Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Nahrungsergänzungsmittel
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lilith, post: 288054, member: 129"]Hallo Kris,</p><p><br /></p><p>inwiefern genau meinst du das?</p><p>Es geht schließlich um (gesundheitsfördernde) Nahrunsmittelergänzungen, also Vitaminpräperate etc., die nicht zwangsläufig etwas mit der ES zu tun haben müssen.</p><p>Und dass man sich, wenn man sich seiner Mangelernährung bewusst ist, über Vitamine & Co austauscht, empfinde ich nicht als verantwortungslos.</p><p>Es geht in diesem Thema schließlich <b>nicht</b> um Abnehmpräperate!</p><p><br /></p><p>Und hättest du den Thread gelesen, hättest du vernommen, dass wir von "infaltionärem" Gebrauch abraten, bzw. davor warnen!</p><p>Viele (nicht beschränkt auf Essgestörte) laufen vielleicht in den Drogeriemarkt und decken sich mit allen möglichen Tabletten und Kapseln ein, die sie rezeptfrei erwerben können, weil sie denken, ihrem Körper damit etwas Gutes zu tun.</p><p>Das würde ich eher als verantwortungslos bezeichnen!</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das ist eine ziemlich steile, subjektive und unreflektierte These!</p><p>Wer sagt, dass wir (hier) Stärke beweisen wollen?</p><p>Was genau ist überhaupt Stärke in Bezug auf den Einzelnen? Was ist der Sinn des Lebens kann ich genauso gut fragen!</p><p><br /></p><p>Wir sind krank und uns dessen bewusst. Wir versuchen uns und unser Umfeld zu schützen, indem wir nach außen unsere ES versuchen zu verbergen.</p><p>Dennoch ist sie da. Die Gefühle. Die Gedanken. Die Ängste.</p><p>Mit "normalen" Menschen kann man nicht darüber sprechen. Man wird verurteilt, bevormundet oder bemitleidet. Alles das wollen wir nicht.</p><p>Also müssten wir verstummen und alles in uns hinein fressen?</p><p><br /></p><p>Was glaubst du, was für uns "Perfektion" sei?</p><p>Was ist (für uns) Gesundheit?</p><p>Glaubst du, wenn wir "normal" essen würden, wären wir gesund? Wenn wir unsere Gedanken nicht artikulieren würden, wären sie nicht vorhanden?</p><p><br /></p><p>Und die wichtigste Frage:</p><p>Was genau möchtest du hier?</p><p>Bist du selber betroffen? (bzw. Partner, Freunde oder Angehörige)</p><p>Willst du uns verstehen?</p><p>Oder willst du uns schlichtweg anfeinden?</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße, Lilith[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lilith, post: 288054, member: 129"]Hallo Kris, inwiefern genau meinst du das? Es geht schließlich um (gesundheitsfördernde) Nahrunsmittelergänzungen, also Vitaminpräperate etc., die nicht zwangsläufig etwas mit der ES zu tun haben müssen. Und dass man sich, wenn man sich seiner Mangelernährung bewusst ist, über Vitamine & Co austauscht, empfinde ich nicht als verantwortungslos. Es geht in diesem Thema schließlich [B]nicht[/B] um Abnehmpräperate! Und hättest du den Thread gelesen, hättest du vernommen, dass wir von "infaltionärem" Gebrauch abraten, bzw. davor warnen! Viele (nicht beschränkt auf Essgestörte) laufen vielleicht in den Drogeriemarkt und decken sich mit allen möglichen Tabletten und Kapseln ein, die sie rezeptfrei erwerben können, weil sie denken, ihrem Körper damit etwas Gutes zu tun. Das würde ich eher als verantwortungslos bezeichnen! Das ist eine ziemlich steile, subjektive und unreflektierte These! Wer sagt, dass wir (hier) Stärke beweisen wollen? Was genau ist überhaupt Stärke in Bezug auf den Einzelnen? Was ist der Sinn des Lebens kann ich genauso gut fragen! Wir sind krank und uns dessen bewusst. Wir versuchen uns und unser Umfeld zu schützen, indem wir nach außen unsere ES versuchen zu verbergen. Dennoch ist sie da. Die Gefühle. Die Gedanken. Die Ängste. Mit "normalen" Menschen kann man nicht darüber sprechen. Man wird verurteilt, bevormundet oder bemitleidet. Alles das wollen wir nicht. Also müssten wir verstummen und alles in uns hinein fressen? Was glaubst du, was für uns "Perfektion" sei? Was ist (für uns) Gesundheit? Glaubst du, wenn wir "normal" essen würden, wären wir gesund? Wenn wir unsere Gedanken nicht artikulieren würden, wären sie nicht vorhanden? Und die wichtigste Frage: Was genau möchtest du hier? Bist du selber betroffen? (bzw. Partner, Freunde oder Angehörige) Willst du uns verstehen? Oder willst du uns schlichtweg anfeinden? Liebe Grüße, Lilith[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben