"SO bitte nicht!"

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Karmah, 16. Juni 2010.

1. ehemaliges Mitglied

Soleil_alt

Expand Collapse

853
    0
    0
    Dabei seit 18. Dezember 2010
    @Sonntagslöwe: Bisschen besser wieder inzwischen?

Ich hab die Angst da nicht so direkt, das drängel ich weit genug weg.

@Lilienne: Wenn ein Stuntman im Fernsehen sagt: "Nicht nachmachen", dann nützt das wenigstens was ... die meisten lassen sowas dann wohl doch einfach bleiben. Aber da ist auf offensichtlich genug, dass das gefährlich ist. Wo aber für viele nicht sofort eine unmittelbare Gefahr zu erkennen ist, da erkennen sie wohl überhaupt keine. Naja. Alles sehr "rätselhaft".

2. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    @ Sonntagslöwe
    Ich kann dich da verstehen...so ging es mir mit meinen niedrigen Gewichten auch, wenn ich das Gefühl hatte ich sterbe sofort (z.B. wenn ich unterwegs sein musste obwohl ich keine Kraft dazu hatte).
    Hoffe dir geht es wieder besser :(
    Alleine der Gedanke, es sterben Menschen an einer Krankheit, die du ebenfalls hast. Mag darüber gar nicht weiter nachdenken.

@ Soleil, da gebe ich dir völlig Recht. Man kann das auch nicht wirklich so vergleichen, da hab ich es ein wenig übertrieben....aber in dem Moment wo ich das gelesen habe, war ich einfach total aufbrausend und es kam mir so vor, dass diese Blogbetreiberin es genauso meinte wie "bitte nicht zu Hause nachmachen". Bzw. meinte sie es sicher so ähnlich xD

Ich verstehe auch nicht, warum diese Menschen keine Gefahr darin sehen. Denke das hat sehr viel mit den Models oder allgemein Stars zu tun, die sagen, dass die bis zu 300kcal am Tag essen (als ob) und trotzdem gesund und toll aussehen.

Es regt mich auch auf, dass diese Isabel Caro wegen ihrer Magersucht so gut Geld macht und sehr starke Aufmerksamkeit bekommt...wie sollte sie gesund werden? Dann hat sie all das nicht mehr. (Sorry, der Name fiel mir in diesem Zusammenhang ein).

Tja, man kann nur hoffen, dass etwas passiert :(

Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

Sonntagslöwe

Expand Collapse

203
    0
    0
    Dabei seit 25. November 2010
    Danke der Nachfrage, es geht schon.
    Ich bin im Moment ziemlich krank und bei solchen Themen, die mich zum nachdenken über meine Gesundheit anregen, wird mir bewusst, wie schnell es manchmal gehen kann.

Gerade habe ich im Fernsehen eine Adelige gesehen (kann mich nicht mehr an den Namen erinnern), die ist vor acht Wochen mit Bauchschmerzen zum Arzt gegangen und jetzt ist sie tot.
    Sie hatte schon überall Metastasen.
    Da war nichts mehr zu retten.
    So schnell kann das gehen.

@Lilienne: Ich bin der festen Überzeugung, dass viele Stars nur dank Photo Shop so gesund und gut aussehen!

@Soleil: Ich bin auch ein guter Drängler! *king*

4. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    @ Sonntagslöwe,
    das tut mir leid :( Inwiefern krank? Meinst du damit dein Gewicht oder hast du auch noch eine andere Krankheit? Wenn die Fragen zu persönlich sind, sag bescheid.
    Ich will, was das sterben angeht, nichts schön reden, aber wie schon jemand gesagt hat: wir spielen alle mit dem Tod und das ohne Ausnahme. Man hat keinen Knopf zum umschalten :(

Leider lassen sich zu viele Menschen von diesen Bildern beeinflussen und glauben tatsächlich das was sie sehen. Das wird bestimmt auch nie aufhören, es wird bestimmt noch schlimmer.

