Muskeln

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lotti, 23. Juni 2011.

  1. NothingSpecial

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, meine Oberschenkel werden halt auch nicht schlank und meine Waden auch nicht. Aber man sieht halt, dass es kein Fett ist, sondern Muskeln.

    Ich hab immer meine festen Trainingstage, also dienstags laufe ich zwischen 10 und 13 km, mittwochs um die 10, freitags auch um die 10 und sonntags kommt es darauf an. Man muss ja auch lange Läufe machen und dann laufe ich zwischen 25 und 34 km. Je näher der Marathon rückt, desto weiter läuft man dann einmal die Woche, also ich halt am Sonntag.
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Hallo du Sportskanone. ;)

    Während ich das hier schreibe machst du bestimmt deinen 10km-Lauf. ;)

    Trainierst du für deinen ersten Marathon?

    Ich bin hatte auch mal Zeiten, wo ich sehr viel gelaufen bin. Momentan ist das leider nicht mehr der Fall.
    Ich gehe zwar auch mehrmals die Woche laufen, aber meistens nur eine kurze Strecke. Oder ich gehe ins Fitnessstudio und gehe auf das Laufband. Bei der momentanen Hitze finde ich das wesentlich angenehmer.
    Aber wirklich muskulös sind meine Beine bisher noch nicht. Das habe ich mir für die Ferien allerdings vorgenommen. Da werde ich wieder anfangen richtig Sport zu machen. (Also mehr als einmal durchs Feld joggen und zurück.)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. NothingSpecial

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Nee, ich bin mittlerweile 7 Marathons gelaufen, also jedes Jahr zwei bis jetzt.

    Und bis man an den Beinen davon etwas merkt, das dauert. Das geht ja nicht von heute auf morgen. Ich laufe seit 3,5 Jahren jede Woche um die 50 km, eher mehr. Und ich hab nie Pausen gemacht, also dass ich mal ein paar Wochen/Monate gar nicht gelaufen bin.

    Man muss ja auch nicht immer das total extrem machen. Ich finde es schon viel, wenn man 5 km schafft. Oder wenn man ins Fitnessstudio geht oder ins Schwimmbad. Hauptsache man macht überhaupt irgendwas. :)
     
  4. Gast

    Summerrain

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    NothingSpecial.. mir fallen glaub ich gleich die Augen raus.
    50km?? HOLLA! :)
    Das ist ja der absolute Hammer!

    Ich war auch immer sportlich und bin oft täglich 15km mit den Inliner gefahren, aber das ist ja was anderes als das Ganze zu laufen.
    Derzeit frustriert es mich total, dass mir ständig mein Körper einen Strich durch die Rechnung macht.
    Jedesmal, wenn ich mir vornehme "nächste Woche gehts wieder los" kommt was anderes dazwischen.
    Erst das Knie, jetzt die Erkältung.
    Ich frage mich, was als nächstes kommt.. *nerv*

    Aber bis man tatsächlich Muskeln an den Beinen auch erkennt vergeht tatsächlich eine lange Zeit.
    Wenn man dann aber mal eine Pause macht sind die gaaaaaaanz schnell weg. Da kann man richtig zu sehen wie die Muskulatur abbaut.
     
  5. maybe<tomorrow

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Wow, Respekt. :)

    Ich habe eine Freundin, die ist früher jeden Abend 1-2 Stunden gejoggt, weil sie sonst nicht schlafen konnte. (Dann ist allerdings ihr Knie davon kaputt gegangen..)
    Ich fand joggen immer irgendwie langweilig, selbst mit guter Musik.
    War nie mehr als Mittel zum Zweck.

    Aber wollte noch mein (vergleichsweise kleines) Erfolgserlebnis loswerden:
    War letzte Woche 4x auf meinem Crosstrainer, insgesamt 114 Minuten! :D
    Man muss dazu sagen, dass ich seit der Schwangerschaft (also einem guten Jahr) wirklich KEINEN Sport mehr gemacht habe. Dann noch mit dem doofen Gewicht (würg) fühlt sich eine halbe Stunde auf dem Teil an, als würde ich Hochleistungssport betreiben.. :/
    (Zum heulen, wenn ich dran denke, wie sportlich ich früher mal war..)

    Aber trotzdem bin ich ein kleines bisschen stolz auf mich. <3
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Das ist doch schonmal ein super Anfang. =) Und wenn du so lange schon keinen Sport mehr gemacht hast dann ist das doch ein super gutes Erfolgserlebnis.
    Du musst ja auch nicht gleich mit Hochleistungssport anfangen oder dich damit selber quälen.
    Ich finde es immer gut wenn man Sport macht so wie es einem selber gut tut. Und das ganze sollte ja auch noch Spaß machen.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Motivation. (Eine halbe Stunde Crosstrainer finde ich wirklich einen guten Anfang. Vor allem weil du ja auch gleich vier Tage lang hintereinander Sport gemacht hast.)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. NothingSpecial

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Das hört sich doch gut an. :) Und vielleicht kannst du ja auch mal ins Schwimmbad gehen oder walken. Zum Walken kannste nämlich auch den Kinderwagen mitnehmen.
     
  8. ehemaliges Mitglied

    Lynn

    Expand Collapse

    841
    0
    0
    Dabei seit 17. April 2011
    Uh ich habe vor nach meinem Praktikum einen kleinen Aktivurlaub zu machen, da ja geplante der Urlaub nach Kroatien wegen besagtem Praktikum ausfallen musste.
    Das heißt Kanu fahren, was man in Gießen sehr gut kann, Hochseilgarten, eine große Fahrradtour uvm.
    Darauf freue ich mich schon richtig. Das wird bestimmt eine Menge Spaß machen und das ist doch das wichtigste beim Sport ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. Gast

    Summerrain

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Das sehe ich auch so wie Lotti.. ganz nach dem Motto "langsam reiten Cowboy"
    Wichtig ist, dass mein seinen Körper gerade in der Anfangsphase nicht überfordert. Denn das merkt er sich ganz deutlich und dann macht auch der Sport irgendwann keinen Spaß mehr!

    Lynn, dein Aktivurlaub hört sich super an! Obwohl ich ja sagen muss, dass Hochseilgarten gar nix für mich ist. Zwar habe ich keine Höhenangst, aber der Absicherung vertraue ich trotzdem irgendwie nicht.

    Eigentlich wollte ich heute noch Joggen gehen, aber nachdem ich erst seit 20 Minuten zu Hause bin wird das heute wohl nix mehr :(
    Morgen aber dann.. wenn ich meine Freund nicht davon überzeugen kann, dass ich für Kickboxen fit genug bin.
    Mal sehen wie stark meine Überzeugungskünste wirken :)
     
  10. ehemaliges Mitglied

    Lynn

    Expand Collapse

    841
    0
    0
    Dabei seit 17. April 2011
    Ja das kenne ich. Erst bin ich voll motiviert und dann wenn ich zu Hause bin, komme ich nicht mehr los.
    Am besten ist es dann sich mit jemanden zu verabreden und zu zweit zu joggen. Einen Freund lässt man nicht sitzen, auch wenn man keine Lust hat, so ist es jedenfalls bei mir.

    Ich freue mich schon auf den Hochseilgarten, vor Höhe habe ich weniger Probleme. Eher vor Enge und Aufzügen. Bin schon in den 10. Stock gelaufen, weil der Aufzug zu klein für mich war xD
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Um den Besuch im Hochseilgarten beneide ich dich ja fast ein bisschen. ;)
    Ich war auch schon einige Male im Hochseilgarten mit meiner Jugendgruppe und das war immer ein tolles Erlebnis. Wenn man nicht nach unten schaut, dann ist die Höhe auch gar nicht so bedrohlich.
    Ist das dein erster Besuch im Hochseilgarten?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Also meine beste Freundin ist sehr muskulös und meckert ständig an sich rum, an ihr ist kein Gramm Fett zu viel, aber ich persönlich mag es auch eher wenn Frauen zerbrechlich aussehen und nicht wie mein Bodyguard.
     
