Antworten auf Bewerbungen im Mai

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Smera, 8. Mai 2011.

1. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Liebe Bewerber,

aktuell kann es zu längeren Wartezeiten in der Bewerbungsphase kommen. Das bedeutet, dass wir manchmal etwas länger als üblich brauchen um euch auf die Bewerbung zu antworten oder - in der zweiten Runde - über eure Aufnahme abzustimmen.

Wir bekommen momentan sehr viele Bewerbungen, was bedeutet, dass viel Zeit zum Lesen benötigt wird. Zeit, die wir von unserer Freizeit nehmen. Wir machen das sehr gern, da wir uns natürlich über neue und interessante Mitglieder freuen. Allerdings kann es vorkommen, dass wir manchmal beruflich und privat sehr eingespannt sind, weshalb neben der Aktivität im Forum nicht sehr viel Zeit zum Abarbeiten der Bewerbungen übrig bleibt.

Ich, in meiner Position als Admiss, bin für die Erstsortierung der Bewerbungen verantwortlich und entscheide meist allein ob jemand direkt abgelehnt oder zur Vorstellung eingeladen wird.

Aus privaten und beruflichen Gründen, kann ich aber diesen Monat nicht so viel Zeit dafür aufwenden wie üblich, was zur Folge hat, dass eine Antwort von uns derzeit ein paar Tage auf sich warten lassen kann.

Wir hoffen sehr, dass ihr dafür Verständnis aufbringen könnt und es uns/mir nicht übel nehmt, etwas Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen. Um euch diese Zeit zu vertreiben, könnt ihr sehr gerne an unseren Diskussionen im öffentlichen Bereich teilnehmen oder neue Threads starten. Ich bin mir sicher, dass sich immer ein paar Mitglieder finden, die sich freuen mit euch zu plaudern. :)

Liebe Grüße

Smera

Collapse Signature Expand Signature
  2. Spirit

Smera

Expand Collapse

520
    153
    Dabei seit 14. Mai 2006
    Ihr würdet mir persönlich (und im Endeffekt auch euch) übrigens sehr helfen, wenn ihr euch VOR der Bewerbung etwas über uns informiert und die Infos zur Bewerbung lest.

Dann würdet ihr z.B. erfahren, dass wir euch nicht aufnehmen, wenn ihr erst 14 seid. Das würde euch dann die Zeit ersparen die es kostet, die Bewerbung zu verfassen und mir die Zeit für das Beantworten eben dieser.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum wir ständig diese hingerotzten Bewerbungen bekommen. Man kann doch sehr leicht ersehen was wir uns von unseren Mitgliedern erhoffen und dass wir nicht auf mangelnde Rechtschreibung und stichwortartige Antworten stehen.

Zudem wäre es sehr sinnvoll eine RICHTIGE E-Mail Adresse anzugeben bzw. die Schreibweise vor dem Abschicken genau zu überprüfen. Ich habe keine Lust Ratespielchen zu spielen, wenn von mir geschickte Antworten wieder zurück kommen.

Ausserdem sollte man Platz auf seinem Speicher schaffen, wenn man E-Mail erwartet und empfangen möchte.

Ich lese und beantworte wirklich gern ausführliche Bewerbungen die mit ehrlichem Interesse und Mühe verfasst wurden. Es wäre wirklich schön, mehr von dieser Sorte zu bekommen.

Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...