5. ehemaliges Mitglied

Sonntagslöwe

Expand Collapse

203
    0
    0
    Dabei seit 25. November 2010
    Neben meiner ES verfolgt mich im Moment eine Borreliose.
    Das ist zwar nichts absolut lebensbedrohliches aber trotzdem leide ich ganz schön drunter im Moment.
    Ich nehme seit Wochen richtig harte Antibiotika und das macht es natürlich zusätzlich angenehme... :ironie3:

6. ehemaliges Mitglied

Soleil_alt

Expand Collapse

853
    0
    0
    @Lilienne: Ja. Mir war schon klar, dass dir der Vergleich auch klar sein müsste. ^^ Aber ich geb halt gerne meinen Senf dazu. :D
    Isabelle Caro. Tja, wenn sie gesund werden würde, wäre sie in den Medien vielleicht nicht mehr ganz so gefragt. Ich halte das für ganz schön gefährlich. Man kann ja von der Caro halten, was man will (wegen des ganzen Hypes, den sie um sich herum akzeptiert), trotzdem ist sie immernoch bodenlos essgestört. Hm.
    Naja, SO bitte nicht, um das ursprüngliche Thema noch mal aufzugreifen ... SO einen Hype halte ich für zusätzlich gefährlich. Vielleicht sollte darüber mehr gebloggt werden, anstatt über das Aussehen von Schwerstkranken nebst Befehlen, wann man gefälligst aufzuhören habe krank zu sein. Aber da erwarten diverse Blogger von Essgestörten etwas, dass sie selber nicht hinkriegen, nämlich zu merken, wann´s reicht. *erks*

@Sonntagslöwe: Puuh ... Diese akute Angst kenne ich aber auch. Momentan habe ich sie nicht, obwohl meine Nieren derzeit einen Rabatz machen, als hätten sie´s geübt ... Muss mal Borreliose googeln. Ich wünsch dir gute Besserung und vor allem schnelle. :)

NACHTRAG: Ok, Google hilft. Leider nicht bei allem. Sollen endlich Wirkung zeigen, die dämlichen Antibiotika. *toitoitoi*

7. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    @ Soleil...durch den Senf lebt das hier also immer weiter so :typerhappy:

Klar wissen wir selber nicht wann es reicht. Aber woher auch? Unser Bild ist zerstört. Auf Bildern von anderen Schwersterkranken können wir das sehen. Aber sehen wir es an uns selbst, wenn wir so aussehen? Leider nicht. Deshalb hasse ich es auch zu hören "du bist doch dünn genug, siehst du das denn nicht?" NEIN Gott verdammt, ich sehe das nicht!

@Sonntagslöwe
    Hoffe ebenfalls für dich, dass die Antibiotika wirken :)

8. ehemaliges Mitglied

Soleil_alt

Expand Collapse

853
    0
    0
  9. Gast

StrayCat

Expand Collapse

Och komm, dabei wissen wir doch alle, dass man SO erst richtig sexy ist! </ironie>

10. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Ich kriege auch Angst, wenn mir nach dem Kotzen die Knie schwach werden und mein Herz rast. Ich habe Angst um meine Zähne und mein Magen rebelliert schon seit langem. Ich denke, darum heißt es Ess-und-Brech-SUCHT und MagerSUCHT. Der Süchtige weiß dass er sich schadet, kann aber nicht aufhören.
    Ich rauche ja auch weiter obwohl jedes Kind weiß, wie schädlich das ist. Ich bin halt Nikotin-süchtig. Der Alkoholiker trinkt weiter obwohl er weiß dass er sein Leben versaut und sich langsam zu Tode säuft und kann auch nicht aufhören zu trinken weil er Alkohol-süchtig ist.
    Der Begriff "Essstörung" ist da schon etwas verharmlosend. Da kann man fast glauben, nach drei Monaten ist die Störung wieder behoben.

Vielleicht sind die Kiddies dieser Ana-Blogs noch nicht wirklich süchtig oder sie habe es noch nicht gemerkt. Meinen mit einer kleinen Ana würden sie ruckzuck und ganz leicht abnehmen weil sie dann ja essgestört sind und garnichts hochkalorisches mehr essen können (weil ihr Gehirn ihnen das dann verbietet). Ja, und dann sind sie ganz toll dünn und ganz toll bedauernswert - und wer denkt in dem Alter schon an die Zukunft.

11. ehemaliges Mitglied

everdream

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Ja, das ist es zum größten Teil auch. Ich meine, dass sind doch meistens auch die, die soetwas schreiben, die dann doch bei Mäcces waren und am nächsten Tag dann einfach neu Anfangen und so stolz sind, weil sie dann am nächsten Tag 1200 Kalorien zu sich genommen haben und so stark sind, weil sie ja quasi gehungert haben *mit augen roll*

12. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Na das sind doch die tollsten Anas *ballerina*

Weiß auch gar nicht mehr was man dazu noch sagen soll. Das schlimme ist, wenn ein junges Mädchen gerade wirklich große Probleme mit ihrer Figur hat und abnehmen will (ohne schon eine ES zu haben) und dann bei sowas einsteigen, dass es wirklich krank werden kann. Denke, das sind zwar die seltesten Fällen, aber bin mir sicher, dass es solche Fälle gibt.
    Ein Mädchen (z.B. 14 Jahre)b ist ein wenig pummelig. Will abnehmen und schön sein....erstmal.
    Dann sucht sie sich Tipps zum abnehmen. Kommt auf eine Pro Ana Seite und denkt sich "hey genau sowas hartes brauche ich jetzt. Will ja nur paar Kilos abnehmen, so gehts am schnellsten". Ständig frisst sie sich doch voll, weil sie hunger hat und den Hunger erstmal nicht aushält. Irgendwann macht sie das fertig, dass sie es einfach nicht durchziehen kann. Bis sie von diesen Gedanken zerfressen wird. Irgendwann hasst sie das essen und hungert. Bis sie krank ist.
    Kann mir gut vorstellen, dass sowas wirklich passieren kann.
    Wenn das schon 1000Mal kam, dann sorry, hab hier ehrlich gesagt nicht jeden einzelnen Kommentar gelesen.

Also auch, wenn ich mich gerne über die Anatussis lustig mache, habe ich das im Hinterkopf gehabt.

13. ehemaliges Mitglied

Cheshire

Expand Collapse

75
    0
    0
    Dabei seit 18. Februar 2011
    Die Mädels, von denen ich bis jetzt die Blogs gelesen habe, hatten auch erst seit 2 Wochen ihren neuen "Lifestyle" und habne nie länger als 1 Monat gepostet 8Gewichtsverlauf,etc).... Ein riesen Druchhaltevermögen...Die sind sicher voll in der ES drin... "Respekt" für so viel (möchtegern)Schlankheit und (möchtegern)Krankheit....

14. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Jaja, dieser An- und Ausknopf ist schon faszinierend *rolleyes* Aber mein Gott, mittlerweile denk ich mir leben und leben lassen. Wenn sie meinen sie müssen so tun als wäre magersüchtig oder besser, essgestörrt zu sein, die perfekte Diät, ja Gott, dann sollen sie das denken.

15. ehemaliges Mitglied

Cheshire

Expand Collapse

75
    0
    0
    Mich stört halt,dass man nicht mehr ernstgenommen wird, wenn man wirklich krank ist :(

16. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Ja das stimmt. Aber ich mein das ist mittlerweile leider auch bei vielen Sachen so, nimm allein vergewaltigte Frauen. Es gibt zu viele, die zur Polizei rennen, einfach nur um jemandem ein Schnippchen zu schlagen. Die wirklichen Opfer die hört niemand, das ist Deutschland, das ist die Welt. Leider Gottes. Wir müssen lernen das Beste daraus zu machen. Und wenn man die Ana Blogs einfach nur dazu nimmt um einen amüsanten Abend zu haben =)

17. ehemaliges Mitglied

Ayumi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 6. Januar 2011
    Das ist wohl auch das einzige wozu die gut sind... Jedenfalls für einigermaßen vernünftig denkende Wesen *genervt*

Es ist wirklich traurig, wie man in Deutschland in den Praxen abgefertigt wird... Da gilt echt die Regel so viele Patienten wie möglich und du wartest 5Stunden, um 5min mit deinem Arzt reden zu können:eager:

18. ehemaliges Mitglied

Cheshire

Expand Collapse

75
    0
    0
    Amüsant oder um sich mal wieder herrlich aufzuregen ^^
    Ich würd die Mädels zu gern mal auf der STraße privat treffen. Weiß auch nicht,wieso :D

19. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    ^^ Ich würd die glatt mit treffen wollen dann =P

20. ehemaliges Mitglied

Cheshire

Expand Collapse

75
    0
    0
    Lass uns einfach auf den nächsten "Pro Ana Tag" warten und die Mädels mit roten Armbändern abfangen...:soexcited:

Die Seite wird geladen...