Home
Forum
Forum
Direktauswahl
Mitglied werden!
Mitglied werden!
Direktauswahl
Wie?
Wichtiges
Bewerbung
Menü
Anmelden
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben
Way of Perfection
Forum
Öffentlicher Bereich
Diskussionen
Phänomen Sommer-Anorexie
Auf dieses Thema antworten
Benutzername:
Spamschutz:
Bitte gib die Wörter oder Zahlen aus der oberen Box ein:
Neu laden
oder
vorlesen lassen
. By reCAPTCHA™
Neu laden
oder
zum Text zurückkehren
. By reCAPTCHA™
Die reCAPTCHA-Überprüfung lädt. Bitte aktualisiere diese Seite, wenn der Inhalt nicht geladen wird.
Beitrag:
<p>[QUOTE="Arnat, post: 285193"]Das eigentlich Schade an dem Ganzen ist, dass es so schwer ist, sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Mit sich selbst zufrieden sein... das habe ich noch immer nicht gelernt- auch wenn es schon viel besser geworden ist. </p><p>Aber ein wenig Schuld hat die Gesellschaft in meinen Augen schon auch. </p><p>Perfekt sein in den vielen Rollen die wir heute spielen müssen, um als "erfolgreich" zu gelten, verlangt einem allerhand ab. Vor allem jungen Mädchen, die ja noch kaum Vorbilder dafür haben jedoch das Idealbild überall in den Medien mitbekommen. Damit meine ich das Bild von der:</p><p><br /></p><p>- beruflich erfolgreichen Frau die es in Spitzenpositionen schafft und zudem</p><p>- bildhübsch und gebildet ist, immer Sport treibt und </p><p>- dabei noch eine gute Liebhaberin, die immer ein offenes Ohr für ihren Mann hat und trotz der Härte die sie im Beruf ausstrahlt was weibliches hat</p><p>- und ab besten noch mindestens drei Kinder bekommt, für die sie immer da ist und die sie ganz toll fördert und natürlich sind die Kinder nicht den ganzen Tag in Betreuungseinrichtungen</p><p><br /></p><p>JAAAAAA...klar.. zeig mir eine Frau, die das hin bekommt, und nicht genügend Geld hat um sich ein Aupair Mädchen, eine Putzfrau und am besten gleich noch genügend Aufputschmittel leisten kann.</p><p>Und wenn man diese Ziele versucht zu erreichen, weil man das Gefühl hat, sonst nichts wert zu sein, kann man nie zufrieden mit sich selbst sein.</p><p><br /></p><p>Soviel dazu... und natürlich ist das nicht der einzige Grund, der zu einer Essstörung führen kann, aber es kann ein Grund sein. Familiäre Strukturen usw. sind da auch nicht ohne Belang.</p><p><br /></p><p>So.. wollte das mal loswerden[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Arnat, post: 285193"]Das eigentlich Schade an dem Ganzen ist, dass es so schwer ist, sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Mit sich selbst zufrieden sein... das habe ich noch immer nicht gelernt- auch wenn es schon viel besser geworden ist. Aber ein wenig Schuld hat die Gesellschaft in meinen Augen schon auch. Perfekt sein in den vielen Rollen die wir heute spielen müssen, um als "erfolgreich" zu gelten, verlangt einem allerhand ab. Vor allem jungen Mädchen, die ja noch kaum Vorbilder dafür haben jedoch das Idealbild überall in den Medien mitbekommen. Damit meine ich das Bild von der: - beruflich erfolgreichen Frau die es in Spitzenpositionen schafft und zudem - bildhübsch und gebildet ist, immer Sport treibt und - dabei noch eine gute Liebhaberin, die immer ein offenes Ohr für ihren Mann hat und trotz der Härte die sie im Beruf ausstrahlt was weibliches hat - und ab besten noch mindestens drei Kinder bekommt, für die sie immer da ist und die sie ganz toll fördert und natürlich sind die Kinder nicht den ganzen Tag in Betreuungseinrichtungen JAAAAAA...klar.. zeig mir eine Frau, die das hin bekommt, und nicht genügend Geld hat um sich ein Aupair Mädchen, eine Putzfrau und am besten gleich noch genügend Aufputschmittel leisten kann. Und wenn man diese Ziele versucht zu erreichen, weil man das Gefühl hat, sonst nichts wert zu sein, kann man nie zufrieden mit sich selbst sein. Soviel dazu... und natürlich ist das nicht der einzige Grund, der zu einer Essstörung führen kann, aber es kann ein Grund sein. Familiäre Strukturen usw. sind da auch nicht ohne Belang. So.. wollte das mal loswerden[/QUOTE]
Benutzername oder E-Mail-Adresse:
Passwort:
Hast du dein Passwort vergessen?
Angemeldet bleiben