Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Motivation erreichen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="fallen*angel, post: 83719, member: 6"]<b>AW: Motivation erreichen</b></p><p><br /></p><p>Ich habe die Disskusion nur halb verfolgt, zum Teil ist es meiner Meinung nach nicht ganz falsch und zum Teil ist es schwachsinn. (erklärung folgt)!</p><p><br /></p><p>Wenn es wirklich so sein sollte, dass dicke Kinder durch hänseln auf "dünn sein" getrimmt werden, dann frage ich mich, wiesos es Sendungen gibt die so clever heien wie : Schatz wir bringen unser Kind um! und wieso es immer noch dick Kinder gibt. ich denke gerade da hat unser Gast einen falschen Ansatz gewählt.. denn die hänselein verstärken den frust und das Isollieren und man frisst noch mehr... ich denke, da werdet ihr mir zustimmen.</p><p><br /></p><p>Jetzt aber zu dem antranierten verhalten. Ganz unrichtig es das nämlich nicht was uns Gast so von sich gibt, aber ich denke , das Thema ist ein wenig komplexerm, als Gast es hier dargestellt hat. </p><p><br /></p><p>In erster Linie muss mann für die weitere Ausführung festhalten, dass niemand von uns sich ausgesucht hat, so zu sein wie er heute ist = Krank!</p><p><br /></p><p>Das ist durch Einfluss von aussen erfolgt. Der Weg dort hin , ist von Person zu Person anders. </p><p><br /></p><p>Der Mensch wählt immer den weg des geringsten Wiederstandes. Wenn man mitten drin ist, ist es bestimmt nicht mehr der WEg des geringsten Wiederstandes, aber ich denke zu anfang schon. </p><p><br /></p><p>Keiner von uns ist vom Himmel gefallen und hat sich gesagt: so ich bin ES! Es war ein Weg dort hin meist Recht lang und nicht gerade schon , aber immer auf Grund von äußeren Einwirkungen... und um das ganze jetzt nicht zu sehr in die Länge zu ziehen: </p><p><br /></p><p>Finde ich schon ,dass es auf Grund vonb äußeren Einwirkungen eine antraniertes verhalten ist im UNBEWUSSTEN sinne.. </p><p><br /></p><p>NEhmen wir mein Beispiel: seit ich ca. 12 Jahre alt bin (frühpupertär) hat meine Mutter mir mit immer fieser werdenden Methoden gesagt und gezeigt, wie fett sie mich findet und mir erzählt was andere über mich hinter meinem Rücken sagen (mein Gewicht zu der Zeit 55 kg). Erst die Trotzphase... dann die Frustphase und mit 18 Jahren ein Gewicht von 80 kg... In dieser Zeit hörte es nicht auf. Meine Mutter machte immer weiter. Der Höchepunkt war, das meine Mutter mir offen sagte, dass sie sich schämt und weinte, weil ich so fett war!! Das Ende vom Lied, kennen alle, die im Forum sind. Ich habe mich dem was meine Mutter mir jahrelang erzählt hat gefügt und angefangen auf Grund vieler weiterer sehr schmerzlicher Erfahrungen, genau das zu glauben.. und je begeisterter meine Mutter über eine Abnahme war, desto mehr habe ich versucht es noch weniger werden zu lassen, damit sie stolz auf mich ist!</p><p><br /></p><p>(wenn mein einem Kind immer erzählt, es wäre dumm, glaubt es das irgendwann) </p><p><br /></p><p>Wenn man das Beispiel nimmt, kann man sagen, dass mir die ES über sehr lange Zeit antraniert wurde.</p><p><br /></p><p>Ich denke, wie schon gesagt, dass das eine sehr vereinfachte Form von dem ist, wie es tatsächlich im Hirn vorsich geht, aber man kann meiner Meinung nach nicht leugnen, dass ein bischen wahrheit drin steckt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="fallen*angel, post: 83719, member: 6"][b]AW: Motivation erreichen[/b] Ich habe die Disskusion nur halb verfolgt, zum Teil ist es meiner Meinung nach nicht ganz falsch und zum Teil ist es schwachsinn. (erklärung folgt)! Wenn es wirklich so sein sollte, dass dicke Kinder durch hänseln auf "dünn sein" getrimmt werden, dann frage ich mich, wiesos es Sendungen gibt die so clever heien wie : Schatz wir bringen unser Kind um! und wieso es immer noch dick Kinder gibt. ich denke gerade da hat unser Gast einen falschen Ansatz gewählt.. denn die hänselein verstärken den frust und das Isollieren und man frisst noch mehr... ich denke, da werdet ihr mir zustimmen. Jetzt aber zu dem antranierten verhalten. Ganz unrichtig es das nämlich nicht was uns Gast so von sich gibt, aber ich denke , das Thema ist ein wenig komplexerm, als Gast es hier dargestellt hat. In erster Linie muss mann für die weitere Ausführung festhalten, dass niemand von uns sich ausgesucht hat, so zu sein wie er heute ist = Krank! Das ist durch Einfluss von aussen erfolgt. Der Weg dort hin , ist von Person zu Person anders. Der Mensch wählt immer den weg des geringsten Wiederstandes. Wenn man mitten drin ist, ist es bestimmt nicht mehr der WEg des geringsten Wiederstandes, aber ich denke zu anfang schon. Keiner von uns ist vom Himmel gefallen und hat sich gesagt: so ich bin ES! Es war ein Weg dort hin meist Recht lang und nicht gerade schon , aber immer auf Grund von äußeren Einwirkungen... und um das ganze jetzt nicht zu sehr in die Länge zu ziehen: Finde ich schon ,dass es auf Grund vonb äußeren Einwirkungen eine antraniertes verhalten ist im UNBEWUSSTEN sinne.. NEhmen wir mein Beispiel: seit ich ca. 12 Jahre alt bin (frühpupertär) hat meine Mutter mir mit immer fieser werdenden Methoden gesagt und gezeigt, wie fett sie mich findet und mir erzählt was andere über mich hinter meinem Rücken sagen (mein Gewicht zu der Zeit 55 kg). Erst die Trotzphase... dann die Frustphase und mit 18 Jahren ein Gewicht von 80 kg... In dieser Zeit hörte es nicht auf. Meine Mutter machte immer weiter. Der Höchepunkt war, das meine Mutter mir offen sagte, dass sie sich schämt und weinte, weil ich so fett war!! Das Ende vom Lied, kennen alle, die im Forum sind. Ich habe mich dem was meine Mutter mir jahrelang erzählt hat gefügt und angefangen auf Grund vieler weiterer sehr schmerzlicher Erfahrungen, genau das zu glauben.. und je begeisterter meine Mutter über eine Abnahme war, desto mehr habe ich versucht es noch weniger werden zu lassen, damit sie stolz auf mich ist! (wenn mein einem Kind immer erzählt, es wäre dumm, glaubt es das irgendwann) Wenn man das Beispiel nimmt, kann man sagen, dass mir die ES über sehr lange Zeit antraniert wurde. Ich denke, wie schon gesagt, dass das eine sehr vereinfachte Form von dem ist, wie es tatsächlich im Hirn vorsich geht, aber man kann meiner Meinung nach nicht leugnen, dass ein bischen wahrheit drin steckt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben