eine vielleicht unverschämte Frage

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Arnat, 1. Juni 2011.

1. Gast

Arnat

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Aber-.. wie wahrscheinlich ist es, dass ihr mich aufnehmt? Ich habe in meiner Bewerbung soweit ich mich erinnern kann, nicht auf die Groß- bzw. Kleinschreibung geachtet.. vielleicht auch nicht, weil ich nicht besonders viel Zeit hatte, sie zu schreiben.
    Mir gefällt jedoch euer Forum sehr..zumindest das, was ich sehen kann. Das Layout ist spitze, ihr schreibt sehr interessant und es wirkt so, als würdet ihr ALLE erwachsen mit dem Thema umgehen.
    Ein großes Lob nochmal an diejenige, die das Layout gestaltet... ( gefällt mir einfach so gut ;) ).

Ich hab nur immer noch keine Mail erhalten und mich vorgestern schon angemeldet.. vielleicht könnt ihr mir ja einen Hinweis darauf geben, wie viel Hoffnung ich mir machen darf.

Es ist mir nicht wohl dabei, hier viel persönliches zu posten, wenn ich am Ende sowieso abgelehnt werde.

lieben Dank.
    Karen

2. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Tut mir leid Arnat, aber solche Dinge vorab schon irgendwie zu sagen ist nicht möglich.

Die Einladung oder Absage wirst du von Smera per Mail erhalten sobald sie dazu kommt.

Bis dahin solltest du, wenn es dir unangenehm ist, nichts persönliches über dich hier erzählen.

Allzulange wird es wohl nicht dauern bis du Antwort erhältst.

3. Gast

Arnat

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Lieben Dank für die schnelle Antwort

4. ehemaliges Mitglied

Karmah

Expand Collapse

2
    0
    34 Jahre alt
    Dabei seit 30. September 2009
    Smera hat, wie hier nachzulesen ist, im Moment ein wenig Stress, also könnte die Antwort ein paar Tage auf sich warten lassen :3

5. ehemaliges Mitglied

Jessi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 1. Mai 2011
    Darf ich dich vielleicht auch etwas unverschämtes fragen ;)
    Warum hast du die Bewerbung den einfach so schnell und salop abgeschickt?
    In deinem obrigen Post klingt es als hättest du sie nebenbei geschrieben obwohl du ja keine Zeit hattest?
    Ich finde schon das man sich dafür etwas Zeit nehmen sollte.
    Das soll jetzt auf keinen Fall böse klingen.

LG

Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

arnat

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Eine durchaus berechtigte Frage. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, möglichst viel über mich rein zu schreiben- allerdings musste ich danach schnell los..und ich war auch vorher nicht auf eurer Seite, auf welcher die Hinweise für eine Bewerbung stehen. Das mit der Groß- bzw. Kleinschreibung nehmen ja viele im Netz nicht besonders ernst- aber ich bin gerne bereit mich an diese Vorschrift zu halten.
    Und- da ich diese Bewerbung im Stress geschrieben habe, denke ich auch, dass es hilfreich für euch sein wird, dass ich mich ja jetzt schon relativ aktiv im Forum betätige...da habt ihr gleich viel mehr von mir als die bloße Bewerbung.
    Nun ja, ich hoffe nun einfach mal, dass meine Bewerbung trotz allem positiv ausfällt.

mit freundlichen Grüßen,
    Arnat

7. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Ich denke halt einfach, wenn man sich bewirbt, sollte man sich vorher schon über das Forum informiert haben, was man ja bei uns ausführlich tun kann. Und wenn man dann nicht genügend Zeit hat und in Eile ist, dann kann man die Bewerbung doch auch einfach einen Tag später, aber dafür ordentlich schreiben.
    Das ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Tipp, auch an andere Bewerber.
    Ich persönlich finde es nämlich irgendwie.. wie soll ich sagen.. beleidigend?? wenn wir solch eine Bewerbung dann bekommen.
    Ich meine, einem Arbeitgeber schreibt man auch nicht eben mal so eine Bewerbung weil man gerade keine Zeit hat, da sollte man ja auch auch Grammatik und Rechtschreibung achten.
    Wie gesagt, nicht böse gemeint, nur eine kleine Anregung..

8. ehemaliges Mitglied

lovely

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 30. Juni 2009
    Warum nicht? Was wäre, wenn da irgendwelche Vertragsbedingungen ständen, die du jezt 24 Monate an dir kleben hättest? Naja...sorry, aber das zeugt nicht gerade von Interesse an uns

9. Gast

Arnat

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Hm.. so, ja, ich habe eigentlich diese Thread aufgemacht, um im Voraus einfach schon mal zu klären, warum ich klein geschrieben habe. Das ich die letzten Tage ständig hier schreibe und mich immer wieder durch euer Forum klicke, zeugt sicherlich nicht von Desinteresse. Jedoch weiß ich, dass es strenge Regeln gibt etc... ich denke nicht mal, dass meine Bewerbung so schlecht und so furchtbar ist.. aber die Beurteilung könnt ihr ja geben. Dennoch, mich nun von vorne herein, ohne irgendwas von meiner Bewerbung gesehen zu haben, auszuschließen finde ich auch etwas voreilig.
    UND.. sollte das jetzt wirklich dazu führen, dass ich sowieso nicht genommen werde, dann ist es eben so- ob ich Interesse an eurem Forum habe oder nicht, weiß ich selbst am besten. Ob ihr Interesse daran habt, mich kennen zu lernen, müsst ihr entscheiden.
    Und auch die Bewerber suchen sich das Forum aus... und müssen sehen ob ihnen die Mitglieder sympathisch sind oder nicht. Es ist ein gegenseitiges Kennenlernen.

Also.. ich wünsche mir eben nur, dass sich die Situation ergibt, und wir die Chance dazu haben.
    Schleimen oder jemandem nach dem Mund reden oder mich für ein und die selbe Sache wiederholt rechtfertigen und entschuldigen zu müssen, liegt mir nicht.
    Aber ich habe meiner Meinung nach Qualitäten, die viel sinnvoller sind.

Also, auf den Punkt gebracht: Doch, ich interessiere mich für euer Forum und für euch. Und bitte interpretiert nicht in eine solche Kleinigkeit etwas hinein, was nicht stimmt.
    und wenn es doch nun der Grund sein sollte, dass ich für euch nun nicht mehr in Frage kommt, mich aufzunehmen, so werde ich von Dannen ziehen und euch in Ruhe lassen. Ich dränge mich garantiert nicht auf.

Liebe Grüße an alle,
    Karen

10. Gast

Arnat

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Das mit dem Kleinschreiben: in vielen Foren wird alles nur klein geschrieben. Auch beim Chatten schreiben viele Internetuser klein. Ich finde auch nicht, dass es sehr schlimm ist. Da es hier aber nicht erwünscht ist, passe ich mich dem an. Ganz einfach.

11. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Liebe Arnat,

sich für das Forengeschehen zu interessieren finden wir super, da haben wir auch nichts daran auszusetzen.
    Aber andererseits zu sagen, dass man sich nicht über die Bedingungen informiert hat ist wieder die andere Geschichte.
    Ich glaube dir auch, dass du Interesse hast, aber wenn man an etwas Interesse hat, hat man auch sogenannte "Pflichten".
    Einfaches Beispiel (das kenne ich zu gut, da ich in der Richtung arbeite): jemand ist an einem Fitnessstudio interessiert und will dort trainieren. Der Jenige muss natürlich einen Vertrag ausfüllen und für die berühmten AGBs unterschreiben, das heißt die Bedingungen lesen. Ähnlich wie hier ;)

Da hast du natürlich Recht. Aber da steht auch wieder das Wort "Bewerber".

Auf sowas stehen wir auch nicht. Und da haste Recht: es gibt sinnvollere Qualitäten.

Wir haben halt etwas andere Regeln als "viele andere Foren", aber wir weisen gerne freundlich darauf hin und finden es super, wenn unser Wunsch berücksichtigt wird. :)

12. Gast

SAMIRA

Expand Collapse

Top Poster des Monats

..

Hi zusammen,

darf ich mich hier einmischen? Ich versuch´s mal vorsichtig.. "auf Zehenspitzen geh"

@Arnat: Du, ich finde das rührend, wie sehr Du hier mit Deinen Worten, um ein Vorstellungsgespräch kämpfst. Wirklich. Das zeigt, wie viel Dir das bedeutet. Könnte Dir ja sch.. egal sein, Foren gibt´s viele, schöne auch, aber Du willst in DIESES Forum, das ist ja einfach mal: schön! :)

Ich mache auch Fehler. Machen wir alle. Dieses Forum gehört denjenigen, die es täglich mit Inhalten füllen und ihr Leben hier leben! Punkt. Bzw. Ausrufezeichen! Diese Menschen machen regeln und entscheiden. Und das ist gut so. Ich bin auch in die ein oder andere Falle getappt. Trotz Vorbereitung. Das ist manchmal halt so. Man mag so eine Seite ja auch ungern auf seinem Laptop auf lassen und später in Ruhe weiter schreiben.. da kommt es schon mal zu Hektik und Hektik macht Fehler.. Menschen machen Fehler..

Geht mich ja gar nix an. Bin noch nichtmal zur Probe hier, mische mich nur ein, weil ich EUCH - also beide Seiten - sehr gut verstehe und einfach was schönes schreiben möchte. :) Ich liebe Frieden! ;))

Fühl mich hier sauwohl. Obwohl ich noch gar nicht dabei bin. UND ich finde es toll, dass man ehrlich sein kann. Auch, wenn die Wahrheit nicht immer schön ist. Ohne direkt rausgeworfen zu werden (auch wenn man noch gar nicht drin ist). Das ist schön! Das ist authentisch. Ihr seid authentisch. Das Forum ist es. DAS ist ein echter Unterschied zu anderen Foren, von allen Dingen wie Groß- und Kleinschreibung (die auch wichtig sind!) mal abgesehen! :)

13. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich mich hier beworben habe. Ich habe meinen Bewerbungsbogen ehrlich ausgefüllt und gehofft, dass diejenigen, die ihn lesen verstehen, wovon ich schreibe. Ich wollte verstanden werden und ich wollte Menschen finden, zu denen ich passe und die zu mir passen. Ich habe mir kaum Gedanken über die "Regeln" im Forum gemacht sondern mich so gegeben, wie ich bin. Hätte man sich gegen mich entschieden, wäre das schade gewesen aber ich hätte damit einfach nur erfahren, dass ich hier nicht hineinpasse.
    Ich denke, es geht nicht darum, sich dem Forum anzupassen sondern darum, herauszufinden ob man ehrlich zusammenpasst.

14. ehemaliges Mitglied

Jessi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 1. Mai 2011
    Das ist glaube ich das wichtigste überhaupt.
    Man muss sich im Leben schon genug an andere anpassen.
    Da sollte es hier doch wirklich passen ohne das man sich verändern muss.

15. ehemaliges Mitglied

weakling

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 4. Januar 2011
    Ja, besonders weil es hier ja nur um persönliche Dinge und um Freundschaft geht und man sich auf Dauer sowieso nicht verstellen kann.

16. Gast

Painless

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich sehe das auch so wie Weakling und habe mich, genau wie sie, offen und ehrlich beworben. Nun ja, wenn ich keine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekäme, dann wäre ich schon arg traurig, aber das zeigt dann eben, dass ich hier nicht rein passe, auch wenn es schade ist. Ich habe vor meiner Bewerbung "nur" gelesen, was hier für Menschen sind und was das für ein Forum ist. An den öffentlichen Diskussionen habe ich mich erst beteiligt, nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe. (Was ich im Nachhinein schon etwas bereue) Ich möchte, WENN ich hier angenommen werde, mich nicht anpassen müssen, sondern wissen, dass ich hier so akzeptiert werde und auch reinpasse, wie ich eben bin. Und das kann ich ja gar nicht entscheiden.

Ich kann auch nur sagen, dass ich das Bewerbungsverfahren hier absolut begrüße, denn das Forum ist authentisch und es ist gut, dass hier alles passen muss und eben nicht nur ein wenig Sympathie eine Rolle spielt.

Liebste Grüße und einen schönen Tag :)

Painless

17. Gast

Arnat

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ja, ganz eurer Meinung.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Ich warte ja immer noch auf die Antwort. Das heißt, es ist noch alles offen :)
    Und ich bin schon froh dass man hier ja trotzdem schon schreiben kann.

18. Gast

SAMIRA

Expand Collapse

Top Poster des Monats

19. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass ihr euch hier wohl fühlt.
    Anpassen muss man sich in dem Sinne nicht. Klar, aktiv sollte man sein (sonst würde das Forum nicht leben) und die Kleinigkeit, dass wir auf Groß-und Kleinschreibung achten muss halt akzeptiert werden, aber ansonsten seid so wie ihr seid. Niemand soll sich hier verbiegen und es ist toll, dass ihr es genauso seht <3

20. Gast

Maya

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich frage mich gerade, warum (fast) alle auf die Groß-/und Kleinschreibung eingehen. In unserer Sprache schreibt man eben manche Wörter groß, sonst verlieren sie ihre Bedeutung. Wenn ihr unbedingt alles klein schreiben wollt, dann schreibt auf Englisch.

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Die Seite wird geladen...