Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Phänomen Sommer-Anorexie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Lotti, post: 285186"]Der Text trifft es wirklich gut.</p><p><br /></p><p><br /></p><p><br /></p><p>Es ist ja leider tatsächlich so, dass Magersucht mehr und mehr als eine tolle Möglichkeit zum Abnehmen verkauft wird. Und es gibt bestimmt Mädels, die wissen es einfach nicht besser. </p><p>Es werden in den Medien bei Berichterstattungen über Anorexie ja auch häufig Bilder von schlanken Frauen gezeigt, die "einfach nur hungern, damit sie in eine Size 0 Jeans passen". Und da es nunmal dem heutigen Schönheitsideal entspricht schlank zu sein, versuchen viele Frauen das auch irgendwie zu erreichen.</p><p>Und dann wirken diese ganzen ach so tollen, Pro Ana Websites ja erstmal wie ein idealer Weg. </p><p>Und wenn die ersten Kilos erstmal verschwunden sind, dann bekommt man ja meistens auch Anerkennung und Lob von seinen Mitmenschen. Das kann gerade zu Beginn sehr motivierend sein.</p><p>Da steht ja auch nichts davon, dass es dich irgendwann kaputt machen wird, dass du deine Freunde anlügen musst, oder dass du dich so sehr isoliert, dass du bald überhaupt keine Freundschaften mehr hast. Von den gesundheitlichen Einschränkungen und Konsequenzen brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen...</p><p><br /></p><p>Mich wundert es leider überhaupt nicht, dass es gerade im Sommer vermehrt dazu kommt, dass bei einigen die "Sommer-Anorexie" ausbricht. </p><p>Und wenn ich mir anschaue welche dummen Sprüche, sich übergewichtige Frauen manchmal anhören müssen, dann weiß ich nicht, ob ich als Teenager vielleicht nicht ganz ähnlich gehandelt hätte...</p><p><br /></p><p>Nachdenkliche Grüße,</p><p>Lotti[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Lotti, post: 285186"]Der Text trifft es wirklich gut. Es ist ja leider tatsächlich so, dass Magersucht mehr und mehr als eine tolle Möglichkeit zum Abnehmen verkauft wird. Und es gibt bestimmt Mädels, die wissen es einfach nicht besser. Es werden in den Medien bei Berichterstattungen über Anorexie ja auch häufig Bilder von schlanken Frauen gezeigt, die "einfach nur hungern, damit sie in eine Size 0 Jeans passen". Und da es nunmal dem heutigen Schönheitsideal entspricht schlank zu sein, versuchen viele Frauen das auch irgendwie zu erreichen. Und dann wirken diese ganzen ach so tollen, Pro Ana Websites ja erstmal wie ein idealer Weg. Und wenn die ersten Kilos erstmal verschwunden sind, dann bekommt man ja meistens auch Anerkennung und Lob von seinen Mitmenschen. Das kann gerade zu Beginn sehr motivierend sein. Da steht ja auch nichts davon, dass es dich irgendwann kaputt machen wird, dass du deine Freunde anlügen musst, oder dass du dich so sehr isoliert, dass du bald überhaupt keine Freundschaften mehr hast. Von den gesundheitlichen Einschränkungen und Konsequenzen brauch ich wohl gar nicht erst anzufangen... Mich wundert es leider überhaupt nicht, dass es gerade im Sommer vermehrt dazu kommt, dass bei einigen die "Sommer-Anorexie" ausbricht. Und wenn ich mir anschaue welche dummen Sprüche, sich übergewichtige Frauen manchmal anhören müssen, dann weiß ich nicht, ob ich als Teenager vielleicht nicht ganz ähnlich gehandelt hätte... Nachdenkliche Grüße, Lotti[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben