Profit diverser Firmen durch "Pro Ana"

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Dragonfly, 5. Juni 2011.

1. Gast

Dragonfly

Expand Collapse

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade spontan dazu entschlossen, ein Thema zu eröffnen über eine Beobachtung, die mich wirklich schockiert hat:

Sicherlich kennt ihr alle diese dämliche Idee aus der Pro-Szene, man solle doch bitte am 30.10. sich die Fingernägel rot lackieren, ein schwarzes A auf dem linken Handrücken tragen und wahlweise auch ein rotes Zopfgummi im Haar haben, als Identifizierung mit dem "Tag der Schwestern" (Nicht zu auffällig- Pro Ana soll trotzdem geheim bleiben und niemand soll wissen, dass du eine Ana bist - IST RICHTIG!!!!!) . Außerdem ist es ja weit verbreitet, dass die Mädels entsprechende "Ana-" oder "Mia-Armbänder" tragen, um sich ihr Ziel immer wieter vor Augen zu führen (Auch das ist natürlich total im Sinne einer GEHEIMEN VERBÜNDUNG mit der HEILIGEN KRANKHEIT und überhaupt nicht offensichtlich).

Ich habe vor einige Tagen in einem z,umindest in Hamburg sehr bekannten Schmuckgeschäft, Bijoux Brigitte , tatsächlich ein rotes Armband gefunden, dass die bekannten 5 roten Perlen und das Schlüseltier bla bla aufwies, für 10€ zum Verkauf. Ein ähnliches Armband gab es auch in lila, was ja den "Pro-Mias" zusagen soll. Es handelte sich tatsächlich um Armbänder, die genau auf die Beschreibungen zutreffen, die man im Internet finden kann.

Ich bin echt aus allen Wolken gefallen! Schlimm genug, dass so viele Leute versuchen, Mitglied in einer solchen Sekte (Ja, Pro Ana wurde mittlerweile sogar als Sekte klassifiziert) zu werden, nein, jetzt versucht auch noch die freie Marktwirtschaft, ihr Profit aus diesen Gegebenheiten zu schlagen.

Ebenso verkauft ein Bekleidungsgeschäft eine ziemlich eng sitzende Röhrenjeans, die allen Ernstes "Miss Ana" heißt.
    Echt unglaublich, oder?

2. Member

Nariam

Expand Collapse

397
    123
    38 Jahre alt
    Dabei seit 28. Januar 2011
    Ehrlich gesagt war ich grade ein wenig verwundert wie genau du dich in dieser 'Szene' auszukennen scheinst... Sowas wäre mir niemals aufgefallen, weil mir diese Ana-Symbole etc. schlichtweg am A**** vorbei gehen ;)

Dementsprechend ist mir sowas aber noch nicht wirklich aufgefallen, zumal ich mich frage inwieweit solche Dinge wie diese Armbänder Zufall oder wirklicher Vorsatz sind, man kann da nur spekulieren finde ich. Wobei mir das Ding mit dieser Jeans schon ein wenig aufstößt...

Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Das alles wusste ich auch gar nicht.
    Aber schon krass, falls das kein Zufall sein sollte.

Mit der Jeans ist ja der Oberhammer. Heißt nur die Jeans so oder gibt es die Marke "Miss Ana"? Gibts die denn auch nur in der kleinsten Größe?

4. ehemaliges Mitglied

Pearl

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Wie krass das mit der Jeans ist. Also von diesen Armbändern hab ich schonmal gehört und auch von diesem Tag aber ich dachte immer diese Armbänder seien einfach nur rot oder so. Was hängt denn da noch dran?
    Verdammt jetzt weiß ich warum ich nie von einer Ana angesprochen werde... Ich Dummerchen trage das falsche Armband. Tröt.

5. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Ohje.

Diesen "Ana-Tag" kenn ich noch von meinen ganz alten Zeiten als ich in einem Forum war. Damals war es glaub ich ein Haarband das man tragen sollte.
    Dass es den noch gibt?

Das mit der Jeans.. bist du sicher dass es "Ana" hieß?
    Es gibt nämlich einen Hersteller mit Namen "Miss Anna"

6. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Also ich habe von dem Armband und dem Kram auch schon gehört. Ich habe mir früher oft Blogs angeschaut und dann stößt man eigentlich unweigerlich darauf. Schwachsinn..

Das mit der Jeans find ich auch ganz schön heftig, wenn da wirklich Vorsatz dahinter steckt.

7. Gast

arnat

Expand Collapse

..

Also..ich google diese Jeans jetzt einfach mal.. mal sehen, was dabei rauskommt ;)

8. Gast

Arnat

Expand Collapse

Finde nur Miss Anna Jeans... denke nicht, dass da eine andere Absicht dahinter steckt, als die, die sie angeben. Nämlich, dass es eine Retro-Röhren Jeans sein soll...

9. Gast

Lotti

Expand Collapse

Jeans von Miss Anna (mit 2 n) kenne ich auch. Von denen hatte ich selber mal einige zu Hause. Die machen nämlich recht günstige Hosen, die mir gut gefallen. =)

Bei den roten Ambändern hätte ich mir erstmal nichts dabei gedacht, aber ich hatte auch noch kein "Ana-armband" und ich brauch auch gar keins.

Liebe Grüße,
    Lotti

10. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Wozu auch ;)

Man ey...ich habe so ein schönes Armband mit roten Perlen. Trau mich gar nicht mehr dieses zu tragen *hihi*
    Ich habe es schon lange (wusste nichts von diesem Anaarmband) und finde es schön. Na toll x)

11. ehemaliges Mitglied

Jessi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 1. Mai 2011
    Also bei uns gibt es auch ein Jeans Geschäft welches Ana (mit einem N) heißt.
    Ich muss mal ein Foto machen und euch das zeigen.
    Röhrenjeans findet man dort mehr als genug.

12. ehemaliges Mitglied

Bubi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Man muss aber auch bedenken, dass es den Namen Ana (ja, auch mit nur einem N) auch als stinknormalen Vornamen gibt. Ich glaube nicht wirklich, dass da viel mehr dahinter steckt.

13. ehemaliges Mitglied

crimson.butterfly

Expand Collapse

2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009
    Eben.

Wobei ich der Gesellschaft, auf der Jagd nach Profit, soetwas inzwischen durchaus zutrauen würde.
    Die machen ja vor gar nichts mehr Halt.

14. ehemaliges Mitglied

Breezy

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 26. August 2010
    Da kann ich mich auch nur anschliessen. Mich würde es echt nicht wundern, wenn die das ganz bewusst gemacht haben.

15. ehemaliges Mitglied

Bubi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Ich habe heute irgendeine Firma ider Marke gesehen die sich auch "ANA" nennt. Leider faellt mir gerade nicht mehr ein was es genau war und ob es nur eine Abkuerzung ist.
    Ohman mein Gedaechtnis. Ich habe echt keinen Plan mehr was es war. Ich glaube es war in einer TV ad. Muss mal wieder mehr Werbung schauen. ^^

16. ehemaliges Mitglied

Bubi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Mir ist es wieder eingefallen. Es war eine Fluggesellschaft.
    Und auch wenn man "Ana Logo" unter Bildern googelt findet man so einiges unter diesem Namen.

Da als Vorname, soll ja sicherlich auch nicht heissen, dass sie nur superdeunne Maedels fotografiert, oder?

Und soooo viele mehr.

17. ehemaliges Mitglied

Lilienne

Expand Collapse

0
    0
    Da sieht man ja, dass nicht "Pro Ana" damit gemeint sein muss.
    In einigen Ländern (oder in vielen?) wird der Vorname Anna/Ana auch generell nur mit einem "N" geschrieben. In Spanien zum Beispiel ist das so. Kann also auch sein, dass die Marke "Ana" halt aus einem anderen Land stammt.

18. ehemaliges Mitglied

Bubi

Expand Collapse

0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Genauso Lili, oder es ist eben nur eine Abkuerzung fuer etwas anderes.
    Also ich mag nicht wirklich glauben, dass die Hosen was mit "Pro Ana" zu tun haben. Und auch die Armbaendchen.. Weil sie rot sind? Ist Rot jetzt offiziel die "Farbe der Ana"? War rot nicht eigentlich die Farbe der Liebe?

19. Member

Nariam

Expand Collapse

397
    123
    38 Jahre alt
    Dabei seit 28. Januar 2011
    Und der Leidenschaft :th_thhorny:
    :D

20. Gast