Muss ich in ein "Schema" passen?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von beere, 20. Mai 2012.

  1. Gast

    beere

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Forum, damit ich mich langsam mit meinen Problemen auseinandersetzen kann.
    Ich bin schon ewig bei einem englischsprachigem Forum registriert, aber die Sprachbarriere ist trotz guter Englischkenntnisse einfach zu groß.

    Mein Problem ist, dass ich mich selbst in keine "Essstörung" einordnen kann.
    Das klingt jetzt unheimlich rabiat, aber ich fasse einfach mal die Fakten zusammen, damit ihr mich versteht:
    Ich bin bei weitem nicht mehr dünn genug, um als anorektisch zu gelten.
    Ich übergebe mich nicht mehr.
    Ich wiege sogar richtig viel..

    Und trotzdem ist alles noch so wie früher! Mit dem feinen Unterschied, dass ich regelmäßig, teilweise fressattackenartig esse. Das Gefühl ist das gleiche. Es hat sich nie was geändert.

    Ich weiß, dass meine unschematische Essstörung nicht mein einziges Problem ist, aber sie regiert mein Leben seit nunmehr 8 Jahren, in denen in auch schematisch durch die Hölle gegangen bin. Und ich bin immer noch mittendrin und ich weiß, dass ich schon bald wieder in ein Schema passen werde, aber ich möchte das verhindern.

    Ich suche einfach Gleichgesinnte, mit denen ich lernen kann, mit dem Thema "Essen" und "Figur" und, ja, "Perfektion" umzugehen. Vielleicht meine eigene Perfektion finden kann.

    Gerade in Hinblick auf eure Auswahlkriterien.
    Muss ich in ein Schema passen?

    Liebste Grüße aus dem Ruhrgebiet
     
  2. Gast

    beere

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Oh, entschuldigt, ich habe gerade im Diskussionsbereich gelesen, dass ihr "EdNos" grds. (aner)kennt.
    Das ist in vielen anderen Foren nicht der Fall.
    Damit hat sich meine Frage fast schon erledigt.
    Aber ich freue mich natürlich, wenn noch jemand was dazu schreibt!
     
  3. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Hallo liebe Beere *blumeschenk*

    Nein, um Gottes Willen. Keine Angst.

    Viele von uns passen nicht so wirklich in ein Schema. Letztendlich ist es ja auch egal, wie man das Kind nun nennt. Jede kämpft auf ihre eigene Weise und weil jede hier ihr Päckchen zu tragen hat, trifft man hier auf Verständnis und Unterstützung.

    Das Gewicht sagt sowieso nicht aus, ob jemand eine ES hat oder nicht. Die wenigsten von uns befinden sich im UG.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und hoffe, ich konnte dir ein wenig deine Sorgen nnehmen.
    Viele Grüße, :th_thPink_Cat_angel
    Lilith
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

    Beere

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Vielen Dank!
    Ich werde mich heute Abend noch etwas in Eurem öffentlichen Bereich umsehen, um von mir aus mal zu schauen, ob ich zu euch passen würde.
    Denn ich möchte nicht aus Gründen abgewiesen werden, die ich selbst vorher hätte erkennen können!
    Deswegen auch diese Frage.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  5. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Nichts zu danken. ♥
    Deine Einstellung gefällt mir auf jeden Fall schon einmal. ^^ Wünsche dir viel Spaß im ÖB.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

    Beere

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich habe mich bisher einmal in einem Forum beworben und kam in die Probezeit. Danach wurde ich abgewiesen und das hat mich total getroffen! Aber eigentlich habe ich mich selbst überhaupt nicht wohl gefühlt, sodass ich gar nicht hätte enttäuscht sein müssen.. Schräg, oder?
    (Ich muss aber zugeben, dass ich gerade schon einiges für eine etwaige Bewerbung schreibe..)
     
  7. ehemaliges Mitglied

    Nymphetamine

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 10. April 2012
    Liebe Beere, *blumeschenk*

    ich verstehe schon was du meinst. Man möchte ja trotzdem irgendwie immer dazu gehören. Und wenn man selber die Entscheidung trifft, ist es einfach leichter, als wenn man zurückgewiesen wird.

    Ich finde es aber toll, dass du dich erstmal informieren möchtest, bevor du die Bewerbung ausfüllst. Aber falls dir das was du siehst zusagt, scheu dich bitte nicht dich zu bewerben. :)

    Liebe Grüße
    Nymphe
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. ehemaliges Mitglied

    Karmah

    Expand Collapse

    2
    0
    30 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Hallo Beere,

    ich glaube, Zurückweisung tut immer weh, egal, in welcher Situation man sie erfährt. Aber wer weiß, vielleicht hat sie auch ihr Gutes - wärst du von dem anderen Forum nicht abgewiesen worden, wärst du jetzt nicht hier ;)

    Zu deiner Ausgangsfrage, ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation, dass ich auch nicht mehr wirklich weiß, was zum Teufel ich jetzt eigentlich bin ... für die Anorexie bin ich zu dick und kotze zu viel, aber ich habe nicht genug Fressattacken, um als bulimisch zu gelten.

    Allerdings denke ich, dass die Art der ES eher nebensächlich für eine Mitgliedschaft bei uns ist, solange es vom Charakter her passt.

    Ich würde mich freuen, wenn du dich bewirbst; in der Zwischenzeit kannst du dich gern an den Diskussionen im ÖB beteiligen *babyblue* Viel Glück!
     
  9. ehemaliges Mitglied

    Winterfee

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 10. März 2012
    Gnenau, hier geht es ja auch um andere Probleme, um den Menschen und seine Person und wie wir individuell mit unserer (sei es nun spezielle Art) der ES umgehen und wie wir uns dabei helfen können.

    Würde mich auch freuen, wenn du dich bewerben würdest *wop-rose*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Gast

    beere

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ohh, wirklich toll, dass sich hier schon so viele beteiligen! Danke!
    Ich denke, dass ich noch heute Abend die Bewerbung fertig stellen werde und dann heißt es abwarten =)
     
  11. Zoe
    ehemaliges Mitglied

    Zoe

    Expand Collapse

    349
    0
    0
    Dabei seit 17. Mai 2012
    Schön, dass du dich bewerben möchtest!! *cool*
    Ich wünsch dir viel Freude beim Ausfüllen der Bewerbung und in der Folge dann natürlich auch viel Erfolg mit dieser :)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Beeere

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Sooo, die Bewerbung ist raus. Ich bin nicht zufrieden, aber ich kann einfach nicht gut über mich schreiben.. ich hoffe, dass eingermaßen das rüberkommt, was ich versucht habe rüberzubringen!