Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Magersucht - Pro Ana
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="kantwittgensteinundco, post: 434367"]Hallo ich bin neu hier, dennoch würde ich gerne einen kleinen Beitrag zu diesem Thema machen.</p><p>Ich muss sagen ich habe mich obwohl ich eine Anorexie habe nie genau mit dem unterschied des Pro Ana und des klassischen Anorexie Denkens aneinander gesetzt einfach deswegen weil für mich kein unterschied bestand.</p><p>Trotzdem aber finde ich es sehr interessant das viele einen so großen unterschied zwischen der Anorexie/Bulimie ect. und dem Pro Ana sehen. Denn sind nicht die Ziele beider Gruppen gleich. Zumal viele Esssgestörte egal von welcher Gruppe, häufig ihre Krankheit und das was dazu gehört verherrlichen. </p><p>In meinen Augen ist es mehr eine weiter Art um sich die Krankheit schön zu reden was die folge hat das man abnimmt. Ich meine viele in ihrer Essstörung kommen an den Punkt, so wie ich auch, an dem wir es lieben nicht zu essen und es lieben was die Gedanken uns für Vorteile bringen. Und ich denke genau wie die "normal" Essgestörten irgendwann in eine Phase kommen wenn plötzlich nicht mehr alles so euphorisch ist kommen auch die Pro-Anas irgendwann in die Phase.</p><p>MfG kantwittgenstienundco[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="kantwittgensteinundco, post: 434367"]Hallo ich bin neu hier, dennoch würde ich gerne einen kleinen Beitrag zu diesem Thema machen. Ich muss sagen ich habe mich obwohl ich eine Anorexie habe nie genau mit dem unterschied des Pro Ana und des klassischen Anorexie Denkens aneinander gesetzt einfach deswegen weil für mich kein unterschied bestand. Trotzdem aber finde ich es sehr interessant das viele einen so großen unterschied zwischen der Anorexie/Bulimie ect. und dem Pro Ana sehen. Denn sind nicht die Ziele beider Gruppen gleich. Zumal viele Esssgestörte egal von welcher Gruppe, häufig ihre Krankheit und das was dazu gehört verherrlichen. In meinen Augen ist es mehr eine weiter Art um sich die Krankheit schön zu reden was die folge hat das man abnimmt. Ich meine viele in ihrer Essstörung kommen an den Punkt, so wie ich auch, an dem wir es lieben nicht zu essen und es lieben was die Gedanken uns für Vorteile bringen. Und ich denke genau wie die "normal" Essgestörten irgendwann in eine Phase kommen wenn plötzlich nicht mehr alles so euphorisch ist kommen auch die Pro-Anas irgendwann in die Phase. MfG kantwittgenstienundco[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben