Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Phänomen Sommer-Anorexie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Dragonfly, post: 285183"]Ja, es ist leider sehr traurig, dass sich immer mehr Leute bewusst eine Essstörung zuschreiben und behaupten, an Anorexie erkrankt zu sein, nur weil sie sage und schreibe 1,5 Kilogramm abgenommen haben (Oder dies einfach nur planen). Ich frage mich, wie man sich wünschen kann, ernsthaft KRANK zu werden; wie man sich wünschen kann, dass einen seine Umweld als ernsthaft KRANK wahrnimmt. Das kann doch nicht richtig sein.</p><p><br /></p><p><br /></p><p>Umso schlimmer ist es für diejenigen, die wirklich betroffen sind: Letztlich werden die durch dieses "Ana" Phänomen nämlich immer weniger ernst genommen und die Anorexie wird innerhalb der Gesellschaft immer mehr als Sommer- und Volks- bzW gar Trendkrankheit dargestellt, und nicht mehr als tatsächliche psychische Störung und Sucht.</p><p><br /></p><p>Und ich finde, dass man die Tragik erkennt, wenn man diejenigen betrachtet, denen man nicht hilft und deren Krankheitsbild man nicht erkennt.[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Dragonfly, post: 285183"]Ja, es ist leider sehr traurig, dass sich immer mehr Leute bewusst eine Essstörung zuschreiben und behaupten, an Anorexie erkrankt zu sein, nur weil sie sage und schreibe 1,5 Kilogramm abgenommen haben (Oder dies einfach nur planen). Ich frage mich, wie man sich wünschen kann, ernsthaft KRANK zu werden; wie man sich wünschen kann, dass einen seine Umweld als ernsthaft KRANK wahrnimmt. Das kann doch nicht richtig sein. Umso schlimmer ist es für diejenigen, die wirklich betroffen sind: Letztlich werden die durch dieses "Ana" Phänomen nämlich immer weniger ernst genommen und die Anorexie wird innerhalb der Gesellschaft immer mehr als Sommer- und Volks- bzW gar Trendkrankheit dargestellt, und nicht mehr als tatsächliche psychische Störung und Sucht. Und ich finde, dass man die Tragik erkennt, wenn man diejenigen betrachtet, denen man nicht hilft und deren Krankheitsbild man nicht erkennt.[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben