Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Phänomen Sommer-Anorexie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="crimson.butterfly, post: 285180, member: 51"]Sommerzeit, Bikinizeit.</p><p>Die Frauenzeitschriften quellen über mit neuen Diäten wie "verlieren Sie 10 Pfund in 7 Tagen" <span style="color: Plum"><i><font size="1">(ehrlich jetzt?)</font></i></span> oder der "Kartoffel-Diät".</p><p>Auch im TV wird man von Diät-Tipps überflutet. Sonderberichte zu Fitness und Sport, den richtigen Lebensmitteln.</p><p><br /></p><p>Und die ES-Foren werden von einer Flut an Bewerbern getroffen.</p><p>Beliebteste Aussagen?</p><p>"Es wird Sommer..in den Wintermonaten habe so zugenommen <font size="1"><span style="color: Plum"><i>(die bösen, bösen Plätzchen)</i></span></font>. Ich MUSS abnehmen. So kann ich mich doch nicht in meinem knappen Bikini in der Sonne räkeln. Da mache ich mich ja lächerlich.</p><p>Achja. Und meine ES habe ich seit 5 Jahren."</p><p><br /></p><p>Achja? Du meinst diese<span style="color: Plum"> saisonbedingte Ana-Hunger-"Ich muss für den Strand fit sein"- Essstörung</span>, die du im Winter einfach mal auf Eis legst? Denn immerhin trägt Frau im Winter ja keinen Bikini um sich in der Sonne zu aalen, warum also dann weiterhin essgestört sein? Ist ja viel zu anstrengend.</p><p><br /></p><p>Ja, ein paar Tage lang hungern hilft<span style="color: Plum"> WUNDERBAR</span> um mal eben wieder in den BIkini zu passen. </p><p>Und das alles dann auch noch eine Essstörung nennen, dass ist die Höhe.</p><p>Sich einem Forum mit wirklich Betroffenen anmelden um mal ein paar Tipps abzugreifen<span style="color: Plum"><i><font size="1"> (denn in den tollen Berichten über die Pro Ana Szene hört man ja immer von den tollen Tipps um abzunehmen)</font></i></span> ist für mich unverständlich.</p><p><br /></p><p>Ich wünschte, ich würde für jede dieser Bewerbungen einen Euro bekommen. Ich wäre reich.</p><p><br /></p><p>Wie kann man eine Sommerdiät mit einer Essstörung gleichsetzen?</p><p>Wie kann man der Meinung sein, es sei eine Essstörung nötig nur um in den Bikini zu passen?</p><p>Ist "Ana" für die Ahnungslosen wirklich zu einer Turbo-Diät geworden? </p><p>Es hat fast den Anschein. </p><p>Und wenn ich mir dies bewusst mache, frage ich mich wirklich wie die Menschen an der Spitze der Evolutionskette stehen können.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="crimson.butterfly, post: 285180, member: 51"]Sommerzeit, Bikinizeit. Die Frauenzeitschriften quellen über mit neuen Diäten wie "verlieren Sie 10 Pfund in 7 Tagen" [COLOR=Plum][I][SIZE=1](ehrlich jetzt?)[/SIZE][/I][/COLOR] oder der "Kartoffel-Diät". Auch im TV wird man von Diät-Tipps überflutet. Sonderberichte zu Fitness und Sport, den richtigen Lebensmitteln. Und die ES-Foren werden von einer Flut an Bewerbern getroffen. Beliebteste Aussagen? "Es wird Sommer..in den Wintermonaten habe so zugenommen [SIZE=1][COLOR=Plum][I](die bösen, bösen Plätzchen)[/I][/COLOR][/SIZE]. Ich MUSS abnehmen. So kann ich mich doch nicht in meinem knappen Bikini in der Sonne räkeln. Da mache ich mich ja lächerlich. Achja. Und meine ES habe ich seit 5 Jahren." Achja? Du meinst diese[COLOR=Plum] saisonbedingte Ana-Hunger-"Ich muss für den Strand fit sein"- Essstörung[/COLOR], die du im Winter einfach mal auf Eis legst? Denn immerhin trägt Frau im Winter ja keinen Bikini um sich in der Sonne zu aalen, warum also dann weiterhin essgestört sein? Ist ja viel zu anstrengend. Ja, ein paar Tage lang hungern hilft[COLOR=Plum] WUNDERBAR[/COLOR] um mal eben wieder in den BIkini zu passen. Und das alles dann auch noch eine Essstörung nennen, dass ist die Höhe. Sich einem Forum mit wirklich Betroffenen anmelden um mal ein paar Tipps abzugreifen[COLOR=Plum][I][SIZE=1] (denn in den tollen Berichten über die Pro Ana Szene hört man ja immer von den tollen Tipps um abzunehmen)[/SIZE][/I][/COLOR] ist für mich unverständlich. Ich wünschte, ich würde für jede dieser Bewerbungen einen Euro bekommen. Ich wäre reich. Wie kann man eine Sommerdiät mit einer Essstörung gleichsetzen? Wie kann man der Meinung sein, es sei eine Essstörung nötig nur um in den Bikini zu passen? Ist "Ana" für die Ahnungslosen wirklich zu einer Turbo-Diät geworden? Es hat fast den Anschein. Und wenn ich mir dies bewusst mache, frage ich mich wirklich wie die Menschen an der Spitze der Evolutionskette stehen können.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben