Essen ohne schlechtes Gewissen?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen" wurde erstellt von Lotti, 16. Juni 2011.

1. Gast

Summerrain

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ich finde es total interessant, dass ihr mit Cola usw keine Probleme habt.
    Bei mir geht eigentlich immer nur Wasser.
    Zur Zeit geht Volvic mit Geschmackt. Aber das ist immer nur eine Phase. Ansonsten nur Wasser, weil ich mir immer das Essen versuche zu verbieten und mittlerweile meine Kcal aufschreibe und da kommt mir dann immer in den Kopf "jetzt gönne ich mir schon so wenig Kcal mit Essen, da schütte ich mir die doch lieber nicht mit Getränken noch rein"

Seitdem ich meine Kcal aufschreibe geht es auch mit dem Ekelgefühl.
    Mein Essen wiege ich jedoch schon lange ab. Nur konnte ich bisher meine FA nicht unter Kontrolle halten.
    Denn, wenn ich eine habe, dann wiege ich auch nicht mehr.. Wäre auch seltsam irgendwie glaub ich.

Aber 200ml trinken ist schon heftig wenig!
    Ich denk mir das schon, wenn ich nur 1,5L getrunken habe.

Wie schaffst du das denn mit deinem Kreislauf Tara?

2. Gast

Philea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Das trinke ich auch gerne. Am liebsten Limette/Cocosnuss. Das ist sooo geil :soexcited:

Aber wenn ich da 2-3 Flaschen pro Tag von trinken würde, dann sind das ja auch schon wieder so viele kcal. Ich sage mir immer, trinken mit kcal muss nicht sein. Und das versuche ich auch zu vermeiden.

3. ehemaliges Mitglied

Lotti

Expand Collapse

284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Bitte mache ein Foto wenn du das nächste Mal mehrere Liter Wasser trinkst. ;)

Volvic mit Geschmack trinke ich nicht, das hat viel mehr Kalorien als Cola light...
    Ich habe in manchen Geschäften auch schon Mineralwasser mit Geschmack gesehen, das nur 3Kalorien pro 100ml hat. Aber diese ganzen aromatisierten Mineralwasser schmecken mir meistens viel zu künstlich. Da mache ich mir lieber einfach selber ein bisschen Zitrone oder Saft in mein Wasser. Frische Pfefferminzblätter schmecken mir auch ganz gut im Wasser.
    Das ist sogar noch günstiger.

Collapse Signature Expand Signature
  4. Gast

Philea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Welche Fische hättest du denn gerne in mir? Damit es schöner aussieht :soexcited:

Ich trinke auch gerne selbstgemachtes Ingwer-Wasser. Das ist auch noch gut für den Stoffwechsel :)

5. ehemaliges Mitglied

Lotti

Expand Collapse

284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Einen Wal und zwei Delphine und drei Haie. (Ok, das sind keine echten Fische, aber wenn schon dann will ich eben auch was Richtiges.) :D
    Die machen bestimmt auch ganz gut satt.

Geht mir genauso.
    Manchmal gibt es abends ein Glas Saft wenn ich das Gefühl habe, dass ich zu wenig gegessen habe.
    Ansonsten trinke ich nichts mir mehr als 5 kcal pro 100 ml.
    Bevor man einfach nur aus Langweile etwas mit vielen Kalorien trinkt, kann man ja auch gleich etwas essen. Ich finde es auch total krass, wenn manche Leute mehrere Liter richtige Cola trinken. Das sind ja genauso viele Kalorien wie ein vollwertiges Mittagessen.

6. Gast

Philea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

---------- Beitrag hinzugefuegt um 21:58 ---------- Letzter Beitrag war um 21:57 ----------

oh..ich glaub mein Zitieren ist ein wenig fehlgeschlagen *d'oh!*

7. Gast

Tara

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Musste richtig lachen. ^^ vielen Dank dafür

Gar nicht ^^ mir ist immer schwindlig und ich geh aus meinem Zimmer auch echt kaum noch, also meist dann, wenn ich ins Bad muss. Sonst liege ich immer im Bett oder ich sitze vorm PC, das sind zum Glück nicht mal ein Meter. Muss mich auch immer festhalten, aber es geht auch nicht anders.

8. ehemaliges Mitglied

Lotti

Expand Collapse

284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Oh Tara, das ist ja echt heftig. Kannst du dich nicht irgendwie "überlisten" damit du wenigstens ein bisschen mehr Flüssigkeit zu dir nehmen kannst?
    Kannst du Eiswürfel essen? Das wäre ja wenigstens ein bisschen mehr Flüssigkeit zusätzlich zu den 200ml am Tag.
    Wenn ich das lese bekomme ich richtig Angst um dich, gerade wenn es wieder so heiß wird wie vor einigen Wochen noch. =(
    Du musst ja nicht gleich jeden Tag zwei Liter trinken, aber wenigstens ein bisschen mehr wäre schon wichtig. Besonders wenn dein Kreislauf schon so abgesackt ist, dass du kaum noch etwas machen kannst.
    Kannst du aus einer Flasche trinken, oder musst dir dein Wasser auch abmessen?

9. Gast

Tara

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Wenn es gut läuft trinke ich morgens ein Glas Wasser, wenn es schlecht läuft, dann reicht meine 0,5 Falsche für eine Woche.

Brauchst dir keine Sorgen machen, ich mach nicht viel ^^ Treppe geht es zur Not auch auf dem Hintern runter ^^
    Hab alles in meinem Zimmer was ich brauche. Mein Bett, meinen PC, meine kleine Wasserflasche, meinen Spiegel, und meine Kuscheldecke

10. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Ist bei mir ganz genauso. War ne Zeit echt ein Süßstoff-Junkie. Hab Unmengen verdrückt, z.B literweise Früchtetee mit je 3-5 Süßstoff pro Tasse, viel Coke und Sprite light, Wackelpudding nur aus Wasser und Süßstoff gekocht etc. Hab mich da von täglich durchschnittlisch 250kcl ernährt und absolut keinen Hunger verspürt.
    Hunger bekomme ich erst, wenn ich viel kaue.

Bei mir ist´s übrigens auch so, dass ich einfach aus Langeweile trinke. Gott sei Dank hab ich dabei kein schlechtes Gewissen, solange es Wasser oder light ist.
    Ob light-Getränke gesund sind, ist mir (leider) ziemlich schnuppe.

11. Gast

Summerrain

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Ist bei Cola light und Volvic echt so ein krasser Kcal-Unterschied?
    Ohje.. jetzt hab ich wieder was zum Kcal zählen.. :(
    Habe jetzt vor ca 1 Woche angefangen mein Essen aufzuschreiben mit Kcal-Angaben. Seitdem habe ich es geschafft mich nur zwei Mal zu übergeben und mein Essverhalten nicht unter Kontrolle hatte.
    Sorry, das ist eher OT.

Aber das mit dem Cola light erstaunt mich wirklich sehr.
    Habe diese Flaschen schon seit Monaten nicht mal mehr in der Hand gehabt.
    Hat Cola Zero dann noch weniger als light??

12. ehemaliges Mitglied

Lotti

Expand Collapse

284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Ich wollte dich jetzt nicht noch zusätzlich zum Kalorienzählen animieren. (Was hab ich da schon wieder angestellt...)
    Aber Volvic mit Geschmack hat echt mehr Kalorien. Apfel hat z.B. 12,7 pro 100ml. Da ist ja jetzt auch nicht so übermäßig viel. Cola Zero und Cola light haben beide weniger als eine Kalorie pro 100ml und auch die Billig-cola hat nur ein oder zwei Kalorien.
    In der Cola Zero ist soweit ich weiß ein anderer Süßstoff drin als in der light und die Zielgruppe ist eine andere. (Was man ja auch an der Werbung erkennt.)

Ich weiß, dass es auch Mineralwasser mit Geschmack und ohne Kalorien gibt. Ich kann dir jetzt leider auswendig keine Marke nennen, aber ich hatte mal eine Zeit lang Erdbeerwasser von irgendeiner unbekannten Billigmarke. Du kannst ja einfach mal nachschauen.

13. Gast

Philea

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Mein Lidl (ich hoffe ich mache hiermit keine Schleichwerbung) gibt es Wasser mit Zitrone drin. Das ist lecker, nicht süß und hat auch ganz wenig Kalorien nur.

Also ich persönlich trinke lieber Cola Zero. Keine Ahnung wieso. Ich denke an dem Wort Zero liegt es nicht, Mein Schatz trinkt die nämlich auch lieber. Bei uns hat es sich so eingebürgert das es nur Kalorienarme oder freie Getränke gibt. Außer eben Bier. Da haben wir noch kein kalorienfreies gefunden. Ich glaube mein Freund würde das auch nicht anrühren :D

14. Quecksilber

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Mh, ohne schlechtes Gewissen gehen bei mir die meisten Obst- und Gemüsesorten (natürlich nicht so etwas wie Bananen oder Avocados) sowie Wasser, Tee und Light-Getränke. Kaufe meistens Pepsi Light, weil die billiger ist als Coca Cola.

Mit dem Kaffee ist es so eine Sache, weil ich Kaffee liebe - und irgendwie auch auf das Koffein angewiesen bin -, aber seit einigen Jahren vertrage ich leider keinen schwarzen Kaffee mehr. Erst bekomme ich davon Magenschmerzen und dann wird mir davon schlecht, also von dem Gefühl im Bauch, nicht von dem Kaffeegeschmack. Doof. Schonkaffee fand ich ziemlich widerlich, und nolens volens trinke ich meinen Kaffee jetzt mit 1,5er-Milch.

Merkwürdigerweise ist Alkohol bei mir auch früher schon vom Kalorienzählen irgendwie ausgeklammert. Warum, weiß ich nicht... vielleicht, weil ich früher, als ich mich noch sehr oft gewogen habe, von Alkohol keine Zunahme festgestellt habe. Bei Mischgetränken mit Alkohol hingegen meldet sich die ES sehr deutlich - Whiskey ist okay, Whiskey-Cola muss aber mit Cola Light zubereitet sein.

