allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Meli, 20. Mai 2010.

  1. ehemaliges Mitglied

    Novocaina

    Expand Collapse

    822
    0
    0
    Dabei seit 3. Juli 2010
    Ja das mache ich. Ich möchte ja auch angenommen werden, so wie ich bin und nicht aus sonst irgendwelchen Gründe. Man muss sich im Leben schon genug verstellen, obwohl hoffe, irgendwann ganz befreit davon zu sein.

    Trotzdem kann ein bisschen Glück nicht schaden. ^^
     
    Collapse Signature Expand Signature
  2. ehemaliges Mitglied

    Eowyn

    Expand Collapse

    194
    108
    Dabei seit 12. April 2010
    Glück ist immer gut.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Novocaina

    Expand Collapse

    822
    0
    0
    Dabei seit 3. Juli 2010
    Apropos Glück: Dein Spruch in der Signatur ist schön. Ist das ein Buch "Impulse zum Glücklichsein"?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    Eowyn

    Expand Collapse

    194
    108
    Dabei seit 12. April 2010
    Keine Ahnung - hab ich von einem an der Wand aufgehängten Blatt bei meinem Therapeuten abgeschrieben.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Apega

    Expand Collapse

    0
    0
    38 Jahre alt
    Dabei seit 5. Oktober 2009
    Es würde auch nichts bringen sich zu verstellen...wir sind hier alle ziemlich gute Menschenkenner, behaupte ich jetzt mal so und früher oder später fliegt immer alles auf. Und wir scheuen auch nicht davor, diese Person dann mit einem schönen Tritt nach draußen zu befördern...Alles schon x-mal dagewesen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

    Autumn

    Expand Collapse

    Hallo ihr lieben^^
    Zunächst einmal muss ich sagen das ich euer Forum einfach nur Klasse finde, ich stöbere schon seit einpaar Tagen im öffentlichen Bereich herum und habe mir eure hp mehr als einmal durchgelesen, vorallem um zu schauen ob dieses Forum das richtige wäre, wie eure Meinungen vertreten sind, wonach ihr sucht und ob ich hier reinpassen würde. Ich war schon in einigen Foren aktiv - aber es gab bisher noch keines in dem ich mich wirklich wohlgefühlt habe und mich einfach fallen lassen konnte.
    Momentan befinde ich mich verstärkt auf der suche nach dem richtigen Forum, da ich in einer schwierigen Lebenssituation stecke... ich wollte mal fragen ob es bei euch Mütter/ schwangere gibt? Wie ihr zu dem Thema steht und ob ich überhaupt eine chance hätte? Es ist schwierig mit einer Esstörung, psychischen Störungen im allgemeinen und als schwangere den Alltag zu meistern. Ich möchte meinem Kind nicht schaden....versuche mich gesund zu ernähren und an regelmäßige Mahlzeiten zu halten.
    Trotz der Schwangerschaft kann ich meine Esstörung nicht einfach so von heute auf morgen ablegen... ich habe momentan einfach nicht den Willen und vorallem die Kraft dazu. Ich weiß nicht ob es überhaupt ein Forum gibt das trotz dieser schwierigen Situation verantworten kann, eine essgestörte schwangere aufzunehmen oder nicht. Ich kann nur von mir sagen das ich gerade in den letzten Monaten sehr an mir gewachsen bin. Es ist echt schwer alles unter einen Hut zu bringen, aber es ist nicht aussichtslos und ich denke ich befinde mich da auf einem guten Weg. Das ist wiederrum aber auch ein weiterer Punkt warum ich mir die Unterstützung in Form eines Forums sehr wünsche.
    Aufjedenfall möchte ich einfach mal lieb anfragen wie das bei euch aussieht und wie ihr zu dem Thema steht.

    Lg Autumn
     
  7. ehemaliges Mitglied

    lovely

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 30. Juni 2009
    Hallo Autumn,
    wir hatten bereits öfter Mitglieder, welche Kinder haben. Aktuell haben wir, wenn ich mich nicht täusche, nur ein aktives Mitglied, welches Kinder hat. Bei uns ist also jeder willkommen, sofern es auch auf den anderen Ebenen stimmt :) Eine Schwangerschaft o.ä. sollte kein Hindernis darstellen.
    Wir haben uns im Forum schon einige Male über das Thema SS und ES unterhalten. Ich selber stelle mir das sehr schwierig vor und könnte meine ES sicherlich nicht von heute auf morgen "ablegen", nur weil ich weiß, ich muss jetzt normal leben, damit ich dem Kind nicht schade... Das ist ein sehr schwieriges Thema.

    Ist es dein erstes Kind? Du kannst dich gerne auch weiter im öffentlichen Bereich dazu äußern oder einen Thread eröffnen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  8. Gast

    Autumn

    Expand Collapse

    Huhu lovely,
    danke für deine liebe & schnelle Antwort.
    Ja, du hast Recht auch auf den anderen Ebenen sollte es natürlich stimmen, wollte einfach gerne wissen ob eine SS vielleicht ein Problem darstellen würde, da es wirklich eine schwierige und komplizierte Situation ist.
    Ich bin vor kurzem erst 18 geworden und es ist/ wird mein erstes Kind. Es war in dem Sinne ungewollt und keineswegs geplant...ich habe mich nach reiflicher Überlegung für das Kind entschieden und mittlerweile freue ich mich so richtig auf das kleine.

    Liebe Grüße
     
  9. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Hallo Autumn,

    darf man fragen wie weit du schon bist?

    Es ist ein schwieriges Thema. Schwangerschaft und ES.. HAst du denn in deinem normalen Umfeld Leute die davon wissen?

    Wir hatten schon öfter Mütter hier im Forum. Sie haben die Schwangerschaft trotz ES geschafft. Und hatten gesunde Kinder. Man kann leider nicht verallgemeinern ob man in einem Forum eine SChwangere Frau aufnehmen möchte. Ich für meinen Teil finde es liegt immer an der Person. Inwie weit die Schwangere selbst dazu steht. Willst du in ein Forum um über die Gedanken zu reden wie schwer es dir fällt dich gesund zu ernähren ( es aber wegen des Kindes trotzdem machst ) oder willst du in ein Forum um rauszufinden wie man trotz Schwangerschaft weiter hungern kann?

    Und nur die Schwangerschaft zu überstehen ist ja noch nicht alles. Auch danach MUSST du es mit dir vereinbaren können möglichst gesund zu essen. Kleine Kinder lassen sich schnell beeinflussen selbst wenn man denkt sie bekommen es noch gar nicht mit.

    Hier in dem Forum wird kein Mitglied geben das drüber hinwegsieht wenn du deinem Kind damit schadest. Jedoch sind wir auch keins der typischen Foren wo man unter Druck gesetzt wird abzunehmen. Ich kann hier jetzt schlecht für alle sprechen... aber wenn du einfach nur einen Ort brauchst wo du auch über deine Ängste was das essen betrifft reden willst und vielleicht auch mit andren Müttern reden willst... bewirb dich einfach einmal. Wir sind nicht dagegen Schwangere aufzunehmen, wenn sie sich richtig verhalten.

    Glaub ich xD
     
  10. Gast

    Autumn

    Expand Collapse

    Hallo crimson.butterfly^^,

    Ich bin im 5. Monat...weiß sogar schon das es ein Junge werden wird,laut Arzt =)
    Also die Leute in meinem Umfeld wissen schon das ich schwanger bin, das ich an einer Esstörung leide jedoch nicht. Mein (ex) Freund weiß ansatzweise davon und meine Mum hat es damals in meiner Klinikzeit erfahren...darüber allerdings noch nie nur ein Wort verloren.

    Ohjeh, ich hoffe ich habe euch nicht solch einen schlechten Eindruck vermittelt, natürlich suche ich kein Forum das mich unterstützt in der Schwangerschaft weiter zu hungern. Ich suche ein Forum indem ich mich austauschen kann, in dem es Leute gibt die mich verstehen und vill. ähnliches durchgemacht haben, wo ich meine Gedanken und Ängste aufschreiben kann. Die Esstörung und die Schwangerschaft sind zusammen sehr schwer zu bewältigen...aber es gibt auch noch viele andere Dinge in meinem Leben über die ich mich gerne austauschen würde und die mich beschäftigen, z.B. Alltagsprobleme. Ich suche ein Forum wo ich Halt, Unterstützung und eine familiäre Atmosphäre finde, wo ich nehmen aber auch viel geben kann...einen Zufluchtsort und einen Platz an dem man frei reden kann und sich nicht verstellen muss.

    Natürlich wird der Weg nach der SS auch sehr hart werden, weil wie du es schon sagtest sich kleine Kinder schnell beeinflussen lassen und sich alles/ vieles von den "großen" abgucken. Ich möchte meinem Kleinen nicht schaden, trotzdem kann ich meine Esstörung nicht einfach ablegen, als hätte ich sie nicht. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, und wenn ich mir nicht zu 100% sicher wäre, die Verantwortung für das kleine zu übernehmen, hätte ich mich nicht dafür entschieden. Momentan fehlt mir die Kraft und der Mut gegen die Esstörung anzukämpfen, ich hoffe jedoch sehr das ich es irgendwann einmal schaffen werde...ich möchte versuchen alles unter einen Hut zu bringen, ohne meinem Kind zu schaden.

    Lg Autumn
     
  11. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Das ist wirklich schön zu hören ^^

    Nein, nein, du hast keinen falschen Eindruck übermittel. Ich frage nur lieber nochmal nach. Wir hatten hier schon Mädchen.. joa. da will ich mal lieber nichts drüber sagen *hust*

    Ohh ein Junge, und schon Namenswünsche? ^^
     
  12. ehemaliges Mitglied

    lovely

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 30. Juni 2009
    Meinst du mit Klinikzeit einen Aufenthalt wegen der SS oder warst du wegen deiner ES mal in Behandlung?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  13. Gast

    Autumn

    Expand Collapse

    Hay ihr beiden^^

    @crimson: Da bin ich aber beruhigt...ich bin jemand der immer nach den passenden Wörtern/ Formulierungen sucht, damit man mich versteht und kein falsches Bild von mir bekommt. Oh ja es gibt schon Menschen, wenn ich durch verschiedene Foren schaue oder über irgendwelche "pro Ana"- Blogs stolpere *augen roll* weiß man manchmal echt nicht ob man lachen oder doch lieber weinen sollte.
    Also für Mädchen würden mir auf der Stelle 100 Namen einfallen, für einen Jungen den passenden zu finden, finde ich schwer...mein Favorit ist momentan Elias, wenn ich mir jedoch Elias irgendwann mal als einen erwachsenen Mann vorstelle...ich weiß nicht, irgendwie passt das dann doch nicht. Zum glück habe ich noch etwas Zeit, zum nachdenken...vill. finde ich noch einen schönen Doppelnamen, dann kann er sich später aussuchen wie sein Rufname lauten soll. Der Vater des Kindes ist für Eric oder Revan...diese Namen finde ich jedoch unmöglich.

    @lovely: Neben meiner Esstörung leide ich noch an einigen anderen psychischen Erkrankungen, weswegen ich in Behandlung war/bin...die Esstörung alleine war nicht der Hauptgrund/ Auslöser dafür.
     
  14. ehemaliges Mitglied

    lovely

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 30. Juni 2009
    Les doch mal ein Buch - so haben viele Kinder ihren Namen durch die Mutter bekommen ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  15. ehemaliges Mitglied

    everdream

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Hey du :)
    Ich würde auch sagen, dass wir schwangere aufnehmen, die sich mit ihrer ES auseinander setzen und so leben, dass sie ihr Kind nicht schaden.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  16. Spirit

    Smera

    Expand Collapse

    521
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    *lol* Dann vielleicht aber besser keine Historienromane. Ruppert o.ä. wäre komisch...

    Also deine Frage hinsichtlich unserer Einstellung zu schwangeren Mitgliedern bzw. welchen mit Kindern, wurde ja schon hinreichend beantwortet. Du machst einen netten und vernünftigen Eindruck - stell dich doch einfach mal vor. Denke, du könntest ganz gut hierher passen.
    Der Thread hier mutet inzwischen ohnehin schon eher einem Vorstellungsgespräch an. ;)
     
    Collapse Signature Expand Signature
  17. Gast

    Autumn

    Expand Collapse

    @lovely: Namensbücher habe ich schon so einige durch...im Internet findet man ja auch viele Listen mit Namen dort bin ich auch schon immer mal wieder am stöbern, ich bin gespannt wie das Kind am ende heißen wird, aber ich werde schon den richtigen Namen auswählen =)

    @Smera: Danke^^ ...ich werde mal schauen und mich heute abend mal in Ruhe an euren Bogen setzen. Gehe jetzt gleich mit meiner Mum einen Staubsauger kaufen, sie drängelt schon... bis heute abend dann

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Lilly
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.118