Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Mitglied werden ohne offiziell diagnostizierte ES?
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="just.j, post: 376439, member: 214"]Hallo,</p><p><br /></p><p>hier zu muss ich auch noch mal was los werden.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Opheliac hat es schon mehrfach auf den Punkt gebracht. Wir sind ein Forum für essgestörte Menschen, die (mehr oder weniger) gesund werden wollen und sich zusammen gefunden haben, um sich gegenseitig zu unterstützen.</p><p>Wir teilen hier unsere Gedanken, die wir meist mit sonst niemandem teilen, weil wir hier verstanden werden. </p><p>Weil wir hier von niemandem Verurteilt werden, denn es geht (leider) allen von uns auf eine gewisse Art und Weise ähnlich.</p><p>Menschen, die nicht betroffen sind, werden einen niemals so verstehen können und auch nicht angemessen auf einen eingehen können, um hier deine Worte aufzugreifen, eben weil sie nicht betroffen sind. Sie kennen die Gefühle, die da in uns sind nicht und sie können keine Tipps zur Bewältigung geben. Sie verstehen uns nicht und selbst mit dem größten Einfühlungsvermögen und Empathie, werden nicht Betroffene niemals verstehen, wie es uns geht in bestimmten Situationen.</p><p>Es ist eine Sache, wenn man jemandem zuhört und auf eine gewisse Art und Weise schon versteht, wie es ihm geht oder es nachvollziehen kann, aber solange man nicht betroffen ist, bleibt einfach das 100%tige Verständnis aus.</p><p>Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehen wirst, was ich meine.</p><p>Wenn du mit Menschen redest, die unter Depressionen leiden, und sie versuchen dir zu erklären, wie sie sich fühlen, dann kannst du das vielleicht bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und irgendwie verstehen, aber eben niemals so richtig.</p><p>Und eben das ist der Grund, weshalb wir nur Menschen mit Essstörungen aufnehmen (mal abgesehen davon, dass wir ein Forum für ausschließlich eben diese Menschen sind!)</p><p><br /></p><p>Ich verstehe, auch wie Opheliac, nicht weshalb du das nicht akzeptieren kannst und somit irgendwie die Grundzüge unseres Forums in Frage stellen willst?</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das will ich gar nicht abstreiten. Wir sind ja auch im realen Leben alle mit Menschen befreundet, die nicht unter Essstörungen leiden. Die Essstörung hat nichts damit zu tun, wer zu uns passt und wer nicht. Nur du möchtest ja offensichtlich nicht verstehen, dass Menschen ohne Essstörung <i>hier</i> in unserem Forum leider nichts zu suchen haben, wenn ich es mal hart ausdrücke. </p><p>Im öffentlichen Bereich ist, wie schon oft gesagt, jeder erwünscht und willkommen aber im privaten Forum nun mal nicht. </p><p>Nicht umsonst haben wir solch harte Auswahl- und Aufnahmekriterien.</p><p><br /></p><p>Zuerst zu deiner letzten Anmerkung. Alle ausgefüllten Bewerbungen gehen zuerst an unseren Admin. Sie sortiert vor. Jeder, der nicht alt genug ist oder andere der offensichtlichen Kriterien deutlich nicht erfüllt wird aussortiert.</p><p>Da du nicht unter einer Essstörung leidest, wärst wohl auch du dabei.</p><p>Alle anderen Bewerbung bekommen alle festen Mitglieder zu lesen und dann wird entschieden, ob man den Bewerber näher kennen lernen möchte etc.</p><p><br /></p><p>Ich denke, dass es sinnlos wäre, wenn du den Bogen ausfüllen würdest. Wahrscheinlich würden wir ihn nicht zu Gesicht bekommen.</p><p>Ich muss gestehen, dass ich ihn wahrscheinlich nicht mal lesen würde, selbst wenn er bei uns ankommen würde, weil es mich schlicht weg nicht interessiert. Wieso bildest du dir ein, dass wir gerne mehr über dich erfahren wollen würden? Wer bist du? Bist du so interessant und toll? Denkst du, dass wir uns dir dann öffnen oder was erhoffst du dir davon?</p><p>Ich weiß, dass ich schon wieder leicht unfreundlich werde, aber ich bin wie immer ehrlich.