15. Gast

Tränchen1

Expand Collapse

Top Poster des Monats

Obst geht nur mit schlechtem Gewissen ( Fruchtzucker ist Zucker!)
    Gemüse dagegen kann ich (fast) in Unmengen essen.

Ich habe ein Cassis Wasser (13 Kcal/100ml) Das trinke ich mal statt Dessert.
    Sonst mind 3 Liter Kaffee ( schwarz wie meine Seele...blond bin ich schon...), 1 Liter Cola Light oder Red Bull sugarfree und 2-3 Liter Wasser habe ich an meinen freien Tagen.
    Wenn ich arbeite etwas weniger Wasser vielleicht so 1,5-2 Liter.

16. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    Geht mir genauso. Könnte niemals Cola, Säfte etc. trinken. Ob nun pur oder zum Alkohol mischen ist egal.

Haha, Tränchen, ich dachte, ich würde schon saufen wie ein Pony. Aber du übertriffst das mit 3 Litern Kaffee echt noch. Respekt ^^
    Die Menge an Wasser und Coke light ist bei mir aber auch so.

17. Gast

Tränchen1

Expand Collapse

Top Poster des Monats

He, he,.. dann reich mir die Flosse Genosse !

Bevor ich zur Arbeit fahre habe ich schon den ersten Liter intus. Der Rest ist dann nicht mehr schwer zu erreichen-

Pff, saufen wie ein Pferd... DAS hat noch keiner zu mir gesagt *fg*

18. ehemaliges Mitglied

Lilith

Expand Collapse

1
    0
    Dabei seit 26. Juli 2011
    *abklatsch*

Aber bitte PONY, nicht Pferd. Das hört sich doch direkt netter an ;)

Muss ab morgen 6x die Woche um 5 Uhr morgens raus für die nächsten 2 Monate. Da wird mein Kaffeekosum mit Sicherheit auch ansteigen *hihi*

19. Gast

Tränchen1

Expand Collapse

Top Poster des Monats

OK Pony!

Ja meine Arbeitszeiten haben vielleicht auch was damit zutun... Ich darf meistens gegen 3.30/ 4.00 Uhr aufstehen...

Das packst du schon! Nur 48x frühes Aufstehen und dazwischen 8 ganze freie Tage.... LUXUS...

Nee im ernst das hört sich hart an. Hatte auch schon so Arbzeiten und dann auch gleich 10-14 Stunden ( ist das bei dir auch so?) Pass auf dich auf!

Sorry ...OT...

Also: Essen ohne schlechtes Gewissen...

gibt es bei mir nicht. Egal ob ich pro Mahlzeit unter 120/150 Kcal bleibe oder mehr esse. Immer schwirrt der Gedanke in meinem Kopf, ob genau das jetzt zuviel war und die Waage mehr anzeigt.
    Das meine Oberschenkel direkt dicker werden ( gefühlt) kenne ich so nicht direkt nach dem Essen. Ich denke mein Körpergefühl ist zu stark gestört. Sie fühlen sich immer an als würden sie die Haut sprengen.

Ich hoffe ich konnte das Thema wieder aufgreifen *liebguck*

20. Gast

drulli87

Expand Collapse

Top Poster des Monats

* erfolgreicher Themenwechsel*

Essen ohne schlechtes gewissen... was ist das? Irgendwas essen, nur weil man Bock drauf hat?? Kenn ich nicht.

Das mit dem Gemüse halt ich da ganz ähnlich, das geht meist. Ich glaub ich verbinde das Kauen... also Essen, mit so schlechtenm Assoziationen... Ich trinke zum Beispiel lieber 2 light Cappucino mit Süssstoff, das macht 60 Kalos, als einen Apfel zu essen, der ist irgendwie böse...Auch Cola light, Red bull Sugarfree und viiiel Wasser sind mir bestens bekannt. Plus Kaugummi ein wundervolles Anorektikergedeck...
    Einen anderer Tick ist der Zitronensaft. Hab irgendwo mal gelesen, dass sie Säure den Stoffwechsel fördert, ausserdem spürt man danach den Hunger wieder schneller und es verhindert bei mir meist das Weiteressen zur Eskalation zum FA, weil man danach keinen Appetit mehr hat und Säure sich schlecht erbrechen lässt. Seitdem gibts zu jeder Mini-Mahlzeit 1 l halb Wasser, halb Zitronensaft mit Flüssigsüssstoff...irgendwie entspannt das mein schlechtes gewissen... Bekloppt, ich weiss, aber man hält sich ja gerne an Verhaltensweisen fest, die einem Sicherheit geben.

Schöne Grüsse aus meinem Urlaub an der Ostseeküste (mein Freund ist wieder da, was es wieder schwerer macht, meinen Sport und Esssymptomatiken zu rechtfertigen...puhhh)

Die Seite wird geladen...