Hallo liebes WoP! Ich habe eine Frage zu eurem Themenchat. Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber ich wollte fragen, ob ihr den Themenchat nun regelmäßig macht? Wenn ja: Jede Woche? Ich habe leider die letzten beiden verpasst, wollte aber bei dem nächsten dabei sein! Liebe Grüße Eure Hallie
Hallo liebe Hallie, ja, unser Themenchat soll nun regelmäßig stattfinden. Voraussichtlich jede zweite Woche. Die Sonntage dazwischen sind für unseren internen Mitgliederchat vorgesehen. Der nächste offizielle Themenchat findet also demnach am 17. Oktober statt. Wir werden genauere Informationen und das Thema in den nächsten Tage auf der Homepage veröffentlichen. Wir freuen uns über jeden Gast, der teilnehmen möchte.
Hallo Smera, Danke für die schnelle Antwort! Es ist gut zu wissen, dass es alle zwei Wochen und dazwischen die Zeit für euch intern gedacht ist. Nicht, dass ich da ausversehen reingeplatzt wäre, weil ich dachte, es wäre Themenabend! Ich halte die Augen offen nach Neuigkeiten und freue mich schon auf den nächsten Themenchat! Liebe Grüße Hallie
Und wieso auch nicht? Immerhin ist die Essstörung ein wichtiges Thema...Und wenn man einfach mal frei sein kann, einfach mal darüber reden kann, ohne das man schief angesehen wird oder man nicht verstanden wird, das ist ein unglaublich gutes Gefühl.
Liebe Hallie und alle anderen Interessierten Wir möchten euch alle ganz herzlich zu unserem zweiten offiziellen Themenchat einladen. Am Sonntag, den 17.10.2010 ab 19 Uhr geht es in einer offenen Diskussion um das Thema: "Gestörte Selbstwahrnehmung. Wie ESler sich sich selbst sehen" Willkommen sind alle Themeninteressierte die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Ziel des Gäste Chats ist der Gedankenaustausch und die Möglichkeit die Erkenntnisse des Chats auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen auf einen lustigen, interessanten Chat und einen gepflegten Umgang miteinander. Die Mitglieder des Way of Perfection Forums
Super, das freut mich sehr! Vielen Dank für die Einladung, crimson! Ich hoffe es klappt, dass ich kommen kann und wenn ich nachträglich noch dazustoße. Ich hoffe doch sehr, dass das Gespräch nicht schnell vorbei sein wird! Das Thema klingt auch wirklich interessant und ich freue mich, mich mit anderen austauschen zu können!
Und es geht in die nächste Runde! Way of Perfection Themenchat Wir möchten euch wieder einmal alle ganz herzlich zu unserem dritten offiziellen Themenchat einladen. Am Sonntag, den 31.10.2010 ab 19 Uhr geht es in einer offenen Diskussion um das Thema: "Therapie. Ist sie wirklich hilfreich?" Egal ob ihr euch aktuell in einer Therapie befindet noch niemals diese Hilfe aufgesucht habt. An diesem Abend geht es um eure Standpunkte zu diesem Thema und Erfahrungen die ihr damit vielleicht schon gemacht habt. Willkommen sind alle Themeninteressierte die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen möchten. Ziel des Gäste Chats ist der Gedankenaustausch und die Möglichkeit die Erkenntnisse des Chats auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Wir freuen uns auf euer Kommen und hoffen auf einen lustigen, interessanten Chat und einen gepflegten Umgang miteinander. Die Mitglieder des Way of Perfection Forums Link: http://wayofperfection.org
Hallöchen Ich finde es cool, dass ihr regelmässige Chat-Termine plant. Können alle von uns Themen eingeben? Und wird dann abgestimmt, worüber diskutiert werden soll? Gibt es nur die Sonntagabende als "fixe Termine" und ansonsten geht man einfach mal im Chat schauen, wer on ist? Trefft ihr euch auch z.B. bei Skype? Für mich wäre das praktischer, denn dann könnte ich gleichzeitig chatten und Themen bearbeiten Danke für die Antwort und liebe Grüsse Sissy
Oh, noch etwas: Die Idee, den Chat sehr prominent oben an jeder Site zu platzieren, finde ich gut. So übersieht man ihn sicher nicht Aber: Ich muss dann immer nach unten scrollen, bis ich die Themen finde. Wäre es möglich, den Chat-Banner etwas zu verkürzen? Grüsschen von der Motztüte
"Alle von uns"? Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, bis du zu uns gehörst. Nur so als gutgemeinter Rat. Die Themenchats werden IMMER im WoP-Chat stattfinden, alles andere wäre mehr als nur schwachsinnig. Abgesehen davon, dass es um Längen komplizierter wäre, haben nicht einmal alle von uns Skype. Und wenn dir schon das Scrollen zu viel Arbeit ist, na dann gute Nacht. Wir sind ein sehr großes, aktives Forum mit dutzenden von Bereichen, was glaubst du, wie lange du da scrollen musst? Ich finde das echt mehr als nur lächerlich.
Bei solchen Ansagen will sie womöglich auch nicht dazugehören. Skype war offenbar lediglich eine Idee, sollte ich deutscher Grammatik noch mächtig sein. Ich war bisher immer der Auffassung der Chat sei öffentlich.
Wäre mir ehrlich gesagt auch lieber. Großartige Idee! Nur weil es für sie bequemer oder praktischer oder angenehmer ist, sollen wir uns jetzt alle Skype ziehen und unsere Themenchats dort abhalten, obwohl wir einen eigenen Chat haben. Super! Wo habe ich bitte das Gegenteil behauptet?
Ich will damit auch keinen "Bitte votet für Sissy" Aufruf starten. Auf mich wirkte der Post sehr harsch. Ich "kenne" dich und weiß damit umzugehen. Ein fremder vielleicht nicht. Ich habe auch nicht behauptet die Idee wäre gut.Im Gegenteil - ich hab keine große Lust mir Skype zu besorgen und das Gespräch auf ausserhalb des Forums zu verlegen.Ich finde nur, dass man seine Ideen äußern dürfen sollte. Naja, der Chat würde sie somit auch betreffen, wenn sie kein Mitglied ist. Ich will nicht streiten, ich sage auch nicht dass ich anderer Meinung bin als Du. Ich fand den Ton nur etwas grob. Vielleicht bin ich heute aber auch sensibel.
Ich fande den Ton schon angemessen, da es ja wirklich ein offender Chat ist, und ich nicht jeden meine Skype-Adresse geben möchte, damit wir gemeinsam chatten können 0o Und wieso gibt es hier den einen Chat, wenn wir diesen dann eh nicht benutzen? Die Frage fande ich einfach unüberlegt. Zumal es mitsicherheit ziemlich kompliziert werden würde, da ja nicht alle gleichzeitig zum Termin erscheinen können. Ansonsten wird natürlich über Themen abgestimmt. OT (Lindsay, ich finde dein Bild voll toll )
Lindsay, ich leg's auch nicht darauf an, mich mit dir zu streiten Ich schreib dir mal kurz 'ne PN. Märchenkind - danke :>