  13. Member

    Nariam

    Expand Collapse

    397
    123
    37 Jahre alt
    Dabei seit 28. Januar 2011
    Naja, zwischen zerbrechlich und nem weiblichen Bodyguard ist aber noch ziemlich viel Spielraum ;)
    Frauen, die zwar dünn sind, aber auch 'keinerlei' Muskeln haben sehen für mich nicht zerbrechlich, sondern eher wie ein Charakter der Augsburger Puppenkiste aus, null Körperspannung ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Das stimmt ^^ ein bisschen Muskeln ok, aber meine Freundin hat schon Probleme Blusen zu finden, die über ihre Oberarme gehen. Sie hat auch ein Six Pack ^^ um das sie manche Männer beneiden. Sie macht Kampfsport seit etlichen Jahren, kräftige Beine durchtrainiert bis in die Fingerspitzen.
    Ich mag es dann doch vielleicht eher Knabenhaft, nicht so fraulich ... Ein paar Muskeln zur Definition des Körpers schaden nie. Soll ja nicht so aussehen wie das Skelett aus der Biologie Sammlung. Eine Tänzerin schon eher.
     
  15. Gast

    Summerrain

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja, da stimme ich euch zu.
    Ein gutes Mittelmaß ist denke ich meistens das Beste :)
    Schlank und ein bisschen zierlich, aber trotzdem definiert.

    Tja.. man will wohl immer das was man nicht haben kann. Ist doch fast mit allem.
    Hat man lockige Haare, will man glatte.
    Hat man große Brüste, will man klenere.
    Hat man helle Haut, will man Bräune..

    Tjaja.. immer das selbe Spiel :)
     
  16. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Sehr wahre Worte ^^
    Hab wellige Haare und will glatte, ich hab große Brüste und will kleine aber ich bin sehr blass, aber da sag ich immer bleich und interessant zu. ^^ Mag meinen Hauttyp endlich mal was gefunden. ^^ Hast mir ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert.
     
  17. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Das finde ich auch. So ganz ohne Muskulatur sieht fett-schlank aus. Der Körper ist zwar super schmal, aber die Haut ist so fies unterfüttert. Wie Nariam sagt: so ganz ohne Spannung.

    Ein Bekannter sagte mal: bei einer Frau reicht es aus, schlank zu sein, um gut auszusehen. Ein Mann MUSS Sport machen, um gut auszusehen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  18. Gast

    Tara

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ja Männer müssen auch eher den Beschützer darstellen also in meinen Augen, da sind Muskeln ein Vorteil. Mein Freund hingegen ist aber eigentlich das komplette Gegenteil. Untergewichtig und kann essen was er will.
     
  19. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Ja, meiner stopft auch alles mögliche in sich hinein und nimmt eher ab als zu. Und ich fühle mich dann immer wie eine Tonne und furchtbar schuldig :(
     
    Collapse Signature Expand Signature
  20. Gast

    Philea

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich finde so ein bisschen Muskeln müssen schon sein, damit es gut aussieht. So lange die der Mann noch mehr hat als die Frau ist das ok ^^
    Leider kann ich was Muskeln angeht, bei mir nicht von sprechen -.-

    Ich kann mich auch kaum zum Sport aufraffen. Wenn ich mal Laufen gehe wird mir immer schnell schwindelig und ich bekomme schlecht Luft und Fitnessstudio kann ich mir im Moment nicht leisten.

    Das einzige was ich Momentan mache ist seeehr viel Fahrrad fahren, da unser Auto im Arsch ist und wir nun immer mit dem Rad zur Arbeit oder zum einkaufen müssen. Aber trotz 100km Radfahren pro Woche, und das seit 5 Monaten, merke ich rein gar nichts an Muskeln, nicht mal in den Beinen...Und ich glaube die Waage hat auch noch nicht bemerkt das ich so viel Fahre.

    Manchmal frag ich mich echt, wie ich Muskelkater bekommen kann, wo ich doch keine Muskeln habe *confused*

    Ich wäre die perfekte Besetzung für die Augsburger Puppenkiste... :D