Hallo ihr Lieben, eben habe ich meine Bewerbung abgeschickt und bevor ich mich nun endlich auf den Weg ins Bettchen mache, wollte ich euch nochmal mein Lob für dieses Forum aussprechen. =) Das was ich hier auf der Website - als Gast- lesen konnte hat mich sehr angesprochen und die Aufmachung des Forums gefällt mir auch gut. Ich würde mich freuen euch demnächst alle kennenlernen zu dürfen. Liebe Grüße, Lotti
Hallo Lotti, freut uns, dass dir das Forum gefällt Wirst bald eine Antwort von Smera erhalten. Sie hat momentan privat sehr viel zu tun, weshalb es sein kann, dass du etwas warten musst. Wünsche dir noch einen schönen Abend (eher gute Nacht) Lieben Gruß, Lilienne
Danke für den Hinweis Lilienne. =) Ich hab schon im Forum gesehen, dass ihr momentan ziemlich viele Bewerbungen habt. Das hätte mich auch erstmal fast davon abgehalten mich überhaupt zu bewerben, weil ich mir irgendwie schon dachte, dass gerade bei sommerlichen Temperaturen ziemlich viel Andrang hier sein wird. Und irgendwie hatte ich erstmal Angst, dass es so aussieht, als wäre ich jemand der nur mal eben schnell ein bisschen für die Bikinifigur abnehmen will.... Ist aber leider nicht so... Liebe Grüße, Lotti
Inwiefern? Wir haben zwar viele Bewerbungen, aber deshalb nehmen wir ja noch lange nicht alle auf, erst recht nicht die, die nur kommen um im Bikini gut auszusehen.. Im Endeffekt ist es egal wann man sich bewirbt, solange man nicht so eine Person ist sollte man sich nicht scheuen sich vorzustellen
Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass einige Bewerbungen vielleicht einfach untergehen. Nicht, weil ich davon ausgehe, dass Smera sich nicht die Mühe macht ernsthaft auszusortieren, sondern weil es vielleicht einfach zu viel wird. Aber ich spinne mir in meinem Kopf immer mal wieder seltsame Dinge zusammen, die meistens nicht so ganz zu verstehen sind. Und ich hab mich ja auch vorgestellt. Liebe Grüße, Lotti
'tschuldige, falls das Folgende gereizt klingt, aber hier mal die Fakten. Smera ist im Moment nicht hier. Ihre Prioritäten liegen im Moment bei anderen Dingen, was wir alle nachvollziehen können und sehr begrüßen. Das heißt aber nicht, dass das zum Dauerzustand wird. Du wirst früher oder später eine Antwort auf deine Bewerbung erhalten. Solltest du eine Ablehnung erhalten, dann nicht, weil Smera sich nicht die Mühe macht, sich ernsthaft mit dir und deiner Persönlichkeit auseinanderzusetzen, sondern einfach, weil es nicht passt. Ich lese nämlich aus deinem Beitrag gerade irgendwie heraus, dass du fest davon überzeugt bist, hier aufgenommen zu werden, und alles andere auf unzureichende Beschäftigung mit den Bewerbungen zurückzuführen wäre. Falls das eine Fehlinterpretation meinerseits ist, dann entschuldige ich mich, aber diese ganzen "Ich hab mich beworben, wo bleibt meine Antwort?"-Threads nerven langsam ein wenig. Im ÖB ist ganz klar zu lesen, dass Smera sich gerade mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt. Wem es nicht passt, sich ein wenig zu gedulden, der möge sich bitte nach einem anderen Forum umsehen oder sich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bewerben. Danke.
Hallo Karmah, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich in meinem Beitrag gedrängelt habe, dass ich nicht schnell genug eine Antwort von euch erhalte. Im Forum habe ich ja gesehen, dass Smera momentan zeitlich eingespannt ist. Ich hab nach meiner Bewerbung hier einfach einen Thread aufmachen wollen um mal Hallo zu sagen und um mein Interesse am Forum zu bekunden. Und ich hatte tatsächlich zunächst die Befürchtung, hier irgendwie unterzugehen. Aber schön, dass du nochmal klarstellst, dass es nicht so ist. =) Dass ich das befürchtet habe liegt auch sicherlich nicht daran, dass ich euch irgendwie schlecht machen wollte. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ihr mir sicher hier aufnehmt, aber ich habe natürlich die Hoffnung. Es wäre auf jeden Fall schön. Sonst hätte ich mich hier ja auch gar nicht erst beworben. Das ist zumindest mein Standpunkt. Ich habe einfach das geschrieben, was ich in dem Augenblick gedacht habe. Aber wenn du dich (oder noch andere) hier im Forum irgendwie angegriffen bzw. genervt fühlen durch meinen Post, dann tut mir das natürlich Leid. Alles Gute dir, Lotti
Gerade habe ich noch im Gästebucheintrag von "Fisk" gelesen, dass du (Karmah) es wohl irgendwie immer als Drängelei empfindest, wenn man solche Beiträge im Gästebuch postet. Ich hatte auch schon vorher gelesen, dass es wohl nicht so toll ankommt zu sagen: "Hier ist meine Bewerbung, wo ist meine Antwort?". Das macht man ja auch nicht außerhalb eines Forums. Aber bevor ich hier im Öffentlichen Bereich anfange selber mitzuschreiben, fand ich es eben wichtig nochmal einen Eintrag im Gästebuch dazulassen. Und bestimmt sind auch viele erstmal gespannt (mich eingeschlosssen) wie ihre Bewerbung ausfallen wird. Und es ist auch erstmal leichter als Anfangspost einen recht unverfänglichen Beitrag im Gästebuch zu posten, als gleich bei den anderen Diskussionen im öffentlichen Bereich mit einzusteigen. Liebe Grüße, Lotti =)
Dies bezieht sich nicht allein auf Karmah. Sie ist nur meist schneller als wir anderen um auf soetwas zu antworten. Was diese "Hallo, ich habe mich soeben beworben" Threads betrifft.. lies bitte in dem Thread von "Jessa" der ebenfalls aktuell gerade im ÖB steht. Denn da habe ich kurz erklärt WARUM wir auf diese Art von Beiträgen nicht so gut zu sprechen sind. Und leider kam es auch für mich so rüber als würdest du etwas drängeln was deine Bewerbung angeht. Kann auch sein das es wirklich etwas falsch rüber kam. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße
Ok. Dann hab ich mich wirklich einfach dumm ausgedrückt. Ich wollte niemanden hier zeitlich unter Druck setzten. Danke für den Hinweis. Ich wünsch dir auch noch einen schönen Tag.
Ich hab mal noch eine ganz praktische Frage zum Thema Bewerbung. (Wenn ich damit nerve, dann braucht ihr auch nicht zu antworten.) Landen die Bewerbungen denn gleich im Forum, oder zuerst mal nur bei Smera im Postfach? Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass ihr Forenmitglieder (also alle nicht-Mods) erstmal gar nicht seht wer sich überhaupt bei euch beworben hat.
Das ist auch so. Die Bewerbungen landen erstmal in einem Postfach auf den nur Smera Zugriff hat. Wir bekommen sie erst danach zu sehen, sobald Smera sie durchgegangen ist. Wie kamst du denn dann jetzt auf die Idee, dass wir es auch sofort sehen?
Weil damit ja solche Mitteilungen wie meine im Gästebuch nochmal unnötiger würden. Deswegen dachte ich, dass ihr es vielleicht doch schon vorher seht, wer sich angemeldet hat. Ich glaub, ich versteh heut eine ganze Menge falsch... War wohl ein dummer Start hier. =( Ich glaub ich geh jetzt erstmal eine Runde laufen und wenn ich wieder etwas klarer im Kopf bin schau ich nochmal hier vorbei. Bis dann, Lotti
Dem was Crifly schrieb kann ich nichts weiter hinzufügen. Dadurch dass Smera halt erstmal ALLEINE alle Bewerbungen liest kann es halt etwas dauern. Momentan erstrecht, was du ja jetzt aber weißt Also mach dir keine Sorgen, wir kennen deine Bewerbung (noch?) nicht. Ich persönlich würde jetzt nicht sagen, dass du ne Menge falsch verstehst. Kam anfangs wirklich nur unglücklich an. Mach dir nen schönen Tag.
Danke dir. =) Das Laufen, die frische Luft und die Bewegung haben wieder ein bisschen aufgeräumt in meinem Kopf. Ich hab eben auch nochmal kurz in den Chat geschaut, aber da scheint wohl (noch) nichts los zu sein. Naja, wenn es heute Abend nichts wird mit Chatten, dann vielleicht nächste Woche. Dann werde ich mich jetzt mal wieder an meine Hausaufgaben machen und meinen doofen Text fertig lesen. Dann wird das vielleicht auch noch was mit meinem Studium.
Ab und an haben wir Termine für den Chat. Das wird dann auf der Homepage bekannt gegeben. Ist momentan bisschen schwierig einen Termin zu finden, wo alle können Freut mich, dass dir das Laufen gut tat.
Dann warte ich einfach auf den nächsten Termin und dann werde ich bestimmt mal reinschauen in den Chat. =) Ich war ja eh erstmal überrascht, dass ihr überhaupt einen öffentlichen Chat eingerichtet habt, an dem auch Gäste teilnehmen können. Und das sogar zusätzlich zu dem öffentlichen Forenbereich. Finde ich aber auf jeden Fall gut, dann hat man auch gleich die Chance hier ein bisschen in die Gemeinschaft reinzuschnuppern und muss sich nicht bei einem Forum anmelden, das man gar nicht kennt. Bis dann, Lotti
Tut aber manchmal auch gut. Besonders dann wenn das Lob auch gerechtfertigt ist. Ich hab ja nur Zugang zum öffentlichen Bereich, aber schon hier stehen ja eine Menge Beiträge. Wenn ich jetzt nicht damit anfangen müsste endlich meine Hausaufgaben zu machen, würde ich noch ein bisschen weiter hier im öffentlichen Bereich lesen und mehr von euch erfahren. Aber ich kann ja auch nicht den ganzen Nachmittag vorm PC hängen. (Schade eigentlich, bin nämlich gerade nicht sehr motiviert zum Lernen.) Schönen Abend noch, Lotti