Hallo zusammen! Ich habe den Eindruck, daß ich in diesem Forum eine Plattform für meine Beobachtungen und Gedanken aus dem Alltag bezüglich dem Essen finden kann und auch einige Antworten. Ich heisse Anja, bin 28 Jahre alt und arbeite als Fitness-Coach in einem Sportpark/Wellness-Center. Ist es bei euch auch so, daß im Büro den ganzen Arbeitstag über gefuttert wird? Meine Schwester hat mir von einer ihrer Kolleginnen berichtet, die dort einen Sachbearbeiterjob hat, also sitzen pur. Und die Gute isst wirklich den ganzen Tag. Erstmal zweites Frühstück (obwohl sie schon zuhause gut gefrühstückt hat!), dann Mittagstisch in der Kantine, dann Kuchen und Gebäck am Nachmittag und zwischen durch diverse Mars,Snickers, Schoko eben satt. Die wird natürlich immer runder, meine Schwester sagt man kann ihr fast beim zunehmen zusehen! Also ein Zusammenhang besteht da schon. Ist bei uns in der Firma übrigens auch so, habe extra mal darauf geachtet. Die meisten Sekretärinnen oder Sachbearbeiterinnen haben Riesenhintern und ganz ordentliche Speckringe um die Taille. Kommt von dem vielen sitzen und eben dem ständigen Essen dabei, meine ich. Ich habe in der Stadt in einem Lokal kürzlich eine junge Frau gesehen(etwa mein Alter,so Ende 20, Anfang 30), die förmlich in ihren riesigen Jeans "steckte" wie die Wurst in der Pelle und deren Fettringe fast den Bund sprengen!!! Und was tat sie? Sich eine um die andere Kalorienbombe einwirft und dann über Rückenschmerzen oder noch viel ignoranter über zu enge (!!!) Klamotten jammerte. Und diese Frauen sehe ich immer häufiger, auch in meinem Bekanntenkreis. Die stört das nicht mal ! Ich kann da manchmal nur noch mit dem Kopf schütteln,echt ! Es geht mir echt dabei um die Frauen, die total über die Stränge schlagen, sich vollstopfen mit Süsskram und fettem Zeug bis sie nicht mehr können und dann jammern, daß sie Rückenschmerzen haben oder sie in keine Klamotten mehr passen!!! Um zu meiner bereits erwähntenBeobachtung der jungen Frau in XXXL-Jeans zurückzukommen: Was ich da obendrein nicht verstehe, ist daß sie keinerlei Warnignale mehr mitkriegen. Mensch, wenn ich schon ne XXXL-Größe brauche in dem Alter und die bereits bis zum platzen gefüllt ist und spannt und einkneift, dann stimmt doch was nicht, da muss man doch aufwachen,oder? Nein, stattdessen wird gestopft was reingeht. Sie aß schon als ich das Lokal betrat und sie aß auch noch als ich das Lokal wieder verließ. Bei ihr war auch noch ne Freundin, die zwar noch 20 Kilo von ihr entfernt war, aber auch schon viel zu fett für ihre Größe und ihr Alter war und auch die mampfte kräftig und auch ohne Pause ? Da hackt´s doch ! Da packt mich die kalte Wut, echt!!! Gruss Anja
Ehrlich gesagt frage ich mich im Moment was du nun von uns hören willst? Zustimmung das es eklig ist fett zu sein? Du bist hier in einem forum für Essgestörte. Aber da bedeutet nicht zwangsläufig das wir hier über "fette Menschen" lästern,m wie es leider in anderen ES-Foren hin und wieder üblich ist. Wer weiß was wirklich hinter dem Essverhalten diesen Frauen steckt. Streß, Liebeskummer, Depressionen. Es gibt durchaus Menschen die aufgrund solcher Probleme in eine Fresssucht verfallen um den Druck los zu werden. Das ist meine Sicht der Dinge. Und mich packt die kalte Wut wenn ich lese wie du über diese Menschen sprichst ohne drüber nachzudenken ob es womöglich auch andre Gründe hat als Faulheit, wie du ja scheinbar annimmst. Und ich denke da bin ich nicht die einzige. Denn psychische Probleme sind oft ein Auslöser und gerade hier in einem ES-Forum ist das den Mitgliedern mehr als nur bewusst.
Ich kann Crifly nur zustimmen. Man kann nicht alle dicken Menschen über einen Kamm scheren. Sicher gibt es solche, die vllt einfach zu gerne essen und sich nicht bewegen. Aber man kann nie hinter die Fassade blicken. Besonders nicht bei Menschen, die man nicht kennt. Selbst bei Freunden kann man das oft nicht wirklich. Die meisten trauen sich nicht über ihre Probleme zu sprechen, weil sie Angst haben, nicht verstanden zu werden. Weil sie Angst haben, die Menschen könnten denken sie nutzen dies nur als Ausrede, um weiter essen zu können. Es gibt so viele Gründe und Schicksale, die einem zum essen oder eben nicht essen bewegen, ja sogar zwingen. Man sollte sich kein Urteil darüber bilden, wenn man eigentlich keine Ahnung hat, was dahinter steckt. Und um das nochmal klarzustellen, wir sind kein Forum nur für Anorektiker. Wir wiegen nicht alle 40 Kilo und finden es toll. Wir sind ein Forum für Menschen mit Essstörungen, für ALLE Esstörungen. Was bedeutet, dass es hier auch Menschen gibt, die in XXXL-Jeans passen, wie du es ausdrückst. Und wir tauschen uns hier nicht nur darüber aus, was wir den Tag über essen oder nicht essen, sondern wir können hier von unserem Leben erzählen, von unseren Sorgen, Ängsten und Schicksalen, die uns überhaupt erst in die ES geführt haben.
Hallo Anja, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. =) Ehrlich gesagt hat mich dein Beitrag etwas entsetzt. Es ist völlig ok, wenn man seine eigene Meinung hier offen und ehrlich äußert, dabei muss man auch nicht immer nett sein. Aber was du schreibst finde ich respektlos all den Leuten gegenüber, die mit Übergewicht zu kämpfen haben. Wir sind alle nicht perfekt und ich finde es unangemessen wenn man dann über andere Leute so herzieht. Wie machst du das denn als Fitnesscoach? Hast du da nicht auch mit übergewichtigen Menschen zu tun? Ich selber bin nicht übergewichtig, sondern habe Untergewicht. Und statt mich mit Essen vollzustopfen, esse ich gar nichts. Das ist mindestens genauso krank und ekelhaft wie das andere Extrem. Da werden bestimmt auch einige Leute wütend, wenn sie das sehen. Und über Rückenschmerzen und zu enge Klamotten kann ich auch ganz gut jammern. Und "Warnsignale" hat mir mein eigener Körper auch schon gegeben, nicht in Form von einer zu engen Jeans, aber lauter so nette Sachen wie dünner werdendes Haar (mit Anfang 20) oder ausbleibende Periode usw. Und das hat auch nichts daran geändert. Fazit: Ich bin nicht besser als jeder andere, ob dick oder dünn ist dabei völlig egal. Und ganz ehrlich, da bin ich nicht stolz drauf. Und aus dieser Position heraus kann ich es mir auch nicht erlauben über das Essverhalten anderer zu urteilen. Ich musste mir deswegen auch schon blöde Kommentare anhören und das ist echt nicht schön. Vielleicht hast du selber ja ein super vernünftiges Essverhalten und machst es besser als viele andere, aber gerade dann solltest du nicht so schlecht über andere Menschen reden, die du vielleicht noch nicht einmal näher kennst. Wenn du es so betrachtest, dann schlagen hier ganz sicher "einige total über die Stränge" indem sie entweder extrem viel oder krankhaft wenig essen. Aber das gibt niemandem das Recht darüber herzuziehen. Du hast auch geschrieben, dass du in deinem Bekanntenkreis einige Frauen hast, die dick sind. Hast nicht gerade du als Fitnesscoach die Möglichkeit diesen Frauen Hilfe anzubieten? Die würden sich vielleicht sogar freuen, wenn sie jemand unterstützt. Und das ist bestimmt auch für dich besser, wenn du deiner Bekannten vielleicht sogar etwas Gutes tun kannst. Ganz sicher gibt es aber auch dicke Menschen, die mit ihrem Gewicht glücklich sind und trotzdem alles machen können was sie wollen. Und wenn sie sich damit wohlfühlen und gesundheitlich keine Einschränkungen in Kauf nehmen müssen, dann finde ich das völlig ok. Jeder muss mit sich selber klarkommen und jeder macht es eben so wie er oder sie es am besten kann. Mich würde mal interessieren wieso du dich so darüber aufregst, wenn du in deinem Umfeld dicke Menschen wahrnimmst. Du musst doch mit niemanden von denen tauschen. Oder gibt es einen konkreten Grund für deinen Beitrag? Hast du ihn gerade aus der Wut heraus geschrieben? So klingt es nämlich gerade für mich. Ich würde mich freuen, wenn du dich dazu nochmal äußerst. Liebe Grüße, Lotti
Wenn ich zu verletztende Worte gewählt haben sollte, tut es mir zwar Leid, aber ich muss einfach meinen Erlebnissen und meiner Wut über so viel Ignoranz Luft machen und dies kann man einfach nicht mit solchen verharmlosenden Worten,sorry! Ich habe täglich mit solchen Frauen zu tun, die nicht einfach ein paar Pfund zuviel auf den Rippen haben, sondern 30,40 oder mehr Kilo zuviel wiegen, dabei aber nicht bereit sind etwas weniger zu essen, oder sich mehr zu bewegen, sondern jammern was man tun könnte gegen ihre Knieprobleme, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit etc. - Da geht mir echt der Hut hoch. Oder unsere Bürokaliber...passen fast nicht mehr in ihre Stühle, jammern dass sie ja sooo zugenommen hätten, dass ihre Klamotten bald nimmer passen würden, alles spannt und quillt, aber wenn du zur Tür reinkommst, sind sie am kauen, immer Schoko, immer Süßes oder Fettes, den ganzen Tag!!! Ok, ich komm wieder runter - aber ich versteh´einfach die Haltung nicht,sorry! Und es stimmt natürlich - auch die Frauen, die nicht mehr in Größe 0 passen, weil sie zu dünn sind, sind ein gesellschaftliches Problem - nur die kommen nicht zu mir und jammern über Rückenschmerzen, oder das ihre Knie weh tun usw. Wenn jetzt jemand sagt, dass die nicht mehr kommen können, weil sie schon zu schwach sind, dann finde ich dies unglaublich geschmacklos. Nein, ich sehe eben im Magersuchtsproblem wesentlich mehr und deutlicheren Ursprung im Psychologischen, während ich die Masse der Dickenproblematik in Faulheit,Bequemlichkeit und Gewohnheit gepaart mit Gleichgültigkeit gegenüber dem eigenen Körper sehe - obwohl ich, wenn auch nur zu einem gewissen Teil, von diesen Dicken lebe, kann ich das nicht einfach so kommentarlos hinnehmen!!! Anja
Hallo Anja, Halleluja. Ich tue jetzt einmal meine Meinung kund ohne angreifend sondern viel mehr wertfrei zu sein: Bei dir will ich nicht gecoacht werden. Wenn du so auch über deine Klienten denkst bist du ganz schön unprofessionel. Klar gibt es Dicke die zu faul sind, vermutlich sind das viele. Aber erkundige dich doch einmal richtig über Essstörungen. Auch das Dick sein, das krankhafte essen ist psychisch bedingt. Es gibt eine Krankheit, die ist gar nicht mal selten, da haben Betroffene kein Sättigungsgefühl. Diese Menschen können in spezielle Behandlungen gehen dort werden sie, wie Magersüchtige beim Essen bewacht, der Kühlschrank hat ein Schloss. Diese Leute machen auch Sport. Das stoppt aber das krankhafte Fressen nicht. So wie es mich wohl nicht vom Hungern abhalten würde, wenn ich im Schlaraffenland eingesperrt würde. Ich find deine Einstellung ganz schön ignorant. Und das dürftest du in deinem Job nicht sein, du solltest solchen Leuten helfen. Aber wie eingangs erwähnt würde ich definitiv nicht zu dir gehen, das hilft nämlich niemadem. Eher das Gegenteil. Gruß, Pearl
Aber man muss doch zwischendurch auch mal offen und ehrlich Misstände ansprechen bzw. sogar anprangern..sicher ist dies unangenehm und man überschreitet schmerzliche Grenzen dabei - aber Wahrheit tut immer weh und nur so kann man Dinge ändern! Im Unterschied zu Bulimarektikern fällt mir z.B. auf, daß diese sich z.B. nicht über kaputte Zähne beklagen würden, weil sie den direkten Zusammenhang zwischen ihrem Fehlverhalten und den Folgen kennen. - Wenn sich aber jemand mit Übergewicht wegen Rückenschmerzen beklagt, sollte doch auch ein direkter Zusammmenhang klar sein und daß Jammern wegfallen,oder??? Sich mit (scheinbar!) rücksichtsvollen und verständnisvollen Worten einzulullen, bringt nichts für einen selbst und ist manchmal auch nur eine (versteckte) Form von Konkurrenz. Es stimmt also schon: Die meisten Dicken sind zu dick, weil sie pausenlos essen. Der Mund ist immer in Bewegung. Und außerdem geht das maßlose Fressen zu Lasten der Solidargemeinschaft der Krankenkassenzahler. Nicht nur die Raucher; die werden immer weniger und sterben früh. Aber die Dicken werden immer mehr. Sogar schon fette Kinder in Massen. Was die an Kosten verursachen werden in ihrem Leben...?! Sieht das niemand??? Warum ist das so ? Sind doch alles intelligente Menschen, oder ? Übrigens: Meine Nachbarin hat ne furchtbar fette Katze. Die ist deswegen fett, weil sie immer alles brav auffrißt und sich nicht bewegt. Sie will lieber getragen werden... Gruß, Anja
Ganz ehrlich Anja, je mehr du schreibst, desto weniger begreife ich WAS du hier willst. Dachtest du, du gehst ins Internet, suchst dir ein Forum über Essstörung um DORT, in einem Forum wo Menschen mit ihren Essgewohnheiten kämpfen und sie hassen, über Menschen mit einem kranken Essverhalten zu lästern? Du bist hier eindeutig am falschen Ort. Denn jeder hier hat ein krankes Essverhalten. Und mit Menschen, die ehrlich drunter leiden dass sie teilweise gar nichts essen können über andere Menschen zu lästern die zuviel essen ist einfach.. geschmacklos. Jeder deiner Posting traf mich unter der Gürtellinie. Und Sätze wie dieser ebenfalls. Für dich sind Dicke also eklig und faul und Essgestörte ins andere Extrem ein "gesellschaftliches Problem", ja? Ganz ehrlich Anja, was genau willst du hier? Du willst scheinbar keine Erklärung warum manche Menschen so viel essen. Denn die hast du ja scheinbar schon. Was also dann?
So.. jetzt sag ich auch mal was dazu. Ich muss echt sagen, dass das was du hier ablässt ziemlich hart ist, Anja. Klar muss ich dir in einer Art und Weise zustimmen. Und zwar in dieser: Es ist tatsächlich so wie du schreibst, dass immer mehr Menschen und vorallem Kinder an Übergewicht leiden. Dies ist sicherlich auch ein gesellschaftliches Problem, da die meisten Menschen nicht mehr über die gesunde Ernährung bescheid wissen und vieles falsch machen. Aber alle über einen Kamm zu scheren und diese Menschen, die es nicht besser wissen anzuprangern find ich schon ziemlich mutig. Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch handelt aus unterschiedlichen Motivationen. Du magst vielleicht eine Frau sein, die mit ihrem Essverhalten zu frieden ist. Die eine für uns vielleicht sogar Traumfigur hat und sich so wie sie tatsächlich ist auch im Spiegel sieht. Schon mal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die ein verzerrtes Selbstbild haben? Die sich nicht so sehen, wie sie wirklich sind? Auch ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, wenn ich zu dicke oder zu dünne Personen im Supermarkt sehe. Inspiziere all zu gerne die Einkäufe die sie tätigen. Aber trotzdem erlaube ich es mir nicht ein Urteil über sie zu bilden wieso und weshalb sie so sind wie sie sind. Manchmal würde ich gerne zu einer korpulenten Person (egal ob weiblich oder männlich) hingehen und ihr Tipps geben, was sie an ihrer Ernährung vielleicht falsch macht. Doch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ICH das ganz sicher nicht machen kann, da ich selbst absolut kein normales Essverhalten habe. Ich habe selbst lange in einem Fitnessstudio gearbeitet. Hatte dort genau mit solchen Menschen zu tun. Die übergewichtig und faul waren. Von ihnen habe ich tagtäglich gehört, dass sie doch so gerne dünn wären, aber sie absolut nicht dazu bereit waren etwas an ihrem Lebensstil zuändern. Genau diesen Menschen MUSST du doch helfen indem du sie aufklärst. Sie dir zur Brust nimmst und ihnen sagst was sie anders machen können. Immer und immer und immer wieder. Diese Menschen haben ihr Fehlverhalten verinnerlicht, das ist doch nicht innerhalb eines Monats im Fitnessstudio umgelernt!! Diese Personen brauchen eine ständige Begleitung indem was sie tun und vorallem indem was sie nicht tun. Light Cola trinken, Salat essen und damit der Kreislauf nicht zusammenklappt zwischendurch Schokolade. Das ist doch die Normalität. Ihnen musst du klar machen, dass es nicht wichtig ist wenig zu essen, sondern RICHTIG zu essen. Der Stoffwechsel ist das A und O. Nicht übermäßiges Training oder Hungern. Verdammt.. ich bin gerade echt aufgebracht. Ich weiß, was richtig ist.. kann aber um Himmels Willen nicht aus meinem Verhalten raus. Verurteilst du mich deshalb auch? Derzeit bin ich normalgewichtig. Trotzdem hab ich ein derb gestörtes Verhältnis zu mir, meinem Körper, zum Essen und zum Sport. Meinst du tatsächlich das siehst du mir an, wenn du mich siehst? Nur weil ich nicht dick oder dünn bin? Du kannst doch nicht... ne. Ich hör jetzt besser auf.. sonst schreib ich mir die Finger wund.
Hallo Anja, bei deinen Beiträgen tun sich mir auch einige "Verständnisfrage[n]" auf. Du hast keine Essstörung, suchst dir aber ein Forum über genau dieses Thema, nur weil du über fette Menschen lästern willst?? Aha. Und hier willst du "mal offen und ehrlich Misstände ansprechen bzw. sogar anprangern"? Okay. Jedem das seine, aber findest du das nicht auch etwas... unpassend? Ich bin übrigens auch ein "Missstand", denn ich habe momentan Übergewicht.
Mich würde mal interessieren in welches Raster du dann passt. Du bist also die Perfektion schlecht hin und kostest den Krankenkassen keinen Cent?? Sorry aber bei dir fehlen mir echt die Worte.
Warum "hasse" ich fette Menschen so sehr, fragt ihr euch, ja? Das ist eine Frage die ich oft höre und natürlich ist die Wahrheit, dass ich sie nicht hasse. Tatsächlich ist es Teil meines Jobs ihnen zu helfen und auch eine Leidenschaft in diesem Bereich. Aber… Ich hasse Faulheit. Ich hasse Ausreden. Ich hasse Rationalisierung und Selbstbemitleidung. Ich hasse sture Ignoranz. Ich hasse es, Menschen dabei zuzusehen wie sie ihr Potential wegwerfen. Ich hasse es, wenn Menschen den Fehler bei allen außer sich selbst suchen. Ich hasse mentale Schwäche. Und das beschreibt leider einen Großteil der fetten Menschen! Zur selben Zeit allerdings bin ich dabei denen zu helfen, die es wirklich wollen. Wenn ich dann die Meinung von Anderen wie z.B. hier im Forum höre, denke ich mir: "vielleicht hasst du fette Menschen ja doch…". Immerhin ist es kein "leben und leben lassen" Thema sondern betrifft uns alle: 1. Wenn es keine fetten Menschen gäbe, wäre Fliegen billiger. Es kostet wesentlich mehr Treibstoff all die fetten Ärsche zusätzlich zu bewegen. 2. Fette Menschen kosten den Arbeitsgebern 45 Milliarden im Jahr. Sie sind öfters krank und weniger produktiv. Folglich wirst Du keine Gehaltserhöhung bekommen, wenn das Geld für sie ausgegeben wird. (Man kann sie auch nicht feuern, das wäre diskriminierend.) 3. Fette Menschen treiben zudem die Versicherungskosten und allgemeinen Kosten im Gesundheitsbereich nach oben. Wer, denkt Ihr, muss für diese extra-breiten Rollstühle aufkommen? 4. Wenn niemand in den USA fett wäre, würde jeder Haushalt ca. 4300$ im Jahr sparen. Natürlich kann man aber auch mit fetten Menschen viel Geld verdienen. Ich finde das auch völlig okay, solange diesen Menschen dabei geholfen wird, abzunehmen: Maschinenübungen, Studiomitgliedschaften, Fat-Loss Supplements, Diät- und Ernährungsbücher…. So sehr ich auch den Kapitalismus liebe, es ärgert mich, dass die boomende Wirtschaft sich zu sehr damit beschäftigt, fette Menschen zu "unterstützen": extra stabile und breite Toilettensitze, breitere Möbel, Geräte um gewisse Dinge zu erreichen (Ja, es ist das, was ihr denkt). Ihr denkt ich mache Späße? Schaut euch das mal an: Big John Toilet Seat and Toilet Support Pragmabed|Step ladders|sturdy pragma bed frames|Heavy duty step stools. Contact (866) 826-0305 Amplestuff - Plus-Size Products and Bariatric Resources Was ist damit? Wenn man es nicht schafft sich selbst zu bücken, um die Fußnägel zuschneiden oder nicht auf das Klo kann, ohne es zu zerquetschen, sollte man verdammt noch mal Gewicht verlieren! Zu fett um in den Flugzeugsitz zu passen, nun dann sollte man nicht fliegen! Problem gelöst! Ich denke, dass wir durch diese Extrabehandlungen diese Menschen nur dazu bringen, noch fetter und fauler zu werden. Deshalb ist unser Sozialsystem gescheitert und hat Schulden für die nächsten paar Generationen erzeugt. Nun müssen unsere Supermärkte elektronische Karten für "behinderte" Menschen unterstützen. Nun "behindert" heißt eigentlich dass Du keine Beine hast und/oder verdammt noch mal 107 Jahre alt bist und nicht weil Du so fett bist und nicht mehr selbst laufen kannst!!! Und wir sollten unsere Kinder nicht dazu erziehen, fetten Leuten gegenüber nett zu sein oder behutsam. Nein, sie sollten auf sie zeigen und "igitt" oder "wäääh" Geräusche machen. Wir müssen es schwer machen, fett zu sein und nicht leicht. Wenn wir Babys wie fette Menschen behandeln würden, täten sie wohl nie das Laufen lernen. Beispiel USA: 78% der U.S. Bevölkerung ist übergewichtig, fettleibig, oder lebensgefährlich übergewichtig. Das kostet uns alle Geld. Wenn sie unsere Hilfe wollen, geben wir sie ihnen. Wir helfen ihnen beim Training, Ernährung und Supplementwissen. Liebend gerne sogar....aber sie wollen gar nicht..sie sind gerne fett..richtig fett, nicht mollig oder rundlich...Adipositas Grad 3 wird langsam STANDARD!!!! (( Aber wenn sie faul sind, sich rausreden, andere beschuldigen, sich ignorant verhalten, dann lasst sie fett sein und sterben. Immerhin haben wir dafür auch Produkte: Welcome Und da darf und kann ich mich durchaus aufregen!!!! Gruß, Anja
In manchen Punkten hast du durchaus Recht. Aber es ändert nichts daran warum ich es einfach nicht verstehe warum du denkst, du könntest in ein ES Forum kommen und hier über dicke Menshen herziehen. Dachtest du, du könntest hier getrost Lästern weil wir alle ja hungern um bloß nicht fett zu werden? Dem ist nicht so. Ja das kannst du. Jedem seine Meinung. Allerdings gibt es dafür vielleicht andere Plattformen als ein ES-Forum. Denn mich macht es ehrlich gesagt unglaublich wütend was du hier so von dir gibst. Egal ob du nun in manchen Punkten Recht hast oder nicht. Es gehört einfach nicht in ein Forum für Essstörungen nur weil du der Meinung bist Essgestörte sind die richtigen Lästerpartner was Übergewicht angeht. Und sehr viel mehr sehe ich in deinen Beiträgen ehrlich gesagt nicht. Nur einen permaneten Angriff auf Menschen mit Übergewicht. Wo ist da die Verständnisfrage, die du im Threadtitel erwähnst? Ganz ehrlich Anja. Wenn du wirklich der Meinung bist so fette Menschen zu behandeln, dann komm bitte nie wieder hier her. Das finde ich unter aller Sau und langsam finde ich keine höflichen worte mehr für dich. Du hast ein Recht auf deine eigene Meinung und Ansicht wie jeder Mensch. Aber ich persönlich will von deiner Meinung in unserem Forum hier nichts mehr davon lesen.
Ich finde es unmöglich, wie du hier über dicke Menschen schreibst. Klar, du hast Recht auf eine eigene Menung - aber ich finde es hier unangebracht wie du schreibst! Und ich will deinen Post nicht mal zu Ende lesen, sorry!
Sorry ich hab nach der Hälfte vom letzten Beitrag aufgehört zu lesen, weil es gar nicht geht. Ich möchte einfach nur mal was zu dem Punkt sagen, dass "Magersüchtige" nicht jammern. Zuerst, ist dir hoffentlich klar, dass es nicht nur "eckelhafte Fette" und "Magersüchtige" gibt. Ich Ich habe zwar kein Übergewicht auch kein Untergewicht, aber ich jammere fast Tag täglich über mein beschissenes Bindegewebe, was unglaub darunter gelitten hat, dass ich gut und gerne mal 8 Kilo in 2 Monaten sowohl ab als auch wieder zu nehme. Ich kotze mich offen über meine ES aus, weil sie mir mein Leben kaputt macht. Soziale Kontakte weniger werden. Und ich bescjwere mich offen darüber. Auch darüber, dass meine Haare und Nägel ganz beschissen sind. Und weißt du was, ich klage, ich suhle mich oft im Selbstmitleid und ich tue NICHTS um es zu ändern. Und so geht es vielen Essgestörten. Ach und wer weiß, vielleicht sind einige Lebensmittel ja teurer geworden, weil wir ES*ler sie gezielt und unmenschlichen Mengen gekauft haben um unseren Fressdruck zu mindern. Du magst es nicht glauben aber wir fressen auch. Gerne mal ne Pizza, Pommes (egal ob aufgetaut oder nicht) dann wird noch der restliche Kühlschrank geplündert. Da befinden sich vielleicht noch 10 Eier, eine Packung Brot und hinterher gibt es noch Mars, Snickers, Eis. Und das ganze wird in einer halben Stunde verputzt. Und darüber beschweren wir uns zu hauf. Ändern tuen wir es nicht. Ich finde es ganz schön unverschämt, dass du mit so einem Beitrag hier her kommst. Immerhin gibt es hier auch Dicke und die sind nicht einfach faul. Die haben auch eine Esstörung. Gruß, Pearl
Liebe Anja, wenn du das, was du hier schreibst wirklich ernst meinst, dann weiß ich auch nicht mehr was ich dazu sagen soll. Mir tut es immer Leid wenn ich von Menschen höre, dass sie in ihrer eigenen Meinung so festgefahren sind. Und ich kann es gar nicht glauben, dass du wirklich so denkst. Vielleicht überdenkst du dein eigenes Bild ja selber nochmal. Und wir sollten unsere Kinder nicht dazu erziehen, unhöflichen Leuten gegenüber nett zu sein oder gar verständnisvoll. Nein, sie sollten auf sie zeigen und sagen: "so geht es nicht, das ist absoluter Mist". Klar, dick sein ist nicht toll. Aber wenn du selber dieses Problem nicht hast, dann freue dich doch darüber und unterstütze all die Menschen, die selber nicht so perfekt sind. Stell dir mal vor was du durch deinen Beitrag vielleicht bei einigen Usern hier auslöst, die selber dick sind. Sollen die sich jetzt alle vor den nächsten Zug werfen, weil sie vielleicht seit drei Jahren schon mit ihrem Gewicht kämpfen und trotzdem immer weiter zunehmen? Bei dir werden sie ja wahrscheinlich eher fertiggemacht, anstatt Unterstützung zu erfahren. Da braucht man sich ja auch nicht wundern, wenn sich irgendwann jemand gar nicht mehr vor die Tür traut nur weil er oder sie zu dick ist. Was genau hast du dir denn eigentlich durch deinen Beitrag erhofft? Meinst du, dass durch irgendwelche unpassenden Lästerreien die Welt besser wird, die Flüge günstiger und die Krankenversicherung kostenlos?
Was mich jetzt schon seit dem ersten Post hier beschäftigt.. Anja schrieb vermitteln wir nach außen hin wirklich den Eindruck so über Übergewichtige zu denken? Wir versuchen so gut es geht Aufklärung zu leisten dass eine Essstörung nicht nur ab BMI 17 und darunter ist. Und dann kommt jemand und ist der Meinung, nur weil dies ein Forum über das Leben mit einer Essstörung ist, schieben wir alle einen Hass auf Übergewichtige? Ehrlich.. das will mir einfach nicht in den Kopf.. da bekommt man das Gefühl Essgestörte sind böse Menschen. Sorry.. irgendwie musste das noch raus.
Ach, die Fetten kosten soviel? Super. Am besten schaffen wir dann mit ihnen noch die chronisch Kranken und Behinderten ab. Immerhin können die nix, kosten sehr viel im 'Unterhalt' und sind seltener in der Arbeit. Ich finde deine Beiträge von mal zu mal unverschämter. Klar darfst du dich über dicke Menschen aufregen. Aber du forderst hier Reaktionen ein, die so respektlos wären - Kinder sollen zu dicken Menschen igitt sagen, ohne zu wissen, warum die so sind?! Möglicherweise wurde der Mensch als Kind so gemobbt, dass er sich ins Fressen flüchtete? Möglicherweise war es der einzige Ausweg für die Psyche, schwere Krankheiten und Todesfälle in der Familie, im Freundeskreis zu überstehen? Möglicherweise wurde dieser Mensch in der Kindheit so schwer emotional missbraucht, dass es zu fressen anfing? Wieso erdreistest du dich eigentlich, genau zu wissen, woher also deren Übergewicht kommt? Vom Zugucken? Na, die Leute werden dir mit deiner Einstellung aber brühwarm erzählen, warum sie so einen Hang zum Essen haben! Und gewiss ist es auch Faulheit, wenn man keinen oder nur bedingt Sport machen darf, wegen einer Verletzung oder schweren Krankheit - aber gleichzeitig gut essen muss, damit man nicht binnen der nächsten Monate abnippelt. Dazu noch ein bisschen Cortison und man sieht aus wie ein Schwamm im Wasser. Sind die auch faul? Ich finde das eher mutig. Denn es ist der Mut, überhaupt noch leben zu wollen. Ich bestreite nicht, dass es genug bequeme Leute gibt, die einfach den Schuss nicht mehr hören. Sich vielleicht auch darauf ausruhen, dass es jetzt verdammt schwer wäre abzunehmen. Aber alle über einen Kamm scheren ist einfach unverschämt. Diejenige, die ignorant ist, bist letztendlich du. lg
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die, die sich über unser Forum informieren und sich hier umgeschaut und Texte gelesen haben, die wissen, dass dem nicht so ist.
Danke für diesen in meinen Augen dummen Beitrag. Egal welche Art Essstörung ein Mensch hat, es hat immer einen guten Grund. (Schilddrüse, Vererbt, oder Essstörung was weiß ich) Aber Leute wie du, sorry wenn ich das so sage, haben meinen Kopf kaputt gemacht Ich denke immer, dass ich mir das nicht erlauben kann, in Gegenwart anderer zu essen. Ich denke dann auch immer "Die ekeln sich doch sicher, wenn sie eine fette Kuh wie mich noch essen sehen." Dein Beitrag zeigt mir, dass es so Menschen wirklich gibt, aber ob dies ein guter Ort für solche Kritik ist wage ich zu bezweifeln. LG Tara