Meine Gedanken zum Forum

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Ema, 27. Februar 2009.

  1. Ema
    Gast

    Ema

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Liebe WoP-Mitglieder,

    nun, was soll ich sagen. Eigentlich bin ich sprachlos. ;)

    Ich bin mehr durch Zufall auf euch gestoßen, war schon ziemlich entnervt, weil ich schon seit längerem ein Forum suche, aber doch irgendwie an allem etwas auszusetzen habe.

    Ziemlich entnervt komme ich also auf eure Startseite vom Forum und denke erst Mal: "Wow - das hört sich ja nicht schlecht an!"
    Und ich habe weiter geklickt und mich durch die verschiedenen Sachen gelesen und war von Minute zu Minute begeisterter! :)

    Alles, was ich gelesen habe, entsprach auch meinen eigenen Ansichten und Vorstellungen. Und irgendwann habe ich ein Gefühl gehabt, wie... "Das ist es! Ich habe MEIN Forum gefunden!" :)

    Jetzt habe ich so lange gesucht und endlich das (meiner Meinung nach) perfekte Forum gefunden!

    Ich verstehe gar nicht, dass ich noch nie etwas von euch gehört habe, dass ihr anscheinend so unbekannt seid?

    Na ja, jedenfalls muss ich auch erst mal mein Lob aussprechen. Ich finde das WoP einfach Wahnsinn, unbeschreiblich, aber wahrscheinlich konnte man das schon herauslesen... ;)

    Während des Lesens habe ich zunächst gemeint, dass ich noch heute sofort das Anmelde-Formular ausfüllen werde. Dann habe ich mich dazu entschlossen, mir dafür genügend Zeit zu nehmen, mir ausreichend Gedanken dazu zu machen und das dann nach und nach zu schreiben.

    Und inzwischen bin ich irgendwie fast 'verunsichert', ob ich überhaupt den Schritt wagen soll.
    Auf jeden Fall werde ich mir noch Zeit nehmen und erst mal sehen, wie ich in den nächsten Tagen darüber denke und dann überlegen, ob ich mich eine Anmeldung 'trauen' kann.

    Ich weiß noch nicht, ob ich mich nach einer möglichen Aufnahme zurecht finden würde und in eine bereits länger vorhandene Gemeinschaft schnell integrieren könnte.
    Andererseits gibt es ja diesen Bezugsuser, der einem da ein bisschen hilft - eine von vielen wirklich guten Ideen, wie ich finde.

    Na ja, ich schätze, meine eigentlichen Bedenken sind vor allem, ob ich genug Zeit für das Forum aufbringen könnte. Dabei meine ich jetzt nicht wirklich die Zeit an sich (irgendwie habe ich ein bisschen Probleme, in Worte zu fassen, was ich meine); Zeit habe ich auf jeden Fall, sonst hätte ich ja überhaupt nicht nach einem Forum gesucht.
    Ich meine eher, ob ich genug 'Aufwand' reinstecken könnte, ob ich dem Forum 'gerecht werden' könnte.

    Es ist so, dass ich es ja gerade erst entdeckt habe, dass ich es für etwas wirklich Großes und Einzigartiges halte und auch merke, wie viel Arbeit da drin steckt und wie viel Mühe sich gemacht wurde (und das obwohl ich ja jetzt 'nur' den Außenbereich gesehen habe) und dass hier auch Leute sind, die 'von der Sache' was verstehen, die sich auskennen und mit denen man sich vernünftig und auf ansprechender Art austauschen kann.
    Aber wenn ich dann mich ansehe, dann kommen Gedanken auf, dass ich doch nur so klein bin, nicht viel, eigentlich nichts und auf jeden Fall niemals gut genug für ein solches Forum.
    Deshalb schreckt mich das ein wenig ab.
    Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich rüberbringen, was ich meine.

    Zudem glaube ich ja sowieso nicht, dass man mich überhaupt aufnehmen würde - aber das ist ja nochmal ein ganz anderes Thema und um das herauszufinden müsste ich schon den ersten Schritt wagen und das Formular ausfüllen, ich weiß. ;)

    Also zum Schluss möchte ich einfach noch mal mein Kompliment aussprechen. Das ist wirklich Großes, was ihr da auf die Beine gestellt habt und da könnt ihr auch wirklich richtig stolz darauf sein!
    Ich werde die nächste Zeit überlegen, ob ich mich 'traue'.
    Wenn nicht, wünsche ich euch jetzt auf jeden Fall mal alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit diesem tollen Forum! :)

    Liebe Grüße,
    Ema
     
  2. ehemaliges Mitglied

    nemesis

    Expand Collapse

    1
    0
    50 Jahre alt
    Dabei seit 23. April 2007
    AW: Meine Gedanken zum Forum

    Hallo Ema,

    vielen lieben Dank für das nette Kompliment :rose:

    Ja, unsere AdmisS hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet.
    Wegen dem Integrieren in der Gemeinschaft braucht sich keiner Sorgen machen, denn wenn man erst einmal die Hürde geschafft hat und aufgenommen wurde, hat man ja seine Patin, die einen über die Probezeit hinweg begleitet.

    Es freut mich sehr, daß du dir unsere HP genau angesehen hast, somit hast du dir auch ein Bild davon machen können, wonach wir suchen und wonach NICHT :twinkle:
    Auch daß du es dir genauer überlegen willst, finde ich gut.
    Na mal schauen, vllt liegt uns ja eines Tages dein Bewerbungsformular vor.

    Liebe Grüße
    nemesis :th_mini023:
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Fallen Fairies

    Expand Collapse

    0
    0
    35 Jahre alt
    Dabei seit 4. Februar 2008
    AW: Meine Gedanken zum Forum

    Hallo Ema!

    Erstmal vielen Dank für dein Kompliment!

    Ich kann nur sagen, das bis jetzt hier jeder gut integriert wurde. Mehr als abgelehnt werden kannst du nicht. Von daher kannst du dich ruhig trauen, eine Bewerbung abzuschicken :) Wir beißen alle nicht.


    Goldfeen
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    Jade

    Expand Collapse

    0
    0
    32 Jahre alt
    Dabei seit 15. November 2007
    AW: Meine Gedanken zum Forum

    Hallo Ema.

    Oh das hast du aber lieb gesagt, danke :coeur:
    Es stimmt schon wir sind eine kleine Gemeinschaft - worauf wir auch sehr stolz sind- aber es ist sicherlich nicht schwer sich hier rein zu integrieren wenn man sich genug Mühe gibt. Das soll jetzt nicht heissen 26 Stunden am Tag hier posten, nein. Aber halt genügend posten, mitdiskutieren, mitleben, in den verschiedenen Bereichen schreiben. Dann geht das einleben wie von selbst.
    Würde mich freuen wenn du dich dazu entscheiden würdest eine Bewerbung abzuschicken, aber nur wenn du dir sicher willst in ein Forum zu wollen!

    Liebe Grüsse,
    Peach :kitty:
     
  5. ehemaliges Mitglied

    Twiggy2

    Expand Collapse

    0
    0
    35 Jahre alt
    Dabei seit 30. Oktober 2008
    AW: Meine Gedanken zum Forum

    :hmm:ui, da wird man ja ganz Rot...ich wär auf jeden Fall gespannt auf eine Bewerbung von dir....
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Bia
    ehemaliges Mitglied

    Bia

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Oktober 2008
    AW: Meine Gedanken zum Forum

    Hallo Ema,

    ich kann mich den Mädels nur anschließen, danke für die super netten Worte. Unsere Admiss hat da wircklich beste Arbeit geleistet. Ich war auch zu Beginn Hin und Weg schon alleine von der Optik.. aber das bin ich noch immer :)

    Ich finde es im Übrigen super, dass du dir ganz genau überlegst, ob du dich anmelden möchtest. Ich freu mich auf jeden Fall, deine Bewerbung irgendwann lesen zu können. Und wer weiß, vielleicht passt du ja trotz deine Bedenken super zu uns.
    Wie heisst es so schön: Wer was wagt, der kann verlieren, wer nichts wagt hat schon verloren :mrgreen:

    Liebe Grüße Bia
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Ema
    Gast

    Ema

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    AW: Meine Gedanken zum Forum

    Sehr lieb, wie ihr alle reagiert. :)

    Ja, momentan mache ich mir Gedanken zum Bewerbungsbogen, ich schätze, ich werde mich schon überwinden, den zumindest mal auszufüllen und abzuschicken - denn wie Goldfeen ja richtig geschrieben hat: Mehr als abgelehnt werden kann ich ja nicht. ;)

    Nun, vielleicht kann ich ja mal morgen im Chat vorbeischauen, vielleicht hilft mir das noch ein bisschen als Entscheidungshilfe. Oder überhaupt noch einen kleinen Einblick zu gewinnen oder so. Mal sehen.

    Auf jeden Fall vielen lieben Dank für alle eure netten und aufmunternden Worte! :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ema
     
  8. ehemaliges Mitglied

    Hope

    Expand Collapse

    0
    0
    34 Jahre alt
    Dabei seit 31. März 2008
    AW: Meine Gedanken zum Forum

    hallo Ema :flower:
    Erstmal ein herzliches "Willkommen" von mir ;)
    Du brauchst keine Angst haben, dass du nicht den Anschluss finden würdest. Die Mädels hier sind alle sehr offen. Ich war schon in zich Foren.. habe soviel Zickerei, Streiterei und Desinteresse gelesen, dass ich es auch schon fast aufgegeben hatte. Aber dann habe ich das hier gefunden.. einfach toll :hmm:

    Du brauchst auch keine Angst haben und dir den Kopf zerbrechen wie du was schreibst. Sei einfach du selbst.. dann weisst du auch, ob du zu uns "passt" oder nicht!

    Trau dich ruhig :engel:

    Alles Liebe!

    Hope
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Bia
    ehemaliges Mitglied

    Bia

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 17. Oktober 2008
    AW: Meine Gedanken zum Forum

    Ema,
    deine Idee mit dem Chat find ich super! :pro:
    Vorallem freut es mich, dass du ganz offensichtlich unsere seite genauer angeschaut hast! Sehr gut! :-P

    Allerdings war es in letzter Zeit leider öfter so, dass es viele irgendwie nicht geschafft haben zum Chat. Also lass dich dann davon nicht entmutigen.. sollte es morgen so sein.

    Und wie Hope schreibt, einfach du selber sein, dann sehen wir und auch du, ob wir zueinander passen!

    Liebe Grüße Bia
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Gast

    Emiliy

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja also ich muss auch sagen: Das Forum schreit ja nach sehr viel Arbeit! Es sieht genau so aus, viel LIEBE ... und viel Zeit wurde investiert! hat sich aber gelohnt!!
     
  11. ehemaliges Mitglied

    elfen.traum

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 15. April 2009
    Dankeschön :cute:
    Smera, unsere Admiss, hat hier auch wirklich jede Menge Arbeit und Herz reingesteckt... :my_first_emoticon_b
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Emily

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja und das SIEHT man auch auf den ersten Blick schon! Bin echt gespannt schon euch alle kennen zu lernen *hope* ^^
     
  13. ehemaliges Mitglied

    Soleil_alt

    Expand Collapse

    853
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2010
    Yip, hier sieht´s SCHÖN aus! :) *neugierig in den öffentlichen bereich guck* *blumeschenk*
     
  14. Gast

    Kamikatze

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Auch von mir ein riesengroßes Kompliment!!!
    Das Forum ist echt der Wahnsinn!!!! Man sieht, dass da ganz viel Liebe und Mühe und Arbeit und Schweiß investiert wurde. So detailliert alles und so viele Extras! Echt Wahnsinn!!!!

    Chapaeu!!! *hut zieh* Echt Respekt!!!!!
     
  15. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Frohes Neues Jahr, Kamikaze :)
    Danke für das Kompliment. Ja, Smera ist einfach Brilliant bei solchen Dingen und sie überrascht einen immer wieder mit liebevollen Details.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Gast

    Kamikatze

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    *klatsch hand an die stirn*
    OMG, sorry! Frohes neues Jahr!!! hast recht!!! *rot werd*
    War gestern arbeiten und heute und muss morgen auch, da vergess ich irgendwie ständig, dass wir ja eigentlich einen Feiertag haben... :)

    Ja, gerade diese vielen kleinen Extras finde ich super toll!!! Den Chat, und ein Gästebuch und ein Blog.... *staun* Dann noch die "Einblicke"... Obergenial!!!! Das hebt das Forum wirklich von anderen ab!!!!! *applaus*
     
  17. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Darf ich fragen was du arbeitest?
    Hast du dich bei uns beworben? *neugierig bin*

    Freut mich, dass du das so siehst :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  18. Gast

    Kamikatze

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich arbeite im Einzelhandel, in nem Schuhgeschäft.... *sabber* <3

    Da ich hier oben in nem Touristengebiet bin und die "Bäderregelung" greift, darf ich arbeiten, arbeiten, arbeiten.... Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage.... :D

    Ja, habe mich hier beworben. und ich hoffe.... *verlegen auf den Boden guck* :)

    So, muss jetzt leider los! Bis heute Abend höchstwahrscheinlich!

    *wink*
     
  19. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Oh arme Kamikatze :( Hoffe es macht dir wenigstens ein bischen Spaß.

    Bin auch noch nicht sooo lange hier und könnte keine besseren Komplimente geben als du. Da bewirbt man sich sehr gerne hier wa?;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Kann ich mir sehr stressig vorstellen, erade weil man ja oft selbst zu der Zeit nur chillen will.

    Smera kann wegen Computerproblemen gerade leider nicht oft on kommen, du kriegst aber sicherlich bald eine Rückmeldung :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...