Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Motivation erreichen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Seraphina, post: 83717, member: 12"]<b>AW: Motivation erreichen</b></p><p><br /></p><p>Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich keine Ahnung von dem hast, was du hier von dir gibst. Oder du bist so wahnsinnig hochbegabt und intelligent, dass du als erster Mensch überhaupt schon sämtliche Regionen des menschlichen Gehirns erforscht hast und daher genau weisst, wie wir funktionieren. Falls das der Fall sein sollte, hast du meinen Respekt. Da ich aber nicht denke, dass dem so ist (weil du dann ja durchaus schon etwas erreicht hättest, oder, wie du es nennst, 'grosses geschaffen' hättest), muss ich meinem Ärger nun Luft machen. </p><p> </p><p>Du glaubst, wir hätten uns unser Verhalten antrainiert (ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt). Dann hat also jeder Junkie gezielt darauf hingearbeitet, drogensüchtig zu werden? Jeder Alkoholiker wollte schon immer saufen bis ins Koma? Haben diese Gehirne vielleicht auch eine neue Prioritätenliste erstellt, auf denen Saufen/Drogen nehmen ganz oben stand? Und was ist mit einem Krebskranken? Hat der seine Zellen dazu <i>motiviert</i>, Tumore zu bilden? Du denkst, diese Vergleiche seien weit hergeholt? Nun, etwas vielleicht, aber im Endeffekt haben wir mit all diesen Menschen etwas gemeinsam: <i>wir sind krank! </i>Manche so sehr, dass sie schon kurz vor dem Tod standen. Wo ist da die antrainierte Motivation? Wenn meine Motivation der Tod ist, hätte ich andere Methoden, die weitaus schneller zum Ziel führen als so lange zu kotzen, bis meine Organe versagen. Sehr motivierend, was? </p><p>Es geht hier nicht ums Abnehmen, ums Dünn sein. Wenn wir alle nur aussehen wollten wie all die ach so tollen Supermodels, würden wir verdammt nochmal mit dem Hungern/Kotzen aufhören, bevor wir die Figur eines <i>halben Supermodels </i>haben. </p><p>Wenn du also dein Gehirn und seine Funktionsweise so genau kennst, wirst du sicher irgendwo einen Platz für folgende Worte freischaufeln können: <i>Krankheiten, egal ob psychische oder physische, haben NICHTS mit Motivation zu tun!</i></p><p>Und da du ja auf Bestrafung stehst, brauche ich mich auch nicht dafür zu entschuldigen, wenn ich dir abschliessend noch sage, dass du definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Seraphina, post: 83717, member: 12"][b]AW: Motivation erreichen[/b] Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eigentlich keine Ahnung von dem hast, was du hier von dir gibst. Oder du bist so wahnsinnig hochbegabt und intelligent, dass du als erster Mensch überhaupt schon sämtliche Regionen des menschlichen Gehirns erforscht hast und daher genau weisst, wie wir funktionieren. Falls das der Fall sein sollte, hast du meinen Respekt. Da ich aber nicht denke, dass dem so ist (weil du dann ja durchaus schon etwas erreicht hättest, oder, wie du es nennst, 'grosses geschaffen' hättest), muss ich meinem Ärger nun Luft machen. Du glaubst, wir hätten uns unser Verhalten antrainiert (ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt). Dann hat also jeder Junkie gezielt darauf hingearbeitet, drogensüchtig zu werden? Jeder Alkoholiker wollte schon immer saufen bis ins Koma? Haben diese Gehirne vielleicht auch eine neue Prioritätenliste erstellt, auf denen Saufen/Drogen nehmen ganz oben stand? Und was ist mit einem Krebskranken? Hat der seine Zellen dazu [I]motiviert[/I], Tumore zu bilden? Du denkst, diese Vergleiche seien weit hergeholt? Nun, etwas vielleicht, aber im Endeffekt haben wir mit all diesen Menschen etwas gemeinsam: [I]wir sind krank! [/I]Manche so sehr, dass sie schon kurz vor dem Tod standen. Wo ist da die antrainierte Motivation? Wenn meine Motivation der Tod ist, hätte ich andere Methoden, die weitaus schneller zum Ziel führen als so lange zu kotzen, bis meine Organe versagen. Sehr motivierend, was? Es geht hier nicht ums Abnehmen, ums Dünn sein. Wenn wir alle nur aussehen wollten wie all die ach so tollen Supermodels, würden wir verdammt nochmal mit dem Hungern/Kotzen aufhören, bevor wir die Figur eines [I]halben Supermodels [/I]haben. Wenn du also dein Gehirn und seine Funktionsweise so genau kennst, wirst du sicher irgendwo einen Platz für folgende Worte freischaufeln können: [I]Krankheiten, egal ob psychische oder physische, haben NICHTS mit Motivation zu tun![/I] Und da du ja auf Bestrafung stehst, brauche ich mich auch nicht dafür zu entschuldigen, wenn ich dir abschliessend noch sage, dass du definitiv nicht mehr alle Tassen im Schrank hast.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben