Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Meine Meinung zu Pro Ana / Pro Mia
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Smera, post: 91360, member: 1"]<b>AW: Meine Meinung zu ProAna/ProMia</b></p><p><br /></p><p>Hallo Miss Beauty,</p><p><br /></p><p>vielen Dank für deine Meinung. </p><p><br /></p><p>Zuerst einmal: So wie du es formuliert hast, steht es mit Sicherheit nirgends auf unserer Seite! </p><p><br /></p><p>Wer sagt denn, dass man immer gleich alles therapieren muss. Natürlich ist es der Idealzustand gesund und glücklich zu sein. Dennoch sollte doch jeder Mensch seine Art zu leben selbst wählen dürfen. </p><p>Wo fängt eine solche Kritik an und wo hört sie auf? Millionen Menschen rauchen, obwohl sie wissen dass es schädlich ist. Sie denken zwar hin und wieder ans Aufhören und versuchen es auch. Einige schaffen es. Letztendlich bleiben aber viele dabei.</p><p><br /></p><p>Auch ich würde mir wünschen einer guten Freundin mit einer ES helfen zu können und sie zu einer Therapie bewegen wollen. Allerdings weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass eine solche Therapie nur dann einen Sinn hat, wenn die Person selbst bereit ist, sich ihren Problemen zu stellen und sie zu bekämpfen. Man kann niemanden zwingen. </p><p>Glaubst du wirklich eine Therapie ist das große Wundermittel? Ein Zaubertrank? </p><p>Nein, das ist sie nicht. Es ist viel harte Arbeit die der Betroffene letztendlich selbst bewältigen muss. </p><p><br /></p><p>Den letzten Teil deines ersten Beitrags verstehe ich leider nicht wirklich, da hier niemand nach irgendwelchen Geboten lebt und du dich etwas verwirrend ausgedrückt hast. </p><p><br /></p><p>Mit dem Satz, dass wir kein Pro Ana Forum sind ist gemeint, dass wir uns von dem was du heute bei RTL gesehen hast distanzieren möchten. Es wird vieles sehr falsch dargestellt und über einen Kamm geschert, statt mal ordentlich zu recherchieren und alle Seiten zu beleuchten. </p><p><br /></p><p>Eine Essstörung hat man sein Leben lang. Sie kann immer wieder ausbrechen, man kann immer wieder einen Rückfall erleiden. Und jedes mal beginnt der Kampf von neuem, oder er dauert eben über Jahre an. Also lebt ein Betroffener MIT der ES. WIr leben MIT einer Essstörung und sprechen hier darüber. Dazu gehören die Stadien der Heilung als auch die in denen es uns schlecht geht.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Smera, post: 91360, member: 1"][b]AW: Meine Meinung zu ProAna/ProMia[/b] Hallo Miss Beauty, vielen Dank für deine Meinung. Zuerst einmal: So wie du es formuliert hast, steht es mit Sicherheit nirgends auf unserer Seite! Wer sagt denn, dass man immer gleich alles therapieren muss. Natürlich ist es der Idealzustand gesund und glücklich zu sein. Dennoch sollte doch jeder Mensch seine Art zu leben selbst wählen dürfen. Wo fängt eine solche Kritik an und wo hört sie auf? Millionen Menschen rauchen, obwohl sie wissen dass es schädlich ist. Sie denken zwar hin und wieder ans Aufhören und versuchen es auch. Einige schaffen es. Letztendlich bleiben aber viele dabei. Auch ich würde mir wünschen einer guten Freundin mit einer ES helfen zu können und sie zu einer Therapie bewegen wollen. Allerdings weiß ich aus langjähriger Erfahrung, dass eine solche Therapie nur dann einen Sinn hat, wenn die Person selbst bereit ist, sich ihren Problemen zu stellen und sie zu bekämpfen. Man kann niemanden zwingen. Glaubst du wirklich eine Therapie ist das große Wundermittel? Ein Zaubertrank? Nein, das ist sie nicht. Es ist viel harte Arbeit die der Betroffene letztendlich selbst bewältigen muss. Den letzten Teil deines ersten Beitrags verstehe ich leider nicht wirklich, da hier niemand nach irgendwelchen Geboten lebt und du dich etwas verwirrend ausgedrückt hast. Mit dem Satz, dass wir kein Pro Ana Forum sind ist gemeint, dass wir uns von dem was du heute bei RTL gesehen hast distanzieren möchten. Es wird vieles sehr falsch dargestellt und über einen Kamm geschert, statt mal ordentlich zu recherchieren und alle Seiten zu beleuchten. Eine Essstörung hat man sein Leben lang. Sie kann immer wieder ausbrechen, man kann immer wieder einen Rückfall erleiden. Und jedes mal beginnt der Kampf von neuem, oder er dauert eben über Jahre an. Also lebt ein Betroffener MIT der ES. WIr leben MIT einer Essstörung und sprechen hier darüber. Dazu gehören die Stadien der Heilung als auch die in denen es uns schlecht geht.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben