Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Motivation erreichen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Maxi, post: 83722"]<b>AW: Motivation erreichen</b></p><p><br /></p><p><br /></p><p>JA in den meisten Gehirnen steht saufen/drogen sehr weit oben oder wie erklärst du den Umsatz der Alkoholindustrie? oder Tabak? niemand raucht um seine Lungen zu teeren, man raucht weil einem das ein gutes Gefühl gibt -> Belohnung.</p><p><br /></p><p>Ein Wort: 9/11 oder Kamikaze Flieger. Mensch *kann* sogar den Tod als Belohnung sehen, das ist alles eine Frage der Einstellung, der Sozialisation: es ist wohl schwerer jemanden aus dem westlichen Kulturkreis für einen Selbstmord zu gewinnen als Z.B. im nahen Osten. </p><p><br /></p><p><br /></p><p>In gewisser Weise hast du dann mit deiner Geschichte wieder das Gegenteil gezeigt. Ich denke da spielt eben die Sozialisation eine gewisse Rolle: wie wichtig ist es mir überhaupt was andere denken? Wie wichtig sind mir die Personen die mich angreifen? wie wichtig ist das aussehen für meine Eltern/Bezugspersonen? Das Gehirn hat hier eben sehr viele Erfahrungen und bewertet diese unterschiedlich: für den einen ist Kritik von den Eltern extrem wichtig, für den anderen eher uninteressant.</p><p><br /></p><p>Ich glaube in einem Buch von Allen Pease: Die meisten von uns mögen keine Insekten. Warum? Hat dich schon mal ne Spinne verletzt? Oder ist das nicht eher so das wir als Kinder einmal gesehen haben wie ein Erwachsener vor den Viechern Panik bekommen hat? Was wäre wohl passiert wenn unsere Eltern Insektenforscher sind und uns von den ersten Jahren in die Natur mitgenommen und wir mit einer Lupe die Tiere studiert hätten?</p><p><br /></p><p><br /></p><p>leider muss ich da zustimmen. Naja also ich bedank mich trotzdem und wünsch euch auf alle Fälle alles gut!!![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Maxi, post: 83722"][b]AW: Motivation erreichen[/b] JA in den meisten Gehirnen steht saufen/drogen sehr weit oben oder wie erklärst du den Umsatz der Alkoholindustrie? oder Tabak? niemand raucht um seine Lungen zu teeren, man raucht weil einem das ein gutes Gefühl gibt -> Belohnung. Ein Wort: 9/11 oder Kamikaze Flieger. Mensch *kann* sogar den Tod als Belohnung sehen, das ist alles eine Frage der Einstellung, der Sozialisation: es ist wohl schwerer jemanden aus dem westlichen Kulturkreis für einen Selbstmord zu gewinnen als Z.B. im nahen Osten. In gewisser Weise hast du dann mit deiner Geschichte wieder das Gegenteil gezeigt. Ich denke da spielt eben die Sozialisation eine gewisse Rolle: wie wichtig ist es mir überhaupt was andere denken? Wie wichtig sind mir die Personen die mich angreifen? wie wichtig ist das aussehen für meine Eltern/Bezugspersonen? Das Gehirn hat hier eben sehr viele Erfahrungen und bewertet diese unterschiedlich: für den einen ist Kritik von den Eltern extrem wichtig, für den anderen eher uninteressant. Ich glaube in einem Buch von Allen Pease: Die meisten von uns mögen keine Insekten. Warum? Hat dich schon mal ne Spinne verletzt? Oder ist das nicht eher so das wir als Kinder einmal gesehen haben wie ein Erwachsener vor den Viechern Panik bekommen hat? Was wäre wohl passiert wenn unsere Eltern Insektenforscher sind und uns von den ersten Jahren in die Natur mitgenommen und wir mit einer Lupe die Tiere studiert hätten? leider muss ich da zustimmen. Naja also ich bedank mich trotzdem und wünsch euch auf alle Fälle alles gut!!![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben