Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Liebe Grüße einer Ehemaligen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lexi, post: 402441"]Hallo Smera,</p><p><br /></p><p>Natürlich, tut mir leid, ich hatte das "h" nicht mehr im Kopf.</p><p>Danke dir für die Aufklärung. Für mich war es damals ehrlich gesagt nicht mehr relevant, wer letzten Endes damals einzelne Beiträge verfasst hatte, da ich mich hauptsächlich auf die Seitenbetreiberin konzentiert habe.</p><p><br /></p><p>Nun ja, meine Mitgliedschaft damals im WoP war größtenteils nicht von der Person beeinflusst, während ich noch bei euch aktives Mitglied war zumindest. Gegen Ende jedoch wurde sich bereits über meinen Account eingeloggt und was da abgelaufen ist, kann ich selbst nicht ganz zurückverfolgen, da ich selbst diese Dinge erst vor Gericht selbst erfahren habe. Damals habe ich auch die Dinge, die du mir vorgeworfen hattest, erst dank der Verhandlung nachvollziehen können, da ich zuvor schlichtweg mir nicht erklären konnte, wie das passiert sein soll.</p><p>Vor Gericht wurde damals hauptsächlich ein "Datenklau" angesprochen bzw. dass diese Person von eurer Seite aus persönliche Daten gezogen hat (Adressen, Namen, Fotos, aber auch Passwörter ect.), um sie dann gegen die einzelnen Personen zu richten oder um an neue Informationen zu gelangen. Dies schien aber nicht allein über meinen Account passiert zu sein, sondern waren wohl auch noch andere Accounts involviert.</p><p>Ich muss zugeben, dass es sicherlich nicht schwer war, mein damaliges Passwort zu erraten und ich muss zudem sagen, dass ich leichtfertig mit dem umgegangen bin, dem ich das Passwort anvertraut habe. Die betroffene Person hatte mich zuvor persönlich auch kennengelernt, war ebenfalls bei mir Zuhause und hatte Zugriff auf meinen Rechner, wenn sie das gewollt hätte. Ich war definitiv zu leichtfertig damit gewesen, ihr Dinge über mich zu erzählen. </p><p>Das tut mir für alle Beteiligten heute sehr, sehr leid und ich habe definitiv daraus gelernt.</p><p>Wäre ich mit meinen Daten sicherer umgegangen, wäre es vielleicht zumindest nicht so einfach für diese Person gewesen. </p><p>Vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass wir damals über "Proxy" gesprochen haben bzw. warum ich neuerdings einen benutze? Nachdem die Person nicht mehr in meinen eigenen vier Wänden war, muss sie sich auf solche Weise eingeloggt haben.</p><p>Solche Sachen bezogen sich wie gesagt aber nicht nur auf euer Forum allein, sondern waren noch weitere Foren betroffen.</p><p><br /></p><p>Ich muss gestehen, dass ich seit den Jahren einen neuen Computer habe und daher auf diesem Rechner keine Screenshots mehr besitze.</p><p>Ich kann im Landesgericht Mainz nachfragen, inwiefern es mir möglich ist, dir von der Verhandlung Daten zukommen zu lassen, allerdings gehe ich davon aus, dass dies ohne die Zustimmung der Angeklagten nicht möglich sein wird.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lexi, post: 402441"]Hallo Smera, Natürlich, tut mir leid, ich hatte das "h" nicht mehr im Kopf. Danke dir für die Aufklärung. Für mich war es damals ehrlich gesagt nicht mehr relevant, wer letzten Endes damals einzelne Beiträge verfasst hatte, da ich mich hauptsächlich auf die Seitenbetreiberin konzentiert habe. Nun ja, meine Mitgliedschaft damals im WoP war größtenteils nicht von der Person beeinflusst, während ich noch bei euch aktives Mitglied war zumindest. Gegen Ende jedoch wurde sich bereits über meinen Account eingeloggt und was da abgelaufen ist, kann ich selbst nicht ganz zurückverfolgen, da ich selbst diese Dinge erst vor Gericht selbst erfahren habe. Damals habe ich auch die Dinge, die du mir vorgeworfen hattest, erst dank der Verhandlung nachvollziehen können, da ich zuvor schlichtweg mir nicht erklären konnte, wie das passiert sein soll. Vor Gericht wurde damals hauptsächlich ein "Datenklau" angesprochen bzw. dass diese Person von eurer Seite aus persönliche Daten gezogen hat (Adressen, Namen, Fotos, aber auch Passwörter ect.), um sie dann gegen die einzelnen Personen zu richten oder um an neue Informationen zu gelangen. Dies schien aber nicht allein über meinen Account passiert zu sein, sondern waren wohl auch noch andere Accounts involviert. Ich muss zugeben, dass es sicherlich nicht schwer war, mein damaliges Passwort zu erraten und ich muss zudem sagen, dass ich leichtfertig mit dem umgegangen bin, dem ich das Passwort anvertraut habe. Die betroffene Person hatte mich zuvor persönlich auch kennengelernt, war ebenfalls bei mir Zuhause und hatte Zugriff auf meinen Rechner, wenn sie das gewollt hätte. Ich war definitiv zu leichtfertig damit gewesen, ihr Dinge über mich zu erzählen. Das tut mir für alle Beteiligten heute sehr, sehr leid und ich habe definitiv daraus gelernt. Wäre ich mit meinen Daten sicherer umgegangen, wäre es vielleicht zumindest nicht so einfach für diese Person gewesen. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, dass wir damals über "Proxy" gesprochen haben bzw. warum ich neuerdings einen benutze? Nachdem die Person nicht mehr in meinen eigenen vier Wänden war, muss sie sich auf solche Weise eingeloggt haben. Solche Sachen bezogen sich wie gesagt aber nicht nur auf euer Forum allein, sondern waren noch weitere Foren betroffen. Ich muss gestehen, dass ich seit den Jahren einen neuen Computer habe und daher auf diesem Rechner keine Screenshots mehr besitze. Ich kann im Landesgericht Mainz nachfragen, inwiefern es mir möglich ist, dir von der Verhandlung Daten zukommen zu lassen, allerdings gehe ich davon aus, dass dies ohne die Zustimmung der Angeklagten nicht möglich sein wird.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben