Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
Fragen & Probleme
Neid... ich weiß nicht weiter!
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Püppchen, post: 380076, member: 227"]Hallo Little Bee,</p><p><br /></p><p>woher weißt du denn, dass sie "ohne Weiteres" abnimmt und dafür nicht sehr viel Selbstbeherrschung braucht und ihre Ernährung geändert hat? Niemand nimmt "einfach so" ab, dafür muss man immer etwas tun. Statt neidisch zu sein, würde ich dir auch vorschlagen, mal die gesundheitlichen Aspekte zu sehen: Deine Mutter wird bestimmt gesünder sein, wenn sie ihr Gewicht bei einem Normalgewicht behält. Außerdem wird sie sich wohler fühlen und zufriedener sein und das wird sich auch auf die zwischenmenschliche Beziehung von euch beiden positiv auswirken. </p><p><br /></p><p>Sofern sie es nicht übertreibt solltest du eher versuchen deine Einstellung dazu zu beleuchten. Wieso genau bist du neidisch? Würdest du dich auch zu dick fühlen, wenn sie nicht abnehmen würde oder geht es alleine um die Rivalität zwischen euch, und wenn ja: Ist das bei euch ein generelles Problem, also kommt das öfter mal vor?</p><p><br /></p><p>Du hast gar nicht geschrieben, wie dein Essverhalten generell aussieht. Hast du ein normales Verhältnis zum Essen? In dem Fall rate ich dir dringlichst, es mit Sport und gesunder, ausgewogener Ernährung zu probieren. Möglicherweise ist es das, was deine Mum auch tut. Ich meine: Woher weißt du, dass sie keinen Sport macht (wenn du nicht da bist z.B.)?</p><p><br /></p><p>Liebe Grüße</p><p>Püppchen[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Püppchen, post: 380076, member: 227"]Hallo Little Bee, woher weißt du denn, dass sie "ohne Weiteres" abnimmt und dafür nicht sehr viel Selbstbeherrschung braucht und ihre Ernährung geändert hat? Niemand nimmt "einfach so" ab, dafür muss man immer etwas tun. Statt neidisch zu sein, würde ich dir auch vorschlagen, mal die gesundheitlichen Aspekte zu sehen: Deine Mutter wird bestimmt gesünder sein, wenn sie ihr Gewicht bei einem Normalgewicht behält. Außerdem wird sie sich wohler fühlen und zufriedener sein und das wird sich auch auf die zwischenmenschliche Beziehung von euch beiden positiv auswirken. Sofern sie es nicht übertreibt solltest du eher versuchen deine Einstellung dazu zu beleuchten. Wieso genau bist du neidisch? Würdest du dich auch zu dick fühlen, wenn sie nicht abnehmen würde oder geht es alleine um die Rivalität zwischen euch, und wenn ja: Ist das bei euch ein generelles Problem, also kommt das öfter mal vor? Du hast gar nicht geschrieben, wie dein Essverhalten generell aussieht. Hast du ein normales Verhältnis zum Essen? In dem Fall rate ich dir dringlichst, es mit Sport und gesunder, ausgewogener Ernährung zu probieren. Möglicherweise ist es das, was deine Mum auch tut. Ich meine: Woher weißt du, dass sie keinen Sport macht (wenn du nicht da bist z.B.)? Liebe Grüße Püppchen[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben