Essen als Trigger - wie aufhören?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Sissy, 30. Oktober 2010.

1. ehemaliges Mitglied

Märchenkind

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 12. August 2010
    Ich hatte gehört, dass wen man mit dem Rauchen aufhört, sich der Stoffwechsel wieder verlangsamt, und man deswegen zunimmt?
    Hm, da ich selbst nicht rauche, kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber es freut mich für euch :)

Ich hab um mit den Essen aufzuhören in den letzten Wochen weiter zu Drogen gegriffen :/

2. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Echt?? Ihr habt aufgehört zu rauchen und dabei auch noch abgenommen??
    Das hab ich auch noch nicht gehört. Also, nicht das ich nur deshalb rauche, aber naja, die Angst nach dem Aufhören zuzunehmen, ist schon riesig -.-

Ja, die Drogen sind natürlich "gut" zum abnehmen. Aber hmm.. Hab dir ja vorhin ganz viel dazu gesagt :)

Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

Sonntagslöwe

Expand Collapse

203
    0
    0
    Dabei seit 25. November 2010
    Ja, tatsächlich.
    Ich kann es eigentlich auch kaum glauben.
    Ich habe aufgehört, dann ging das Gewicht mal kurz ein Kilo nach oben, ich habe angefangen zu Laufen, nicht wenig aber auch nicht übermäßig viel und dann ging bei mir das große Abnehmen los.
    Von 68 auf 53. Eben jetzt. Und ich habe nicht wieder geraucht.
    Außer mal eine wenn ich voll war.
    Aber die hat dann auch nicht geschmeckt. Ehrlich nicht.
    Wie das passiert ist mit Aufhören und Abnehmen??
    Keine Ahnung.
    Manchmal glaube ich, das Gewicht ist nicht nur eine Sache der Kalorien und der Bewegung sondern auch eine Kopfsache. Vielleicht wird das Gewicht auch durch die Psyche in irgendeiner Weise reguliert.
    Ich bin jedenfalls aufgrund einer ganz unangenehmen Sache wieder in meine ES gerutscht und da spielt Sport, Rauchen oder nicht Rauchen keine Rolle mehr. Ich nehme ab.
    Wie auch nicht, wenn man nichts mehr isst.
    Da ist es egal, ob du rauchst oder nicht.
    Wenn ich innerlich tief verletzt bin, ist es glaube ich, auch egal, ob ich was esse oder nicht.
    Ich nehme ab.
    Manchmal fühlt es sich zumindest so an.
    Oder ich nehme zu.
    Das ist aber eine andere Art von Trauer, die mich dann fressen lässt.
    Das war die letzten Jahre so, rund um meine Scheidung.
    Es war zwar traurig aber auch eine Befreiung.
    Und nun ist etwas passiert, dass mich mehr als getroffen hat.
    Ich werde in meinem Tagebuch vielleicht mal was drüber schreiben, wenn jemand Interesse hat.

So, genug dumm rum gequatscht. Schon wieder mehr geschrieben als nötig war.

Jasmin

PS: @Märchenkind: Was nimmst du denn für Drogen?
    Hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret.
    Wenn doch, verzeih mir.

4. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Die meisten Menschen nehmen ja zu wenn sie aufhören zu Rauchen, weil ihnen langwelig ist, sie wieder mehr Zeit haben. Die Zeit die einige in das rauchen investiert haben, investieren sie dann eben ins Essen. Vielleicht ist es auch eine abgekupferte Kopfsache a lá ich hab Essen zwischen Finger und Lippe/Zähnen also ist es wie eine Fakekippe. Versteht man was ich meine?

5. ehemaliges Mitglied

Sonntagslöwe

Expand Collapse

203
    0
    0
    Dabei seit 25. November 2010
    Also, ich habe mit Hypnose den Prozess etwas unterstützt und hatte nicht mehr das Bedürfnis, etwas in der Hand zu haben oder was zu essen...
    Aber ob das an dieser einen einzigen Sitzung lag, wage ich zu bezweifeln...

Der Organismus stellt sich ja um, wenn man aufhört. Soweit ich weiß, verbraucht man tatsächlich weniger Kalorien!
    Aber das spielte in meiner momentanen Hungerphase wohl keine Rolle...
    Einfach Glück gehabt, dass ich es relativ einfach geschafft habe.
    Dafür bin ich dankbar!
    Weil man sich einfach den Körper mit dem Zeug kaputt macht. Früher oder später sieht jeder die Folgen...

Die Seite wird geladen...