Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Opheliac's Secret
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Opheliac, post: 373837, member: 213"]Hallo Hamlet,</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>ganz klar nein!</p><p>Ein herkömmlicher Fressanfall gesunder Menschen ist nicht mit einem krankhaften Fressanfall von Bulimikern oder BED Erkrankten vergleichbar.</p><p>Abgesehen von der Menge an Lebensmitteln, spielen bei einem FA viele psychische Faktoren, die einer Sucht gleichen eine Rolle.</p><p>Persephone hat es schon sehr gut geschildert.</p><p>Ich habe schon verdorbenes Essen runtergschlungen, Essen geklaut und aus dem Müll gegessen.</p><p>Ja, das ist unglaublich erniedrigend und widerlich.</p><p>Vielleicht verdeutlicht das den Zwang, der dahinter steht.</p><p><br /></p><p>Kannst du dir vorstellen, so viel zu essen, dass dein Magen wortwörtlich reißt? </p><p>Wie groß die Schmerzen sein müssen, die einen trotzdem nicht davon abhalten immer weiter und weiter zu fressen? </p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich denke nicht, dass dein Beispiel angebracht ist.</p><p>Außer du wärst Alkoholiker und würdest einen Vollrausch planen, das wäre schon treffender.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Das ist eine Frage, die wir uns selbst allzu oft stellen.</p><p>Ein FA ist wie Hungern eine Bewältigungsstrategie, die man sich im Laufe der Lebens angeeignet hat.</p><p>Manche Menschen weinen, wenn sie traurig sind. Ich hingegen esse und kotze.</p><p>Ich habe auch FAs wenn ich nervös bin, wenn ich Angst habe und sogar wenn ich mich besonders freue.</p><p>Vielleicht habe ich nie gelernt mit Gefühlen umzugehen, sie sind fremd, beängstigend und überwältigend.</p><p><br /></p><p>Es haben auch schon einige Mitglieder berichtet, dass für sie FAs ein rein selbstverletzendes Verhalten, ähnlich wie Schneiden ist.</p><p>Andere wollen eine unerträgliche Leere füllen.</p><p>Oft ändern sich die Auslöser, einmal ist es eine depressive Phase, dann ist es Stress und oft sogar einfach nur Langeweile.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber mich würde es definitiv nicht abhalten.</p><p>Da spielt zu viel Selbsthass, Verachtung und Wut gegen sich und die Welt rein. </p><p>Man ist in einem Konflikt mit sich selbst, da ändert die Zuneigung anderer Menschen wenig.</p><p><br /></p><p>Viele Grüße,</p><p>Opheliac[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Opheliac, post: 373837, member: 213"]Hallo Hamlet, ganz klar nein! Ein herkömmlicher Fressanfall gesunder Menschen ist nicht mit einem krankhaften Fressanfall von Bulimikern oder BED Erkrankten vergleichbar. Abgesehen von der Menge an Lebensmitteln, spielen bei einem FA viele psychische Faktoren, die einer Sucht gleichen eine Rolle. Persephone hat es schon sehr gut geschildert. Ich habe schon verdorbenes Essen runtergschlungen, Essen geklaut und aus dem Müll gegessen. Ja, das ist unglaublich erniedrigend und widerlich. Vielleicht verdeutlicht das den Zwang, der dahinter steht. Kannst du dir vorstellen, so viel zu essen, dass dein Magen wortwörtlich reißt? Wie groß die Schmerzen sein müssen, die einen trotzdem nicht davon abhalten immer weiter und weiter zu fressen? Ich denke nicht, dass dein Beispiel angebracht ist. Außer du wärst Alkoholiker und würdest einen Vollrausch planen, das wäre schon treffender. Das ist eine Frage, die wir uns selbst allzu oft stellen. Ein FA ist wie Hungern eine Bewältigungsstrategie, die man sich im Laufe der Lebens angeeignet hat. Manche Menschen weinen, wenn sie traurig sind. Ich hingegen esse und kotze. Ich habe auch FAs wenn ich nervös bin, wenn ich Angst habe und sogar wenn ich mich besonders freue. Vielleicht habe ich nie gelernt mit Gefühlen umzugehen, sie sind fremd, beängstigend und überwältigend. Es haben auch schon einige Mitglieder berichtet, dass für sie FAs ein rein selbstverletzendes Verhalten, ähnlich wie Schneiden ist. Andere wollen eine unerträgliche Leere füllen. Oft ändern sich die Auslöser, einmal ist es eine depressive Phase, dann ist es Stress und oft sogar einfach nur Langeweile. Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber mich würde es definitiv nicht abhalten. Da spielt zu viel Selbsthass, Verachtung und Wut gegen sich und die Welt rein. Man ist in einem Konflikt mit sich selbst, da ändert die Zuneigung anderer Menschen wenig. Viele Grüße, Opheliac[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben