Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Meine Meinung zu Pro Ana / Pro Mia
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Besucher Miss Beauty, post: 91355"]Durch Zufall bin ich zuerst auf ein anderes ProAna Forum und dann auf dieses Forum hier gestoßen. Bei dem anderen, genauso wie bei dem Forum steht am Anfang, dass das kein Forum ist, das "für" ProAna wirbt/steht sonder eher mit ProAna lebt, da es momentag keine anderen Auswege gibt.</p><p>Das versteh ich nicht.</p><p>Das wäre ja so ähnlich, wie wenn ich z.B. Drogenabhänging wäre und so ein Forum gründen würde, in dem ich mich mit anderen Abhängigen austausche usw. Ich bin und bleibe ja trotzdem ein Drogenabhängiger(so wie ihr das hier darstellt wäre man zwar nicht jemand der für Drogen spricht sondern eher mit ihnen lebt, weil man ja keinen Ausweg sieht). Aber da wäre es doch besser ne Therapie zu machen und danach ein Forum zu gründen, in dem man seine Erfahrungen weiter gibt und vielleicht anderen helfen kann, dass die auch eine Therapie machen.</p><p>Versteht ihr was ich damit meine???</p><p>Ich versteh einfach nicht eure logik, bzw den Sinn dieses Satzen, dass ihr "nur" versucht mit ProAna oder ProMia zu leben. </p><p>Ich sehe diese Essstörrungen auch als Krankheit und jeder Mensch, der davon betroffen ist, tut mir leid. Aber wenn ein Menschen in meinem Freundeskreis davon betroffen wäre, würde ich versuchen ihn zu einer Therapie zu bewegen. Ich würde es überhaupt nicht befürwortet, wenn der jenige sagen würde, ich versuche mit meiner Krankheit zu leben und esse deswegen nichts und halte mich an die ProAna-Regeln. Das ist ja wie, als hätte man gar keine andere Wahl. So auf die Art, wenn ich mich nicht daran halte, sterbe ich. Und das ist ja dann doch wieder Sucht! Also hilf nicht, mit dieser Sucht/Krankheit zu leben sonder eine Theraphie!!!!!</p><p>Ich wollte jetzt dadurch niemanden angreifen, sondern einfach mal meine Meinung dazu sagen, weil ich es wirklich nicht verstehen kann. Also bitte nichts persönlich nehmen!![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Besucher Miss Beauty, post: 91355"]Durch Zufall bin ich zuerst auf ein anderes ProAna Forum und dann auf dieses Forum hier gestoßen. Bei dem anderen, genauso wie bei dem Forum steht am Anfang, dass das kein Forum ist, das "für" ProAna wirbt/steht sonder eher mit ProAna lebt, da es momentag keine anderen Auswege gibt. Das versteh ich nicht. Das wäre ja so ähnlich, wie wenn ich z.B. Drogenabhänging wäre und so ein Forum gründen würde, in dem ich mich mit anderen Abhängigen austausche usw. Ich bin und bleibe ja trotzdem ein Drogenabhängiger(so wie ihr das hier darstellt wäre man zwar nicht jemand der für Drogen spricht sondern eher mit ihnen lebt, weil man ja keinen Ausweg sieht). Aber da wäre es doch besser ne Therapie zu machen und danach ein Forum zu gründen, in dem man seine Erfahrungen weiter gibt und vielleicht anderen helfen kann, dass die auch eine Therapie machen. Versteht ihr was ich damit meine??? Ich versteh einfach nicht eure logik, bzw den Sinn dieses Satzen, dass ihr "nur" versucht mit ProAna oder ProMia zu leben. Ich sehe diese Essstörrungen auch als Krankheit und jeder Mensch, der davon betroffen ist, tut mir leid. Aber wenn ein Menschen in meinem Freundeskreis davon betroffen wäre, würde ich versuchen ihn zu einer Therapie zu bewegen. Ich würde es überhaupt nicht befürwortet, wenn der jenige sagen würde, ich versuche mit meiner Krankheit zu leben und esse deswegen nichts und halte mich an die ProAna-Regeln. Das ist ja wie, als hätte man gar keine andere Wahl. So auf die Art, wenn ich mich nicht daran halte, sterbe ich. Und das ist ja dann doch wieder Sucht! Also hilf nicht, mit dieser Sucht/Krankheit zu leben sonder eine Theraphie!!!!! Ich wollte jetzt dadurch niemanden angreifen, sondern einfach mal meine Meinung dazu sagen, weil ich es wirklich nicht verstehen kann. Also bitte nichts persönlich nehmen!![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben