Phänomen Sommer-Anorexie

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von crimson.butterfly, 30. Mai 2011.

1. Gast

Tempest

Expand Collapse

Ja. Als sei das eine besondere Errungenschaft, ein toller Punkt im Lebenslauf, etwas Besonderes.

Aber besonders geschockt hat es mich einmal, als ich mit nicht nur leichtem UG und mitten in einer schlimmen Anorexie-Phase an einem Tisch saß und versucht habe, normal zu essen und nicht aufzufallen... und mich dabei in Grund und Boden geschämt habe, dass ich es nicht richtig konnte....
    Da sah mich eine Bekannte wirklich bewundernd an und lobte mich für meine Disziplin.
    Ich war sprachlos, darauf ist mir nichts mehr eingefallen. Die Welt ist so verdreht, dass nichts-essen-können manchmal als -nicht-essen-wollen wahrgenommen und mit Disziplin gleichgesetzt wird und dass untergewichtige Menschen als Ideal angesehen werden.

Ich weiß nicht, ob ich schreien oder weinen soll, wenn ich so etwas höre. Damals nicht und heute auch nicht.

2. Cat
    ehemaliges Mitglied

Cat

Expand Collapse

666
    0
    0
    Dabei seit 27. Februar 2013
    Bitte schön Chérie' :lolli:

Collapse Signature Expand Signature
  3. Gast

pfoly

Expand Collapse

Mir geht diese Por ANA Sache so auf den Geist.
    War selber mal Magersüchtig, aber nicht PRO, bin Borderlinerin und das war ne Begleiterscheinung.
    Habe jetzt in ein paar von meinem Stammforen dieses Pro Ana (noch schlimmer Pro Mia) Sachen gelesen.
    Und nur den Kopf schütteln können.
    Das sind Kinder, die meinen eine Ana zu werden, weil sie abnehmen/abnehmen wollen.
    Das Magersucht nicht vom abnehmen, sondern meistens von einer psyschichen Krankheit kommt, wissen die meisten nicht oder es ist ihnen egal.
    Ich finde das so krank!
    Als wäre es erstrebenswert, krank zu werden.