Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Opheliac's Secret
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 373814, member: 213"]Danke, dass ihr einen Aspekt ansprecht, der in meinem Text nur vage angedeutet wird.</p><p>Das Gefühl des Versagens, Scheiterns und der Hass, die Verachtung gegen sich selbst.</p><p>Und die unendliche Scham..</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Gerade das ist ein Punkt, den eigentlich niemand sehen kann.</p><p>So etwas passiert hinter verschlossenen Türen, niemand ahnt, dass man die ganze Nacht mit Essen und Brechen verbracht hat.</p><p>Die meisten Bulimiker haben zudem Normalgewicht. Menschen, die an BED leiden werden einfach nur als faul und eben "dick" angesehen.</p><p>In der Öffentlichkeit ist BED vermutlich eh noch ziemlich unbekannt.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich glaube aber schon, dass wir in einer Umbruchszeit leben. </p><p>Psychische Krankheiten sind nicht mehr ein Tabu-Thema, Depression ist nicht mehr länger ein Zeichen von Schwäche und Burn-Out ist quasi gesellschaftsfähig.</p><p>Die Gesellschaft wird offener und toleranter.</p><p>Psychisch Kranke werden nicht mehr einfach weggesperrt und deren Existenz totgeschwiegen, weil es ein Skandal für die Familie wäre.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 373814, member: 213"]Danke, dass ihr einen Aspekt ansprecht, der in meinem Text nur vage angedeutet wird. Das Gefühl des Versagens, Scheiterns und der Hass, die Verachtung gegen sich selbst. Und die unendliche Scham.. Gerade das ist ein Punkt, den eigentlich niemand sehen kann. So etwas passiert hinter verschlossenen Türen, niemand ahnt, dass man die ganze Nacht mit Essen und Brechen verbracht hat. Die meisten Bulimiker haben zudem Normalgewicht. Menschen, die an BED leiden werden einfach nur als faul und eben "dick" angesehen. In der Öffentlichkeit ist BED vermutlich eh noch ziemlich unbekannt. Ich glaube aber schon, dass wir in einer Umbruchszeit leben. Psychische Krankheiten sind nicht mehr ein Tabu-Thema, Depression ist nicht mehr länger ein Zeichen von Schwäche und Burn-Out ist quasi gesellschaftsfähig. Die Gesellschaft wird offener und toleranter. Psychisch Kranke werden nicht mehr einfach weggesperrt und deren Existenz totgeschwiegen, weil es ein Skandal für die Familie wäre.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben