Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Momentanes Essverhalten
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="skinnycat42, post: 430486"]Elea, ich glaube auch, dass sehr viele ESler damit Probleme haben. </p><p>Meine FA's fangen häufig damit an, dass ich etwas esse, was von außen betrachtet normal wirkt, vielleicht sogar wenig. Für mich ist das erst kein Problem, aber kaum bin ich fertig, denke ich "mein Gott, das war doch wieder viel viel viel zu viel!" und verfallen in Panik. Wenn ich dann wieder ruhiger bin, kommt so eine scheiß-egal Haltung, ein "du hast jetzt schon so viel gegessen, iss einfach weiter, du bleibst ja eh immer fett, und bist zu dumm zum abnehmen", ich fresse, bis ich nicht mehr kann und fühle mich schuldig und ekelhaft. Das versuche ich durch erbrechen "wieder gut zu machen". </p><p><br /></p><p>Ich weiß, dass nur ein Teil der Kalorien wieder raus kommt, aber das ist immer noch besser, als mir so einer großen Menge Essen im Bauch einfach auszuhalten und sich selbst zu hassen und Angst zu haben, sofort Fett zu werden (ja, ein FA ist nicht so das Problem, aber im Kopf sieht das ja immer ein bisschen anders aus) </p><p><br /></p><p><br /></p><p>Mir hilft tatsächlich Kalorien zählen dabei. Ich esse fast normal (also etwas unter meinem Grundumsatz) und solange ich unter meinem Limit bin, war der Tag erfolgreich. Das ist natürlich nur eine fiktive Grenze, aber diese Illusion aufrecht zu erhalten gibt mir ein Stück weit Sicherheit und das Gefühl von Normalität.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="skinnycat42, post: 430486"]Elea, ich glaube auch, dass sehr viele ESler damit Probleme haben. Meine FA's fangen häufig damit an, dass ich etwas esse, was von außen betrachtet normal wirkt, vielleicht sogar wenig. Für mich ist das erst kein Problem, aber kaum bin ich fertig, denke ich "mein Gott, das war doch wieder viel viel viel zu viel!" und verfallen in Panik. Wenn ich dann wieder ruhiger bin, kommt so eine scheiß-egal Haltung, ein "du hast jetzt schon so viel gegessen, iss einfach weiter, du bleibst ja eh immer fett, und bist zu dumm zum abnehmen", ich fresse, bis ich nicht mehr kann und fühle mich schuldig und ekelhaft. Das versuche ich durch erbrechen "wieder gut zu machen". Ich weiß, dass nur ein Teil der Kalorien wieder raus kommt, aber das ist immer noch besser, als mir so einer großen Menge Essen im Bauch einfach auszuhalten und sich selbst zu hassen und Angst zu haben, sofort Fett zu werden (ja, ein FA ist nicht so das Problem, aber im Kopf sieht das ja immer ein bisschen anders aus) Mir hilft tatsächlich Kalorien zählen dabei. Ich esse fast normal (also etwas unter meinem Grundumsatz) und solange ich unter meinem Limit bin, war der Tag erfolgreich. Das ist natürlich nur eine fiktive Grenze, aber diese Illusion aufrecht zu erhalten gibt mir ein Stück weit Sicherheit und das Gefühl von Normalität.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben