Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Live aus der Schlangengrube
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 371938, member: 213"]Psssst! Hey du… </p><p>Ja genau, du da.</p><p><br /></p><p>Du stöberst seit Tagen im öffentlichen Bereich, liest dir immer wieder alle Beiträge durch und bist kurz davor dich zu bewerben? Wolltest es eigentlich schon letzte Woche versuchen? Was dich abhält?</p><p>Vermutlich die zahllosen Gerüchte und Hasstiraden in diversen Pro Ana Blogs, Gästebüchern oder Foren. </p><p><br /></p><p><i>Das WoP ist ein Club elitärer [Beleidigung einfügen], die Bewerber nur zum Vorstellungsgespräch einladen, um sich über sie lustig zu machen. Man muss schon super anorektisch sein und einen BMI von 10 haben, um der Prüfung durch die arroganten Schlangen standzuhalten. </i></p><p><i><br /></i></p><p><i>Wenn man das Vorstellungsgespräch (in dem man ordentlich fertig gemacht wurde) überlebt, beginnt erst die eigentliche Tortur. </i></p><p><i>Du musst mindestens 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online sein und posten, posten, posten. </i></p><p><i>Am besten deine ganze Lebensgeschichte und die dunkelsten Geheimnisse. </i></p><p><i>Die Biester brauchen ja neuen Stoff, um dich zu demütigen und Höllenqualen leiden zu lassen.</i></p><p><i>Wozu? Natürlich um sich besser zu fühlen, ist doch klar!</i></p><p><i><br /></i></p><p><i>Wirst du zu langweilig (und das wirst du!) folgt selbstverständlich der Rausschmiss. </i></p><p><i>Haha, aufgenommen wird sowieso keiner.</i></p><p><br /></p><p>Vor wenigen Wochen habe auch ich mit diesen Befürchtungen das Bewerbungsformular ausgefüllt und abgeschickt. </p><p>Meine Erfahrung entspricht jedoch nicht der propagierten Horrorgeschichte.</p><p><br /></p><p>Das Bewerbungsgespräch ist kein grausames Verhör, sondern ein offenes und lockeres Gespräch, um sich besser kennen zu lernen. </p><p>Das Gewicht und die Art der ES sind keine Kriterien, es geht tatsächlich um die Persönlichkeit, einen gemeinsamen Nenner und Sympathie auf beiden Seiten.</p><p><br /></p><p>Auch in der Probezeit hatte ich nie das Gefühl, der Unterhaltung der Mitglieder zu dienen und mich in irgendeiner Form beweisen zu müssen. Ganz im Gegenteil. </p><p>Ich bin auf ehrliches Interesse, Ratschläge und Unterstützung gestoßen.</p><p>Die sagenumwobene Elite hat sich als eine kleine, familiäre Gemeinschaft ganz normaler und lieber Frauen herausgestellt, die verschiedenste Leben führen und doch durch die Essstörung verbunden sind. </p><p>Es sind nicht lediglich Profile in einem anonymen Forum, sondern Freundinnen.</p><p><br /></p><p>Natürlich wird nicht jeder Bewerber aufgenommen.</p><p>Die Person muss zu den aktuellen WoPies passen und auch nach der ersten Woche Interesse am Forum und seinen Mitgliedern zeigen. Oft ist dies allerdings nicht der Fall. </p><p>Woher also diese Kritik, Wut und die Beleidigungen kommen, bleibt mir ein Rätsel.</p><p><br /></p><p>Solltest du Interesse an einer Mitgliedschaft im WoP haben und die Anforderungen, die klar und deutlich geschildert sind, erfüllen, kann ich dir nur zur Bewerbung raten.</p><p>Es wird niemand gefressen, angegriffen oder beleidigt und ich würde mir wirklich wünschen, wenn abgelehnte Bewerber mit dem gleichen Respekt agieren, den man ihnen hier entgegenbringt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 371938, member: 213"]Psssst! Hey du… Ja genau, du da. Du stöberst seit Tagen im öffentlichen Bereich, liest dir immer wieder alle Beiträge durch und bist kurz davor dich zu bewerben? Wolltest es eigentlich schon letzte Woche versuchen? Was dich abhält? Vermutlich die zahllosen Gerüchte und Hasstiraden in diversen Pro Ana Blogs, Gästebüchern oder Foren. [I]Das WoP ist ein Club elitärer [Beleidigung einfügen], die Bewerber nur zum Vorstellungsgespräch einladen, um sich über sie lustig zu machen. Man muss schon super anorektisch sein und einen BMI von 10 haben, um der Prüfung durch die arroganten Schlangen standzuhalten. Wenn man das Vorstellungsgespräch (in dem man ordentlich fertig gemacht wurde) überlebt, beginnt erst die eigentliche Tortur. Du musst mindestens 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche online sein und posten, posten, posten. Am besten deine ganze Lebensgeschichte und die dunkelsten Geheimnisse. Die Biester brauchen ja neuen Stoff, um dich zu demütigen und Höllenqualen leiden zu lassen. Wozu? Natürlich um sich besser zu fühlen, ist doch klar! Wirst du zu langweilig (und das wirst du!) folgt selbstverständlich der Rausschmiss. Haha, aufgenommen wird sowieso keiner.[/I] Vor wenigen Wochen habe auch ich mit diesen Befürchtungen das Bewerbungsformular ausgefüllt und abgeschickt. Meine Erfahrung entspricht jedoch nicht der propagierten Horrorgeschichte. Das Bewerbungsgespräch ist kein grausames Verhör, sondern ein offenes und lockeres Gespräch, um sich besser kennen zu lernen. Das Gewicht und die Art der ES sind keine Kriterien, es geht tatsächlich um die Persönlichkeit, einen gemeinsamen Nenner und Sympathie auf beiden Seiten. Auch in der Probezeit hatte ich nie das Gefühl, der Unterhaltung der Mitglieder zu dienen und mich in irgendeiner Form beweisen zu müssen. Ganz im Gegenteil. Ich bin auf ehrliches Interesse, Ratschläge und Unterstützung gestoßen. Die sagenumwobene Elite hat sich als eine kleine, familiäre Gemeinschaft ganz normaler und lieber Frauen herausgestellt, die verschiedenste Leben führen und doch durch die Essstörung verbunden sind. Es sind nicht lediglich Profile in einem anonymen Forum, sondern Freundinnen. Natürlich wird nicht jeder Bewerber aufgenommen. Die Person muss zu den aktuellen WoPies passen und auch nach der ersten Woche Interesse am Forum und seinen Mitgliedern zeigen. Oft ist dies allerdings nicht der Fall. Woher also diese Kritik, Wut und die Beleidigungen kommen, bleibt mir ein Rätsel. Solltest du Interesse an einer Mitgliedschaft im WoP haben und die Anforderungen, die klar und deutlich geschildert sind, erfüllen, kann ich dir nur zur Bewerbung raten. Es wird niemand gefressen, angegriffen oder beleidigt und ich würde mir wirklich wünschen, wenn abgelehnte Bewerber mit dem gleichen Respekt agieren, den man ihnen hier entgegenbringt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben