diejenigen verschickt worden, die uns jeweils gerade schaden wollten?

    Darunter befanden sich Daten, auf die ausschließlich Du Zugriff hattest.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Smera,

    Natürlich, tut mir leid, ich hatte das "h" nicht mehr im Kopf.
    Danke dir für die Aufklärung. Für mich war es damals ehrlich gesagt nicht mehr relevant, wer letzten Endes damals einzelne Beiträge verfasst hatte, da ich mich hauptsächlich auf die Seitenbetreiberin konzentiert habe.

    Nun ja, meine Mitgliedschaft damals im WoP war größtenteils nicht von der Person beeinflusst, während ich noch bei euch aktives Mitglied war zumindest. Gegen Ende jedoch wurde sich bereits über meinen Account eingeloggt und was da abgelaufen ist, kann ich selbst nicht ganz zurückverfolgen, da ich selbst diese Dinge erst vor Gericht selbst erfahren habe. Damals habe ich auch die Dinge, die du mir vorgeworfen hattest, erst dank der Verhandlung nachvollziehen können, da ich zuvor schlichtweg mir nicht erklären konnte, wie das passiert sein soll.
    Vor Gericht wurde damals hauptsächlich ein "Datenklau" angesprochen bzw. dass diese Person von eurer Seite aus persönliche Daten gezogen hat (Adressen, Namen, Fotos, aber auch Passwörter ect.), um sie dann gegen die einzelnen Personen zu richten oder um an neue Informationen zu gelangen. Dies schien aber nicht allein über meinen Account passiert zu sein, sondern waren wohl auch noch andere Accounts involviert.
    Ich muss zugeben, dass es sicherlich nicht schwer war, mein damaliges Passwort zu erraten und ich muss zudem sagen, dass ich leichtfertig mit dem umgegangen bin, dem ich das Passwort anvertraut habe. Die betroffene Person hatte mich zuvor persönlich auch kennengelernt, war ebenfalls bei mir Zuhause und hatte Zugriff auf meinen Rechner, wenn sie das gewollt hätte. Ich war definitiv zu leichtfertig damit gewesen, ihr Dinge über mich zu erzählen.
    Das tut mir für alle Beteiligten heute sehr, sehr leid und ich habe definitiv daraus gelernt.
    Wäre ich mit meinen Daten sicherer umgegangen, wäre es vielleicht zumindest nicht so einfach für diese Person gewesen.
    Vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass wir damals über "Proxy" gesprochen haben bzw. warum ich neuerdings einen benutze? Nachdem die Person nicht mehr in meinen eigenen vier Wänden war, muss sie sich auf solche Weise eingeloggt haben.
    Solche Sachen bezogen sich wie gesagt aber nicht nur auf euer Forum allein, sondern waren noch weitere Foren betroffen.

    Ich muss gestehen, dass ich seit den Jahren einen neuen Computer habe und daher auf diesem Rechner keine Screenshots mehr besitze.
    Ich kann im Landesgericht Mainz nachfragen, inwiefern es mir möglich ist, dir von der Verhandlung Daten zukommen zu lassen, allerdings gehe ich davon aus, dass dies ohne die Zustimmung der Angeklagten nicht möglich sein wird.
     
  8. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Wenn du das Aktenzeichen (das ist öffentlich), das Datum der Entscheidung und die Kammer noch weißt/herausfinden kannst, könnte ich mal recherchieren, ob das Urteil in juristischen Datenbanken veröffentlicht wurde. All das sollte auch mit einem Anruf gehen. Interne Daten werden sicher leider nicht rausgegeben. Landgerichtliche Urteile werden häufig veröffentlicht. War es vor der Strafgericht oder vor dem Zivilgericht?

    Zum Zwecke der allgemeinen Aufklärung würde ich mich da gerne drum bemühen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
    Marii und Smera gefällt das.
  9. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo cranberry,

    Zu der damaligen Zeit habe ich mir persönlich noch keinen Anwalt leisten können, weswegen meine Eltern das für mich erledigt haben und somit auch die organisatorischen Rahmenbedingungen für mich übernahmen.
    Daher weiß ich nach der Zeit ehrlich gesagt die organisatorischen Details mehr.

    Ich kann gut verstehen, dass ihr alles schwarz auf weiß sehen möchtet.
    Für mich persönlich birgt das eine Schwierigkeit auf, da diese Dinge wie gesagt über meine Eltern liefen und ich heute nicht mehr dahingehend "leichten Zugang" habe.

    Wäre es möglich, dies auf eine andere Art und Weise zu klären?
    Eventuell wäre es vielleicht sogar leichter, mit der betroffenen Person selbst zu sprechen?

    Ich verstehe, wenn das keine befriedigende Antwort ist, aber wie gesagt, für mich es aktuell schwer machbar, die Daten bei meinen Eltern zu erfragen.
     
  10. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Das ist nicht schlimm, das kann ich verstehen. Mich interessiert nur noch aus persönlichem Interesse, was für ein Prozess es war.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    @cranberry@cranberry:
    Das kann ich verstehen, aber wie gesagt, es wäre aktuell für mich schwer, das herauszufinden. Ich kann daher leider auch nicht mehr nach all der Zeit sagen, welche Art von Prozess es war.
    Damals hatte ich mich mehr auf andere Dinge konzentriert.

    Das einzige, was ich weiß ist, dass sie vor Gericht als "nicht zurechnungsfähig" eingestuft worden ist und anschließend auch in therapeutische Behandlung musste.
    Ihre "Entschuldigung" kam auch einige Monate später erst und damals war sie auf jeden Fall schon in Therapie. Sie musste vorher wohl schon ziemlich abgestürzt sein.

    Ich weiß nicht, ob es jemandem etwas nützt, aber in unserem Forum hatte sie sich damals unter dem Nicknamen "Zerrissenes" registriert (Smera kann den Namen ja wieder herauslöschen) und damit auch später noch die "Entschuldigung" gepostet.
    Sie selbst hatte sich mit einem anderen realen Namen immer vorgestellt, der nicht ihr Geburtsname war. Sie meinte auch, dass dies aus therapeutischen Gründen geschehen sei und ihre Freunde sie damals auch nur unter dem anderen Namen kannten.
    Ich weiß nicht, ob diese Information nun weitergeholfen hat, aber ich hoffe dennoch, ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

    Alles Liebe
     
  12. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Ich kann deine Aufregung verstehen. Ein Gerichtsprozess ist wohl immer aufreibend. Ich habe zwei mal als Zeugin ausgesagt. Damit war ich selbst nicht involviert, aber beide male hat es mich ziemlich "beeindruckt". Wenn man selbst involviert ist, stelle ich mir das noch viel heftiger vor.

    Ich muss jetzt leider auf den Weg zur Arbeit, mir liegt aber viel daran, diese Sache mit Sicherheit für alle aufzuklären.

    Könntest du uns ihre Entschuldigung vielleicht zukommen lassen? Daraus lassen sich ja offenbar mehr Schlüsse auf die gerichtlichen Entscheidung ziehen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo cranberry,

    Vielen Dank für deine verständnisvolle Antwort.

    Ich habe euch die Screenshots der Entschuldigung via Email gesendet, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich noch die richtige hatte.
    Ich habe sie an admiss@wayofperfection.org gesendet.
    War diese Adresse korrekt?
    Wenn nicht, sagt mir bitte kurz bescheid, dann schicke ich euch erneut eine Mail.

    Alles Liebe
     
  14. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Okay, ich habe soeben festgestellt, dass die Adresse nicht korrekt war.
    Über euer Kontaktformular kann ich leider keinen Anhang senden.
    Bitte nennt mir eine andere Emailadresse, an die ich die Screenshots schicken kann.

    Alles Liebe
     
  15. Member

    cranberry

    Expand Collapse

    168
    98
    Dabei seit 21. Juni 2012
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Knapp vorbei ist auch daneben :D
    Email ist raus.
     
  17. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Danke für die Screenshots.

    Ich bin so frei und stelle diese - auf die Texte reduziert - hier ein, weil mir bewusst ist, dass das Thema von einigen Betroffenen verfolgt wird. Eine Aufklärung ist im Sinne aller.

    Screenshot 2017-01-06 20.07.39.png
    Screenshot 2017-01-06 20.08.29.png
    Screenshot 2017-01-06 20.09.02.png
    Wann gab es diese Entschuldigung(en) denn? Leider ist in den Beiträgen auf den Screenshots das Datum abgeschnitten.

    Bei mir kam nie etwas zu diesem Thema an. Auch nicht als sich Goldi (Goldfeen/Goldschatz/Goldmädchen/Fallen Fairies/Trixie/Zerissenes/Flying_Feather - 100 Persönlichkeiten, 100 Namen - da blickt keiner mehr durch) über die Jahre immer wieder unter verschiedenen Nicks und Identitäten bei uns beworben hat. Sie war dabei immer sehr freundlich und nichts lässt darauf rückschließen, dass sie es gewesen sein soll, die uns so viel Leid zugefügt hat.

    Ich musste gerade erstmal in den Tiefen unseres Archivs nachlesen, da ich keine Ahnung mehr hatte warum Goldi damals gegangen ist. Aus den Threads ist zu entnehmen, dass du sie quasi rausgemobbt hast, indem du ihre Lästereien über uns offenbart und ihr empfohlen hast das WoP zu verlassen. Ich kann nur mutmaßen, dass ihr euch danach wieder vertragen habt, sonst wäre sie ja nicht in deinem Forum gewesen.

    Ich habe euch beide als sehr kranke, problembelastete Persönlichkeiten kennengelernt, die in Phantasiegeschichten aufgehen und sich daran hochziehen Unruhe zu stiften und Menschen gegeneinander auszuspielen, wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit von diesen bekommen.

    Die Geschichte mit dem Gericht hinkt, wirkt unglaubwürdig und unrealistisch. Vielleicht kann Goldi uns aufklären. Sie hat ja erst kürzlich hier geschrieben und wird diesen Thread sicher früher oder später lesen.


    Soll ich aufgrund dessen jetzt tatsächlich glauben, dass die privaten Daten der WoPies und die Lügen über mich, nicht von dir verbreitet wurden, sondern von Goldi?
    Von deinen Mailkonten und Messengern aus?
    Sogar über deine Telefonnummer und mit deiner Stimme?
    Die „Hackerin“ Goldi scheint ja richtig was drauf zu haben. Muss ich mir das inklusive Untergrundstudio à la Mr. Robot vorstellen? Hätte ich ihr gar nicht zugetraut.

    Was den technischen Aspekt innerhalb des WoPs angeht:

    Wir erinnern uns: Du hast damals (nachdem du aufgrund deines Verhaltens gebeten wurdest von deinem Modmissenposten zurückzutreten) das WoP nachgebaut, Strukturen, Inhalte, Aufbau und Begriffe übernommen, fleissig Threads kopiert und hintenrum versucht sämtliche Mitglieder mithilfe von dreisten Lügen, holprigen Intrigen und schwammigen Andeutungen gegen mich aufzuhetzen und abzuwerben. Da du dabei die Loyalität dieser Mitglieder dem WoP und mir gegenüber unterschätzt hast, ging diese Aktion mächtig nach hinten los.

    Damit hast du dich verständlicherweise so interessant gemacht, dass ich mir deinen IP-Log ganz genau angesehen habe, um deine Wege durchs Forum zu verfolgen. Das alte WoP hatte einen speziellen Proxy-Blocker installiert, der Proxy-IPs wieder in die normale umwandelte. Ein so begnadeter „Hacker“, wie du ihn beschreibst hätte zudem mindestens eine VPN-Verbindung benutzt, keinen niedlichen Webproxy. Ich kann dir also versichern: keine Zugriffe über andere Computer auf deinen Account.

    Du selbst hast im Zuge deines Kopierwahns die sensiblen Daten gezielt abgerufen. Du hast dich aufgeführt als würdest du irgendwelche Pseudo-Strategien umsetzen.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass du dir das selbst tatsächlich abgekauft und dich super in deiner neu erfundenen Rolle gefühlt hast.

    Meine Vermutung ist, dass du aufgrund deines gekränkten Egos derart durchgeknallt bist und in den Folgejahren jede Gelegenheit genutzt hast um uns Schaden zuzufügen. Du konntest es nicht ertragen, dass wir deine Lügengebilde durchschaut und deine Storys infrage gestellt haben. Du hast paranoid geglaubt wir würden über dich herziehen, weil du es selbst getan hast. Bevor du durchgedreht bist, hat nie jemand ein böses Wort über dich verloren. Wir haben nie etwas getan, das ein solches Verhalten auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte, sondern waren durchgehend freundlich zu dir. Dass sachliche und vernünftige Kritik so etwas bei dir auslöst, lässt tief blicken.

    Es stand dir damals frei dich zu erklären und deine haltlosen Anschuldigungen (eher unklaren Andeutungen) öffentlich oder im internen WoP ausführlich zu erläutern. Da es nichts gab was du uns hättest vorwerfen können, hast du es allerdings vorgezogen hintenrum zu manipulieren und Intrigen zu spinnen und mir so die Möglichkeit genommen, Stellung zu beziehen. Ich habe jahrelang mit dieser Ungerechtigkeit gelebt und bin sehr froh, dass das nun endlich klargestellt wird.


    Weißt du was schade ist? Eine einfache Entschuldigung und ein Eingeständnis deines Fehlverhaltens hätten ausgereicht um hier reinen Tisch zu machen. Es ist traurig, dass du dazu nicht fähig bist und dich stattdessen lieber wieder in Lügen verstrickst und eine andere Person für alles verantwortlich machst. Hast du dich denn gar nicht weiterentwickelt?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  18. Gast

    Lexi

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo Smera,

    Ich kann nachvollziehen, dass nach all der langen Zeit die Klärung für dich wichtig ist/war und du dahingehend nachgeforscht hast.
    Auch wenn es für dich "unlogische" Details gibt oder dergleichen, so wird nun dennoch nichts daran ändern, dass dieser Prozess stattfand und das diese Dinge aufgeklärt worden ist.
    Inwiefern diese Person mit welchen Nicknamen in andern Foren außer dem unseren unterwegs war, kann ich nicht nachvollziehen und darum werde ich mich auch nicht bemühen.

    Wie du oben so schön sagtest, wird Karma alles richten.
    Alles, was ich euch geben konnte, habe ich euch gegeben.
    Wenn es für euch weiterhin Lücken gibt, die ihr mit Vermutungen oder Details, die gerade hineinpassen, füllt, dann ist das eure Sache.

    Ich denke, es ist für jeden Beteligten das Beste, wenn ich mich hier zurückziehe.
    Ich bin wie oben genannt offen, sollte es Bedarf nach Klärung geben, aber wie auch schon genannt, ist es nicht möglich jedes Detail nach den Jahren noch zu verschicken.
     
  19. Gast

    Chris

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo die Damen,

    Ich denke, es bedarf keine Vorstellung meiner Person an dieser Stelle, da ich diese als überflüssig ansehe.
    Dennoch möchte ich mich jetzt doch einmal zu diesem Thema äußern, da ich es zugegeben nicht mehr länger lesen will, was ihr in einem öffentlichen Bereich besprecht.
    Aber einmal davon abgesehen, dass diese Dinge all nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind und ich es fragwürdig finde, Screenshots (wenn auch nur Ausschnitte dieser) zu posten, verstehe ich das Problem nicht.

    Ja, ich weiß um eure Geschichte und auch von dem, was damals vorgefallen ist.
    Wie wäre es auch möglich gewesen um diese herum zu kommen?
    Wurde schließlich auch ein riesen Drama, mit Verlaub, ja, es war nicht mehr als das, gemacht.

    Mir ist ganz und gar nicht klar, wie man so sehr auf eine Sache beharren kann, welche sich vor Jahren abgehandelt haben soll. Wie du so schön sagst, Smera, Karma wird es richten.
    Also warum belässt du es nicht dabei, anstatt hier weitere wüste Vermutungen kundzutun?
    Das erweckt bei mir als stiller Beobachter hier doch den Eindruck, dass nicht Alexis, sondern du nicht gelernt hast mit Konflikten umzugehen und dich dahingehend nicht weiterentwickelt hast. Vielmehr noch erscheint es mir so, als nutztest du die Gelegenheit nun um dich ins rechte Licht zu rücken?
    Habe ich damit Recht?
    Du bist eine Heldin, hast nach so vielen Jahren noch einmal den großen „Schaden“ abgehalten, den Alexis angeblich anrichten wollte, indem sie einen lieb gemeinten Beitrag hier verfasst hatte. Gratulation!
    Ich bin mir sicher, deine "WoPies" danken es dir und glauben nun, du hast das große Unheil abgehalten.
    Nette Strategie.

    Doch mal im ernst an dieser Stelle.
    Wo liegt das Problem?
    Euer Forum bekommt nette Grüße, gut, vielleicht von einer Person die in euren Augen, etwas Schlechtes getan hat. Aber warum muss man jetzt noch einmal alles aufrollen in so einem Ausmaß?
    Ihr wolltet Beweise und habt diese bekommen.
    Nun sind selbst diese schon nichts wert.

    Du hast deine vorgefertigte Meinung anderen Menschen gegenüber.
    Das haben viele, ein Fehler im System.

    Bevor man Fehler bei anderen anklagen sollte, sollte man seine eigene Denkweise überdenken.
    Aber das erwarte ich an dieser Stelle nicht von dir.


    Fakt jedoch ist, du hast deine Beweise und anstatt dass du diesen auch nur einen Augenblick wirklich ehrliche Aufmerksamkeit schenkst, reagierst du mit Ablehnung. Sehr erwachsen von dir, wirklich.
    Würde es dir wirklich an einem harmonischen Miteinander liegen, würdest du diese Meinung akzeptieren und eine andere Meinung in deiner eigenen Vorstellung zulassen.
    Wer sagt, dass Alexis sich so etwas ausdenkt?
    Wenn ich richtig gelesen habe, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, habt ihr damals von Alexis noch einen anderen Eindruck gehabt. Dieser hat sich damit geändert?
    Was wäre gewesen, wenn ihr diesen Eindruck gegenüber eben dem anderen Mitglied gehabt hättet?
    Es kann sich genau dabei um einen Fehler gehandelt haben und wenn dir wirklich an der Wahrheit und gerade an einem Schutz deiner Mitglieder gelegen ist, dann handele auch loyal und durchdacht.

    All deine Argumente zeugen nur davon, dass du nicht die ausreichende Reife besitzt, oder erlangt hast, um eine Angelegenheit zu klären.
    Nein, stattdessen wird hier nun eine Ehemalige an den Pranger gestellt und das dazu auch noch Jahre später, für etwas, was sie nie getan hat.

    Unglaublich reif.
    Ich habe, nachdem ich hier in euren öffentlichen Bereichen gelesen habe, einiges mehr erwartet als eine solche Reaktion und ich wette, dass mir nun auch genau eine solche Reaktion bevorstehen wird.
    Nur zu, zeig allen das, was dich ausmacht ;)

    Karma rächt alles.

    Chris
    Hallo die Damen,

    Ich denke, es bedarf keine Vorstellung meiner Person an dieser Stelle, da ich diese als überflüssig ansehe.
    Dennoch möchte ich mich jetzt doch einmal zu diesem Thema äußern, da ich es zugegeben nicht mehr länger lesen will, was ihr in einem öffentlichen Bereich besprecht.
    Aber einmal davon abgesehen, dass diese Dinge all nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind und ich es fragwürdig finde, Screenshots (wenn auch nur Ausschnitte dieser) zu posten, verstehe ich das Problem nicht.

    Ja, ich weiß um eure Geschichte und auch von dem, was damals vorgefallen ist.
    Wie wäre es auch möglich gewesen um diese herum zu kommen?
    Wurde schließlich auch ein riesen Drama, mit Verlaub, ja, es war nicht mehr als das, gemacht.

    Mir ist ganz und gar nicht klar, wie man so sehr auf eine Sache beharren kann, welche sich vor Jahren abgehandelt haben soll. Wie du so schön sagst, Smera, Karma wird es richten.
    Also warum belässt du es nicht dabei, anstatt hier weitere wüste Vermutungen kundzutun?
    Das erweckt bei mir als stiller Beobachter hier doch den Eindruck, dass nicht Alexis, sondern du nicht gelernt hast mit Konflikten umzugehen und dich dahingehend nicht weiterentwickelt hast. Vielmehr noch erscheint es mir so, als nutztest du die Gelegenheit nun um dich ins rechte Licht zu rücken?
    Habe ich damit Recht?
    Du bist eine Heldin, hast nach so vielen Jahren noch einmal den großen „Schaden“ abgehalten, den Alexis angeblich anrichten wollte, indem sie einen lieb gemeinten Beitrag hier verfasst hatte. Gratulation!
    Ich bin mir sicher, deine "WoPies" danken es dir und glauben nun, du hast das große Unheil abgehalten.
    Nette Strategie.

    Doch mal im ernst an dieser Stelle.
    Wo liegt das Problem?
    Euer Forum bekommt nette Grüße, gut, vielleicht von einer Person die in euren Augen, etwas Schlechtes getan hat. Aber warum muss man jetzt noch einmal alles aufrollen in so einem Ausmaß?
    Ihr wolltet Beweise und habt diese bekommen.
    Nun sind selbst diese schon nichts wert.

    Du hast deine vorgefertigte Meinung anderen Menschen gegenüber.
    Das haben viele, ein Fehler im System.

    Bevor man Fehler bei anderen anklagen sollte, sollte man seine eigene Denkweise überdenken.
    Aber das erwarte ich an dieser Stelle nicht von dir.


    Fakt jedoch ist, du hast deine Beweise und anstatt dass du diesen auch nur einen Augenblick wirklich ehrliche Aufmerksamkeit schenkst, reagierst du mit Ablehnung. Sehr erwachsen von dir, wirklich.
    Würde es dir wirklich an einem harmonischen Miteinander liegen, würdest du diese Meinung akzeptieren und eine andere Meinung in deiner eigenen Vorstellung zulassen.
    Wer sagt, dass Alexis sich so etwas ausdenkt?
    Wenn ich richtig gelesen habe, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, habt ihr damals von Alexis noch einen anderen Eindruck gehabt. Dieser hat sich damit geändert?
    Was wäre gewesen, wenn ihr diesen Eindruck gegenüber eben dem anderen Mitglied gehabt hättet?
    Es kann sich genau dabei um einen Fehler gehandelt haben und wenn dir wirklich an der Wahrheit und gerade an einem Schutz deiner Mitglieder gelegen ist, dann handele auch loyal und durchdacht.

    All deine Argumente zeugen nur davon, dass du nicht die ausreichende Reife besitzt, oder erlangt hast, um eine Angelegenheit zu klären.
    Nein, stattdessen wird hier nun eine Ehemalige an den Pranger gestellt und das dazu auch noch Jahre später, für etwas, was sie nie getan hat.

    Unglaublich reif.
    Ich habe, nachdem ich hier in euren öffentlichen Bereichen gelesen habe, einiges mehr erwartet als eine solche Reaktion und ich wette, dass mir nun auch genau eine solche Reaktion bevorstehen wird.
    Nur zu, zeig allen das, was dich ausmacht ;)

    Karma rächt alles.

    Chris
     
  20. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Hallo Chris.

    Das sehe ich anders. Ich finde es immer etwas schwierig, wenn jemand anonym in die Diskussion einsteigt und einen unbeteiligten, objektiven und entrüsteten Beobachter mimt.

    Warum stellst du dich nicht einfach ehrlich als Alexis' beste Freundin vor? So bekommt dein Beitrag den richtigen Kontext und die Motivation für deine Worte wird für alle deutlich.

    Ich hoffe doch sehr, dass dich niemand dazu nötigt, unsere Seite aufzurufen, die Threads anzuklicken und durchzulesen.

    So ein großes Besuchervolumen haben wir hier nicht, dass man von einer allgemeinen Öffentlichkeit sprechen könnte. Diejenigen die sich das hier ernsthaft durchlesen und sich einen Reim darauf machen können, wissen worum es geht und haben ein allgemeines Interesse an einer Aufklärung. Ich habe mich entschlossen dieses Screenshots zu teilen, da ich ihn ihnen keine intimen Details lese, die nicht schon vorher angedeutet wurden. Auch lassen die Texte keine Rückschlüsse auf Personen zu, da keine Klarnamen genannt werden. Ich war so frei diese Screenshots als unkritisch einzustufen.

    Da sie nicht den "Beweis" enthalten der angedeutet wurde, finde ich es wichtig sie zu teilen. Auch um der betreffenden Person eine Plattform zu bieten um sich hier dazu zu äußern. Mich würde es sehr überraschen, sollte diese ein Problem damit haben. Insbesondere wenn es tatsächlich sie gewesen ist, die die privaten Daten gesammelt und publiziert hat.

    Ach ja? Wo fand dieses "Drama" denn außerhalb unseres internsten Bereichs statt, dass du als "stiller Beobachter" so viel davon mitbekommen haben willst?

    Wenn mit der Telefonnummer einer jungen Frau etliche Rotlichtanzeigen geschaltet werden oder zusammengestellte digitale "Päckchen" mit sensiblen privaten Daten an x-beliebige Geisteskranke geschickt werden, finde ich schon, dass es sich hier um mehr als ein "Drama" handelt.

    Das "Drama" mit der Foren-Kopie und den einhergehenden Manipulationen kann man tatsächlich als solches bezeichnen. Allerdings ging das allein von deiner Freundin aus.

    Ich finde nicht, dass jemand der nichts mit der Sache zu tun hatte und über diese nur durch eine sehr einseitige Berichterstattung erfahren hat, eine derartige Einschätzung dazu vornehmen sollte.

    Ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist und Alexis' Antipathie mir gegenüber adaptierst, aber das ist nun doch schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Selbstverständlich unterstelle ich Alexis keine bösen Absichten hinsichtlich ihrer Grüße. Wie bereits in meiner ersten Antwort geschrieben, finde ich diese unter diesen Umständen aber geschmacklos.

    Wäre eine "vorgefertigte" Meinung nicht eher eine Meinung die man annimmt, obwohl man eine Person überhaupt nicht kennt? Also z.B. so wie du mir gegenüber gerade?
    Meine Meinung bezüglich Alexis beruht auf Erfahrungen. Ich gebe jedem die Chance sich zu erklären und somit meine Meinung über ihn zu korrigieren. Alexis hat hier die Gelegenheit das Bild, was ich von ihr habe, gerade zu rücken.

    Ist jetzt schwierig darauf zu antworten. Du kennst mich nicht und hast eine "vorgefertigte" Meinung die von deiner Freundin geprägt wurde. Trotz dieser Ausgangslage erlaubst du dir diese Fehleinschätzung.
    Ich bin in den vergangenen Jahren zu einem sehr reflektierten Menschen geworden, weshalb dieser Spruch jetzt so gar nicht passt. Er ergibt auch nicht wirklich einen Sinn. Was hat meine Denkweise mit Fehlern, die ich angeblich anklage, zu tun?

    Was genau belegen diese "Beweise" (die Screenshots?) denn deiner Ansicht nach?

    Was davon hat sie deiner Meinung nach nie getan? Und wie kannst du dir da so sicher sein?

    Unsere Erfahrungen mit Alexis legen nahe, dass sie durchaus dazu fähig ist sich derartiges auszudenken. Nein, damit liegst du falsch. Wir hatten auch vorher keinen sonderlich positiven Eindruck von Alexis, aber bis dahin auch keinen ausgeprägt negativen. Unsere Eindrücke beider Personen ähnelten sich interessanterweise. Das habe ich aber in meinem vorhergehenden Beitrag bereits ausgeführt.

    Das tue ich. :)

    Natürlich nutze ich diese Gelegenheit zur Aufklärung.

    Ich habe diesen Thread weder eröffnet, noch habe ich angefangen dieses Thema zu erläutern. Wir hätten es gerne bei meiner ersten Antwort belassen können. Du trägst hier übrigens gerade einen großen Teil dazu bei, dass es nun größer wird als nötig.

    In einem Punkt hast du allerdings Recht: Mir sollte diese Aufklärung nicht so wichtig sein.

    Dieser Thread ist eine Verschwendung von Ressourcen. Wir alle haben besseres zu tun. Dinge die uns gut tun, glücklich machen und voran bringen. Das hier ist destruktiv.

    Leider ist mein Gerechtigkeitssinn meine Achillesferse. Ungerechtigkeit macht mich verrückt. Darauf springe ich offensichtlich noch immer stark an. Es überrascht mich gerade selbst ein wenig.

    Ich denke, dass ich in meinem vorhergehenden Beitrag versucht habe zu verstehen, warum jemand ohne greifbares Motiv so böse und niederträchtig handelt. Wahrscheinlich hätte ich einfach gerne eine Erklärung. Eine, die ich mir nicht selbst durch den Versuch einer Analyse der Geschehnisse zusammenreimen muss.

    Ich sehe jetzt, dass Alexis es auch diesmal wieder vorzieht, sich unter unklaren Andeutungen zurückziehen und stattdessen im Verborgenen zu agieren. Das werde ich wohl akzeptieren müssen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...