Nur mit dem Handy online sein?

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Elea, 19. März 2018.

1. Gast

Elea

Expand Collapse

Hallo, liebes Forum! :_hello__by_creme:

Ich bin Elea und würde mich gerne bewerben. Eure Community wirkt aufgeweckt und auf die Themen bezogen, die mir wichtig sind. Und ihr Member - so weit ich das mitbekommen habe - seid sehr symphatisch.

Meine Bewerbung werde ich, wenn ich es wieder nutzen kann, im Wlan am PC schreiben. Doch habe ich die meiste Zeit nur ein Handy zur Verfügung. Mit meinem eigenen Handy könnte ich oft online kommen nach meiner Bewerbung und einer hoffentlichen Annahme. *awww*

Doch habe ich keinen internetfähigen Laptop oder PC, wenn ich nicht bei meiner Mutter zu Besuch bin.

Im Vergleich zum Handy, das mit seiner Bildfläche sehr klein ist, wäre ein Laptop natürlich praktischer. Ich komme allerdings mit dem Minidisplay gerade zurecht.

Nun wollte ich einfach freundlich und anständig fragen, ob ihr mir allein aus diesem Grund gesehen schon eine Chance geben würdet (Bewerbung vorerst weggedacht) oder ob ihr da Bedenken hättet, dass das eher nicht so toll wäre, wenn jemand die meiste Zeit nur mit dem Handy online sein könnte.

Ich würde mit Handy genauso hinter der Community stehen wie am Laptop auch. ^^

Wahrscheinlich mach' ich's gerade etwas kompliziert. Bitte nehmt mir das nicht übel. *rotwerd*

Eure Elea

2. Member

Jana Monday

Expand Collapse

1.096
    173
    30 Jahre alt
    Dabei seit 7. Oktober 2016
    Hallo Elea (toller Name btw)
    Ich persönlich wüsste jetzt keinen Grund, warum das ein Problem sein sollte. Uns ist ja rege Beteiligung wichtig, ob vom Tablet, Handy, PC oder Laptop aus ist ja egal. Wenn du jetzt selbst sagst, dass die Benutzung durch Handy deine Anwesenheit hier einschränken würde, dann wäre das natürlich ein Punkt, den man bedenken müsste, aber damit hat es sich auch schon.
    Ich würde sagen, schick mal ne Bewerbung und dann weitersehen :) Wenn du es nicht gesagt hättest, dann hätten wir es vermutlich eh nicht gemerkt.

Alles Liebe
    Jana.

Collapse Signature Expand Signature
  3. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Guten Morgen Elea,

vielen Dank für dein Lob und dein Interesse an unserer Gemeinschaft. *wop-rose* Von unserer Seite spricht natürlich nichts dagegen wenn Mitglieder überwiegend mit dem Handy online sind. @Smera@Smera hat die Seite auch für die Handynutzung sehr optimiert. Man kann sich die Seite sogar als App aufs Handy holen, indem man es am Homebildschirm holt. Dazu findest du sogar eine Anleitung im internen Bereich. :) Ich für meinen Teil

Freue mich schon auf deine Bewerbung.

Wünsche dir einen schönen Tag,
    Marii
    *wop-rose*

4. Gast

Elea

Expand Collapse

Hallo, hier ist nochmal Elea. *babyblue*

Das freut mich ja zu hören! Danke! <3

Dann will ich es so versuchen. Mit App wäre das sicher auch sehr gut. Ich kann nur noch nicht sagen, wann ich mich bewerbe. Das wäre am PC schon einfacher. Doch ich hoffe bald! :hmz?:

Liebe Grüße, Elea :heartinblase:

Marii und Jana Monday gefällt das.
  5. Member

Juni

Expand Collapse

1.048
    158
    Dabei seit 5. Juni 2010
    Huhu Elea,

ich schätze, dass das jeder für sich entscheiden muss. Mir wäre die Beteiligung am Handy zu anstrengend. Ich tippe da nicht gern drauf und finde es weniger übersichtlich.

Aber wenn das für dich kein Thema ist, ist es das für uns natürlich auch nicht. :)

6. Member

Amélie

Expand Collapse

528
    148
    Dabei seit 9. September 2017
    Hallo Elea!

Ich bin meistens mit dem Handy da, was man wahrscheinlich an den Autokorrekturfehlern bemerkt *TüteübernKopf*. Das ergibt sich bei mir daraus, dass ich meistens Zugfahrten dazu nutze um ein bisschen hier im Forum zu sein.
    Für mich ist es kein großes Problem, und wenn du damit auch gut zurecht kommst, dann wirds bestimmt passen :)

7. Newbie

Elea

Expand Collapse

248
    70
    50
    29 Jahre alt
    Dabei seit 25. März 2018
    Hallo, Juni & Amélie! :_hello__by_creme:

Danke. Ich habe bemerkt, dass es mit der App super funktioniert. Für mich scheint das kei Thema zu werden. Ich habe die Autokorrektur an meinem Handy ausgeschalten. Meine Tastatur schlägt mir auch keine Wörter vor, die sich aus den ersten Buchstaben ergeben, die ich tippe. Für manche dauert es so vielleicht länger, aber für mich ist es so angenehmer. Ich komme so gut zurecht und denke, das wird kein Problem darstellen.
    Allerdings nutze ich natürlich meinen Laptop, wenn ich Wlan habe. So wie jetzt.

Have a nice day! *heart* Elea

Marii, Amélie und Jana Monday gefällt das.