Frage

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Jenny, 24. Juni 2011.

  1. Gast

    Jenny

    Expand Collapse

    Hey ihr lieben,

    habe da mal eine Frage:

    Und zwar habe ich eigentlich in dem Sinne keine "klassische" ES, das heißt, ich hungere nicht unbedingt oder so, aber ich würde das, was ich habe, auch schon als ES bezeichnen. Und zwar esse ich schon seit meinem vierten Lebensjahr absolut NICHTS mehr an Gemüse, Obst oder Fleisch. Wurst esse ich schon noch, aber eben kein richtiges Fleisch.

    Und da mich das schon sehr belastet und ich schon sehr gerne versuchen würde, daran etwas zu ändern, aber es bisher alleine einfach nicht schaffe, wollte ich mich gerne hier bewerben. Darum wollte ich gerne fragen, wie ihr dazu steht, ob ihr meint, dass eine Bewerbung hier sinnvoll wäre, oder vielleicht eher nicht? Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich schon leichtes Untergewicht habe und meine Familie und alle in meinem Umfeld meinen, dass ich ruhig zunehmen könnte, bzw. es eigentlich auch müsste, aber mir ist es manchmal schon zu viel, was ich wiege, wie jetzt momentan zum Beispiel gerade wieder.

    lg Jenny
     
  2. Sturmkröte

    Expand Collapse

    Warum isst du das nicht? Schmeckt es dir nicht?
    Ich glaube die meisten Leute in diesem Forum Essen ausschließlich Gemüse und Obst
    aus ANGST auch nur 0,1 Kg mehr zu wiegen am nächsten Morgen.
    Es gibt Menschen die Übergeben sich, nachdem sie eine Scheibe Brot gegessen haben,
    weil sie Angst vor den Kohlenhydraten haben. Diese Menschen machen zwei Tage lang
    eine Wasserdiät, weil sie hoffen dadurch weiter abzunehmen.
    Diese Menschen hungern sich mit qual und schmerz auf ein Zielgewicht herunter und sind meistens immernoch
    nicht zufrieden....dann setzen sie ihr Ziel weiter runter.
    Diese Menschen leiden innerlich. Sie können nichts genießen. Alles was sie essen kontrollieren sie, müssen es wieder verbrauchen oder übergeben sich danach. Aus Angst vor dem dick werden.
    Solche Menschen suchen Austausch auf diesem Forum. Wenn du auch so fühlst, dich vor den gemeinsamen
    Abend und Mittagessen mit deiner Familie fürchtest, weil du dir eine neue Ausrede ausdenken musst um sehr
    sehr wenig, am besten sogar nichts zu essen-dann bist du hier richtig.

    Puh ich könnte noch so viel reinschreiben. Jedes Wochenende das ich mal nach Hause fahre sind der Horror.
    Meine liebenswürdige Mama stellt sich zwei Stunden bevor ich komme an den Herd und fängt an die fettigsten Sachen zu kochen. Und dann muss ich das essen, weil sie mich so anschaut ....
    Ich hasse es mich zu Übergeben, da hunger ich lieber. Aber da musste ich es einfach.Fast jeeedes Wochenende esse ich was meine Mama mit Liebe gekocht hat und eine halbe Stunde später hänge ich im Badezimmer über der Toilettenschüssel und kotze bis nichts mehr kommt. Es geht mir nicht gut dabei.
    Wenn du mich jetzt für gestört und abartig hältst dann bist su hier falsch....

    Liebe Grüße Sturmkröte
     
  3. Gast

    Jenny

    Expand Collapse

    Hallo Sturmkröte,

    ich weiß nicht, warum ich kein Obst und Gemüse esse, aber immer, wenn ich auch nur (meiner Meinung nach) ein kleines bisschen zu viel davon esse, bekomme ich einen Würgereiz und dann komme ich da erst recht nicht wieder ran. Mein kopf der sagt mir dann irgendwie: Iiih, das kannst du nicht essen!!!! Keine Ahnung warum und wieso das so ist, das kann ich dir leider nicht sagen, das wüsste ich selbst sehr sehr gerne.

    Ja, manchmal (oder eigentlich eher meistens ehrlich gesagt) habe ich es auch, dann sage ich zu Mama und meiner Schwester, wenn wir zusammen Abendbrot essen (was in der Regel zum Glück nicht soooo häufig vorkommt, aber in der letzten Zeit leider wieder vermehrt) dass ich keinen Hunger habe. Ich esse dann ein ganz ganz kleines bisschen von dem, was Mama dann gekocht hat und dann sage ich: Ich bin satt. Meine Schwester die hat auch schon ganz oft zu mir gesagt, dass ich nur deswegen nichts esse, damit ich nicht weiter zunehme. Irgendwo hat sie ja auch schon recht, das stimmt ja auch irgendwie. Letztes Jahr als so sehr viel Schnee hier bei uns lag, da war bei uns Weihnachts-Familientreffen angesagt, mit den ganzen Verwandten, und da habe ich auch ein kleines Stückchen Kuchen anstandshalber mitgegessen und direkt danach bin ich spazieren gegangen, weil ich mich so eklig gefühlt habe und da hat meine Tante auch gesagt: Na, gehst du jetzt das Stückchen Kuchen wieder ablaufen, damit es nicht ansetzt? Und ich habe zu ihr gar nichts gesagt, aber als ich dann laufen war, da habe ich gedacht: Ja, genau, damit hast du genau ins Schwarze getroffen!!! Ich fahre auch unheimlich viel Fahrrad!!!

    In meinem Ausbildungsbetrieb wurde ich auch schon auf mein Essverhalten angesprochen, da wurde ich schon nach eineinhalb Monaten gefragt, ob ich Magersüchtig bin, weil ich immer nur so wenig esse. Und da habe ich auch gesagt: Ich weiß es nicht. Aber gedacht habe ich: Ich esse deshalb so wenig, damit ich nicht weiter zunehme, das ist schon richtig ja!!!

    Und nein Sturmkröte, ich finde dich absolut nicht eklig oder abartig oder so etwas!!!! lg Jenny
     
  4. ehemaliges Mitglied

    crimson.butterfly

    Expand Collapse

    2
    0
    Dabei seit 12. Oktober 2009

    Das stimmt so absolut nicht.

    Wir haben hier nicht nur Leute die an Anorexie oder Bulimie leiden.


    Jenny,

    du kannst ja gerne mal eine Bewerbung abschicken.

    Ich denke du leidest sehr wohl an einer Essstörung. (denn eine Essstörung zu haben, bedeutet nicht unbedingt das man nur hungert. ) Bist dir dessen aber nicht bewusst

    Darf ich mal fragen wie alt du bist?
     
  5. Gast

    Jenny

    Expand Collapse

    Hey Crimson.Butterfly,

    ja klar darfst du fragen, wie alt ich bin :) Ich bin jetzt 24 Jahre alt. Das heißt, ich habe dieses Problem nun schon seit ungefähr 20 Jahren. Ich habe es auch schon etliche Malse selbst probiert, ein kleines bisschen wenigstens mehr davon zu essen, von Obst und Gemüse, aber es kommt jedes Mal auf's Gleiche hinaus: Immer, wenn mein Kopf mir sagt: Jetzt ist es genug (das ist dann z.B. schon nach einer Viertel Scheibe Gurke), dann bekomme ich den Würgereiz und dann ist es komplett vorbei, dann kann ich erstmal nicht mehr da ran. Für längere Zeit dann auch nicht. Ich habe deswegen auch schon des Öfteren geweint, weil ich es eigentlich echt supergerne ändern möchte, aber es klappt ganz einfach nicht, es ist immer wieder der selbe Kampf bei mir mit dem Obst und dem Gemüse!!!

    Heute habe ich bis jetzt auch noch nicht sehr viel gegessen (so ganz allgemein gesagt jetzt, nicht auf Obst und Gemüse bezogen)

    Okay, also meinst du, dass ich ruhig eine Bewerbung schreiben kann?

    lg Jenny
     
  6. ehemaliges Mitglied

    Lilienne

    Expand Collapse

    0
    0
    Dabei seit 20. Dezember 2010
    Ich würde auch sagen, dass du evtl. eine Bewerbung schreiben solltest.
    Da sind ja auch Fragen dabei, worüber du echt nachdenken musst, vllt wird dir dadurch auch einiges bewusster.

    Was ich dich noch gerne fragen würde: gibt es denn andere Dinge, die du besser essen kannst als Obst und Gemüse? Bzw. etwas, wo du nicht solche Probleme hast?
     
    Collapse Signature Expand Signature
  7. Gast

    Jenny

    Expand Collapse

    Hey Lilienne,

    erstmal danke schön für deine Antwort.

    Ja, es gibt andere Sachen, die ich besser essen kann, als Obst und Gemüse. Das sind alles ziemlich ungesunde Sachen, wie z.B. Pizza, Lasagne, Pfannkuchen, Ofenkäse, Bratwurst usw. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen, bei Gemüse, die esse ich auch: Champignons und Kartoffeln. Das ist das einzige am Gemüse, das ich auch esse, ohne davon einen Würgereiz zu bekommen.

    Okay, dann schreibe ich mal eine Bewerbung. lg Jenny
     
  8. Gast

    Fragile

    Expand Collapse

    Ich kenne dein Problem recht gut, bei mir war es auch so: bis ich 3,4 war, habe ich ganz normal gegessen, und ab diesem Alter habe ich vor allen möglichen Sachen ekel bekommen, und je älter ich wurde, desto weniger Nahrungsmittel "kann" ich essen.
    Gerade bei solchen Dingen wie Salat, ist unglaublich ärgerlich, denn den könnte ich essen ohne davon wie ein Hefekloß auf zu gehen. ABER ich bekomme ihn nicht runter, ich würde auch gerne gerade die kcalarmen Sachen probieren, damit ich nicht nur (überwiegend) von Äpfeln, Erdbeeren und Kirschen leben müsste.

    Bei Obst habe ich einen Tipp: püriere es dir, das hilft zumindest bei mir immer mal.

    (Dieses Problem habe ich in meiner Bewerbung leider nicht behandelt, da ich nicht wusste, wie ich es beschreiben soll.)
     
  9. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Den Tipp finde ich super.
    Ich kenne auch jemanden, der absolut kein Obst essen kann und mag. (Die Person hat keine ES.) Und mittlerweile isst sie mit Begeisterung selbergemachtes Apfelmus mit Milchreis.

    Ich selber kann es überhaupt nicht nachfühlen, dass man kein Obst essen kann. Obst gehört bei mir dazu und ist auch immer im Kühlschrank vorrätig.

    Jenny, hast du dich eigentlich schon beworben?
    Ich freu mich schon -auf jeden Fall hier im öffentlichen Bereich- noch mehr von dir zu lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Lotti
     
    Collapse Signature Expand Signature
  10. Gast

    Fragile

    Expand Collapse

    Naja kein Obst stimmt nicht ganz, ich esse Äpfel, Trauben, Erdbeeren und Kirschen, manchmal auch Kiwi. Aber nichts von dem Rest, es sei denn pürieret. (Und selbst dann nicht alles)
    Ich ekele mich vor dem Essen, ab dem Moment, da ich es in den Mund stecken will, wenn ich dies tute bekomme ich meist einen Würgereitz, auch wenn ich eigentlich gerne davon gekostet hätte.

    Wie ist das bei dir, Jenny?

    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich mir z.B. Salat "schmackhaft" machen könnte?

    Lg, Fragile
     
  11. ehemaliges Mitglied

    Lotti

    Expand Collapse

    284
    0
    0
    Dabei seit 27. Juni 2011
    Liebe Fragile, ich hatte dich auch gar nicht explizit gemeint. ;) Ich war nur ganz allgemein davon überrascht, dass manche Leute einfach kein Obst essen. Weil ich das sooo lecker finde.
    (Aber ich mag ja auch nicht alles essen.)

    Einen guten Tipp für Salat kann ich dir leider nicht geben. Höchstens du machst dir Obstsalat aus dem Obst, was dir gut schmeckt.
    Für "richtigen" Salat würde ich auch ein Gemüse nehmen, das du lecker findest und dazu eben ein leckeres Dressing. Du musst ja den Salat auch nicht als Hauptessen nehmen, sondern kannst ihn ja auch als Beilage essen.
    Aber warum möchtest du überhaupt etwas essen, dass du eigentlich gar nicht magst?

    Es gibt doch auch noch andere Sachen, die wenige Kalorien haben und sogar lecker sein können ;) .
    Hast du schonmal Gemüsesuppe selbergemacht? Die hat auch nicht so viele Kalorien und du kannst sie auch noch mit Kräutern und Gewürzen verfeinern.
     
    Collapse Signature Expand Signature
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Lilly
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.112