Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Gästebuch
neue pro ana seite
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 376601, member: 213"]Ich vertrete die Meinung von Persephone.</p><p>Anorexie ist als Krankheitsbild nun mal durch starkes, selbst herbeigeführtes Untergewicht definiert.</p><p>Deswegen kann jemand mit 100 kg noch so anorektische Gedanken haben, die Diagnose ist einfach nicht richtig in dem Fall.</p><p>Natürlich beginnen Essstörungen im Kopf, aber es gibt nicht umsonst EDNOS usw.</p><p><br /></p><p>Die Diskussion kann man endlos fortsetzen und ich glaube jeder hat so seine eigene Meinung dazu.</p><p>Fakt ist jedoch, dass nach heutigem Standard der BMI eben ein Kriterium der Diganose ist.</p><p>Ob es sinnvoll ist oder nicht, ist schon wieder ein Thema für sich.</p><p>Aber kein Arzt der Welt wird einer normalgewichtigen oder dickeren Frau Anorexia Nervosa diagnostizieren.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 376601, member: 213"]Ich vertrete die Meinung von Persephone. Anorexie ist als Krankheitsbild nun mal durch starkes, selbst herbeigeführtes Untergewicht definiert. Deswegen kann jemand mit 100 kg noch so anorektische Gedanken haben, die Diagnose ist einfach nicht richtig in dem Fall. Natürlich beginnen Essstörungen im Kopf, aber es gibt nicht umsonst EDNOS usw. Die Diskussion kann man endlos fortsetzen und ich glaube jeder hat so seine eigene Meinung dazu. Fakt ist jedoch, dass nach heutigem Standard der BMI eben ein Kriterium der Diganose ist. Ob es sinnvoll ist oder nicht, ist schon wieder ein Thema für sich. Aber kein Arzt der Welt wird einer normalgewichtigen oder dickeren Frau Anorexia Nervosa diagnostizieren.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben