Hallo WoPies, ich habe mich vor ein paar Tagen beworben und war bisher jeden Tag im Forum und konnte jeden Tag etwas neues lesen . Ich finde es ganz wichtig, eigentlich am aller wichtigsten, dass in einem Forum viele Beiträge geschrieben werden. Was bringt einem schon ein Forum, das vielleicht die selbe Einstellung hat wie man selbst, aber in dem nicht viel Aktivität herrscht? An dieser Stelle mal ein Lob an euch, ihr seid richtig fleißige Schreiber und engagiert euch für das Forum. Ich finde es immer schrecklich, wenn ein Forum damit wirbt, "wir sind eine richtige kleine Familie" und wenn man dann genauer schaut, wurde der letzte Beitrag vor Monaten geschrieben, was ist das schon für eine "Familie" und wer will ein Teil davon sein? Da ist das hier schon anders. Genug der Lobeshymnen Einen schönen Samstag euch allen Von der euch unbekannten Lou
Hallo Lou, hier im Forum ist wirklich eine Menge los. Und es macht total Spaß sich hier miteinander auszutauschen. (Ich habe bisher auch nur einen ganz kleinen Einblick ins Forum erhalten dürfen, weil ich kein Mitglied bin). Da das Forum hier wirklich ziemlich familiär ist, ist es ja auch klar, dass viel geschrieben wird. Außerhalb des Forums unterhält man sich ja auch gerne und viel mit lieben Menschen in der Umgebung. Und hier ist das Forum eben die gemeinsame Gesprächsplattform. Und in einem Forum, wo eh nichts los ist, will bestimmt auch keiner dabei sein. Ich glaube, hier ist das Verhältnis bzw. die Aktivität im Forum ganz gut. Es sind nicht so extrem viele Mitglieder, sodass man auch die Chance hat jeden kennenzulernen und es sind auch nicht so wenige Menschen, dass es langweilig wird weil niemand etwas schreibt. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag. Lotti
Dem kann ich nur zustimmen! Ich schau mir auch immer mal wieder gerne das Design und die Aufmachung verschiedener Foren an (z.B. aus dem Linkforum) und viele sind nach kürzester Zeit schon wieder in der Versenkung verschwunden, mag es aufgrund von fehlenden Mitgliedern, mangelnder Sorgfalt der Admiss, Streit oder anderen Gründen sein. Es gibt kaum ein Forum mit dieser Zielgruppe, welches so einen aktiven öffentlichen Bereich hat, dafür habt ihr wirklich ein großes Lob verdient! Es erleichtert die Entscheidung sich zu bewerben ungemein, wenn man schon vorher lesen kann, was manche Mitglieder für Einstellungen und Ansichten haben. (Aber wenn man so mitbekommt, was für Bewerbungen ihr anscheinend teilweise erhaltet, fragt man sich, wie viele sich wirklich die "Mühe" machen.) Und was bei der Aktivität noch wichtig ist: Eure Beiträg sind auch qualitativ sehr hochwertig, ihr könnt euch alle extrem gut ausdrücken und schreibt wirklich sehr ansprechende und teils auch berührende Texte! Macht weiter so, maybe
Vielen Dank für das viele Lob Es freut uns immer sehr wenn es Menschen gibt, die sich im öffentlichen Bereich rumtreiben und sich die vielen Beiträge auch zu Herzen nehmen. Lou, da du ja eine Bewerbung geschickt hast möchte ich dich auch noch darauf hinweisen dass unsere Admiss in letzter Zeit in privaten Rahmen sehr beschäftigt ist. Somit kann es noch eine Weile dauern bis du Antwort erhältst. Solange kannst du dich natürlich im ÖB beteiligen. Liebe Grüße
Liebe crimson.butterfly, ja ich habe schon mitbekommen, dass Smera seit einiger Zeit ziemlich eingespannt ist. Besonders nachdem ich die vielen Threads durchgelesen habe, in denen darauf gedrängt wird, endlich die Bewerbung zu beantworten und vor Allem nachdem ich eure vielen, vielen Erklärungsbeiträge gelesen habe Das finde ich übrigens auch toll, ihr werdet nie unfreundlich, obwohl ihr vieles sicher hundert Mal sagen müsst Liebe Grüße
Es ist schön auf Verständnis zu stoßen Wir geben uns Mühe nein Spaß... müssen wir ja. Ihr seid ja die jenigen, die darunter "leiden" müssen. Hoffe hast (ihr habt) noch ein schönes Restwochenende
Und durch Unfreundlichkeit macht man es sich ja auch selber unnötig schwer. Denn wenn ich zu anderen fies bin, dann sind die anderen auch nicht gerade freundlich zu mir. (Welche Überraschung.) Aber ich glaube, man bekommt hier schon recht deutlich gesagt wenn mal etwas blöd war. Mich interessiert noch etwas: Hatte das Forum hier eigentlich schon von Anfang an einen öffentlichen Bereich, wo jeder mitreden konnte?
Das auf jeden Fall. Meiner Meinung nach kann eine Gemeinschaft aders auch nicht bestehen. Wie soll denn da etwas zu Stande kommen wenn wir zu allem Ja und Amen sagen? Daher nehmen wir auch nur Mitglieder auf, die auch mal mit solche härteren Worten umgehen können und Kritik aushalten. Zu der andren Frage kann ich soweit nichts sagen. Aber seitdem ich hier bin, gibt es den öffentlichen Bereich zum mitreden.