Immer Hunger?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lotti, 9. Juni 2011.

  1. ehemaliges Mitglied

    Pearl

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. Dezember 2010
    Kaugummi dämmt keinen Hunger ein. Wie soll denn das gehen? Schließlich wird dadurch der Speichelfluss erhöht. Und das verursacht früher oder später hunger.
     
  2. ehemaliges Mitglied

    Bubi

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 3. März 2010
    Heisshunger/Appetit schon. ;)
    Zumindest erstmal einen angenehmen Geschmack im Mund. Also mir hilft das schon oft.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  3. ehemaliges Mitglied

    Lindsay

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. Mai 2009
    Joa..also mir hilft Pfefferminz gegen Hunger....Zähneputzen oder Fishermen's Friend sind definitiv ein Plus!
     
    Collapse Signature Expand Signature
  4. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Definitiv!
    Bin total süchtig nach den schwarzen Fishermen´s.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  5. ehemaliges Mitglied

    Lindsay

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. Mai 2009

    JAAAAAAAA *abdance*
     
    Collapse Signature Expand Signature
  6. Gast

    lacrima

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Zähneputzen und Kaugummi helfen mir persönlich ebenfalls.
    Manche behaupten ja auch, man solle dann gaaaanz viel trinken. DAS hilft mir allerdings überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich finde dann bekomme ich sogar noch so nen latenten Bauchschmerz dazu, und dann halt noch die ewige Rennerrei zur Toilette.. :(
     
  7. Gast

    Philea

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich hab bis jetzt noch kein Mittel gegen Appetit gefunden :(

    Weder trinken noch Zähneputzen oder Kaugummie.
     
  8. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Ich habe mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem gesagt wurde, dass Trinken auch tatsächlich den Hunger nicht stillen kann. Durch die zusätzliche Flüssigkeit würde die Magenwand zeitweise gedehnt werden und der Magen hätte dann sogar noch viel mehr Platz um Nahrung aufzunehmen.
    Ich habe zwar keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber ich selber werde ja von Flüssigkeit auch nicht satt, sondern fühle mich nur für eine ganz kurze Zeit voll.

    Zähneputzen kann bei mir den Heißhunger auch ganz gut stoppen oder zumindest etwas abschwächen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  9. ehemaliges Mitglied

    Lindsay

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. Mai 2009
    Was mir übrigens aufgefallen ist, und einigen anderen meienr Bekannten auch...dass man an verschiedenen Orten unterschiedlich Hunger hat. Also wenn ich im Süden Deutschlands bin, habe ich mehr Hunger als im Norden....viel mehr. Das klingt total bescheuert..ist aber so. Evtl. hat's was mit dem Stoffwechsel zu tun.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Das ist ja komisch.
    Also ich kann diese Theorie nicht bestätigen und finde die Vorstellung auch ziemlich seltsam. ;) Wieso soll denn der Stoffwechsel an verschiedenen Orten unterschiedlich arbeiten?

    Aber wenn da etwas dran ist, dann sollte ich vielleicht demnächst in den Norden Deutschlands ziehen.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  11. ehemaliges Mitglied

    Lindsay

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 14. Mai 2009
    Keine Ahnung ob das EInbildung ist. Das haben mir aber jetzt schon mehrere Leute bestätigt, dass es bei ihnen auch so ist.

    An sich ist das nicht so abwägig. Viele haben ja auch Kopfschmerzen, wenn sie in der Nähe der Berge sind / Wetterumschwung/ Föhn etc. Wieso sollte das also keine Auswirkungen auf den Stoffwechsel haben können.
     
    Collapse Signature Expand Signature
  12. Gast

    Philea

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Kannst du bleiben lassen.

    Ich wohne seit ca 2 Jahren hier und habe seitdem mehr Hunger als vorher. Liegt an der vielen frischen Luft und dadurch das ich viel mehr draußen bin. Seeluft macht hungrig heißt es immer.
     
  13. ehemaliges Mitglied

    Lilith

    Expand Collapse

    1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Vielleicht hat´s eher mit den Temperaturen zu tun? Ist ja meistens so, dass der Körper bunkern möchte, wenn es kalt ist.
    Lindsay, warst du eher im Sommer oder Winter in Bayern?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  14. Gast

    Luna

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    re

    Also erstmal zu deiner Frage.
    Bei mir war das früher also wo nach der ES Zeit so das ich soviel gegessen habe manchmal zwei mal warm und relativ viel, hatte auch standig das Gefühl ich hätte Hunger ..
    mh jetzt ist es anders ich habe sogut wie garkein Hunger das ist aber erst so seit ich wieder angefangen habe mit dem Abnehmen, war anfangs nicht so das ist erst jetzt wieder so.

    Und zu dem Kagummi das kann schon daran liegen das regt ja die Magenproduktion an und es kommt ja nichts.. das kann schon ein Hungergefühl auslösen.

    Aber lass dir mal dein Schilddrüsenwerte Kontrollieren oftmals kann es auch daran liegen wenn man ständig ein Hungergefühl hat und nicht satt wird. Wenn da alles ok ist solltest du dies trotzdem mal mit dem Arzt besprechen.
     
  15. Gast

    Feli1991

    Expand Collapse

    Top Poster des Monats

    Ich habe mich gerade so wiedererkannt in deinen Worten und wollte dir mal dafür kurz danken.
    Ich habe genau das selbe Problem..ich habe null Sättigungsgefühl und wenn ich gerade keine aktive Diät mache oder hungere dann könnte ich den ganzen Tag einfach nur essen (so wie im Moment leider, bei mir ist es immer wieder ein rauf und runter) habe 1 Woche Diät gemacht und war bei 46 kg und jetzt fress ich seit 2 Tagen wieder ununterbrochen...Gummibärchen, Kuchen, Brot usw. und werde nicht satt...wenn ich allerdings mit "Plan" esse dann habe ich das Problem nicht so sehr, weil ich dann ja fast alles "verboten habe".
    Aber ich habe mir auch vorgenommen, mit meinem Artzt mal zu sprechen und meine Schilddrüse zu kontrollieren weil vielleicht hat es was damit zu tun, weil es echt nicht normal ist.
    Ich habe mich früher immer mit erbrechen befriedigt aber davon will ich wegkommen, da ich extreme körperliche Schäden getragen habe und das muss finde ich nicht sein...aber ich wünsche dir weiterhin trotzdem viel Kraft

    deine Feli
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. 10gradminus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.065