Live aus der Schlangengrube

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Opheliac, 20. Dezember 2014.

  1. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Psssst! Hey du…
    Ja genau, du da.

    Du stöberst seit Tagen im öffentlichen Bereich, liest dir immer wieder alle Beiträge durch und bist kurz davor dich zu bewerben? Wolltest es eigentlich schon letzte Woche versuchen? Was dich abhält?
    Vermutlich die zahllosen Gerüchte und Hasstiraden in diversen Pro Ana Blogs, Gästebüchern oder Foren.

    Das WoP ist ein Club elitärer [Beleidigung einfügen], die Bewerber nur zum Vorstellungsgespräch einladen, um sich über sie lustig zu machen. Man muss schon super anorektisch sein und einen BMI von 10 haben, um der Prüfung durch die arroganten Schlangen standzuhalten.

    Wenn man das Vorstellungsgespräch (in dem man ordentlich fertig gemacht wurde) überlebt, beginnt erst die eigentliche Tortur.
    Du musst mindestens 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online sein und posten, posten, posten.
    Am besten deine ganze Lebensgeschichte und die dunkelsten Geheimnisse.
    Die Biester brauchen ja neuen Stoff, um dich zu demütigen und Höllenqualen leiden zu lassen.
    Wozu? Natürlich um sich besser zu fühlen, ist doch klar!

    Wirst du zu langweilig (und das wirst du!) folgt selbstverständlich der Rausschmiss.
    Haha, aufgenommen wird sowieso keiner.


    Vor wenigen Wochen habe auch ich mit diesen Befürchtungen das Bewerbungsformular ausgefüllt und abgeschickt.
    Meine Erfahrung entspricht jedoch nicht der propagierten Horrorgeschichte.

    Das Bewerbungsgespräch ist kein grausames Verhör, sondern ein offenes und lockeres Gespräch, um sich besser kennen zu lernen.
    Das Gewicht und die Art der ES sind keine Kriterien, es geht tatsächlich um die Persönlichkeit, einen gemeinsamen Nenner und Sympathie auf beiden Seiten.

    Auch in der Probezeit hatte ich nie das Gefühl, der Unterhaltung der Mitglieder zu dienen und mich in irgendeiner Form beweisen zu müssen. Ganz im Gegenteil.
    Ich bin auf ehrliches Interesse, Ratschläge und Unterstützung gestoßen.
    Die sagenumwobene Elite hat sich als eine kleine, familiäre Gemeinschaft ganz normaler und lieber Frauen herausgestellt, die verschiedenste Leben führen und doch durch die Essstörung verbunden sind.
    Es sind nicht lediglich Profile in einem anonymen Forum, sondern Freundinnen.

    Natürlich wird nicht jeder Bewerber aufgenommen.
    Die Person muss zu den aktuellen WoPies passen und auch nach der ersten Woche Interesse am Forum und seinen Mitgliedern zeigen. Oft ist dies allerdings nicht der Fall.
    Woher also diese Kritik, Wut und die Beleidigungen kommen, bleibt mir ein Rätsel.

    Solltest du Interesse an einer Mitgliedschaft im WoP haben und die Anforderungen, die klar und deutlich geschildert sind, erfüllen, kann ich dir nur zur Bewerbung raten.
    Es wird niemand gefressen, angegriffen oder beleidigt und ich würde mir wirklich wünschen, wenn abgelehnte Bewerber mit dem gleichen Respekt agieren, den man ihnen hier entgegenbringt.
     
  2. JoRäubertochter

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hey,
    darf ich mich da auch kurz zu wort melden?
    Ich bin ja gerade in der Vorstellungsrunde, und habe mich hier völlig unvoreingenommen beworben, da ich diese Kommentare und den Hass nirgends gelesen habe, da ich da auch nicht so sehr danach gesucht habe. Aber ich muss sagen, dass ich das auch kein bisschen glauben kann. Ich fühle mich hier super aufgenommen, und klar manchmal bisschen ausgequetscht, aber man will sich ja schließlich auch richtig kennenlernen! Da ist das ja normal dass Fragen gestellt werden. Und das erwartet wird regelmäßig Beiträge zu schreiben, ist auch völlig normal! Hallooo, das ist ein Forum ! Das lebt von Beiträgen und von seinen Mitgliedern! Ich war vorher schon in einem Forum und ich weiß wie wichtig es ist, dass die Mitglieder sich gut verstehen! Man wächst zu einer kleinen Familie heran, und wer will schon den Bösen Onkel dabei haben, wenn man von seinen Problemen erzählt! Ich bin froh, dass es Auswahlverfahren und Kennenlernzeiten gibt, sonst kann sich ja jeder x-beliebige anmelden und mitlesen!
    Das sollte man mal beachten!
    Das wollte ich nur mal aus "Außenstehende" dazu sagen! Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass ihr "arrogante Schlangen" seid.
    Eher nette kleine Plüschhäschen :) Neugierig und vorsichtig!

    :-* <3
     
  3. cranberry(ex)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hey Mädels,
    was habt Ihr denn angestellt, dass man so über das WoP spricht? :D

    Ich sollte mich definitiv wieder mehr in der "Szene" bewegen, um auf dem Laufenden zu bleiben. So verpasst man ja die spannendsten Dinge.

    Beste Grüße an alle, die mich noch kennen, & natürlich auch die neuen im Eliteclub!

    cranberry,
    (als ehemaliges Mitglied, das Opheliacs Erfahrung in jeder Hinsicht bestätigen kann)



    PS: Ich übersehe solche "kategorielosen" Beiträge hier gerne. Falls es anderen auch so geht, sortiert ihn vielleicht besser ein. Solltet Ihr gerade echt Probleme dieser Art haben, ist es wohl besser, wenn er von allen Interessenten gesehen wird.
     
  4. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Huhu cranberry,

    Das ist weil ihr so zickig wart. ;)

    Ganz herzliche Grüße zurück an dich. Ich hoffe es geht dir gut?

    Danke für den Tipp. Vielleicht sollte Smera den Beitrag in den Diskussionsbereich verschieben.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Schön, dass du nur positive Erfahrungen in deiner Bewerbungszeit gemacht hast.
    Ich verstehe auch nicht so recht, wie es manche Bewerber schaffen so einen schlechten Eindruck vom Forum zu bekommen.
    Man muss eben auch mit Kritik oder einer Absage zurecht kommen, für einige ist das wohl eine Herausforderung. ;)

    Hallo cranberry :)

    Wie schön, dass du hier wieder vorbeischaust!
    War es denn zu der Zeit deiner aktiven Mitgliedschaft anders?
    Ich bin ganz frisch dabei und habe mich eigentlich auch gewundert, wie es zu so einem schlechten Ruf gekommen ist.

    Liebe Grüße auch von mir *wop-rose*
     
  6. Amy
    ehemaliges Mitglied

    Amy

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 1. Mai 2007
    Den Ruf hatte das WoP doch früher schon??? Ich meine mich zumindest Wage dran zu erinnern, das mal als Mitglied hier oft als elitär bezeichnet wurde.

    Konnte ich damals so auch nie nachvollziehen, wobei ich auch nie in einem anderen ES-Forum war. (nach dem WoP kurz in dem Forum eines ehemaligen Mitgliedes hier, aber das "Ersatzforum" verlief sich auch verschiedenen Gründen schnell.... )
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. cranberry(ex)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hey Juni, danke Dir :)
    Ja, daran wird es liegen.. Jetzt fehlt mir der Affensmilie von WhatsApp, der sich verschämt die Augen zuhält..
    Bei mir hat sich zwar viel verändert, aber im Großen und Ganzen ist alles recht in Ordnung.
    Ich hoffe natürlich, dass es Euch allen auch gut geht, aber frage das mal nicht so offen im ÖB, sondern unterstelle das hoffend.. ;)


    Hey Ophelia,
    ich schaue immer mal wieder vorbei! Ich freue mich für Dich, dass Du aufgenommen wurdest. Das klingt jetzt vielleicht blöd und mag den "Eliteglamour" noch bestätigen, aber ich denke, du wirst schon ansatzweise nachvollziehen können, was ich meine: Halt diese Mitgliedschaft und vielmehr all (!) die Menschen, die dieses Forum ausmachen, in Ehren. Das haben damals einige (inkl. mir) nicht beherzigt und ich habe das in vielen Situationen arg bereut.
    Und naja, auch damals galt das WoP schon als etwas Besonderes, ja vielleicht auch die "Elite". Aber das Ganze war irgendwie positiver konnotiert, als es hier im ÖB derzeit so anklingt. Wie gesagt, in anderen Foren und Blogs bin ich nicht unterwegs.



    Ich kann schon verstehen, dass es frustrierend ist, nicht angenommen zu werden. Sogar sehr gut, denn bei mir hat es erst beim zweiten Anlauf "geklappt" (ja, auch das kann funktionieren und zeigt, dass die WoP-Elite nicht "richtet" und endgültig urteilt)!
    Den wenigsten von uns fällt es leicht, sich erst in einer Vorstellung hoch zu loben, sich quasi zu "bewerben", um dann doch abgelehnt zu werden. So vielfältig Essstörungen auch sein können, Zurückweisung passt wohl mit Abstand am wenigsten als unproblematisch in die verschiedenen Krankheitsbilder.

    Ich verstehe nur nicht, dass Einzelne Ihrer Frustration offenbar Luft machen, indem sie das ganze WoP offensiv in ein schlechtes Licht rücken. Das übersteigt dann doch den in meinen Augen nachvollziehbaren Rahmen einer Reaktion auf eine Ablehnung, mit der man ja auch nun einmal realistisch rechnen muss.

    Haltet die Ohren steif .. !
     
  8. Member

    Juni

    Expand Collapse

    1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Das freut mich zu lesen. :)
    Veränderung kann ja auch etwas Gutes sein. Bei mir war das zumindest der Fall. Ich habe ein komplett neues Leben und in Anbetracht der Vergangenheit geht es mir mittlerweile recht gut. Jedenfalls sind meine Problemchen lächerlich gering im Gegensatz zu früher.

    Aww... das hast du lieb geschrieben. <3
    Höre ich da ein wenig Wehmut heraus? Ich habe damals deine Nachricht an uns gelesen und sie hat mich sehr berührt. Weil sie so ehrlich klang und sicher einiges dazu gehörte sie zu verfassen und abzuschicken. Ich finde es auch wichtig, dass du es getan hast, statt diese Worte ungesagt zu lassen.

    Vielleicht hast du ja irgendwann mal Lust wieder zurück zu kommen? Wir freuen uns immer über Zuwachs und sind gerade eine kleine aber feine Gruppe aus neuen und alten Mitgliedern. Ich für meinen Teil würde mich freuen mehr von mir zu lesen und außer Smera und mir ist keiner mehr von dem Knall damals übrig geblieben. Ach, ich weiß auch nicht, aber ich habe gerade so irgendwie das Gefühl, dass du gut hier rein passen würdest. Jedenfalls würde ich mich freuen mehr von dir zu lesen. :th_blob02:

    Ich vermute auch, dass dieser Ruf mit den Ablehnungen zusammenhängt. Dass das Gegenteil nicht verbreitet wird ist ja auch klar. Es sind meist die Menschen die enttäuscht sind, die sich über etwas Luft machen. Diejenigen die keinen Grund haben enttäuscht zu sein, sind oder waren ja Mitglied im WoP und hatten es dementsprechend nicht nötig sich an anderer Stelle über das Forum zu äußern.
    Aber dort wo sich mehrere Abgelehnte treffen, kommt es sicher zu einem Austausch darüber und man lässt sich eben etwas darüber aus, weil man das gleiche Schicksal teilt.

    Ich persönlich messe dem nicht so viel Wert bei, da diejenigen die sich trotz solcher Gerüchte (oder gerade wegen ihnen ;)) hier bewerben, meist diejenigen sind, die auch gut ins WoP passen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    Opheliac

    Expand Collapse

    4
    36
    Dabei seit 1. November 2014
    Danke, du kannst dir sicherlich vorstellen, wie ich mich erst gefreut habe ;)

    Ich werde deinen Ratschlag beherzigen.
    Was auch immer damals vorgefallen ist, du wirst deine Gründe gehabt haben zu gehen.
    Es ist sehr traurig zu lesen, dass du diesen Schritt oft bereut hast, aber zu diesem Zeitpunkt schien es wohl das Richtige zu sein.

    Ich kann mich Juni nur anschließen.
    Solltest du wirklich Lust und Zeit auf eine Mitgliedschaft bei uns haben, werden wir uns über deine Bewerbung freuen ;)
    Natürlich weiß ich nicht, wie es früher hier war, aber im Moment entsteht etwas sehr schönes <3
    Es bildet sich eine neue Gemeinschaft und jedes Mitglied ist etwas besonderes.

    Das war bei mir tatsächlich der Fall.
    Ich habe einige dieser netten Meinungen über das WoP gelesen und bin schlicht und ergreifend neugierig geworden, um was für ein schrecklichen Forum es sich da handelt :D
    Zugegeben, als ich beschlossen habe mich zu bewerben haben mich diese Geschichten doch recht nervös gemacht. *psst*
    In jedem Gerücht steckt ein Fünkchen Wahrheit heißt es ja so schön.
    Tatsächlich ist das Auswahlverfahren sorgfältiger, als in mach anderen Foren.
    Gerade das ermöglicht aber, dass ein vertrautes Zuhause entsteht.
     
  10. cranberry(ex)

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    //fast schon etwas zu Offtopic
    Ihr Zwei <3
    Ich habe so oft darüber nachgedacht, mich noch einmal zu bewerben. Aber ich dachte immer, dass das unangemessen wäre und Ihr das ohnehin nicht wollt.
    Aber damit habe ich mir wohl nur die einfachste Ausrede gesucht, die von nun an nicht mehr gilt.. ;)

    Ich habe gerade meinen Uniabschluss "teils" geschrieben und werde bald eine ganze Weile im Ausland sein. Ich bin dort aber nicht völlig abgeschnitten von der Außenwelt und werde weiterhin hier vorbeischauen. Ich war auf die vergangenen Klausuren in den letzten Monaten wirklich sehr fokussiert. Jetzt heißt es erstmal "runterkommen", durchatmen und schauen, wie sich die Dinge entwickeln.

    Ich bin wirklich ein bisschen gerührt, das kann und mag ich im ÖB jetzt gar nicht so richtig ausdrücken.
    Drum lass ich erst einmal bloß einen Drücker da..
    //



    Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!
    Inklusive Motivation für viele tolle neue Bewerbungen.
     
  11. ehemaliges Mitglied

    Lula Mae

    Expand Collapse

    483
    0
    0
    Dabei seit 1. Januar 2015
    Hmmm.. also entweder hab ich das früher nie mitbekommen, vergessen oder verdrängt.. :D auch jetzt habe ich davon nirgends was gelesen.. wo wird das denn propagiert? Ach - doch, eine Userin eines anderen Forums schrieb vor kurzem was in der Art fällt mir grad ein. Allerdings habe ich das gar nicht beachtet, wahrscheinlich weil ich zu der Zeit sowieso noch keine Absicht hatte mich hier zu bewerben.
    Ich bin zwar jetzt erst seit heute hier, finde aber alle sehr nett und ich finde eine ausführliche Fragerunde sehr wichtig..
     
  12. Newbie

    Aimee

    Expand Collapse

    44
    105
    Dabei seit 28. Januar 2014
    Schön geschrieben. Denke, das triffts ganz gut auf den Punkt.^^

    So erging es mir auch, dass es erst beim zweiten Mal geklappt hat. Da war ich aber umso glücklicher!

    Ich habe das Forum schon gekannt, als ich noch jünger war und ab und zu mitgelesen.Mir kam es so vor, wenn das WoP mal "fies" war dann nur unter diesem Motto "Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es zurück", spreche nur vom ÖB und da hats ja schon öfters Trolle oder junge Ana-glorifizierende Mädchen gegeben.^^

    Da hast du dir aber recht viel Zeit gelassen mit dem nicht bewerben. ;)
    Du wirkst auf mich auch sehr nett und sympathisch. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich dich früher auch schon im ÖB gelesen habe.

    Ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr. Vielleicht ist deine Bewerbung irgendwann auch unter den tollen dabei?^^
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. ehemaliges Mitglied

    Lovelessme

    Expand Collapse

    47
    0
    0
    Dabei seit 1. Januar 2015
    Das ist beruhigend zu wissen, dass man es nochmal versuchen könnte...würde da sonst auch sehr zögern ^^
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. ehemaliges Mitglied

    Anina

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Dezember 2013
    Ich vermute aber, dass es zum Großteil auch Ana-glorifizierende Mädels sind, die uns als elitäre Bitches bezeichnen.

    Na, dann untersteh dich mal und such eine neue! ;)
    Ich bin zwar noch nicht so lange dabei und kenne dich daher noch nicht, würde mich aber auf jeden Fall freuen, mehr von dir zu lesen!

    Wie sollten denn dann Mitglieder reinkommen? So wirklich nachgedacht hat diese Person wohl nicht.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. ehemaliges Mitglied

    Lovelessme

    Expand Collapse

    47
    0
    0
    Dabei seit 1. Januar 2015
    Schätze die sind der Auffassung, es sind immer dieselben Mitglieder. Können wir ja nicht bestätigen :D ach was solls. Die Gucken sich das Forum meiner Meinung nach nicht richtig an, sonst würde denen das auch auffallen.
     
    Collapse Signature Expand Signature