Was wir verlieren

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von crimson.butterfly, 29. März 2011.

1. ehemaliges Mitglied

Lotti

Expand Collapse

284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Ich vergleiche mich auch dauernd mit anderen Frauen und meistens bin ich dabei ziemlich selbstkritisch.
    Das ist auch etwas, dass ich erst durch die Essstörung so krass entwickelt habe. Vorher habe ich mir nicht so viel daraus gemacht, was andere Leute von mir denken und ob andere Leute besser aussehen als ich.

Collapse Signature Expand Signature
  2. Gast

Summerrain

Expand Collapse

ooohja, Lotti, das kenne ich zu gut.
    Habe mir früher auch wenig Gedanken gemacht, was andere denken oder über mich sagen.
    Und da ist es mir auch nicht so aufgefallen ob jemand schlanker, eine schönere Figur oder dicker ist als ich.
    Jetzt denk ich mir bei so ziemlich jeder Person meinen Teil..

Ehrlich gesagt nervt es mir auch selber total, dass ich nicht mehr unbeschwert durch die Straßen gehen kann.
    Enge Oberteile mag ich überhaupt nicht mehr oder auch zu kurze Teile.
    Obwohl mir immer wieder mein Umfeld sagt, dass ich das doch alles tragen kann..
    Mein Kopf und das Spiegelbild sagen mir etwas anderes.

3. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Ich guck mir auch immer die Frauen auf der Straße an und frage mich ständig, ob ich nun dicker oder dünner bin als sie. Aber - welch Wunder - Irgendwie komm ich fast immer zu dem Schluss, dass ich dicker bin.
    Man, nicht mal einfach so durch die Stadt gehen kann man :(

4. Lou
    Gast

Lou

Expand Collapse

Das kenne ich. Ich muss mich immer total zusammenreißen wenn ich mit Freunden in der Stadt bin, weil von mir nämlich viel zu oft kommt "Oh schau mal die an, hab ich auch so einen fetten Arsch?" oder "Oh und die Beine, sind meine auch so?".. Darauf reagieren meine Freunde ziemlich genervt, aber es rutscht mir irgendwie immer raus :/

Schönen, sonnigen Tag euch allen noch :)

5. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Solche Aussagen vermeide ich echt. Ok, manchmal gelingts mir nicht, aber das ist eher die Seltenheit. Weil ich mir dann wieder dumme Kommentaren von Freunden anhören darf, auf die ich echt keine Lust habe.
    Ich frage mich das dann immer nur insgeheim *sigh* Es ist schon echt ätzend..

6. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    So gehts mir auch. Ständig mit anderen vergleichen. Es ist so nervig. Habe ich aber auch erst seit der ES.
    Ich vermeide auch solche Aussagen außer meinem Freund gegenüber.

Mein Freund ist sehr sehr kritisch, was Frauen angeht. Echt krass, wie heftig er über jede lästern kann..dies an der sieht scheiße aus...und diese Nase...omg, die Beine usw. So redet meine Freund. Vor allem redet er zb. über eine Frau, die ich als perfekt oder sehr hübsch empfinde und auch da findet er ewtas, was ihm nicht passt. Ich sage ihm ständig, dass ich nicht wissen will, was er an mir auszusetzen hat..aber angeblich ja gaaar nix x)
    Naja, demzufolge, wenn er bei einer für mich hübschen Frau etwas zu meckern findet, frage ich auch oft "sehe ich auch so aus? Habe ich das auch? Habe ich auch so komische Beine?"

Ist echt anstrengend nichtmal durch die Straße zu laufen ohne sich mal mit anderen zu vergleichen.

7. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Das mit deinem Freund ist echt krass, Lili *OMG* Da würd ich mich ja permanent unwohl fühlen. Wenn er das bei so hübschen und perfekten Frauen sagt. Klar, dass man sich da dann ständig Gedanken macht -.-

8. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Das ist aber echt krass, Lilienne. Ich würde wohl durchdrehen und alles in Frage stellen.
    Vielleicht denkt er aber auch, dass er dir einen Gefallen tut, wenn er über hübsche Frauen abzieht? Normale Menschen lästern ja, um ihr eigenes Ego zu heben. Vielleicht ist ihm gar nicht klar, dass dich das eher aus der Bahn wirft statt dich aufzubauen?

9. Gast

Drulli87

Expand Collapse

...Leichtigkeit.

"Der Schmetterling kann nur fliegen, weil er das Leben leicht nimmt." -unbekannt

Was wir verlieren...

...Die Leichtigkeit,

- einen Tag ohne Selbstzweifel und Angst zu beginnen,
    - aufzustehen, ohne sich vor dem nächsten Gang ins Bad auf die Waage zu fürchten,
    - zu duschen, ohne sich beim Einseifen vor dem eigenen Körper zu ekeln,
    - zu frühstücken, worauf man Lust hat (Was ist Lust?) ohne zu rechnen oder diese ermüdenen Streitgespräche zwischen Engelchen & Teufelchen auf der Schulter.
    - zu wissen, ob es ein guter Tag wird.
    - in den Spiegel zu schauen, ohne sich zu fragen, zu wen dieses Gesicht gehört und wer diese Person ist.
    - nicht ständig leisten zu müssen und trotzdem nie gut genug zu sein.
    - in soziale Kontakte zu gehen, ohne sich selbst ständig in Frage zu stellen.( Klug genug? Hübsch genug? Lustig genug?)
    - sich nicht vergleichen zu müssen.
    - sich mittags entspannt in ein Restaurant zu setzen und nett mit Freunden zu essen.
    - pfeifend durch einen Supermarkt zu laufen, ohne der Faszination der verschiedensten Lebensmittel zu unterliegen.
    - auch mal faul die Beine hoch zulegen, ohne nicht mindestens schon 2 Stunden Sport gemacht zu haben.
    - auf den Körper zu hören und ihm zu vertrauen, wenn er Schmerzen sagt, diese nicht zu ignorieren.
    - es aushalten zu können, wenn andere böse auf einen sind ohne daran zu verzweifeln.
    - auch frei von den Bewertungen anderer glücklich sein zu können.
    - Kleidung anzuprobieren, ohne die Zahlen auf dem Schild zu verfluchen.
    - die Berührungen des Partners zu genießen, ohne zu verkrampfen und innerlich zu schreien, wenn die Hand in Richtung Bauch wandert.
    - den Partner zu lieben, ohne zu wissen, dass man ihn früher oder später belügen und traurig machen wird.
    - zu leben ohne Spätfolgen einer Krankheit, die einem jeden Monat, wenn etwas fehlt, oder ein Knochen bricht, bewusst werden.
    - friedlich einzuschlafen, ohne zu fragen, ob man denn heute gut genug (Was ist das? Geht das überhaupt?) war.
    - keine Angst vor der Nacht zu haben.
    - keine Angst vor dem nächsten Morgen zu fragen.
    - ständig zu denken.
    - man selbst sein zu dürfen.

die Leichtigkeit zu leben.

Ich hoffe, ich hab mich nicht all zu oft mit euren Postings wiederholt, aber als ich erst mal anfing...

Danke fürs Lesen

Drulli

10. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Genau das Problem habe ich auch. Und das auch noch zu verbergen, um den Anderen zu schützen, finde ich noch schwieriger!

11. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Wenn ich dann frage, was er an mir zu meckern hat oder hatte, kann er angeblich nichts finden. Das beruhigt mich x)
    Aber wenn er so abfällig über andere für mich hübsche Frauen redet verwirrt mich das schon. Aber wenn dann der Süße Spruch "Du bist halt die einzige Perfekte" hinterher komt fühle ich mich gleich viel besser *hihi*

@Drulli
    Wooow, das hast du echt super geschrieben und JEDE verdammte Zeile ist soo wahr *sigh*

Könnte auf jede eingehen, aber da schreibe ich dann wohl nen Roman.

12. Quecksilber

Expand Collapse

So viel Wahres in diesem Thread...

Was man verloren hat... das Selbstwertgefühl.
    Ich vergleiche mich ebenfalls ständig mit den Menschen im Bus, auf der Straße. Mir fällt es schwer, dabei eine Kategorie "normal" zu finden... entweder, die Frauen / Mädchen sind dünner als ich, dann fühle ich mich plump und falsch, oder sie sind dicker, und in mir steigt Panik auf, dass ich eines Morgens aufwachen und genauso aussehen könnte, weil ich irgendwie die Kontrolle verloren habe-
    Gegenüber dünneren Frauen fühle ich mich weniger wert - idiotischerweise sogar gegenüber einer Bekannten, die zu den beneidenswerten Menschen gehört, die essen und essen und nicht zunehmen. Ich weiß doch, dass ihr Gewicht rein gar nichts mit Kontrolle oder Perfektion zu tun hat, und trotzdem ist dieses Minderwertigfühlen da-
    (Aber nicht, dass das im Umkehrschluss bedeuten würde, dass ich mich beleibteren Menschen gegenüber mehr wert fühlen würde!)

Drulli, dein Text beschreibt es so verdammt gut. :/

13. Gast

Drulli87

Expand Collapse

Hey ihr Lieben,
    danke für die netten Worte. Ich hab selber eine ganze Menge gelernt, als ich ihn verfasst habe. Und ich finde jeden Tag neue Sätze, die ich anfügen kann...

... Die Fähigkeit eine 6-stündige Autofahrt zu überstehen.
    ... Die Freude an einem ganz normalen Urlaubstag. ( Was kann/ darf/ muss ich heute essen? Was muss ich dafür tun? Wo kann man hier laufen gehen ohne sich zu verlaufen?)

Also stehe ich heute um 7.30 auf, während mein Freund noch schläft, weil wir ja gestern bis 2 unterwegs waren, verteile schnell ein paar Brötchenkrümel und gehe laufen, eine Stunde an der Ostsee. Und bei jedem einzelnen Schritt verurteile ich mich dafür, dass ein fauler, normaler Urlaubstag ohne Lügen und Laufen nicht möglich ist.
    Aber nun schmerzen die Unterschenkel (Sand ist fies), der Magen grummelt und ich glaube, es kann doch noch ein guter Tag werden.

Also genießt auch ihr den Tag

Drulli

14. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Woran scheitert´s denn bei dir da? *ballerina*