</p><p>Ich verstehe dich einfach nicht.</p><p>Du wirkst wie ein Narzisst.</p><p><br /></p><p>Gruß und schönen Sonntag Abend![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="just.j, post: 376439, member: 214"]Hallo, hier zu muss ich auch noch mal was los werden. Opheliac hat es schon mehrfach auf den Punkt gebracht. Wir sind ein Forum für essgestörte Menschen, die (mehr oder weniger) gesund werden wollen und sich zusammen gefunden haben, um sich gegenseitig zu unterstützen. Wir teilen hier unsere Gedanken, die wir meist mit sonst niemandem teilen, weil wir hier verstanden werden. Weil wir hier von niemandem Verurteilt werden, denn es geht (leider) allen von uns auf eine gewisse Art und Weise ähnlich. Menschen, die nicht betroffen sind, werden einen niemals so verstehen können und auch nicht angemessen auf einen eingehen können, um hier deine Worte aufzugreifen, eben weil sie nicht betroffen sind. Sie kennen die Gefühle, die da in uns sind nicht und sie können keine Tipps zur Bewältigung geben. Sie verstehen uns nicht und selbst mit dem größten Einfühlungsvermögen und Empathie, werden nicht Betroffene niemals verstehen, wie es uns geht in bestimmten Situationen. Es ist eine Sache, wenn man jemandem zuhört und auf eine gewisse Art und Weise schon versteht, wie es ihm geht oder es nachvollziehen kann, aber solange man nicht betroffen ist, bleibt einfach das 100%tige Verständnis aus. Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehen wirst, was ich meine. Wenn du mit Menschen redest, die unter Depressionen leiden, und sie versuchen dir zu erklären, wie sie sich fühlen, dann kannst du das vielleicht bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen und irgendwie verstehen, aber eben niemals so richtig. Und eben das ist der Grund, weshalb wir nur Menschen mit Essstörungen aufnehmen (mal abgesehen davon, dass wir ein Forum für ausschließlich eben diese Menschen sind!) Ich verstehe, auch wie Opheliac, nicht weshalb du das nicht akzeptieren kannst und somit irgendwie die Grundzüge unseres Forums in Frage stellen willst? Das will ich gar nicht abstreiten. Wir sind ja auch im realen Leben alle mit Menschen befreundet, die nicht unter Essstörungen leiden. Die Essstörung hat nichts damit zu tun, wer zu uns passt und wer nicht. Nur du möchtest ja offensichtlich nicht verstehen, dass Menschen ohne Essstörung [I]hier[/I] in unserem Forum leider nichts zu suchen haben, wenn ich es mal hart ausdrücke. Im öffentlichen Bereich ist, wie schon oft gesagt, jeder erwünscht und willkommen aber im privaten Forum nun mal nicht. Nicht umsonst haben wir solch harte Auswahl- und Aufnahmekriterien. Zuerst zu deiner letzten Anmerkung. Alle ausgefüllten Bewerbungen gehen zuerst an unseren Admin. Sie sortiert vor. Jeder, der nicht alt genug ist oder andere der offensichtlichen Kriterien deutlich nicht erfüllt wird aussortiert. Da du nicht unter einer Essstörung leidest, wärst wohl auch du dabei. Alle anderen Bewerbung bekommen alle festen Mitglieder zu lesen und dann wird entschieden, ob man den Bewerber näher kennen lernen möchte etc. Ich denke, dass es sinnlos wäre, wenn du den Bogen ausfüllen würdest. Wahrscheinlich würden wir ihn nicht zu Gesicht bekommen. Ich muss gestehen, dass ich ihn wahrscheinlich nicht mal lesen würde, selbst wenn er bei uns ankommen würde, weil es mich schlicht weg nicht interessiert. Wieso bildest du dir ein, dass wir gerne mehr über dich erfahren wollen würden? Wer bist du? Bist du so interessant und toll? Denkst du, dass wir uns dir dann öffnen oder was erhoffst du dir davon? Ich weiß, dass ich schon wieder leicht unfreundlich werde, aber ich bin wie immer ehrlich. Ich verstehe dich einfach nicht. Du wirkst wie ein Narzisst. Gruß und schönen Sonntag Abend![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben