Liebe Grüße einer Ehemaligen

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Lexi, 5. Januar 2017.

  1. Gast

    Chris

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats


    Hallo Smera,


    Meine Person scheint dich ja nun wahrlich zu interessieren.
    Doch muss ich dir leider mitteilen, dass dir bei deinen Kombinierungen doch einige Fehler unterlaufen sind. Erst einmal ist es fragwürdig, jemanden der eine andere Meinung hat als du, gleich als "die beste Freundin" zu bezeichnen, noch davon auszugehen, dass ich weiblichen Geschlechts bin.
    Ich gehe mal stark davon aus, dass du lange recherchieren hast müssen, um schließlich keinerlei Verbindung zwischen Alexis und mir zu finden. Was liegt da am nächsten, dass ich ihre "beste Freundin" bin?

    Des freien Entscheidungswillen zum Dank kann ich sehr gut selbst entscheiden, was ich lese und wie ich darauf reagiere. Aber vielen Dank der Nachfrage 1f609.png

    Du sprichst davon, dass ihr nicht eine allzu große Reichweite habt und sich jeder, der dies hier liest auch denken kann, was geschehen ist?
    Das erscheint mir doch weitaus mehr an den Haaren herbeigezogen.
    Ich gehe doch davon aus, dass auf diese Webseite hier auch Menschen stoßen, die nie eines dieser "Foren" betreten haben, sich allerdings für diese interessieren.
    Wie soll dieser Mensch nun davon wissen, was vor vielen Jahren hier geschehen ist?

    Die Screenshots lassen keinerlei Rückschlüsse zu?
    Das sehe ich ein wenig anders.
    Du hast mittels dieser Screenshots gleich deine eigene Vermutung geäußert um welche Person es sich handeln könnte. Dies kannst mit Sicherheit nicht nur du und wäre es dann nicht fraglich, sollten Personen an diese Informationen gelangen, für die dies hier nicht bestimmt wäre?
    Da kannst du noch so oft sagen, die Reichweite hätte es nicht.
    Aber weißt du, in jeder Sekunde, wer sich auf eurer Seite aufhält und was diese Person mit den Informationen macht?

    Auch erscheint es mir doch als fragwürdig, dass du auf Grund eines Nicknames auf den Screenshots auf ein ehemaliges Mitglied kommst, welches hier einen gänzlich anderen Namen zu tragen schien?
    Hattest du nicht zuvor in diesem Thema schon einmal beschrieben, dass es durchaus vorkommen kann, dass es in anderen Foren andere Mitglieder mit gleichem Namen gäbe?
    Zum Thema Karmah hattest du dazu schon einiges geschrieben.
    Also frag ich dich, warum schließt du gleich ohne noch einmal nachzufragen und noch dazu öffentlich?

    Noch dazu gehst du gleich davon aus, dass betreffende Person kein Problem damit haben wird, ihre eigenen Texte hier auf einer völlig anderen Webseite zu publizieren.
    Hast du dir dafür die Erlaubnis geholt oder gar mit dieser Person darüber gesprochen?

    Ich mag dich daran erinnern, dass du damit ganz deutlich gegen das Persönlichkeitsrecht verstößt und in diesem Falle so fair sein solltest zunächst mit der Person das Gespräch zu suchen, ehe du deren Texte in die Öffentlichkeit stellst.
    Würdest du eine Plattform bieten wollen, dann solltest du dies nicht an einem Ort machen, welche jeder Besucher betreten kann. Zeugt in meinen Augen nicht gerade davon, dass du dieses Thema wirklich ernst nimmst.

    Ich habe an keiner Stelle meines Beitrags behauptet, dass ich lediglich nur ein Beobachter sei. Ich sagte, ich habe bisher dieses Thema beobachtet, nicht dass ich keinen Teil daran hatte.
    Was macht dich so sicher, dass ich nicht mehr weiß? 1f609.png


    Was das Weitergeben von den Daten angeht, möchte ich gerade mit Verlaub mal sagen, dass du da einiges anders darstellst als es damals gewesen ist.
    Ich erinnere mich noch genau an die Worte und Vorwürfe die ihr zu dieser Zeit an Alexis gewandt hattet. Dass sie jemand außenstehenden Dinge erzählt haben soll, welche im ganz normalen internen Bereich geschehen sind.
    Was lässt dann also den Verdacht zu, dass dies Alexis gewesen sein musste?
    Könnte dies nicht jedes andere Mitglied auch getan haben?

    Wenn ich mich recht erinnere ging es dabei lediglich um ein paar Aussagen einer anderen Person, welche nichts davon gewusst haben konnte, nicht um irgendwelche Rotlicht-Aspekte.
    Es ist interessant zu lesen, was mit der Zeit noch dazu gedichtet wurde.
    Vielleicht ist es viel mehr so, dass du zuvor von dir gesprochen hast?
    Hast du dich zu lang auf diese Geschichte konzentriert, dass sie für dich zu deiner Realität wurde?

    Woher kommt dein Beweis, dass eben genau Alexis und nicht irgendein anderes Mitglied daran beteilt war?


    Zu der Vorgefertigten Meinung stimme ich dir zu.
    Du kennst Alexis nicht und ich kenne dich nicht.
    Soweit so gut, dennoch fällt mir hier doch deutlich auf, dass du nicht einmal Ansatzweise dazu bereit zu sein scheinst von deiner eigenen Sicht auf eine andere zu kommen.
    Reflektiertes Verhalten empfinde ich als etwas anderes.
    Vielleicht solltest du in diesem Punkt noch einmal genau über das nachdenken, was du hier gerade schreibst. Eine reflektierte, erwachsene Person würde sich darum bemühen beide Seiten zu beleuchten und nicht Harken an den Argumenten der anderen Seite suchen.

    Du hast in den Screenshots eine Klarstellung einer Person, welche dir vielleicht nicht direkt bekannt sein dürfte und schließt damit gleich Rückschlüsse.
    Fakt ist erst einmal, Alexis bringt euch damit eine Erklärung einer Person, welche ihr und euch unrecht getan hat. Sollte allein dies dich nicht zum Überdenken deiner alten Muster bringen?
    Es läge im Bereich des Möglichen, dass genau du damals einen Fehler gemacht hast und dieser sich bis heute fortzieht. Was also macht dich so sicher, dass Alexis es gewesen sein musste?

    Du beschreibst immer wieder, dass du sie so kennengelernt hast.
    Da stelle ich mir doch die Frage, wenn du ihr nie vertraut hättest, weshalb vergibst du dann einen Posten als Modmiss und lässt es zu, dass so jemand Zugriff hat?
    Erscheint mir doch mehr als unsinnig.

    Ich empfinde es als richtig, dass Alexis sich in diesem Bereich nicht äußert.
    Sie hat euch sämtliche Beweise gebracht, welche sie aufbringen konnte und wird dennoch gleich wieder angeprangert. Das hat nichts mit einem normalen Gerechtigkeitssinn zutun.
    Ich vermute einmal, dass sich dieser nur allein auf dich bezieht?
    Wie wäre es einmal, würdest du diesen auch auf andere Menschen ausweiten? 1f609.png

    Dieses Thema ist sinnlos, wenn es hier immer wieder zu den alten Anschuldigungen kommt. Sollte man das ganze nicht allmählich einmal erwachsen sehen und andere Wahrnehmungen zulassen?

    Chris
     
  2. Member

    Dizzi

    Expand Collapse

    227
    98
    27 Jahre alt
    Dabei seit 6. September 2016
    Warum sagst du nicht einfach, wer du bist? Dann muss auch niemand munter Rätsel raten. Das liest auch für einen Außenstehenden echt nicht so einfach, wenn ein "Du weißt schon wer ich bin" kommt. Ich rufe auch nicht bei irgendwem an, der mich noch von vor xy Zeit kennen müsste und sage nur "Du weißt schon, wer ich bin."

    Wie oben gesagt, einfach mal äußern, wer du bist, um diese Diskussion fair zu machen, statt sich im Anschluss beschweren, dass man Vermutungen aufstellen muss.

    Am Ende ist es nun einmal so, dass niemand in andere Foren gegangen ist, um das hier anzusprechen. Am Ende kam eine ehrliche Meinung auf einen Gruß. Wer belässt es dabei, wenn man Ungerechtigkeit erfährt? Ich kenne kaum jemand, der sagt: "Ach ich/andere wurden ungerecht behandelt und ich bin jetzt einfach freundlich zu der Person, die es womöglich war." Das ist utopisch. Dass du dich hier einmischst, zeugt auch nicht davon, dass man es wirklich ruhen lassen will.

    Ich habe die Posterstellerin nie negativ erlebt und war sogar mal in ihrem Forum, deswegen hege ich keine Groll oder ähnliches. Aber als Mitglied eines Forums nervt es mich einfach zu lesen, dass jemand sich einmischt ohne zu sagen, wer er/sie/es (bloß keine Rückschlüsse auf Geschlecht oder sonst was ziehen) denn ist. Da frage ich mich nämlich: Was soll das außer Streit provozieren?

    Ursprünglich wollte ich mich hier noch nicht einmal einklinken. Aber die "Ätschi bätschi rate wer ich bin" Sache ist so unglaublich kindsch.
     
    Collapse Signature Expand Signature
    Marii, Juni und Vela gefällt das.
  3. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Nein, die "beste Freundin" beruht nicht auf deiner Meinung hier, sondern auf deiner IP und all dem was ihr über Jahre auf Social Media veröffentlicht habt. Wenn jemand so viel von sich preisgibt, reichen ein paar Klicks. Keine große Recherche vonnöten.

    Da die meisten deiner Bilder einen weiblich aussehenden Menschen zeigen und diverse Profile noch einen weiblichen Namen haben, bin ich davon ausgegangen, dass du dich noch nicht offiziell als Mann definierst. Wenn du lieber als Mann angesprochen werden möchtest, kann ich natürlich darauf Rücksicht nehmen.

    Wie bereits angeführt, ist es deshalb einfacher, wenn du dich ehrlich vorstellst.

    Ich finde wenn man sich die Initialen des jeweils anderen groß auf den Unterarm tätowiert, ist das schon ein sehr starkes Zeichen von Freundschaft.

    Muss er ja nicht. Er wird sich von diesem Thread wahrscheinlich sehr abgestoßen fühlen und das Weite suchen. Würde ich auch. :)
    Dieser Thread ist nicht gerade positive Werbung für das WoP.
    Ich habe euch den Gefallen getan, den Namen eures Forums und die neuen Namen von Alexis nicht zu erwähnen, weshalb ein unbedarfter potentieller Bewerber keine Rückschlüsse auf euch ziehen wird. Also verstehe ich die Sorge nicht.

    Nein, das konnte man bereits anhand des Nicknamens "Zerrissenes".

    Was könnte man, deiner Meinung nach, im allerschlimmsten Fall mit dem anfangen, was aus diesen Screenshots hervorgeht?

    Es gibt Fotos, die die beiden Damen zusammen auf der Buchmesse zeigen. Dieses Treffen war bekannt. Wie du weißt, hat Alexis in Ihrer E-Mail diesen Namen zudem auch noch einmal explizit genannt.

    Soll das jetzt die Vorbereitung darauf werden, dass ihr nun nicht mehr Goldi denunzieren wollt, sondern noch eine weitere Person, weil Goldi sich ja demnächst hier äußern könnte?

    Warten wir es doch einfach ab. :) Warum musst du dich jetzt hier als Rächer aufspielen?

    Süß. Gehen wir jetzt auch vor Gericht?

    Korrekt. Tue ich auch nicht. Das hier ist ein Witz.

    Mir ist klar, dass du glaubst das zu wissen, was Alexis dir erzählt hat. Meine Aussage bezog sich auf die "stille Beobachter"-Masche.

    Oh, interessant. Wann soll ich mich damit an Alexis gewendet haben? Seit ihrem Abgang hatte ich keinen Kontakt mit ihr.

    Was sie in der Zeit, in der sie noch hier war, rumerzählt hat, waren Dinge aus dem Moderationsbereich, nicht dem allgemeinen internen Bereich. Du scheinst falsch informiert zu sein.

    Es gab mehrere Berichte, Screenshots von Messenger-Unterhaltungen und E-Mails die mir weitergeleitet wurden. Aber da Alexis natürlich über Jahre von Goldi "gehackt" wurde, stammen diese wohl nicht von ihr.

    Das, was sie aus dem Moderationsbereich kopiert, verschickt und auch erzählt hat, ist mir eigentlich ziemlich egal. Diese Themen lassen keine Rückschlüsse auf meine Person zu und sind größtenteils uninteressant. Ein Teil davon sind, aus dem Zusammenhang gerissene, Auszüge eines schriftlichen Gesprächs, das ich mit einer Person hatte, die bereits verstorben ist.
    Diese Nummer ist mir heute gleichgültig.

    Ich finde das ganz schön anmaßend.
    Ich weigere mich weiter mit jemandem darüber zu diskutieren, der sich weder klar zu erkennen gibt, noch alle Fakten kennt. Das führt zu nichts.

    Es geht hier nicht primär um die Dinge, die sie damals vor und während ihres Abgangs abgezogen hat. Es geht um die Dinge, die im Zusammenhang damit in den Jahren danach geschehen sind. Diese halte ich für gravierender.

    Sie hat in ihrer Position als Modmiss, als sie das Forumswichteln organisiert hat, sämtliche Namen und Adressen gesammelt. Das sind Informationen, die nur sie allein hatte.
    Diese Informationen wurden, zusammen mit anderen Details und Bildern, an Personen geschickt, die sich gerade öffentlich mit uns angelegt haben, um diesen Munition zur Verfügung zu stellen. Alexis scheint lieber andere sich die Finger schmutzig machen zu lassen und im Hintergrund die Strippen zu ziehen.

    Mir wurden diese Informationen später von diesen Personen im Zuge einer Entschuldigung weitergeleitet. So habe ich davon erfahren. Ich war sehr entsetzt, da ich mit dem Thema Alexis nach ihrem Abgangsdrama abgeschlossen hatte.

    Es gab verschiedene Situationen, in den Daten weitergegeben und gegen uns verwendet wurden. Es waren genau die Daten, zu denen sie damals Zugang hatte.
    Das Ganze hat zum Glück irgendwann aufgehört und ist heute kein Thema mehr.

    Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass ich mich je wieder zu diesen sinnlosen Kleinkriegen herablassen müsste. Ich habe absolut keine Lust hier drauf. Eine Klärung scheint ja nicht gewollt zu sein. Was soll das also?

    Wie kann ich das denn, wenn sie nicht dazu Stellung bezieht und sich erklärt?

    :) Was tust du hier gerade (angeblich) unaufgefordert?

    Ich habe sie nicht als bösartig kennengelernt.
    Sie war etwas anstrengend, aber stets sehr bemüht. Ihre Geschichten und eingebildeten Krankheiten wirkten manchmal übertrieben, aber man konnte damit umgehen.
    Wir bewegen uns hier in einem Rahmen, in dem psychische Störungen nicht ungewöhnlich sind, weshalb dafür großes Verständnis herrscht.

    Sie hat sich aktiv am Forengeschehen beteiligt, war sehr euphorisch und engagiert. Also neue Modmissen gesucht wurden, wollte sie unbedingt eine werden. Keine der beiden anderen Kandidatinnen wollten den Job zusammen mit ihr allein machen. Die drei haben sich über Messenger ausgetauscht und ich wurde ein bisschen vor vollendete Tataschen gestellt: man hatte sich geeinigt zu dritt die Modmissenaufgaben zu übernehmen.

    Das ging eine Zeit lang gut, bis sich einige Mitglieder und die Modmissen unwohl mit Alexis in dieser Position fühlten, da sie teilweise ein sehr schwieriges Verhalten an den Tag legte. Ich kann aus dem Gedächtnis nicht genau verfolgen, worum es im Detail ging, das müsste ich nachlesen.
    Alexis wurde schließlich gebeten, von ihrem Posten als Modmiss zurückzutreten. Das geschah in einem sehr ruhigen und friedlichen Gespräch. Alexis hat darin augenscheinlich sehr verständnisvoll reagiert und alles schien in Ordnung zu sein. Kurz darauf ist sie dann durchgedreht.

    Klar, dafür hat sie ja dich. ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Chris

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Guten Abend,

    Ich muss schon sagen, deine Anstrengungen amüsieren mich zunehmend, Smera.
    Hast du es wirklich nötig, jemanden zu suchen, der ich angeblich sein könnte?
    Leider muss ich dir wiederholt mitteilen, dass du augenscheinlich von einer anderen Person als mir redest.
    Noch dazu erachte ich dies nicht gerade als sonderlich klug von dir, sollte die andere Person, von der du ausgehst sie definiere meine Identität, diese Seite sehen, würde sie mit Sicherheit genau wie ich darüber lachen.
    Gratulation, du hast so eben die vermeintliche beste Freundin von Alexis gefunden. Doch was bringt dich dazu, mich mit ihr in Verbindung zu bringen?
    Doch nehme ich es dir an dieser Stelle nicht all zu übel. Du bist ja auch nicht fehlerlos :P

    Meine Identität würde euch nicht wirklich viel bringen. Könntet ihr ohnehin in diesem Augenblick schon wissen wer ich bin, würdet ihr nur einmal wirklich nachdenken ;)

    Oh keine Sorge, ich sorge mich nicht um meinen Ruf oder den einen anderen Forums.
    Vielmehr geht es mir darum, dass du dich mit den Screenshots nicht gerade rechtlich auf der sicheren Seite bewegst und mich wirklich einmal interessieren würde, was besagte Person davon hält hier öffentlich auf diese Art und Weise dargestellt zu werden.
    Aber das ist nicht mein Problem, damit hast du recht.
    Doch gibt in genau diesem eine fremde Person, welche du nicht zu 100% identifizieren kannst, ein Geständnis ab, welches nicht für diese Plattform gedacht war. Somit hast du mit deiner Veröffentlichung gegebenenfalls den aktuellen Ruf dieser dir fremden Person zerstört.
    Dabei handelt es sich ausschließlich um eine Angelegenheit welche Jahre zurückliegt.
    Nicht gerade fair von dir, aber gut, deine Konsequenzen, nicht meine.

    Mit einem reflektiertem und gerechtem Verhalten hat dies aber nur wenig zutun.
    Stattdessen hättest du erst einmal das Gespräch suchen müssen, auf privater Ebene.
    Wenn dir wirklich so viel daran liegt, dass die Beteiligten von damals davon erfahren, dann teile es ihnen auf anderem Wege mit!
    Nicht auf so unreifem Wege ;)


    Nichts liege mir ferner, als dass dieses Thema ein Ende findet.
    Doch erachte ich es nach wie vor, wie bereits oben erwähnt, nicht für eine deiner besten Ideen. Aber sicherlich gibt das eben genau die Philosophie deines Forums wieder.
    Einen geschützten Ort stelle ich mir da doch anders vor.

    So so, ich nehme an diese sind sicherlich einwandfrei und lückenhaft. Wie könntest du sonst einen solch gravierenden Eindruck bekommen. Erschreckend, wie reflektiert du zu sein scheinst.
    Wenn du, so wie du sagst, keinen Kontakt mehr zu Alexis hattest, hast du nicht verstanden was Reflexion zu bedeuten hat. Ein reflektiertes Verhalten würde in diesem Fall davon zeugen, dass man auf einer anderen Ebene versucht diese Dinge zu klären und auch die Gegenseite zu Wort kommen lässt.
    Du dagegen wehrst alle Worte der Gegenseite sofort ab, verlangst eine für deine Realität passende Erklärung, doch diese wird nicht kommen. Denn deine dir erdachte Realität entspricht in diesem Fall nunmal nicht der Wahrheit ;)
    Aber das hat sich augenscheinlich bis heute nicht geändert.
    Wenn ich mich allerdings richtig erinnere, gab es da einige Gespräche, in denen du viel mehr die Rolle des Ankläger übernommen hast, anstatt Probleme wirklich klären zu wollen.
    Oh und wer redet davon, dass ich diese Dinge ausschließlich aus zweiter Hand weiß?
    Sicher kann man sich nie sein ;)
    Wie du so schön sagtest, das Karma kommt irgendwann auf einen zurück.

    Glaubst du das wirklich?
    Ich muss sagen, deine Argumente werden mir langsam zu undurchsichtig.
    In einem Satz hat Alexis dies getan, im nächsten etwas anderes.
    Diese Alexis von der du da sprichst muss ja wirklich ziemlich gerissen sein, da versteh ich deine Angst doch schon ziemlich ;)
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was Alexis das gebracht haben sollte Adressen anderer weiter zu geben. Was interessiert mich den z.B. auch die Adresse von irgendwem hier?
    Mal wirklich, ist es nicht ein wenig zurückgeblieben zu denken, im Internet wäre man für alle anonym? Wie du so schön oben sagtest, wenn man will kann man alles herausbekommen.
    Was bringt es also nun einer Person die Adressen oder gar Bilder zu haben?
    Allein das Wissen um die reale Identität verändert nicht die Situation.

    Du gehst also davon aus, dass allein Alexis damals all dies getan hat und das auch noch ganz schön brav allen erzählt hat?
    Tut mir Leid, aber so unvorsichtig wäre niemand, der wirklich schaden wollen sollte.
    Und wenn du eine Sekunde nachdenken würdest, dann wären sicherlich noch drei weitere Personen damals in Frage gekommen, welche denselben Zugriff auf die Daten hatte, die Alexis laut deiner Aussage hin verbreitet haben soll.

    Aber wie sagst du so schön, es hat ja nun ein Ende gefunden.


    Wie ich aus deiner Erklärung herauslese war Alexis einmal ein geschätztes Mitglied hier und wurde anschließend wegen unbestimmten Uneinigkeiten von ihrem Posten als Modmiss entlassen.
    Sie habe ruhig reagiert und es auch eingesehen.
    Danach aber soll sie diese Dinge getan haben?
    Wenn sie aber doch keinen Zugriff mehr hatte, wäre es ihr doch nicht einmal mehr möglich gewesen. Doch passt ihre Reaktion in diesem Zusammenhang nicht zu den Taten, die ihr vorgeworfen wurden.
    Was hätte sie denn davon, wenn sie im ersten Augenblick ruhig reagieren würde und anschließend dann "durchdreht"?
    Erscheint mir doch ein wenig unglaubwürdig.
    Allein schon aus dem Grund heraus, dass man diese negativen Dinge nur aus dieser Richtung vernehmen kann und aus keinem anderen Bereich.
    Vielleicht ist da an eurer Stelle doch ein wenig voreilig gehandelt und beschuldigt worden?
    Wer sagt denn, dass es nicht ein Plan einer anderen Person gewesen sein konnte?

    Eine nüchterne Herangehensweise und ein objektiver Blick auf die Tatsachen würden in diesem Fall sicherlich helfen, sofern dieses überhaupt als möglich eingestuft werden kann.

    Chris
     
  5. Member

    Dizzi

    Expand Collapse

    227
    98
    27 Jahre alt
    Dabei seit 6. September 2016
    Dann belasse es doch einfach dabei und melde dich nicht mehr. Das wäre doch so oder so eine Angelegenheit zwischen Smera und Alexis. Demnach geht es dich doch auch nichts an, genauso wie mich das etwas angeht oder andere, die mit der Story nie etwas zu tun hatten. .

    Überlass es Alexis und Smera. Deine Schreiberei trägt sicher nicht zu einem besseren Bild von Alexis bei, falls das der Wunsch war.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Das merkt man.

    Dennoch muss ich dich diesbezüglich enttäuschen. Ich habe keine Lust mit einer vermeintlich anonymen Person über Geschehnisse zu diskutieren, mit denen diese nichts zu tun hat.

    Die gehässige und provokative Weise, in der du schreibst und die Tatsache, dass du noch immer deine Identität verleugnest, sprechen Bände über eure Motive und Glaubwürdigkeit. Ihr habt es geschafft euch selbst bloßzustellen.

    Dass du mir ankreiden möchtest, ich würde Alexis nicht zu Wort kommen lassen, ist haltlos. Sie hatte in der Vergangenheit die Möglichkeit und hätte diese auch hier und jetzt.

    Ich habe alles gesagt, was es dazu von meiner Seite zu sagen gibt. Ich bin froh, dass alle Karten auf dem Tisch liegen und ich mit der Angelegenheit abschließen kann. Möge sich jeder selbst eine Meinung bilden.
     
    Collapse Signature Expand Signature
    Juni, Calla und Vela gefällt das.
Die Seite wird geladen...