Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Nahrungsergänzungsmittel
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="bird, post: 288069"]Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Ich selber habe schon einige Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht, da ich selber Vegetarierin bin und meine Mutter mich aus Sorge um meine Gesundheit (haha) mit solchen Präperaten überschüttet hat. Ich kann aber gleich sagen, dass ich keinen großen Unterschied bemerken konnte und ich dennoch einen Haufen Mangelerscheinungen hatte, als mein Blut untersucht wurde. Von daher ist meine persönliche Meinung von Nahrungsergänzungsmitteln nicht allzu hoch, da ich aber nichts genaueres darüber sagen kann, würde ich sie grundsätzlich nicht ablehnen. Eine Ausnahme bilden für mich aber Vitaminpräperate, da ich von diesen weiß, dass sie nicht unbedingt ihren Zweck erfüllen. Erklären kann man dies gut an einem Apfelbeispiel. Ein Apfel hat ungefähr 1000 verschiedene Inhaltsstoffe, von denen bis heute noch nicht mal alle bekannt sind. Ihr Zusammenspiel ist sehr komplex und nur teilweise, aber noch sehr ungenügend aufgedeckt. Ein Vitaminpräperat hat im Gegensatz zu einem Apfel oft nur einen Hauptinhaltsstoff - wenn es ein als Multi-Präperat angepriesenes ist, dann vielleicht acht oder zwölf. Allein aus der Differenz zwischen den im Apfel und den im Vitaminpräperat enthaltenen Inhaltstoffen kann man den Schluss ziehen, dass wahrscheinlich nicht alle wichtigen Inhaltstoffe aus dem Apfel auch im Präperat sind. Es wurden aber auch schon Studien zu diesem Thema durchgeführt, bei denen sich zeigte, dass Menschen, die Vitaminpräperate einnahmen, eine minimal schlechtere Gesundheit hatten. Langfristig gesehen steigt bei der Einnahme von solchen Präperaten auch das Risiko einer Herzkreislauferkrankung.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="bird, post: 288069"]Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukehren: Ich selber habe schon einige Erfahrungen mit Nahrungsergänzungsmitteln gemacht, da ich selber Vegetarierin bin und meine Mutter mich aus Sorge um meine Gesundheit (haha) mit solchen Präperaten überschüttet hat. Ich kann aber gleich sagen, dass ich keinen großen Unterschied bemerken konnte und ich dennoch einen Haufen Mangelerscheinungen hatte, als mein Blut untersucht wurde. Von daher ist meine persönliche Meinung von Nahrungsergänzungsmitteln nicht allzu hoch, da ich aber nichts genaueres darüber sagen kann, würde ich sie grundsätzlich nicht ablehnen. Eine Ausnahme bilden für mich aber Vitaminpräperate, da ich von diesen weiß, dass sie nicht unbedingt ihren Zweck erfüllen. Erklären kann man dies gut an einem Apfelbeispiel. Ein Apfel hat ungefähr 1000 verschiedene Inhaltsstoffe, von denen bis heute noch nicht mal alle bekannt sind. Ihr Zusammenspiel ist sehr komplex und nur teilweise, aber noch sehr ungenügend aufgedeckt. Ein Vitaminpräperat hat im Gegensatz zu einem Apfel oft nur einen Hauptinhaltsstoff - wenn es ein als Multi-Präperat angepriesenes ist, dann vielleicht acht oder zwölf. Allein aus der Differenz zwischen den im Apfel und den im Vitaminpräperat enthaltenen Inhaltstoffen kann man den Schluss ziehen, dass wahrscheinlich nicht alle wichtigen Inhaltstoffe aus dem Apfel auch im Präperat sind. Es wurden aber auch schon Studien zu diesem Thema durchgeführt, bei denen sich zeigte, dass Menschen, die Vitaminpräperate einnahmen, eine minimal schlechtere Gesundheit hatten. Langfristig gesehen steigt bei der Einnahme von solchen Präperaten auch das Risiko einer Herzkreislauferkrankung.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben