Lob ;)

Dieses Thema im Forum "Gästebuch" wurde erstellt von Gast, 31. Juli 2010.

1. Gast

Gast

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hey ihr ;)
    Ich weiß nicht ob das hierher passt, ich bin sowieso nur eher zufällig auf eure Seite gestoßen. Aber ich wollte euch mal eben für eure wirklich tolle Seite loben! Super schickes Design und richtig gute und wahre Texte, die man sich gerne durchliest. Man merkt, dass ihr wisst wovon ihr redet und dass ihr euch Mühe gegeben habt. Das nenn ich mal ein gelungenes "Ana-Forum", ganz im Gegensatz zu den vielen lieblos in einer Nacht hergerichteten Foren von kleinen ich-bin-heute-mal-Ana-und-eröffne-ein-Forum-und-werde-cool-Kindern, in denen Anas Gesetze gepriesen werden. :)
    Wirklich, großes Lob, das ich gerade unbedingt abgeben musste!
    Liebe Grüße!

2. ehemaliges Mitglied

lovely

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 30. Juni 2009
    Lieber Gast,

herzlichen Dank für deine Lobsagung. Unsere Admiss hat auch viel Herzblut in das Forum gesteckt und wir Mitglieder fühlen uns überaus wohl hier.
    Es freut uns sehr, dass auch Außenstehenden die Texte gefallen. Sie sprechen nur die Wahrheit und es war unser aller Ziel nicht in die typische Ana-Schublade gesteckt zu werden.

Herzliche Grüße,
    Lovely

Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

Apega

Expand Collapse

0
    0
    38 Jahre alt
    Dabei seit 5. Oktober 2009
    Vielen Dank für die lieben Worte *blumeschenk*.

Wie Lovely schon sagte, haben wir das große Glück eine AdMiss zu haben, die sich den Bobbes für das Forum aufreißt.
    Egal ob in Sachen Design, oder allgemein, wir können uns glücklich über unsere Smera schätzen <3.

Auch die 2 Engel an ihrer Seite leisten irre gute Arbeit...Karmah hast du durch die Texte ja schon ein bißchen kennen gelernt ^^.

Ich fühl mich sehr wohl hier, weil es eben KEIN Ana Forum ist. Hier sind alle sehr reflektiert und es geht um so viel mehr als um Essen und Gewicht.
    So wohl fühl ich mich, dass ich nach 6 Monaten Abstinenz wieder gekommen bin und es keine einzige Sekunde bereue :cute:.
    Wir haben hier viele verschiedene "Ausführungen" von ES vertreten und es ist einfach urst harmonisch hier.

Bin glücklich hier zu sein <3!

4. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Hallo lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für deine Worte. <3
    Wir freuen uns immer über Feedback von Außen und natürlich ganz besonders, wenn es so positiv ausfällt.
    Es freut mich zu lesen, dass das was wir hier umsetzen möchten auch so bei Gästen ankommt, wie es gedacht ist und ermuntert, den öffentlichen Bereiche weiterhin offen zu halten und auszubauen.

*herzig*

5. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Lieber Gast,

vielen Dank für dein Lob. Schön, dass es dir gefällt und ein Feedback von Außen ist auch immer toll.

LG federleicht

6. Gast

Veggi

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Einen schönen Nachmittag an euch alle :)

Ich möchte mich dem Lob von Herzen anschließen. Ich bin auch durch Zufall auf eure Seite gestossen und stöber immer mal wieder im öffentlichen Bereich, ohne mich bisher gemeldet zu haben. Eure Seite und euer Niveau sind absolut klasse *daumen hoch* Ich 'war' selber magersüchtig und hätte mir damals ein Forum wie eures gewünscht, um Aufklärung von 'ernst zu nehmenden' Menschen (sprich: Betroffenen mit Erfahrung und keinen, die ES nur aus Büchern und den Psychologievorlesungen kennen) zu erhalten. Macht weiter so, vor allem mit einem öffentlichen Bereich, der einem so gut die Augen öffnen kann.

Vlg Veggi

7. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Liebe Veggi,

vielen Dank für die lieben Worte. Es ist wirklich schön so was zu hören. Vor allem weil in dem Forum viel Arbeit steckt und alles mit viel Liebe gestaltet wurde. Hoffen wir es, dass der öffentliche Bereich so manch einem die Augen öffnet!

LG federleicht

8. ehemaliges Mitglied

Kalley

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2009
    Hallo Veggi,

schön, dass dir unsere Seite gefällt. Vielen Dank für das Lob.
    Unsere Admiss und unsere ModMiss bemühen sich täglich um das Forum so einzigartig zu machen. <3

lG, Kalley

9. Gast

malora.

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ehm, da ich ja auch seit ein paar Wochen hier herumlungere und sehr gerne euren Diskussionbereich durchstöbere, dachte ich mir, dass ich euch auch mal ein Feeback zur Seite hinterlasse. o:

Nachdem ich eure Startseite gesehen habe, dachte ich mir schon, dass euer Forum etwas besonderes ist. Das Layout ist sehr schön und ansprechend gestaltet und auch die Unterseiten sind sehr interessant geschrieben. Da mal ein besonderes Lob an die Verfasser der Diskussionspost im Diskussionsbereich. Wundervoll geschrieben.
    Was ich auch besonders positiv finde, dass ihr eure ganzen Probleme nicht mit der ganzen Welt teilt, sondern nur unter euch 20. Ich kann mir das als Aussenstehende nur vorstellen, aber ich wette, es herrscht eine sehr schöne Atmosphäre unter euch. Und was mich sehr freut ist, dass es diesen öffentlichen Bereich gibt, an dem sich jeder beteiligen kann und dass ihr auch Besuchern zu Rat und Antwort steht und ihr eigentlich immer sehr freundlich seid. (:

Liebe Grüße.

10. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Danke dir <3

*lach* Ja, eigentlich.
    Ich wollte dich mit meinem Beitrag vorhin übrigens nicht angreifen, versteh mich da bitte nicht falsch. Es geht nur darum - wenn man wirklich seit Jahren drinsteckt und nicht erst, so wie du, "nur" (man beachte die Anführungsstriche) am Anfang, dann versucht man natürlich, Menschen vor dem, was noch kommen könnte, zu warnen und zu bewahren. Es ist immer leichter - nicht leicht, aber leichter -, wieder in ein gesundes Leben zurückzufinden, wenn man erst ein paar Monate krank ist. Ich bin es seit vier, fünf Jahren. Fressen, kotzen, hungern, Pillen schmeißen, Sport machen. Und wieder von vorn. Immer und immer wieder.

Wie schon gesagt, der Kreislaufzusammenbruch deinerseits war erst der Anfang. Es wird wieder passieren, das kann ich dir hier und heute schon sagen. Ich weiß, ich kann dich zu nichts zwingen und es klingt heuchlerisch aus meinem Mund, aber versuch bitte, eine gesunde Balance für dich und deinen Körper zu finden. Gesundes Essen, Sport, eventuell ziehst du deinen Hausarzt und deine Eltern ins Vertrauen. Du hast noch die Chance, dieser Sache zu entkommen. Das hier ist der falsche Weg.

Alles Gute. <3

11. Gast

malora.

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ach Quatsch, das "eigentlich" kam nur so und war auf nichts bestimmtes bezogen. (:
    Und keine Sorge ich habe deinen Beitrag auch nicht als Angriff angesehen, auf keinen Fall. Ich denke ich kann schon ungefähr nachvollziehen, was du mir damit sagen willst.
    Man sieht immer nur das Endergebnis; schön dünn. Aber wenn man noch nicht darerin geraten ist, kann man sich nicht vorstellen, dass der Beigeschmack so bitter sein kann und ehe du dich versiehst, steckst du schon drin.
    Ich werde versuchen das Beste aus der Sache zu machen.

Außerdem möchte ich euch allen mal an der Stelle viel Kraft für euren weiteren Weg geben. Ich hoffe, dass ihr irgendwann alle Heil von diesem Weg abkommt und ein "normales" und glückliches Leben führen könnt, in dem ihr all eure Sorgen und Probleme abwerfen könnt. ♥

Ich werde euch aber weiterhin im öffentlichen Bereich stalken, das ist klar. :>

12. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Ich glaube, das ist eine der Gefahren der Pro-Ana-Blogs. Ich rede hierbei nicht von Blogs, auf denen essgestörte Mädchen von ihrem Alltag mit der Essstörung erzählen; ich habe lange selbst solch einen Blog geführt und es hat mir wirklich geholfen, meine Gedanken aufzuschreiben und mit anderen Betroffenen zu teilen, einfach, weil es mir das Gefühl gab, in meiner durch die Essstörung bedingten Isolation nicht so allein zu sein. Aber es gibt eben auch die andere Art von Blogs, die mit Thinspiration zugepflastert sind und deren Betreiberinnen ihre Blogeinträge mit einem "Starve on! <3" unterzeichnen. Natürlich löst ein Blog allein keine Essstörung aus, aber gerade, wenn man jung ist und Probleme mit sich und seinem Körper hat, können diese Blogs schon einen negativen Einfluss auf die Entwicklung der Besucher haben. Durch "Ana" wird man schön und dünn, man ist nichts wert, solange man dick ist, niemand mag dich, solange du in diesem Körper steckst, hör auf zu essen und alles wird gut. Das sind so die Dinge, die die meisten Pro-Ana-Blogs vermitteln, und sie sind schlichtweg falsch. Sicher wird man dünner, wenn man nichts mehr isst, schöner aber sicherlich nicht, weder innen noch außen. Man wird verbittert, einsam, traurig, hasst sich selbst und die ganze Welt - von den körperlichen Folgen mal ganz abgesehen.

Ich empfehle dir an dieser Stelle einmal den Blog von fragile.wings (http://fragile.wings.myblog.de) und die Webseite von feather (http://pure-ana.com). Beide sind betroffen und setzen sich kritisch mit der Thematik Pro-Ana auseinander, wirklich gut geschriebene Seiten, die zum Nachdenken anregen. Falls du mal Zeit und Lust hast :3

Danke dir <3 Das wünschen wir dir auch von ganzem Herzen. Und ich würde mich freuen, dich mal wieder hier im öffentlichen Bereich begrüßen zu dürfen :3

13. Gast

Veggi

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hallo liebe Karmah,

vielen Dank für die Veröffentlichung der beiden Links. Ich lese mich seit einer Stunde durch den Blog von fragile.wings, auch wenn es nicht für mich gedacht war ;) Man selbst vergiss/verdrängt immer wieder die Folgen und wie es einem ergehen kann. Für mich ist es wichtig, mir das immer wieder vor Augen zu halten, weil ich sonst ruck zuck wieder voll in der ES drin hänge (siehe meinen Beitrag im Diskussionsbereich).

Einen schönen, nicht verregneten Sonntag wünscht euch
    Veggi

14. Gast

malora.

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Also ich finde die beiden Blogs auch sehr interessant zu lesen. Verbringe schon eine Weile mit denen.
    Es gibt genug Stoff zu Lesen auf der Seite und die (Th)Inspirations auf der einen Seite waren schon ziemlich schockierend.

Ich bedanke mich auch noch einmal, Karmah. (:

15. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    33 Jahre alt
    Nichts zu danken, ihr beiden :3

Na, so kann man das ja jetzt auch nicht sagen - eher im Gegenteil, ich bin sehr für die Verbreitung von Weblogs wie diesen, und jeder, der ihn anklicken möchte, soll das auch gern tun. :3

Ja, ich hab ihn gelesen und ich finde es sehr gut, dass du dich selbst immer wieder ermahnst, denn nur, wenn man sich selbst sagt, dass es so nicht weitergehen kann, schafft man es, diese Krankheit zu überwinden. Gelaber von außen bringt meist wenig, wenn man wirklich seit Jahren drinhängt, ich sehe es ja an mir selbst.
    Ich wünsche dir sehr, dass du das alles irgendwann hinter dir lassen kannst <3

Ja, das waren dann die Mädchen, die es nicht geschafft haben, "rechtzeitig aufzuhören", auch wenn man sich das selbst immer gern einredet. War auch bei mir so. "Nur noch die 55kg ... okay, 50 ... na gut, 45 ... mh, da geht noch was." Das unterscheidet eine Essstörung eben von einer Diät, es ist NIEMALS genug, weder in die eine noch in die andere Richtung.

16. Gast

Hallie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Liebes WoP,

ich wollte euch einfach nur mal dafür danken, dass es dieses Forum gibt.
    Auch wenn ich kein Mitglied bei euch bin: Ihr helft einfach genau dann, wenn man euch braucht.
    Allein schon im Gästebuch, als jemand um Hilfe bat, da hat Smera sofort reagiert, obwohl sie gar nicht wusste, worum es ging. Das hat mich wirklich beeindruckt.
    Ihr kümmert euch auch dann um Leute, wenn ihr absolut nichts mit ihnen zu tun habt. Ihr geht nicht an ihnen vorbei.
    Dafür wollte ich euch danken.

Auch eure Diskussionen finde ich sehr anregend und treffend.
    Da können auch Leute, die eine Essstörung haben, aber nicht bei euch Mitglied sind, so wie ich, mitreden oder mitlesen.
    Oder auch Leute, die absolut gar nichts damit zu tun haben und uns so besser verstehen können.
    Nochmal, vielen Dank an euch!

Liebe Grüße
    Hallie

17. ehemaliges Mitglied

everdream

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 16. Juni 2010
    Bitte, Bitte.
    Ich freue mich sehr zu lesen, dass unser Angebot so gut und so gerne genutzt wird :)

18. ehemaliges Mitglied

Felo

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 10. Juni 2010
    Danke für das liebe Lob, Hallie.

19. Gast

Hallie

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich hab nur die Wahrheit gesagt! :)

20. Modmiss

Marii

Expand Collapse

1.961
    161
    Dabei seit 20. März 2007
    Vielen Dank auch von mir für die lieben Worte und dein Lob.