Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Motivation erreichen
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Eugenia, post: 83724, member: 205"]Motivation ist ein Thema um das ich mir auch schon oft Gedanken gemacht habe. Dabei ging es mir nicht um die Motivation zum Abnehmen. Ich habe oft lange depressive Phasen wo ich einfach nur liege und alles egal ist - und ich habe oft nachgedacht - was bringt Menschen dazu morgens aufzustehen und etwas zu machen. Egal was - was bewegt sie. Wie kann ich mir selbst helfen und mich motivieren um das zu machen was normale Menschen tagsüber so tun. </p><p>Ich habe mit der Zeit gelernt, dass man sich eine Routine zulegen muss aus sinnvollen Handlungen und loslegen muss unabhängig davon ob man gerade motiviert ist oder oder ob man Lust hat. Ist man dann in die Gänge gekommen stellt sich auch das gute Gefühl ein und die Motivation. Man muss eben einfach machen. </p><p>Hilfreich ist auch wenn man seiner Kreativität freien Raum lässt - dadurch bekommt man zusätzlich einen Motivationsschub. Und man muss sich von Menschen fern halten die einen runter ziehen und einem ständig sagen was man nicht kann und nicht schafft. </p><p>An mir habe ich auch bemerkt dass ich motivierter arbeite, wenn ich dabei auch Verantwortung trage und selbst Entscheidungen treffen kann als wenn ich nur eine vorgegebene Liste abarbeite und alles vorgeschrieben bekomme. </p><p>Und hat man durch harte Arbeit etwas erreicht, ist man auch gleich motivierter noch mehr zu machen weil man dann stolz auf sich ist und weiß dass man es kann. </p><p>Ich war mal auf einer Versammlung für Tupperberaterinen. Die haben dort nen richtigen Motivationskick bekommen - es wurde laute Musik aufgelegt, sich gegenseitig bestätigt wie toll sie sind und wie toll die Produkte sind, wie toll die Rezepte die man auf Heimpartys aufführen kann und wie viel Spaß so eine Heimparty macht. Dazu gab es für erzielte Verkäufe Preise (von kleinen Sachen bis Autos und Reisen).</p><p>Ich durfte auch in der Finanzdienstleistugnsbranche nen Blick rein werfen (ich war aber nur Besuch) ... und es wurde mit ähnlichen Methoden motiviert ... laute Musik, positiven Aussagen und die Aussicht auf Belohnung bei Verkaufserfolg. </p><p>Anscheinend funktioniert Motivation überall ähnlich und zwar über positives Denken und über Belohnung. Dazu das Aufbauen eines guten Gefühls durch Musik und einer positiven Atmosphäre. </p><p>Ich würde es so zusammenfassen:</p><p>- los legen unabhängig davon ob man Lust hat oder nicht</p><p>- sich positiv stimmen durch alles was man mag und gern hat z.B. Lieblingsmusik, Lieblingsdurft etc.</p><p>- positiv denken </p><p>- kreativ sein</p><p>- Verantwortung übernehmen </p><p>- Selbständig arbeiten</p><p>- mit Belohnungen arbeiten</p><p>- und ganz wichtig: das gestellte Ziel muss einem selbst sinnvoll erscheinen[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Eugenia, post: 83724, member: 205"]Motivation ist ein Thema um das ich mir auch schon oft Gedanken gemacht habe. Dabei ging es mir nicht um die Motivation zum Abnehmen. Ich habe oft lange depressive Phasen wo ich einfach nur liege und alles egal ist - und ich habe oft nachgedacht - was bringt Menschen dazu morgens aufzustehen und etwas zu machen. Egal was - was bewegt sie. Wie kann ich mir selbst helfen und mich motivieren um das zu machen was normale Menschen tagsüber so tun. Ich habe mit der Zeit gelernt, dass man sich eine Routine zulegen muss aus sinnvollen Handlungen und loslegen muss unabhängig davon ob man gerade motiviert ist oder oder ob man Lust hat. Ist man dann in die Gänge gekommen stellt sich auch das gute Gefühl ein und die Motivation. Man muss eben einfach machen. Hilfreich ist auch wenn man seiner Kreativität freien Raum lässt - dadurch bekommt man zusätzlich einen Motivationsschub. Und man muss sich von Menschen fern halten die einen runter ziehen und einem ständig sagen was man nicht kann und nicht schafft. An mir habe ich auch bemerkt dass ich motivierter arbeite, wenn ich dabei auch Verantwortung trage und selbst Entscheidungen treffen kann als wenn ich nur eine vorgegebene Liste abarbeite und alles vorgeschrieben bekomme. Und hat man durch harte Arbeit etwas erreicht, ist man auch gleich motivierter noch mehr zu machen weil man dann stolz auf sich ist und weiß dass man es kann. Ich war mal auf einer Versammlung für Tupperberaterinen. Die haben dort nen richtigen Motivationskick bekommen - es wurde laute Musik aufgelegt, sich gegenseitig bestätigt wie toll sie sind und wie toll die Produkte sind, wie toll die Rezepte die man auf Heimpartys aufführen kann und wie viel Spaß so eine Heimparty macht. Dazu gab es für erzielte Verkäufe Preise (von kleinen Sachen bis Autos und Reisen). Ich durfte auch in der Finanzdienstleistugnsbranche nen Blick rein werfen (ich war aber nur Besuch) ... und es wurde mit ähnlichen Methoden motiviert ... laute Musik, positiven Aussagen und die Aussicht auf Belohnung bei Verkaufserfolg. Anscheinend funktioniert Motivation überall ähnlich und zwar über positives Denken und über Belohnung. Dazu das Aufbauen eines guten Gefühls durch Musik und einer positiven Atmosphäre. Ich würde es so zusammenfassen: - los legen unabhängig davon ob man Lust hat oder nicht - sich positiv stimmen durch alles was man mag und gern hat z.B. Lieblingsmusik, Lieblingsdurft etc. - positiv denken - kreativ sein - Verantwortung übernehmen - Selbständig arbeiten - mit Belohnungen arbeiten - und ganz wichtig: das gestellte Ziel muss einem selbst sinnvoll erscheinen[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben