Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Opheliac's Secret
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Hamlet, Prince of Denmarke, post: 373834"]<b>Ein paar Fragen</b></p><p><br /></p><p>Zunächst einmal ein herzliches Hallo!</p><p><br /></p><p>Mir waren Essstörungen lange Zeit nicht bewusst. Ich selbst bin zum Glück Gesund und wäre ich nicht in meinem Freundeskreis auf das Thema gestoßen, so wäre es mir vermutlich auch weiterhin verborgen geblieben.</p><p><br /></p><p>Ich bin von meiner Natur ein Träumer und herzensguter Mensch.</p><p><br /></p><p>Jetzt, da ich auf das Thema "Essstörungen" gestoßen bin, möchte ich versuchen die Auslöser zu verstehen.</p><p><br /></p><p>Opheliac hat von Ihrem Fressanfall geschrieben. Ich habe es gelesen und versuche es jetzt zu verstehen.</p><p><br /></p><p>Wenn es mir schlecht geht, esse ich auch gerne Schokolade. Manchmal auch zu viel. Aber erstens ist das relativ normal und zweitens verspüre ich danach keinen Wunsch das Gegessene wieder zu erbrechen.</p><p><br /></p><p>Ist ein "Schokolade-Fressanfall" jetzt etwas ganz anderes? Oder besteht vielleicht doch eine Ähnlichkeit und ist es einfach nur ein viel, viel kleinerer Maßstab?</p><p><br /></p><p>Ein anderer Fall liegt bei mir mit Pizza vor. Bei Pizza kann es mir gelegentlich auch passieren, dass ich mich überfresse. Aber auch hier gilt: Es wird nicht gebrochen und wenn ich wollte, könnte ich bestimmt vorher aufhören. Also auch keine Essstörung.</p><p><br /></p><p>Aber sind diese Fälle zumindest im Ansatz vergleichbar, mit einer Bulimie? Es geht mir bei dieser Frage darum, dass ich versuchen möchte die Auslöser eines Fressanfalls zu verstehen.</p><p><br /></p><p>Allen Betroffenen wünsche ich an Dieser Stelle gute Besserung![/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Hamlet, Prince of Denmarke, post: 373834"][b]Ein paar Fragen[/b] Zunächst einmal ein herzliches Hallo! Mir waren Essstörungen lange Zeit nicht bewusst. Ich selbst bin zum Glück Gesund und wäre ich nicht in meinem Freundeskreis auf das Thema gestoßen, so wäre es mir vermutlich auch weiterhin verborgen geblieben. Ich bin von meiner Natur ein Träumer und herzensguter Mensch. Jetzt, da ich auf das Thema "Essstörungen" gestoßen bin, möchte ich versuchen die Auslöser zu verstehen. Opheliac hat von Ihrem Fressanfall geschrieben. Ich habe es gelesen und versuche es jetzt zu verstehen. Wenn es mir schlecht geht, esse ich auch gerne Schokolade. Manchmal auch zu viel. Aber erstens ist das relativ normal und zweitens verspüre ich danach keinen Wunsch das Gegessene wieder zu erbrechen. Ist ein "Schokolade-Fressanfall" jetzt etwas ganz anderes? Oder besteht vielleicht doch eine Ähnlichkeit und ist es einfach nur ein viel, viel kleinerer Maßstab? Ein anderer Fall liegt bei mir mit Pizza vor. Bei Pizza kann es mir gelegentlich auch passieren, dass ich mich überfresse. Aber auch hier gilt: Es wird nicht gebrochen und wenn ich wollte, könnte ich bestimmt vorher aufhören. Also auch keine Essstörung. Aber sind diese Fälle zumindest im Ansatz vergleichbar, mit einer Bulimie? Es geht mir bei dieser Frage darum, dass ich versuchen möchte die Auslöser eines Fressanfalls zu verstehen. Allen Betroffenen wünsche ich an Dieser Stelle gute Besserung![/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben